Kann nicht los lassen

D
hallo ihr lieben...

also,hab nicht wirklich viel erfahrung damit,mich anderen gegenüber zu öffnen.möchte dieses forum gerne dazu nutzen,mich aus zu sprechen,bevor ich diese dummen gedanken in meinem kopf noch wahr mache.

meine story:

vor gut 2 einhalb jahren lernte ich die frau meines lebens kennen.ich wusste es sofort,das ist sie.wie es dann so ist,kamen wir schlieslich auch zusammen.wir haben sogar fast von anfang an zusammen gewohnt.
so ca nach einem halben jahr gingen dann immer wieder mal die streitereien los.wir haben uns aber immer wieder zusammengerauft.in einer beziehung kann halt nicht immer nur die sonne scheinen.aber immer wieder bekam ich den vorwurf gemacht,ich hätte mich so sehr verändert.
klar,gebe gerne zu,das ich ruhiger geworden bin,aber sonst bin ich eigentlich der alte.habe allerdings auch einige schlimme fehler gemacht.meistens lügen,wegen irgend einem unwichtigen mist.dafür könnte ich mir heute noch ohrfeigen bis zum geht nicht mehr verpassen.z.b. ist mir eine tasse runtergefallen,morgens,da habe ich halt abends,als sie nach hause kam,nicht mehr dran gedacht.dann hat sie die scherben gefunden und schon war polen offen...
so,lange rede kurzer sinn,vor ungefähr 4 monaten hat sie entgültig mit mir schluss gemacht.wir haben dann aber noch etwa 2 monate weiter zusammen gewohnt.dann bin ich ausgezogen.da fing das elend dann an.seit 2 monaten esse ich nicht mehr richtig,ich schlafe kaum noch,hab schon 12kilo abgenommen und sehe krank aus ohne ende.
sie fehlt mir so sehr,ich liebe sie noch immer mehr,als mein eigenes leben.
wir haben versucht,über alles zu reden.
jetzt hat sie einen anderen.ich weiss aber,das es ihr bei ihm nicht gut geht.
ich lebe nur noch für das ziel,sie vielleicht irgendwann zurück zu kriegen.
schaue keine anderen frauen an.wurde in der eit,in der ich jetzt alleine bin,sehr oft schon angebaggert,hab es aber immer wieder abgeschmettert.
2 ernsthafte selbstmord versuche habe ich auch hinter mir.ich werde mit dem schmerz,der tief in mir wüted,einfach nicht fertig.
die ganze zeit hat es dann auch so ausgesehen,als ob sie doch noch interesse an mir hat.das war aber anscheinend nur wunschdenken.
zu meiner person müsst ihr noch wissen,das ich immer auf mich alleine gestellt war.keine familie,die für mich da war,nicht viele freunde,auch keinen besten freund.einfach niemand hat sich auch nur ansatzweise um mich gekümmert oder interesse an meinem schicksal gezeigt.
bei ihr ist alles anders geworden.ihre mutter hat mich aufgenommen wie einen sohn.

ich habe einfach alles verloren.meine liebe,meine familie,meine freunde...

bin nur noch ein schatten meiner selbst.total verzweifelt und für einen mann sehr oft hemmungslos am weinen.

alles was ich will,ist sie zurück bekommen.ich liebe sie wirklich von ganzem herzen.

bitte helft mir irgendwie.ich kann einfach nicht mehr

17.01.2007 06:19 • #1


D
Hallo Du!

Die wichtigste Frage ist ob noch ernsthafte Hoffnung besteht oder nicht. Wenn Du ehrlich zu Dir bist...es gibt keine Hoffnung mehr oder? Diese Frage musst Du abklären.

Wenn sie definitiv nicht mehr will musst Du Abstand nehmen ob es Dir gefällt oder nicht - alles andere is Psychoterror den Du Dir selbst antust. Ich mache gerade dasselbe durch, meine Trennung war an Silvester nach 5 1/2 Jahren Beziehung, mein Freund trennte sich von mir. Er hat mir seit dem niemals mehr Hoffnung gemacht und das ist auch gut so, denn anders kommst Du vom Ex Partner nicht los. Natürlich liebe ich ihn auch noch aber es bringt mir nichts mehr - es bleibt mir nichts anderes übrig als es so hinzunehmen, es ist vorbei!!

Dir wird es erst besser gehen wenn Du diesen Gedanken an eine zweite Chance aufgibst. In der ersten Zeit wirst Du Dich dafür Ohrfeigen aber Du wirst schnell merken das es die richtige Entscheidung war.

Du musst ihren Entschluß, wenn er denn feststeht, akzeptieren so schwer es auch ist. Du darfst nicht an einer Sache festhalten die keine Zukunft mehr hat. Das bringt Dich absolut nicht weiter. Sie hat ein neues Leben begonnen ohne Dich, willst Du das nicht auch versuchen? Oder möchtest Du weiterhin leiden und dir Gedanken darüber machen wie Du Dein Leben beenden kannst? Was bringt es Dir unterm Strich wenn sie nicht mehr will? Nichts!

Ich bin hier vor Ort auch alleine, habe hier in der Umgegend keine Freunde oder Bekannten, meine Eltern leben in Spanien, also auch weit weg... Habe auch die ersten Tage gedacht ich mach Schluß - mein Freund war mein größter Halt in meinem Leben! Aber so bescheuert sich das anhört, es geht weiter! Noch vor einpaar Tagen habe ich das nicht glauben wollen wenn ich diese Worte hier las aber es ist so. Mit jedem neuen Tag passiert etwas Neues.

Ich weiß nicht wie das bei Dir aussieht ob Du viel im Internet unterwegs bist? Ich bin bspw. in mehreren Tierforen unterwegs wo ich einige Freunde gefunden habe die ich mittlerweile schon über ein Jahr kenne. Die sind zwar alle nicht am Ort aber dennoch da, über MSN, ICQ, Yahoo oder auch am Telefon. Das ist besser als nichts. Vielleicht versuchst Du übers Internet an Kontakte zu kommen, Dir Beistand zu holen. Wie wär das? Alles ist besser als sich im Trennungsschmerz zu vergraben, glaub mir!

Ich möchte auch Dir folgendes Buch empfehlen, das wird Dir helfen, da bin ich mir sicher:

[url=amazon.de/Partner-geht-Bew%C3%A4ltigung-Trennung-Scheidung/dp/3923614748/sr=8-1/qid=1169031307/ref=pd_ka_1/303-9646284-3785800?ie=UTF8s=books]Wenn der Partner geht

Das Buch gegleitet uns durch diese schwere Zeit des Abnabelns und man kann gar nicht anderes als es buchstäblich zu verschlingen. Es beinhaltet jede Menge an wichtigen Einsichten und Eingeständnissen und Tipps zu neuen Ansichten und Partnerformen. Es beschreibt die vier Trennungsphasen und gibt Hilfestellung und versucht das Gefühlswirrwarr zu entwirren.

17.01.2007 12:23 • #2


A


Kann nicht los lassen

x 3


D
ich danke dir für deine antwort.

mein problem ist halt,das ich nicht weiss,ob noch eine chance besteht.
sie hat mir das mit dem neuen freund z.b. auch nicht erzählt.das habe ich durch zufall von einer ihrer tanten erfahren.genau das hat mir richtig weh getan.das sie es nicht selbst erzählt hat.
als wir uns dann danach das erste mal wieder unterhalten haben,hat sie im laufe des gesprächs angefangen zu weinen,hat mich in den arm genommen und gefragt,ob ich ihr jemals verzeihen kann.ich habe gesagt,das ich ihr nie böse sein kann.dann habe ich auch noch gemeint,das ihr nicht gut geht.da hat sie mich angeschaut und gesagt,das sie mich immer noch so gerne hat und ich noch lange nicht alles wüsste,was sie über uns denkt.
beim nächsten treffen hab ich sie dann darauf angesprochen und sie ist böse geworden.
also,sie ist mal einen tag so und den anderen tag wieder ganz anders.
deswegen weiss ich nicht,was ich denken soll.ich hänge völlig in der luft.
dann hab ich mein ganzes leben komplett nach ihr ausgerichtet.hatte bisher immer nur schei. beziehungen,in denen ich meistens betrogen wurde.da hatte ich dann auch bei ihr ständig angst,sie zu verlieren durch irgendeinen schei. fehler von mir.mit dieser angst im kopf habe ich dann erst recht viele fehler gemacht,mich oft falsch verhalten.

