Zitat von Diego2009:Das Problem ist, ich liebe sie noch immer und will fest daran glauben, dass sie einfach auf diesen Schürzenjägern reingefallen ist, denn so wie jetzt war sie nie. Was kann ich nur tun ?
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich!
Das Du nichts bemerkt hast, ist schon eine Aussage wie sehr ihr euch entfremdet habt.
Tun kannst Du an der Situation erst einmal garnichts. Du musst dir das so vorstellen und nur so, deine Ex ist wie auf Dro., emotional bestimmt in ihrem Denken und der Wahrnemung.
Das liegt in erster Linie an der Biochemie, Hormonrausch eben.
Du störst letztendlich nur, weil Du sie mit deiner Anwesenheit nur an jetzt lästige Themen erinnerst.
Du hast kein Guthaben der Liebe bei ihr, nie gehabt, verabschiede Dich von dem Gedanken.
Alles was war, zählt jetzt nicht.
An ihre Vernunft zu appellieren, vollkommen zwecklos, Gefühle sind nicht verhandelbar!
Du kannst Dich jedoch selbst retten, Dein Selbstwertgefühl und deine Selbstachtung behalten.
Klare Grenzen aufzeigen, nur an Dich und das Kind denken, kein Entgegenkommen bzgl. Ihres beruflichen Alltags, die Kommunikation auf das nötigste beschränken.
Tue dir was Gutes, hole Dir Hilfe und Stütze bei Freunden und Familie.
Sport, raus in die Natur ...was eben zur Zeit möglich ist.
Und frage Dich, was bist Du dir selbst wert?
Anwalt kontaktieren und schon einmal die Trennung vorbereiten....etc
Wenn Du ins Handeln kommst und ihr nicht nachläufst, den Kontakt beschränkt, wird sie nach einer Zeit wahrnehmen, dass es nun wirklich ernst wird und das kann ggf. ein Gefühl in ihr hervorrufen was vielleicht die Möglichkeit bietet auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Aber wenn nicht, dann bist auf jeden Fall schon einmal aus dem gröbsten raus und hast eine Perspektive.
Läufst Du ihr nach, kann das Leiden endlos sein bist du feststellen wirst, dass Du dein Leben nun anders gestalten musst.
Willst Du diese wertvolle Lebenszeit wirklich verschwenden, was bist Du dir selbst wert?