14

Warum lassen wir uns nicht los?

M
Deine Worte bauen mich schon ein wenig auf.. Ich weiß das ich alles nur umsetzen muss.. Ich habe zweimal echt geliebt in meinem Leben.. Einmal 23 Jahre lang, jetzt 7 Jahre.. Ich hoffe das mir da nichts in mir hängen bleibt.

03.02.2019 14:53 • #46


Fanta1
Meine tolle Idee damals war, dass ich niemals mehr mit einem Menschen zusammen sein will, den ich so richtig doll liebe, weil das immer irgendwie zu Schmerzen führt. Ich verbreitete auch damals mein neues Mantra ich werde nur noch eine Beziehung führen mit einem Mann, in den ich etwas weniger verliebt bin als er in mich - das fand ich damals perfekt um mich vor weiteren Schmerzen zu schützen. Naja, ganz nette Idee, die Umsetzung ist aber etwas schwierig. Ich habe es nicht hingekriegt, aber den Denkansatz finde ich gar nicht mal so verkehrt.

03.02.2019 14:58 • #47


A


Warum lassen wir uns nicht los?

x 3


M
Ganz ehrlich.. Durch meine Beziehung und Ehe, die schmerzhaften Trennungen....ich möchte mich gar nicht mehr darauf einlassen. Ich habe meinen ersten Mann auch noch ganz sehr in meinem Herzen... Haben alle zusammen ein freundschaftliches Verhältnis, ne große Familie.. Mein Ex2 und mein Ex1 sind super befreundet. Wir lebten was Besonderes.. Und nun.. ich werde mich sperren.. will keinen Schmerz mehr

03.02.2019 15:03 • #48


Fanta1
Kann ich seehr gut verstehen, ging mir nicht anders- und das jahrelang. Bis dann doch mal wieder jemand in mein Leben trat....

Wieso sind bei dir die Ex-Männer so gut befreundet? Hattest du nie die Befürchtung dass die sich dann untereinander über dich/deine Macken/deine Eigenheiten austauschen ? Und war die Trennung damals von Ex1 für dich genauso dramatisch wie die jetzige?

03.02.2019 15:09 • #49


M
Nein, die Angst musste ich nie haben.. gingen alle sehr respektvoll miteinander um... Wir leben alle zusammen in zwei Häusern auf einem großen Grundstück... sagte ja.. wir waren etwas Besonderes... Die Trennung von meinem Ex1 war genauso schmerzhaft.. Ich habe zweimal die große Liebe gefunden. Ich verstehe deshalb ja auch nicht warum mein Ex2 mich auf so eine harte Art und Weise zurücklässt... Er hat damals mit mir zusammen die erste Trennung durchlebt, obwohl ich schon 1 Jahr getrennt war als ich ihn kennenlernte. Er weiß, wenn ich liebe dann ganz intensiv. Und er sagte auch immer das ich niemals mehr so einen Schmerz spüren muss solange er da ist. Er wurde von seiner Frau betrogen und dann verlassen. Er weiß wie sehr es schmerzt, und würde das niemals einem Menschen antun.

03.02.2019 15:18 • #50


Fanta1
Zitat von mondsüchtig:
Und er sagte auch immer

Ja, kenn ich...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....Ich bin bei solch vollmundigen Erklärungen wie du wirst mit mir nie wieder...blabla oder ich werde immer....blabla mittlerweile total vorsichtig. Man kann nunmal nicht seriös vorhersagen, wie man sich sein Leben lang verhalten wird. In dem Moment glaubt man ja wahrscheinlich selber was man da sagt.

Ich lebe mittlerweile nach dem Motto: Worte sind Schall und Rauch, für mich zählen nur Taten

Du hast schon wieder ein paar Stunden geschafft, der Tag ist bald rum...halte durch und bleibe stark

03.02.2019 17:39 • x 1 #51


Plentysweet
Liebe mondsüchtig,
ich lese hier schon die ganze Zeit mit und dazu kann ich, denk ich, was sagen:
Zitat von mondsüchtig:
Ich verstehe deshalb ja auch nicht warum mein Ex2 mich auf so eine harte Art und Weise zurücklässt... Er hat damals mit mir zusammen die erste Trennung durchlebt, obwohl ich schon 1 Jahr getrennt war als ich ihn kennenlernte.


Dass Dich Dein Ex so hart fallen läßt, ist ja deswegen so, weil er aus Eurer Beziehung raus will. Er ist der Gehende. Jetzt geht es um ihn und um seine Bedürfnisse. Nicht mehr um Dich, Deine Befindlichkeiten oder um Euch. Es ist echt hart, das zu erleben. Aber es ist so. Der/die Ex ist für einen nicht mehr zuständig. Das mußte ich auch leidvoll erfahren . Man wird fallen gelassen. Und der /die Ex erscheint auf einmal wie ein anderer Mensch.
Aber so wie Fanta1 sagt, versuch einfach nur durch die Zeit zu kommen, Stunde für Stunde, Tag für Tag: Den Schmerz aushalten, die nächste Welle des Schmerzes nehmen, atmen, aushalten, weitermachen. Keine hohen Ansprüche an Dich stellen. Dich der Trauer hingeben und Dir selber Gutes tun. Und Dir immer sagen: Eines Tages wirst Du aus dieser Akutphase draußen sein und Dein Leben wird wieder besser. Es wird!
Alles Gute Dir und halt durch !

03.02.2019 18:03 • x 1 #52


M
Ich danke euch allen ganz sehr. Ich sehe leider noch keinen Horizont. Aber ich weiß natürlich das es ihn gibt. Ich werde aufpassen, das ich mich nicht mehr auf die Kontakte mit ihm einlasse. Denke, dann wird es Stück für Stück besser werden. Drücke euch alle.

03.02.2019 18:42 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag