91

Warum liebe ich sie immer noch ?

Diego2009
Hallo,
Ich habe vor 13 Jahren meine Traumfrau auf der Arbeit (Einzelhandel) kennengelernt, es dauerte nur wenige Wochen bis wir ein paar waren.
In der dieser Zeit haben wir uns immer blind verstanden und waren sehr glücklich.
Wir kauften ein Haus und bekamen vor 6 Jahren einen wundervollen Sohn.
Vor zwei Jahren bekam sie das Angebot einen neuen Job als Hausleiter in einem anderen Markt zu werden, worauf sie schon lange hingearbeitet hatte. Ich war dagegen weil ich ja täglich selber sehen konnte, wie stressig und Zeitintensiv dieser Job ist, aber ich wollte auch nicht derjenige sein, der ihrem Wunsch entgegen steht.
Die sagte immer, dass sie nicht so werden will, wie ihre Hausleiter Kollegen, deren Familie entweder zerbrachen oder die unter Depressionen litten.
Also versuchte ich sie zu unterstützen und kümmerte mich nach der Arbeit (5-14 Uhr) Tagsüber um unser Kind während sie bis spät am Abend arbeitete.
Unsere Beziehung litt sehr darunter, da wir kaum noch Zeit für einander hatten. Vor einem halben Jahr fing sie dann an mir immer mehr aus dem Weg zu gehen, ich suchte mehrfach das Gespräch (worauf sie sagte, dass sie einfach viel Stress hat und ich mir keine Sorgen machen solle) und intensiv ihre Nähe.
Anfang Januar zerbrach dann meine Welt, an unserem ersten gemeinsamen Urlaubstag erzählte sie mir aus heiterem Himmel, dass sie einen anderen Mann kennengelernt hat und ausziehen wird.
Ich war (bin) am Boden zerstört.
Der Mann ist einer ihrer Hauleiter Kollegen, der seine Ehefrau bereits 2x betrogen hatte und auch sonst für mehrer Affären innerhalb des Betriebs bekannt ist und sie komplett um den Finger gewickelt hat. Sie weinte zwar tagelang und man kann ihr das schlechte Gewissen bis heute ansehen, dennoch zog sie zu ihm in die Wohnung, die sie schon vor ihrer Beichte angemietet hatten!
Das Problem ist, ich liebe sie noch immer und will fest daran glauben, dass sie einfach auf diesen Schürzenjägern reingefallen ist, denn so wie jetzt war sie nie. Was kann ich nur tun ?

25.02.2021 17:56 • x 1 #1


paulaner
Zitat von Diego2009:
Was kann ich nur tun ?

Wahrscheinlich gar nichts.
Tut mir ehrlich leid.
Sie ist ausgezogen. Will also tatsächlich mit ihm ein neues Leben anfangen.

Was ist denn mit eurem Sohn? Ist der bei ihr?

Es ist leider der so oft gehörte Klassiker. Neue Arbeit. Wenig bis gar keine Zeit mehr für einander. Da hat es ein Dritter sehr oft sehr leicht in eine Beziehung einzubrechen.

Die einzige Hoffnung ist, dass die Schmetterlinge vielleicht schnell verfliegen, und sie merkt, dass sie auf dem Holzweg war/ist.
Steht aber echt in den Sternen.
Und die Frage wäre dann ja auch, ob das dann mit euch nochmal klappen könnte.

25.02.2021 18:07 • x 7 #2


A


Warum liebe ich sie immer noch ?

x 3


Plentysweet
Zitat von Diego2009:
Was kann ich nur tun ?

Ohje. Erstmal nichts .
Den Schock verarbeiten und weiter gut fürs Kind sorgen. Das Kind braucht weiterhin eine liebevolle und stabile Zuwendung.
Seid Ihr verheiratet? Dann stünde noch viel zu regeln an in Sachen Finanzielles und Sorgerecht.

25.02.2021 18:09 • x 3 #3


Wollie
tut mir sehr leid für dich....du kannst nur zwei Dinge machen: Kümmere dich um deinen Sohn, dass er diese Trennung einigermassen gut verkraftet und kümmere dich um dich. Deine Frau erreichst du nicht, sie wird früher oder später aus dieser Blase aufwachen und sehen was sie angerichtet hat. Aber dies ist die Konsequenz aus ihrem Verhalten.
Versuch ausschließlich auf Elternebene mit ihr zu kommunizieren, alles Andere interessiert dich nicht. Sie wollte dich nicht mehr.

25.02.2021 18:15 • x 8 #4


Diego2009
@paulaner
Unser Sohn ist tagsüber immer noch bei mir und Nachts/Morgen bis zur Kita bei ihr.
Darauf konnten wir uns einigen, für ihn ist es die beste Lösung

25.02.2021 19:24 • #5


Wollie
du kannst nur hoffen und warten dass deine Frau mit ihrem Kollegen genauso auf die Nase fällt wie die Frauen vor ihr. ....wer einmal betrügt......dann wird sie heulend vor deiner Tür stehen. Bis dahin kümmere dich ausschließlich um dich und deinen Sohn, regel die Unterhaltsdinge....sie ist ausgezogen, arbeitet...also ist sie dir und dem Kind sowie unterhaltspflichtig.

25.02.2021 19:35 • x 1 #6


6rama9
Zitat von Wollie:
sie ist ausgezogen, arbeitet...also ist sie dir und dem Kind sowie unterhaltspflichtig.

Nö, ist sie nicht. Der Kleine ist doch nachts bei ihr. Finde ich übrigens keine gute Lösung, zumal sie ja offensichtlich mit dem anderen Mann zusammenlebt und ihm gleich eine Art Ersatzvater zugemutet wird.

TE, kannst du den Kleinen nicht komplett zu dir nehmen? Du machst es deiner Ex aber auch sehr leicht und angenehm. Ich würde mal anfangen, meine Interessen zu vertreten als ihr auch jetzt noch alles recht zu machen.

25.02.2021 19:50 • x 6 #7


B
Zitat von Diego2009:
Das Problem ist, ich liebe sie noch immer und will fest daran glauben, dass sie einfach auf diesen Schürzenjägern reingefallen ist, denn so wie jetzt war sie nie. Was kann ich nur tun ?


Du kannst dich mal darauf verlassen,dass sie eine erwachsene Frau ist,die bewusst ihre Entscheidungen trifft und auch die Verantwortung für ihr Verhalten trägt. Sie ist kein willenloses Opfer,was irgendeinem Zauber erlegen ist.Sie hat ihren Abgang sehr bewusst und für sie am unkompliziertesten geplant.Zudem mutet sie eurem Kind da sehr viel zu.Bedeutet für mich,dass sie auch mögliche Konsequenzen für das Kind billigend in Kauf nimmt. Wie kann man einem Kind nur direkt den Neuen vor die Nase setzen?Da bist du in der Pflicht, das Kind zu schützen und der Dame Grenzen zu setzen.Im Moment macht sie einen auf Fräulein Langstrumpf.

25.02.2021 23:06 • x 4 #8


Diego2009
Ok Leute, ich habe mich an eure Ratschläge gehalten und sie links liegen lassen und mich ausschließlich um meinen Sohn gekümmert. In dieser Zeit bin ich aus dem großen Tief gekrochen und habe mich wieder gefangen!
Bei unseren letzten Treffen war sie sehr irritiert über meine Wandlung und als ich sie um den Hausschlüssel bat ging sie fast an zu heulen. Heute forderte ich sie auf ihre restlichen Sachen abzuholen und wieder hatte sie pipi in den Augen. Besprechen, was sie denn alles mitnehmen wolle, wollte sie auch nicht !
Was soll ich davon halten ?

03.03.2021 10:32 • x 5 #9


DieFrau
Dadurch, dass sie viel mehr Kontakt zu ihm hatte als zu dir haben sich bei ihr Gefühle entwickelt. Wahrscheinlich war es bei euch viel mehr Alltag und mit ihm Aufregung wodurch sie sich wie eine Frau gefühlt hat.

Was kannst du machen? Abwarten oder weiter ohne sie leben. Natürlich liebst du sie, alles andere wäre komisch. Sie liebt dich auch aber ist gerade im Hormonrausch und du kannst jetzt nichts machen. Erst wenn sie merkt wer er ist wird sie wach.

03.03.2021 10:40 • x 1 #10


6rama9
Zitat von Diego2009:
Was soll ich davon halten ?

Dass ihr das erste mal aufgeht, dass ihr Beziehungsleben kein Wunschkonzert ist und dass der sichere Rückkehrhafen im Fall eines Scheiterns womöglich nicht mehr da sein könnte. Zieh es durch, vor allem fang an (A) mit ihr die finanziellen Dinge zu besprechen und (B) deinen Sohn davor zu schützen innerhalb von wenigen Tagen mit einem fremden Mann die Hälfte seiner Familienzeit zu verbringen. Das geht für mich gar nicht und ich finde ihr Verhalten gegenüber dem Kind rücksichtslos.

03.03.2021 19:30 • x 5 #11


Mienchen
Zitat von Diego2009:
Ok Leute, ich habe mich an eure Ratschläge gehalten und sie links liegen lassen und mich ausschließlich um meinen Sohn gekümmert. In dieser Zeit bin ich aus dem großen Tief gekrochen und habe mich wieder gefangen! Bei unseren letzten Treffen war sie sehr irritiert ü...


Auf jeden Fall schon mal super, das du konsequent bist, find ich klasse.

Ich denke mal, wenn der andere Typ so drauf ist, dann wird sie bald wieder ankommen bei dir. Ich bin nicht sicher, willst du sie dann tatsächlich zurück? Wenn ich von mir ausgehe, ich könnte es nicht.

Wenn du aber alles verzeihen kannst, dann müßtet ihr wirklich mal reden miteinander. Irgendwas scheint in letzter Zeit nicht gepasst zu haben

03.03.2021 19:36 • x 2 #12


Diego2009
Zitat von Mienchen:
Ich bin nicht sicher, willst du sie dann tatsächlich zurück?

Ich war mir auch immer sicher, dass ich es nicht könnte, aber wenn du mit jemanden 13 Jahre (11 super glücklich mit Kind Haus und unendlich vielen schönen Erinnerungen) zusammen warst, ist es nicht mehr so einfach loszulassen.
Es wär wohl sehr davon abhängig, was sie bereit wäre zu investieren zb müßte sie den Job, der unsere Beziehung in den Abgrund zog kündigen!

03.03.2021 20:08 • #13


Mienchen
Meine Beziehung ging damals zehn Jahre. Ich weiß, es ist schwer los zu lassen. Aber man muß auch für sich selber Konsequenzen ziehen um nicht komplett drauf zu gehen emotional.

Ich hab damals pro und kontra abgewogen. Aber in eurem Fall hat sie sich für einen anderen entschieden. Das nimmt dir eigentlich die Entscheidung ab.

03.03.2021 20:50 • x 2 #14


Fatimasantiago
Hi
Du kannst erst mal nicht viel machen, ausser etwas für dich , schreibe nur wenn es ums Kind geht, fasse dich kurz 20-30 Worte sind ein gutes Mittelmaß. Halte dich an Absprachen, sei höflich und zurückhaltend aber lass dich nicht ausnutzen. Zeige grenzen auf, aber nicht nach dem Motto ich bin Chef eher Richtung wir sind nicht mehr zusammen und ich besitze ein eigenes Leben.
Du kannst sie ein bisschen mit Gerüchen triggern, wir Frauen haben ein feines Näschen, gibt es einen Duft den sie an dir besonders mochte? Wenn ihr euch bei der Kindesübergabe seht, dann halte das Gespräch kurz, geh nicht immer sofort ans Telefon wenn sie anruft, denn sollte es wichtig sein wird sie eine Nachricht zur Not schicken, rufe etwas später zurück entschuldige dich und sage ihr sorry, war viel los gerade erst bemerkt was gibts denn ?!
Beende das Gespräch wenn es am Höhepunkt ist, mit den Worten schön gesprochen zu haben, muss jetzt aber leider los, falls noch was ist kannst du dich melden.
Also nur Vorschläge aber wirkt eigentlich gut bei Frauen

Überlege dir aber wirklich gut ob du sie zurück möchtest, sowas muss wohl überlegt sein, ansonsten wäre es nicht fair für euch beide, vor allem sollte so etwas nie aus gekränkten stolz heraus passieren.
Und sei dir gewiss dass du das Thema wirklich akzeptieren kannst.
Aber dir muss auch klar sein dass eure alte Beziehung beendet ist und das für immer. Solltet ihr wieder zusammen kommen, ist dieses eine so gesehen neue Beziehung, verhalte dich dementsprechend

03.03.2021 20:56 • x 4 #15


A


x 4