aber noch immmer liebe ich sie ohne ende.
meine mama hat vor ihrem tod mal über mich gesagt,das man nur einmal im leben den besonderen menschen trifft,von dem man dann ganz einfach weiss,vom ersten moment ab,das man mit ihm den rest seines lebens verbringen will.diesen menschen habe ich in ihr gefunden.
ich tue und geb alles dafür,eine chance zu kriegen,um ihr zeigen zu können,das ich mich geändert habe.ich bin es meinen gefühlen und mir selbst einfach schuldig,um sie zu kämpfen,mit allem was ich habe.
würde ich das nicht machen,würde ich meine gefühle und damit mich selbst verraten.nein,unter druck setze ich sie nicht,sowas mache ich nicht.ganz sicher.
hört sich vieleicht doof an,aber ich kann einfach nicht anders.sie ist mein leben.
da,wo ich jetzt wohne,habe ich auch kein internet.ausserdem habe ich im moment auch kein all zu großes interesse,neue kontakte zu knüpfen.ich habe mich völligg zurück gezogen.bin viel am nachdenkken.über meine fehler,meine vergangenheit u.s.w.
es tut mir ehrlich und aufrichtig leid für dich,das du dich in einer ähnlichen lage wie ich befindest.aber wenn es dir so geht wie mir,oder so in der art,dann brauchst und möchtest du bestimmt auch kein mitleid.
naja,würde mich freuen,das meine ich ernst,noch was von dir zu hören.
ich wünsche dir auf jeden fall nur das beste für deine zukunft,auch wenn ich dich nicht kenne.
hoffentlich bis bald

17.01.2007 14:03 • #3


D
Darf ich fragen wie alt Du bist? Wie viele Beziehungen hattest Du schon?

Sprich sie konkret drauf an! Sie kann Dich nicht so vorführen. Sie muss Dir dazu eine klare Aussage machen! Wenn sie das nicht tut musst Du für Dich entscheiden ob Du weiter hinterher läufst oder ob es Dir nicht doch bald wieder besser gehen soll. Weißt Du, niemand hat es verdient derart gequält zu werden, niemand! Bedräng sie nicht und renn ihr nicht hinterher. Sie weiß was Du noch für sie empfindest, es liegt also an ihr. Also setz sie auf den Pott und lass sie Klartext reden. Entschuldige aber wenn ich lese wie lange sie sich schon Zeit lässt...sorry da schwillt mir der Kamm!

Klar hängt sie auch noch an Dir, ihr wart ja auch zusammen - das hat aber nichts mit Liebe zu tun! Aber möchtest Du das sie aus Mitleid zurück kommt weil sie Dich verletzt hat und vielleicht ein schlechtes Gewissen hat? Du bist es niemandem schuldig zu kämpfen. Du bist einzig und allein Dir schuldig das Du glücklich bist!

Manchmal muss man sich von seiner großen Liebe verabschieden. Ich muss das gerade auch tun. Es hilft doch nix. Aber ich für mein Teil möchte nicht mein Leben versauen und mich einigeln wegen meinem Ex Freund - weil er mich nicht mehr möchte!

Hast Du mal eine Liste gemacht mit Dingen die Dir an ihr nicht gefallen haben? Mir hat es geholfen meine Gedanken aufzuschrieben, habe auch alles was mich von Anfang an störte in der Beziehung aufgeschrieben. Es waren ganze vier Seiten! Das hilft um etwas differenzierter zu denken und zu realisieren das nicht ALLES in Ordnung war. Man neigt in so einer Situation nämlich oft dazu die Beziehung in den Himmel zu loben und stellt bei näherem Hinsehen dann doch fest das nicht alles ok war.

Du musst unter Leute, zwing Dich dazu etwas zu tun! In Deiner Situation ist es Gift nur zu grübeln und den Kopf in den Sand zu stecken. Meinst Du Deine Ex Freundin möchte einen Mann der sich mittlerweile völlig der Welt entzogen hat wegen ihr? Das ist ihr sicher auch unangenehm und nicht recht. Versuche wieder ins Leben zu finden! Der erste Schritt ist schwer aber ich versichere Dir und sage Dir aus den Erfahrungen der letzten Tage das es Dir zu neuem Mut und Kraft verhilft! So wie Du jetzt lebst wirst Du nicht glücklich!

Versuche Deine Gedanken aufzuschreiben. Jedes Mal wenn sie Dich quälen - schreibe! Du wirst merken das es Dir helfen wird.

Wenn Du möchtest kannst Du mich auch mal anrufen oder wir können mal chatten. Dann schreib mir hier einfach ne PN.

17.01.2007 14:58 • #4


L
Hallöchen,

Habe eben nur deine geschichte gelesen und bei mir haben sofort alle Alarmglocken geklingelt.
Meine Mutter hat vor 4 Jahren, nach der Trennung von meinem Vater ebenfalls versucht sich das Leben zu nehmen. Du schreibst nichts davon, dass du dir HIlfe besorgt hast. Das solltest du dringend!!! tun. Mein Vater hat den Selbstmordversuch meiner Mutter damals als Erpressungsversuch verstanden. So wirst du sie nie zurückbekommen. Du musst erst einmal wieder selbst mit dir klar kommen und so wie du das alles hier schilderst tust du das nicht. Ich kann dir nur raten, dir professionelle Hilfe zu suchen, falls du es nicht schon getan hast, und zwar schnell.
Du kannst nur lieben, wenn du dich selbst liebst.
Grüße

17.01.2007 22:07 • #5


D
hi leute...
also,glaube mit 27 bin ich alt genug,um zu wissen,das ich die frau fürs leben gefunden habe.
hab ja noch starken kontakt zu ihrer familie.von daher weiss ich auch,das sie mit ihrem jetzigen freund nicht glücklich ist und es kurz vorm aus steht.deswegen glaube ich,das es jetzt nicht wirklich gut wäre,mit ihr über uns zu sprechen.das kann sie jetzt ganz bestimmt nicht gebrauchen.ich hab ihr zwar gesagt,das ich immer für sie da bin,wenn sie jemand zum reden braucht.aber ich erwarte in dieser situation jetzt gar nichts und mache mir deswegen auch keine hoffnungen.
es tut mir halt auch wiederum weh,zu wissen,das es ihr nicht gut geht.lange genug habe ich es nicht bemerkt.damit ist jetzt schluss.ich glaube schon,das ich von mir sagen kann,das ich mich in der zeit,in der ich jetzt alleine bin,sehr verändert habe.
aber ich glaube auch,das sie einfach noch nicht weit genug ist,um dies auch zu bemerken.
denkt bitte nicht,das ich nur wegen ihr versuche,mich zu ändern.das ist nicht so und wäre bestimmt auch falsch.
in meinem letzten brief an sie habe ich ihr geschrieben,das es vielleicht daran gelegen hat,das ich nie wirklich zuneigung und liebe bekommen habe,nicht von meinen eltern und auch nicht in irgendeiner meiner bisherigen beziehungen.das ich dann einfach mit allem total überfordert war und nicht wirklich mit ihrer zuneigung und liebe umgehen konnte.
ich habe einfach angst und fühle mich leer.
das trifft es wohl am besten.aber am schlimmsten ist dieser schmerz,den ich mit mir rumtrage,über den ich mit niemandem reden kann,da ich von allen im stich gelassen wurde.
das mit den selbstmordversuchen war nicht bloß irgend so ne kindische spinnerei,sondern sehr ernst.
aber mittlerwiele denke ich mir,wofür?das würde es auch nicht besser machen.da ich doch schon etwas gläubig bin,denke ich mir,das ich den schmerz nur ins nächste leben mitnehmen würde.ausserdem musste ich auch dran denken,was ich ihr dann damit antue.
vielleicht ist dieses forum ein guter weg für mich,mit eurer lieben hilfe alles besser verarbeiten zu können.
kann halt nicht wirklich oft ans internet.deswegen entschuldigt bitte,das ich nicht so schnell auf eure beiträge antworten kann.
aber es ist wirklich sehr ungewohnt,andere menschen zu finden,die an meinem schicksal interessiert sind,die sich in einer ähnlichen lage befinden.
ich danke euch vielmals,das ihr da seid und mit mir redet.
endlich jemand,der nicht denkt,das ich nur auf mitleid aus bin.denn das ist wirklich nicht so,auch wenn es vielleicht so rüber kommt.
hoffe,bald wieder eine reaktion zu bekommen.
bis bald

24.01.2007 00:32 • #6


J
Hallo dangerzone,
ich hoffe du hast noch n andern namen, man kriegt es ja mit der Angst zu tun...
ein paar Dinge in deinem Bericht, sind sehr alarmierend. und ich möchte dir folgendes sagen:

Du brauchst ganz sicher kein Mitleid,  das ist klar....aber du scheinst ne Menge in deiner Vergangenheit erlebt zu haben und da ist bestimmt einiges was durch die Trennung wieder hochkommt.....

Zitat:
ich habe einfach angst und fühle mich leer.
das trifft es wohl am besten.aber am schlimmsten ist dieser schmerz,den ich mit mir rumtrage,über den ich mit niemandem reden kann,da ich von allen im stich gelassen wurde.
das mit den selbstmordversuchen war nicht bloß irgend so ne kindische spinnerei,sondern sehr ernst.


...gerade deswegen, weil es Dir so ernst ist,  solltest du mit einem dafür ausgebildeten Menschen reden der was davon versteht, so eine Psychotherapie ist ne gute Sache, du kannst über alles reden und du lernst viel über dich und über den Umgang mit anderen...kann ich dir nur wärmstens empfehlen, mir hat es geholfen.

.psychotherapiesuche.de

Gruß Jette

24.01.2007 13:56 • #7


D
hi leute...

ich wollte euch nur für alles danken.eure prompten antworten und gut gemeinten ratschläge.
aber es ist einfach zu vieles passiert,um es einfach vergessen zu können.
ich fühle mich so schrecklich leer...
einsam und verlassen...
in mir ist nur noch dieser eine gedanke,einfach alles hinter mir zu lassen.es ist einfach zeit zu gehen,dass spüre ich.ich kann mit dem schmerz nicht mehr leben,ich schaffe es einfach nicht.

war echt schön,euch kennen zu lernen.

ich wünsche euch alles erdenklich gute und genügend kraft,um mit euren problemen fertig zu werden.ich kann es einfach nicht.

ciao

25.01.2007 14:53 • #8


P
Wow, nun mal langsam. Gib mir bitte Deine E-Mail oder Handy Nummer, dann können wir mal reden.

Ich bin auch in etwas sehr schlimmen, aber ich bin noch da.

Schreib mir bitte ne KN.

Gruß

25.01.2007 15:11 • #9


D
so,sorry das ich lange nichts von mir hab hören lassen.hatte am 25.01. besuch von 2 polizisten und die haben mich wegen extremer suizidgefahr in die psychiatrie gebracht.nach einer langen intensiven gruppentherapie wurde ich heute erst wieder entlassen.bin jetzt wieder etwas gefestigt,aber noch lange nicht wieder richtig fit.würde mich freuen,wieder von euch zu hören.egal wer.brauch jetzt einfach viele gespräche.

liebe grüße

oli

17.03.2007 20:09 • #10


L
Hallo Du,

schön, dass es dir wieder etwas besser geht.

Allerdings frage ich mich, wer dir zwei Polizisten geschickt hat?
Da hat sich wohl jemand mächtig Sorgen um Dich gemacht, was?

Kein Mensch ist es wert sich seinet- oder ihretwegen umzubringen.

Meld Dich einfach, wenn Dir danach ist, auch gern privat über ein KN.

Grüße

18.03.2007 19:47 • #11


D
hallo ihr lieben ;D

also,die polizisten haben gesagt,das es von hier ein admin gewesen ist oder so.habs nicht so genau verstanden,weil ich an dem abend ganz schön durch den wind war.
mittlerweile bin ich aber froh,das es so gekommen ist.ich glaube,das ich diesen schritt niemals aus eigenem antrieb gegangen wäre und es war eigentlich höchste zeit dafür.

die therapie hat mir sehr viel gegeben,vor allem auch die einsicht,das ich mit meinem problem nicht alleine bin.denn das dachte ich die ganze zeit.

habe jede menge liebe und für mich sehr wertvolle menschen kennengelernt.viele menschen,die einfach nur für mich da sind,mir zuhören,mich in den arm nehmen wenn ich down bin.das ist es doch,worauf es eigentlich ankommt,oder?

sicher,meine ex liebe ich nach wie vor mehr als mein eigenes leben,aber ich habe einen weg gezeigt bekommen,besser damit umzugehen.ich lasse mich jetzt von diesen gefühlen nicht mehr so extrem runterziehen.

mein neues leben hat gerade erst begonnen.wer weiss,wenn es mir gelingtt,mich zu behaupten und etwas auf die beine zu stellen,gibt es irgendwann vielleicht sogar eine chance für einen neuanfang mit meiner ex.ich hoffe sehr darauf.

ist die hoffnung nicht das letzte was stirbt?

wie gesagt,mal schauen,was die zeit so mit sich bringt.

aber es tut auf jeden fall gut,hier auf so viel anteilnahme zu treffen.ihr gebt mir sehr viel und das bedeutet mir auch sehr viel.vielen lieben dank für eure lieben,tröstenden und aufmunternden worte.

hab euch alle lieb und hoffe,das wir uns noch möglichst lange erhalten bleiben.

viele liebe grüße und alles nur erdenklich gute wünscht euch

euer oli (alias dangerzone) :-*

18.03.2007 20:58 • #12


S
Hi Oli,

ich bin sehr froh zu lesen, dass Du auf dem Wege der Genesung bist. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber ich lese aus Deinen Worten, dass Du wieder Mut und Kraft geschöpft hast für einen langen und sicher auch steinigen Weg zu Dir selbst. Auch wenn es Rückschläge gibt, aufstehen und weitergehen!!!! Alles Liebe S.

19.03.2007 21:24 • #13


E
@ oli

also zu deiner story halte ich mich raus

bin aber heute aufmerksam geworden über deine suizidversuche und deine Homepage


mag ja einige geben die sich über KN dazu äußern

ich habe meine meinung immer öffentlich vertreten

ich finde teilweise deine posting und dann deine homepage
gefährlich und verantwortungslos, hier reinzustellen, wo nicht nur helfer dir entgegenhecheln, sondern andere auf ganz neue idee gebracht werden können

verantwortung und konsequenzen seines handelns sollten jedem bewusst sein, das vermisse ich bei dir total

gruss
nightrider

p.s. bezweifele ich mal stark das ein admin von hier die polizei anruft, zumal das ja nicht dein erster versuch war, in der regel versuche leute partner an sich zu binden mit der drohung sich umzubringen und rufen dann selbst die hilfe. mit dem zweck veränderungen oder beziehungserpressung vorzunehmen ( aber dieses ist von mir reine spekulation )

ich bezweifle auch das du heute aus der klinik bist und als erstes an deinen rechner läufst um hallo leute zu rufen

also ich würde mal stark in mich gehen mit welchen mitteln du hier was bezweckst

19.03.2007 22:57 • #14


E
@Nightrider

Zitat:
verantwortung und konsequenzen seines handelns sollten jedem bewusst sein, das vermisse ich bei dir total


Wie jetzt, ist dat ein Aufruf an die Vernunft?

Oha, wenn dat Lindi und Jessica04 lesen, dann gibt dat aber hier ganz viel Haue. ;D

Du sollst doch mehr Empathie und Verständnis zeigen. ::)

Ich frage mich, wo das Verantwortungsbewußtsein, die Toleranz und die Rücksichtnahme von unserem schönwetter Adm. aus Kiel bleibt. :o

Aber wenn ich das hier im Netz finde, dann wundert mich nix mehr.

heise.de/tp/r4/artikel/18/18321/1.html

freitodforum.de/archiv/msg/2796.html

jugendschutz.net/news/200509/news_05-08-31_17-12-36_fs.html

Gruß



Der immer noch mit dem Kopf schüttelt über diesen Thread

19.03.2007 23:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag