91

Warum liebe ich sie immer noch ?

Wasabix
Zitat von Diego2009:
Gestern in aller Früh bekam ich eine Nachricht von ihr und sie fragte ob wir abends zusammen als Familie essen wollen, was ich aber ablehnte! Zum einen wollte ich nicht sofort weich werden, da es nicht zum meinem Kurs der vergangenen Tage passt und außerdem hä...


Ein wahrer Mann!

05.03.2021 20:02 • x 2 #31


Diego2009
Ich kenne jetzt den Grund, warum sie gestern zum Essen kommen wollte!
Die andere Mann hat seine Koffer gepackt und ist verschwunden!
Die genauen Gründe kenne ich nicht, aber sie wohnt jetzt erstmal allein dort !

05.03.2021 21:44 • x 2 #32


A


Warum liebe ich sie immer noch ?

x 3


Wollie
Hoppla....da ist ihre Seifenblasenwelt aber schnell geplatzt die Frage nach dem gemeinsamen Essen war nur ein Versuch sich wieder anzunähern. Wird nicht der letzte gewesen sein......

05.03.2021 21:51 • x 1 #33


Diego2009
Zitat von Wollie:
Hoppla....da ist ihre Seifenblasenwelt aber schnell geplatzt die Frage nach dem gemeinsamen Essen war nur ein Versuch sich wieder anzunähern. Wird nicht der letzte gewesen sein......


Das überfordert mich gerade total, weil ich damit so schnell nicht gerechnet habe !

05.03.2021 22:21 • x 1 #34


tlell
Wenn du sie wirklich zurück willst, ist je früher umso besser ja richtig. Überleg dir was du willst und wie es weiter gehen kann. Manchmal macht es Sinn eine Paartherapie zu machen um zu sehen wo man rauskommt. Ist bei euch vielleicht sehr sinnvoll.

05.03.2021 22:31 • x 2 #35


Wollie
ruhig Blut.....sie ist ja jetzt erstmal alleine in ihrer Wohnung und hat viel Zeit zum Nachdenken. Du solltest einfach so weitermachen wie bisher und um dich und euer Kind kümmern. Ob sie wirklich zurückkommen möchte weist du ja nicht, sie hat es ja nicht so kommuniziert. Ich denke halt dass dieser Versuch mit dem gemeinsamen Essen so ein indirekter Annäherungsversuch war um zu schauen was bei dir noch geht.
Mein Eindruck, aber auch nur Spekulation. Du kannst einfach abwarten was jetzt passiert und entsprechend reagieren. Auf jeden Fall würde ein weitermachen wie vorher nicht mehr gehen. Um eure Ehe zu retten braucht ihr meiner Meinung nach Hilfe von Aussen in Form von Beratung und Begleitung.

05.03.2021 22:41 • x 1 #36


Diego2009
Zitat von Wollie:
Auf jeden Fall würde ein weitermachen wie vorher nicht mehr gehen.


Hab ich mir auch so gedacht!
Ich warte einfach ab, aber es ist auf jeden Fall schon mal erträglicher, wenn dieser Typ nicht mehr da ist !

05.03.2021 23:01 • x 3 #37


Wollie
tja.....so schnell kann es gehen.....halt doch nicht Disneyland

05.03.2021 23:03 • x 1 #38


B
Also,
ich finde, Du hast bislang alles richtig gemacht. Soweit.
Und natürlich wischt man viele Jahre Beziehung nicht einfach weg. Von daher finde ich es grundsätzlich richtig, um Beziehungen zu kämpfen. Und nun das aber:
Kampf um die Beziehung bedeutet eben nicht Selbstaufgabe!
Kämpfen bedeutet in meinen Augen, zunächst einmal sich selber klarwerden, was man denn will. Kann man sich vorstellen, komplett von vorne anzufangen? Kann man sich vorstellen, nicht beim kleinsten Streit die Moralkeule auszupakcken?
Kann man wieder Vertrauen schenken, kann man verzeihen- und will man das Ganze auch noch.
Wenn ja- go for it, aber mach Dich nicht zum Affen. Denn dre andere hat genauso einen harten Job, er muss sich entlieben, muss ehrlich sein, muss die Verantwortung für seine Schritte über nehmen und sich bewusst sein, dem anderen sehr stark verletzt zu haben, kann man denn dem anderen vertrauen und kann man sich und der Beziehung trauen.
All in all nichts für Weicheier. Auch wenn eine Trennung sicherlich nicht einfach ist, ist es dann oft die leichtere Variante. Zumindest scheinbar.

Sie hat Dich verlassen, als warmwechlerin und nun ist der Gute einfach so wieder ausgezogen. Und sie steht allein da. Das ist aber allein ihr Problem. Deswegen überstürze nichts- nicht aus Mitleid nicht aus einer Überforderung heraus, weil es eine praktische Lösung ist.
Bleib bei deiner Linie, auf Elternebene alles zu tun, aber was Euch als Paar betrifft:
Treffe sorgfältig eine Entscheidung und nicht aus der Not heraus.

05.03.2021 23:18 • x 4 #39


S
Mit anderen Worten, man sollte m.E. nicht unter dem Einfluss von Emotionen handeln und entscheiden sondern kontrolliert und rational abwägend.
Mit klarem Blick.

Das braucht Zeit

Falls sie zurück will, wird sie sich dabei schwer tun dir diese Zeit zu lassen.

05.03.2021 23:27 • #40


B
Zitat von Sohnemann:
Falls sie zurück will, wird sie sich dabei schwer tun dir diese Zeit zu lassen.

Das ist aber nicht sein Problem- genauer, sollte nicht sein Problem sein. Eine nie zu unterschätzende emotionale Not könnte die Angst vorm Alleinsein sein und das ist nach meiner Erfahrung kein guter Weg.

05.03.2021 23:30 • x 2 #41


6rama9
Zitat von Diego2009:
Gestern in aller Früh bekam ich eine Nachricht von ihr und sie fragte ob wir abends zusammen als Familie essen wollen

Sehr skurrile Formulierung von ihr: Als Familie zusammen essen wenn man gerade die Familie zerstört hat. Naja, nachdem ihr angeblicher Hauptgewinn reißaus genommen hat, versucht sie eine Annäherung an den Trostpreis.

Jetzt sofort nachzugeben ohne das Geschehene zuerst aufzubereiten ist ein Weg in den definitiven Untergang. Aber... ihr steht eventuell vor einer neuen Beziehung 2.0

07.03.2021 19:05 • #42


6rama9
Zitat von Diego2009:
Ich kenne jetzt den Grund, warum sie gestern zum Essen kommen wollte! Die andere Mann hat seine Koffer gepackt und ist verschwunden! Die genauen Gründe kenne ich nicht, aber sie wohnt jetzt erstmal allein dort !

Woher weißt du das denn eigentlich?

07.03.2021 19:05 • #43


6rama9
Diego, was gibt's neues bei euch dreien?

11.03.2021 20:00 • #44


A


x 4