Liebe mondsüchtig,
ich lese hier schon die ganze Zeit mit und dazu kann ich, denk ich, was sagen:
Zitat von mondsüchtig:Ich verstehe deshalb ja auch nicht warum mein Ex2 mich auf so eine harte Art und Weise zurücklässt... Er hat damals mit mir zusammen die erste Trennung durchlebt, obwohl ich schon 1 Jahr getrennt war als ich ihn kennenlernte.
Dass Dich Dein Ex so hart fallen läßt, ist ja deswegen so, weil er aus Eurer Beziehung raus will. Er ist der Gehende. Jetzt geht es um ihn und um seine Bedürfnisse. Nicht mehr um Dich, Deine Befindlichkeiten oder um Euch. Es ist echt hart, das zu erleben. Aber es ist so. Der/die Ex ist für einen nicht mehr zuständig. Das mußte ich auch leidvoll erfahren

. Man wird fallen gelassen. Und der /die Ex erscheint auf einmal wie ein anderer Mensch.
Aber so wie Fanta1 sagt, versuch einfach nur durch die Zeit zu kommen, Stunde für Stunde, Tag für Tag: Den Schmerz aushalten, die nächste Welle des Schmerzes nehmen, atmen, aushalten, weitermachen. Keine hohen Ansprüche an Dich stellen. Dich der Trauer hingeben und Dir selber Gutes tun. Und Dir immer sagen: Eines Tages wirst Du aus dieser Akutphase draußen sein und Dein Leben wird wieder besser. Es wird!
Alles Gute Dir und halt durch

!