201

Warum macht sich der Ex-Partner Hoffnung?

E
Zitat von aquarius2:
Wie ich mich lösen konnte habe ich geschrieben. Ich habe 700km zwischen uns gebracht, neue Telefonnummer immer erst den AB rangehen lassen, ein strenger Cut von unserer gemeinsamen Welt zu meiner Welt. Ich habe jeden der mich kennt gebeten niemals ungefragt meine Adresse oder Telefonnummer rauszugeben nie zu sagen, welchen Dienst ich habe. Damals haben viele mich für komplett verrückt gehalten, bis es auch mal Kollegen und Freunden passiert ist. Als ich irgendwann mal eine Patientin hatte, die von ihrem Ex mehrere Tage gefangengehalten wurde und da auch geschlagen und vergewaltigt wurde haben wir mal drü...


Ich meinte eher,wo du die Kraft hergenommen hast,warst ja quasi auf dich allein gestellt.Ich wünsche Dir, dass du durch diese Situation nichts zurückbehalten hast.

07.02.2019 13:54 • #61


aquarius2
Zitat von EchtJetzt:
Ich meinte eher,wo du die Kraft hergenommen hast,warst ja quasi auf dich allein gestellt.Ich wünsche Dir, dass du durch diese Situation nichts zurückbehalten hast.


Da musste ich leider durch und das ziemlich alleine. Irgendwie hatte ich danach länger nichts festes und mein Ex mit dem ich zuletzt zusammen war meint ja, ich bin nicht beziehungsfähig...

Wenn Männer von Anfang an klammern dann ziehe ich mich zurück, ebenso bei Männern, die dazu neigen, andere zu kontrollieren. Irgendwas bleibt nach so einem Ereignis immer zurück.

07.02.2019 14:02 • x 5 #62


A


Warum macht sich der Ex-Partner Hoffnung?

x 3


V
Gegen die Geschichte von aquarius2 hört sich mein Problem eher lächerlich an. Hut ab vor dir aquaris2.

07.02.2019 14:08 • x 1 #63


W
Zitat von Viribus:
hört sich mein Problem eher lächerlich an

Na - klein reden solltest Du das nicht (auch wenn ich ebenfalls den Hut ziehe)
Wie gehts denn Deiner Freundin - was sagt sie zu der Sache?

07.02.2019 14:14 • #64


P
@Viribus

so, wie du schreibst, wirkst du auf mich wie ein gutmütiger Zeitgenosse. Wahrscheinlich hast du viel Verständnis für deine ex damals gehabt. Außerdem war ja nicht alles schlecht, sind deine Worte. Da mag man nachvollziehen können, dass sie damals bereits den Eindruck gewonnen hat, dass sie (mit dir) machen kann, was sie will. Du hast eh Verständnis (zum Glück gibt es solche guten Herzen überhaupt noch!). Nur in dieser Konstellation wurde es toxisch. Sie scheint sich zu sicher geworden zu sein und da ist es kein Wunder, daß deine Neue das Problem ist. Sonst wärst du wieder voll und ganz für sie da.

Ich musste auch über lange Leiden lernen, daß man sich besser Hilfe von außen holt. Hätte ich das mal früher angefangen, oh man, ja. Denn von selber hören bestimmte Typen einfach nicht auf. Deine ex scheint dazu zu gehören.

Man kann davon ausgehen, daß sie die offiziellen Schreiben und Ansagen ebenfalls deiner Freundin zuschieben wird, denn in ihrer Denke bist du doch eigentlich nur für sie da.

Schützt euch so gut es geht. Sie wird keine Ruhe geben. Ist traurig, aber solche verquerten Typen gibt es.

07.02.2019 14:20 • x 2 #65


V
@ Wölkchen82: Es belastet meine Freundin sehr. Besonders schlimm hat sie es empfunden, als meine Ex überall erzählt hat, wir wären nicht mehr zusammen. Meine Freundin ist ein Stück weit anders als ich. Sie war schon mehrfach kurz davor, zur Ex zu fahren und ihr kräftig die Meinung zu sagen. Ich habe sie immer davon abgehalten, wollte nicht, dass sich die Situation noch mehr verschärft. Sie weiß, dass ich nur sie liebe, aber es geht ihr alles sehr nah.

07.02.2019 14:23 • x 2 #66


S
Wie werdet ihr denn von ihr tyrannisiert. Also über welche Wege? Ausschließlich per Handy und Telefon? Das lässt sich doch in Nullkommanix ändern. Besorg deiner Freundin ein neues Handy mit neuer Nummer. Am besten das, was sie sich gerade wünscht. Auch wenn es teuer wird, schließlich erträgt sie gerade deine Altlasten. hat sie noch andere Kommunikationswege, die euch das Leben schwer machen?

Und für die Zukunft: Mit einer nervenden Ex an der Backe fängt man am besten keine neue Beziehung an. Aus den hier deutlich genannten Gründen. Das ist aber nur meine Meinung.

07.02.2019 14:25 • x 3 #67


W
Zitat von Viribus:
Sie war schon mehrfach kurz davor, zur Ex zu fahren und ihr kräftig die Meinung zu sagen.

Davon hätte ich sie ebenfalls abgehalten. Allerdings wäre das vermutlich Dein Part gewesen. Das oder eben die Anzeige. In wie weit das heute noch Sinn machen würde, nach so langer Zeit, ist sehr fraglich.

Zitat von Viribus:
Es belastet meine Freundin sehr.

Auch wenn sie Dich liebt und bei Dir bleiben will - auch Deine Freundin hat nur ein begrenztes Maß, was sie 'ertragen' kann. Schütze jetzt Deine neue Beziehung. Bleib Deiner Ex gegenüber hart - aber fair.

07.02.2019 14:31 • x 1 #68


O
Zitat von Sorgild:
Das lässt sich doch in Nullkommanix ändern. Besorg deiner Freundin ein neues Handy mit neuer Nummer.


Die Freundin soll wegen ner durchgeknallten Ex ihre Telefonnummer ändern ? Das finde ich schon nen starkes Stück . Ich hab meine Telefonnummer schon ewig und würde die auch behalten wollen.
Das die Ex überhaupt solch eine Macht über das Leben der neuen Freundin haben soll... Unbegreiflich

Zitat von Sorgild:
Mit einer nervenden Ex an der Backe fängt man am besten keine neue Beziehung an


Und wenn die nervende Ex noch 10 Jahre nervt statt nur 16 Monate ?

Dann bleibt man 10 Jahre Single bis die gute Dame mal bereit ist von einem abzulassen ? Soweit kommts ja noch, dass der Stalker bestimmt wie der gestalkte sein Leben leben darf.

07.02.2019 14:33 • x 5 #69


V
@ Sorglind: Whatsapp/ Nummer ist blockiert. SMS landen im Ordner für blockierte Nachrichten, Anrufe landen auf der Mailbox. Es bleibt Mail. Anhören/ lesen muss ich es trotzdem, wg des Hauses. Es kann ja mal wirklich was sein. Ich weiß, Thema Haus ist endlich.

Schlimm ist, wie meine Freundin und ich bei Dritten dargestellt werden. Das kann man leider nicht einfach blockieren.

@ Perzet: Ich bin tatsächlich eher gutmütig. Ich mag keine Konfrontation. Das weiß leider auch die Ex.

07.02.2019 14:36 • x 2 #70


W
Zitat von Viribus:
Schlimm ist, wie meine Freundin und ich bei Dritten dargestellt werden.

Hast Du mal im Freundeskreis erzählt, wie die Dame euch stalkt und belästigt?

Zitat von Viribus:
Ich mag keine Konfrontation. Das weiß leider auch die Ex.

Dann wird es Zeit, dass sie Dich von einer anderen Seite kennenlernt. Das solltest Du für Deine Freundin tun, wenn Du sie trotz dieser anhaltenden Misere an Deiner Seite behalten willst. Denn mal ehrlich: die ersten Monate sind doch eigentlich romantisch, und von Unbeschwertheit geprägt. Das hat Euch Deine Ex schon genommen und Euch damit um viele schöne Momente gebracht. Unfair solltest Du nicht werden - aber sehr sehr schnell sehr sehr konsequent.

07.02.2019 14:39 • x 2 #71


S
Zitat von Otten82:
Und wenn die nervende Ex noch 10 Jahre nervt statt nur 16 Monate ?


Ach weißt du, mir sagte mal ein Herzchirurg sowas wie:

Eine Trennung ist wie eine OP am offenen Herzen. Es hat alles oberste Priorität, was Komplikationen vermeidet.

Und direkt drei Monate noch Trennung einer längeren Beziehung, mit neuer Partnerin zu erscheinen, die vielleicht sogar schon während der Ex Beziehung für Stress gesorgt hat, ist eine Komplikation. Man kann es auch so sehen: Die Ex könnte längst über alles hinweg sein. Aber, und das lesen wir hier an allen Ecken und Enden: Neue Partner in der direkten Trauerphase sind immer ein Problem. Da kommt zu dem eigentlichen Trennungsschmerz, der ja schon schlimm genug ist, noch so unnötiges Zeug wie Eifersucht und das dämliche Gefühl hinzu, ausgetauscht worden zu sein, was nun mal ordentlich am Ego kratzt. Das alles zusammen kann für den einen oder anderen zu einem echten Problem werden. Sollte man wissen..

Man kann aber auch natürlich problemlos sein Ding durchziehen. Alles kein Problem.

07.02.2019 14:43 • x 3 #72


V
Der Freundeskreis und Familie wissen Bescheid. Am Anfang wollten ihr alle beistehen und haben Unterstützung angeboten. Davon ist nichts geblieben. Trotzdem ruft sie dort an, spricht auf den AB, besucht sie einfach.... endlose Geschichte.

Eine Freundin von ihr hat kurz nach dem ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin gemeint, ich solle aufpassen, dass sie meine Beziehung nicht zerstört. Damals habe ich das nicht ernst genommen . Ein Fehler

07.02.2019 14:44 • x 2 #73


O
Zitat von Sorgild:
Und direkt drei Monate noch Trennung einer längeren Beziehung, mit neuer Partnerin zu erscheinen


Wann wäre das deiner Meinung nach denn keine Komplikation mehr ? 3 Monate ist zu kurz ? Wie wäre es mit 6 ?
Ist doch albern.

Und woher soll ich denn bitte wissen ab wann es für meinen Ex kein Problem mehr ist und er nicht zum irren Stalker wird der mir das Leben zur Hölle macht ?
Der eine ist nach 2 Wochen über ne Trennung hinweg der nächste braucht 2 Jahre.

Warum soll denn hier bitte der TE zum Täter gemacht werden ? Er hat sich ( sogar NACH einer Paartherapie ) getrennt .
Und was hat er noch getan ? Kinder gegessen ? Seine Ex geschlagen ?
Er hat sich nur getrennt.

07.02.2019 14:48 • x 3 #74


V
Auch wenn ich nach 15 Monaten eine neue Beziehung angefangen hätte, das Problem wäre gleich. Davon bin ich überzeugt.

Und ich bin mit meiner neuen Partnerin nicht erschienen. Wir haben uns regelrecht versteckt, um die Ex nicht zu verletzen.....

07.02.2019 14:53 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag