14

Warum lassen wir uns nicht los?

M
Ich habe noch einen anderen Thread offen. Wahrscheinlich in der falschen Rubrik eingestellt. Fasse mich jetzt auch kurz. Vier Wochen nach dem Aus, haben mein Ex und ich noch jeden Tag Kontakt. Er ist gegangen, endgültig aus einer On/ Off Beziehung. Wir besprechen bis zum heutigen Tag immer noch die Trennung. Er sagt mir immer wieder das es kein zurück gibt. Es fühlt sich alles so widersprüchlich an. Es gibt auch wahrscheinlich eine Neue. Warum um alles in der Welt, besteht dieser Kontakt. Er ist auch immer sehr lieb in seiner Art und mit seiner Stimme, obwohl er immer bestimmt ausspricht das es für immer vorbei ist. Gestern hat er geäußert, wer weiß was schon in einem viertel oder halben Jahr ist. Ich bin mir sicher, das wir eine abhängige Liebe, Beziehung hatten. Kommt man deshalb so schwierig voneinander los? Ich hab so etwas noch nie erlebt. Die Trennung ist genauso intensiv wie die Beziehung. Ich muss ihn loslassen. Sonnst verliere ich mich in dem Kampf ihn wieder zurück zu wollen.

Ich hoffe so sehr auf einen Rat hier im Forum. Vielleicht kann mir auch mal die männliche Seite hier etwas dazu sagen, warum er sich so verhält. Ich danke euch.

02.02.2019 21:08 • x 1 #1


mafa
Naja sieht ganz danach aus als hält er dich warm. Mal sehen wie es mit der neuen läuft, wenn nicht kann er ja zu dir zurück... und genau das würde ich ihm klarmachen dass das eben nicht so ist. Ihr seid getrennt, dann mach auch Kontaktsperre und daran soll auch er sich halten. Du musst lernen hier konsequent zu sein, und ihm nicht hinterherlaufen weil du schlussendlich immer nur zweite Wahl bist ab jetzt ...

02.02.2019 21:43 • x 1 #2


A


Warum lassen wir uns nicht los?

x 3


E
Zitat von mondsüchtig:
Ich bin mir sicher, das wir eine abhängige Liebe, Beziehung hatten.


Damit hast Du Dir deine Frage ja beantwortet. Nun geht es darum für Dich zu ergründen, warum das so war

02.02.2019 21:49 • x 1 #3


M
Deine Worte treffen mich ganz schön hart. Aber ich danke dir dafür. Ich hatte auch schon den Gedanken. Weißt du, mir tut es so unheimlich weh feststellen zu müssen, das man den Menschen vielleicht gar nicht so gut kannte wie man meinte. Warum tun Menschen das? Ich habe noch so viele andere Baustellen, und in meiner schwersten Zeit verlässt er mich einfach.

02.02.2019 21:50 • x 1 #4


E
Zitat von mondsüchtig:
Ich habe noch so viele andere Baustellen, und in meiner schwersten Zeit verlässt er mich einfach.


Nun ja...welche Erwartungen hast Du? Vielleicht war ihm das ja auch zuviel und er sieht die Trennung als Abgrenzung für sich. Hast Du die Hoffnung, dass Deine Baustellen von deinem Partner bereinigt werden?

Sorry.. wenn es Dich jetzt wieder hart trifft...

02.02.2019 21:56 • #5


M
Das ist schon okay. Es sind meine Baustellen, die nur ich beseitigen kann. Er hat mich immer gestützt und war immer da für mich. Ich meinte jetzt mit allem allein da zu stehen, keiner mehr da, der einem sagt das alles gut wird. Einen mal in den Arm nimmt. Ich fahr gerade auch gesundheitlich immer mehr runter. Weißt Du, es macht mir alles auch soviel Angst. Angst das ich vielleicht nicht mehr so extrem belastbar sein werde, weil mir die Trennung so hart anhängt.

02.02.2019 22:02 • x 1 #6


E
Wei frisch ist es denn

02.02.2019 22:03 • #7


M
Es ist schwierig mit allen hier in dem Thread zu schreiben. Ich komm mit meinen Antworten ganz durcheinander. Hoffe Du blickst mehr durch als ich.

02.02.2019 22:05 • #8


blackqueen
Zitat von AlexH:
Hast Du die Hoffnung, dass Deine Baustellen von deinem Partner bereinigt werden?


Vielleicht die Erwartung, dass ein Partner statt abzuzischen, anwesend ist und Frau sich auch mal anlehnen kann?

02.02.2019 22:09 • x 1 #9


E
Zitat von blackqueen:
Vielleicht die Erwartung, dass ein Partner statt abzuzischen, anwesend ist und Frau sich auch mal anlehnen kann?


Soweit ok....das widerspricht aber der Auffassung der TE das es sich um Abhängigkeit handelt

02.02.2019 22:10 • #10


M
Ich hab keine Ahnung mehr was in ihm vorging. Die Beziehung war sehr belastet von Vielem. Aber ich habe selbst am Tag vor der Trennung von ihm noch gehört das wir alles schaffen. Deswegen verletzt mich jetzt auch sein Abhauen so sehr. Wir waren beide abhängig. Unsere Familie, unsere Freunde, alle haben unsere Beziehung bewundert. Ich versteh es einfach nicht.

02.02.2019 22:16 • #11


mafa
Zitat von AlexH:

Soweit ok....das widerspricht aber der Auffassung der TE das es sich um Abhängigkeit handelt


Naja sind nicht 95 % der Beziehungen voneinander -abhängig- ? Wären sie es nicht, könnte jemand einfach gehen und das wäre o. k. für den andern ..

02.02.2019 22:16 • #12


VictoriaSiempre
Zitat von mondsüchtig:
Es ist schwierig mit allen hier in dem Thread zu schreiben. Ich komm mit meinen Antworten ganz durcheinander. Hoffe Du blickst mehr durch als ich.


Es wäre auch einfacher, wenn Du in einem Thread bleiben würdest; Du hattest ja heute bereits einen mit Infos zu Deiner Geschichte gepostet. Dann können andere User besser nachvollziehen, worum es eigentlich geht.

Und den Nutzungsbedingungen des Forums würde es auch entsprechen.

02.02.2019 22:16 • #13


E
Zitat von mafa:
Wären sie es nicht, könnte jemand einfach gehen und das wäre o. k. für den andern ..


Seh ich anders...denn Schmerz, dass Jemand fehlt, weil man ihn liebt ist für micht nicht gleichbedeutend mit Abhängigkeit

02.02.2019 22:18 • x 1 #14


mafa
Zitat von AlexH:

Seh ich anders...denn Schmerz, dass Jemand fehlt, weil man ihn liebt ist für micht nicht gleichbedeutend mit Abhängigkeit


Für mich schon

02.02.2019 22:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag