91

Warum liebe ich sie immer noch ?

Wurstmopped
Zitat von Diego2009:
@paulaner Unser Sohn ist tagsüber immer noch bei mir und Nachts/Morgen bis zur Kita bei ihr. Darauf konnten wir uns einigen, für ihn ist es die beste Lösung

Und was hat sie dem Sohn gesagt, wie hat er darauf reagiert.
Ist der neue Partner nicht auch anwesend wenn der Sohn bei ihr ist?

04.03.2021 14:11 • #16


Wurstmopped
Zitat von Diego2009:
Das Problem ist, ich liebe sie noch immer und will fest daran glauben, dass sie einfach auf diesen Schürzenjägern reingefallen ist, denn so wie jetzt war sie nie. Was kann ich nur tun ?

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich!
Das Du nichts bemerkt hast, ist schon eine Aussage wie sehr ihr euch entfremdet habt.
Tun kannst Du an der Situation erst einmal garnichts. Du musst dir das so vorstellen und nur so, deine Ex ist wie auf Dro., emotional bestimmt in ihrem Denken und der Wahrnemung.
Das liegt in erster Linie an der Biochemie, Hormonrausch eben.
Du störst letztendlich nur, weil Du sie mit deiner Anwesenheit nur an jetzt lästige Themen erinnerst.
Du hast kein Guthaben der Liebe bei ihr, nie gehabt, verabschiede Dich von dem Gedanken.
Alles was war, zählt jetzt nicht.
An ihre Vernunft zu appellieren, vollkommen zwecklos, Gefühle sind nicht verhandelbar!

Du kannst Dich jedoch selbst retten, Dein Selbstwertgefühl und deine Selbstachtung behalten.
Klare Grenzen aufzeigen, nur an Dich und das Kind denken, kein Entgegenkommen bzgl. Ihres beruflichen Alltags, die Kommunikation auf das nötigste beschränken.
Tue dir was Gutes, hole Dir Hilfe und Stütze bei Freunden und Familie.
Sport, raus in die Natur ...was eben zur Zeit möglich ist.
Und frage Dich, was bist Du dir selbst wert?
Anwalt kontaktieren und schon einmal die Trennung vorbereiten....etc
Wenn Du ins Handeln kommst und ihr nicht nachläufst, den Kontakt beschränkt, wird sie nach einer Zeit wahrnehmen, dass es nun wirklich ernst wird und das kann ggf. ein Gefühl in ihr hervorrufen was vielleicht die Möglichkeit bietet auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Aber wenn nicht, dann bist auf jeden Fall schon einmal aus dem gröbsten raus und hast eine Perspektive.
Läufst Du ihr nach, kann das Leiden endlos sein bist du feststellen wirst, dass Du dein Leben nun anders gestalten musst.
Willst Du diese wertvolle Lebenszeit wirklich verschwenden, was bist Du dir selbst wert?

04.03.2021 14:28 • x 3 #17


A


Warum liebe ich sie immer noch ?

x 3


Fatimasantiago
Zitat von Wurstmopped:
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich! Das Du nichts bemerkt hast, ist schon eine Aussage wie sehr ihr euch entfremdet habt. Tun kannst Du an der Situation erst einmal garnichts. Du musst dir das so vorstellen und nur so, deine Ex ist wie auf Dro., ...



Wenn man deine Worte liest, hört es sich danach an als wenn du meinen würdest es ist nicht wert um Beziehungen zu kämpfen. Manchmal lohnt es sich aber doch

04.03.2021 15:07 • x 1 #18


Wurstmopped
Zitat von Fatimasantiago:
Wenn man deine Worte liest, hört es sich danach an als wenn du meinen würdest es ist nicht wert um Beziehungen zu kämpfen. Manchmal lohnt es sich aber doch

....it depends!
Manchmal ist es nicht möglich zu kämpfen, dass zu erkennen bedarf Erfahrung.

04.03.2021 23:48 • #19


Wasabix
Zitat von Diego2009:
Ok Leute, ich habe mich an eure Ratschläge gehalten und sie links liegen lassen und mich ausschließlich um meinen Sohn gekümmert. In dieser Zeit bin ich aus dem großen Tief gekrochen und habe mich wieder gefangen! Bei unseren letzten Treffen war sie sehr irritiert ü...


Da hast du wohl du erstmal alles richtig gemacht. Kannst mächtig stolz sein, aber wirklich!

05.03.2021 00:28 • x 1 #20


G
Ich denke mal es ist eher wahrscheinlich dass der Weiberheld ein Weiberheld bleibt und er auch ihr irgendwann fremd geht oder ganz mit der nächsten weiter zieht. Wenn man zurück schaut hat er dieses Muster und aus Mustern auszusteigen ist mal nicht eben so...

Dann TE kannst du überlegen ob du noch für euch kämpfen möchtest/kannst/willst.

05.03.2021 00:32 • x 2 #21


Wasabix
Zitat von Diego2009:
wär wohl sehr davon abhängig, was sie bereit wäre zu investieren zb müßte sie den Job, der unsere Beziehung in den Abgrund zog kündigen!



Gut dass du da klare Vorstellungen hast. Bleib dabei.

Und natürlich! Ist die lange gute Paarzeit die ihr hattet, nicht einfach weg und vergessen. Und es spricht für dich, das du sie liebst. Das ist doch normal. Doch du handelst jetzt überlegt, und bist konsequent.
Stark!

Geh Schritt für Schritt, und darüber,ob du sie zurücknehmen würdest, musst du erst nachdenken, wenn sie definitiv zurück möchte.
Und dich davon nachhaltig überzeugen konnte....

05.03.2021 00:37 • x 1 #22


S
Klarheit darüber, ob du sie noch mal zurücknehmen würdest, erlangst du voraussichtlich erst sehr viel später.
So etwas hinterlässt einen wirklich tiefen Riss und kein Stein bleibt auf dem anderen.

05.03.2021 00:48 • x 1 #23


Diego2009
Gestern in aller Früh bekam ich eine Nachricht von ihr und sie fragte ob wir abends zusammen als Familie essen wollen, was ich aber ablehnte!
Zum einen wollte ich nicht sofort weich werden, da es nicht zum meinem Kurs der vergangenen Tage passt und außerdem hätte es mich wohl auch etwas überfordert und will auf keinen Fall wieder in das Loch fallen, aus dem ich in den letzten Wochen so mühsam rausgeklettert bin!

05.03.2021 04:09 • x 8 #24


tlell
Ich finde es richtig, wenn du Dinge ablehnst die dir nicht gut tun. Ich weiss nicht ob du es schon getan hast, aber ich fände es wichtig, das du deiner Ex klar und offen sagst, das du für alle Belange die das Kind angehen offen und gespärchsbereit bist. Klar vermitteln das man auf Elternebene verfügbar ist. Ich hab damals bei meinem Ex nicht gemacht, weil ich dachte er weiss das. Vermutlich hat das zum Sorgerechtsstreit geführt, weil er dachte ich sperre ihn aus.

Ich hoffe es entwickelt sich alles so wie du es willst und brauchst. Alles gute dir

05.03.2021 04:24 • x 3 #25


Leonhard
Hallo, Diego,

es wird hier oft von der Affärenblase berichtet, in der die APs stecken. Die ist nun geplatzt und Deine Frau muss sich ganz neu orientieren. Das Geheimnisvolle und Spannende fällt jetzt weg und das ist ein großer Reiz bei Affären. Die Hormone werden in ihr jedoch noch eine Weile toben und sie wird möglicherweise hin- und her gerissen sein. Dass Du auf Distanz gehst, zeigt ihr deutlich, was sie verlieren kann. Dennoch solltet Ihr weiter reden. Es ist ganz wichtig, was der Grund für ihre Affäre war. In der geschilderten Situation ist man leicht anfällig für ein wenig Zuwendung und der AP scheint ja ein Frauenflüsterer zu sein. Auch wenn Ihr größere Probleme (z.B. Arbeitszeiten) hattet können die gelöst werden. Oft wird einfach nicht richtig miteinander gesprochen und einer entscheidet für sich (und leider auch den anderen) allein. Eine professionelle Beratung kann da helfen. Doch erst muss Deine Frau den AP aus dem Kopf und vor allem aus dem Herzen haben. Wenn Sie ernsthaft Eurer Ehe eine Chance geben will, dann müsste sie den Kontakt zu ihm abbrechen (das wird ihr schwer fallen) und am besten die Arbeitsstelle wechseln.

05.03.2021 09:17 • x 2 #26


Diego2009
Zitat von Leonhard:
Hallo, Diego, es wird hier oft von der Affärenblase berichtet, in der die APs stecken. Die ist nun geplatzt und Deine Frau muss sich ganz neu orientieren. Das Geheimnisvolle und Spannende fällt jetzt weg und das ist ein großer Reiz bei Affären. Die Hormone ...


Du hast absolut recht, aber zu dieser Einsicht muss sie erstmal kommen !
Ich habe ihr mehr als einmal zu verstehen gegeben, dass es nicht das Ende sein muss!

05.03.2021 09:37 • #27


S
Vermutlich wäre es sinnvoll, Art und Inhalt der künftig erwünschten Kommunikation schriftlich festzulegen.

Meine Ex hatte mir auch die Bitte, erst mal den Kontakt Stark zurück zu fahren, so ausgelegt, ich würde *jegliche* Kommunikation verhindern.

Meine Bitte, mir keine WhatsApp mehr zu schreiben, wurde ausgelegt als *er hat mich überall blockiert*.

05.03.2021 09:44 • #28


B
Beschränk doch die Kommunikation mit ihr nur noch auf das Kind. Alles Andere würde ich abblocken. Nur so gewinnst du Abstand und kannst sie nochmal anders betrachten.

05.03.2021 09:49 • x 1 #29


Diego2009
Zitat von Bones:
Beschränk doch die Kommunikation mit ihr nur noch auf das Kind. Alles Andere würde ich abblocken. Nur so gewinnst du Abstand und kannst sie nochmal anders betrachten.


Eigentlich ist es bereits so! Alle bisherigen Gespräche gingen von mir aus.

05.03.2021 10:08 • #30


A


x 4