201

Warum macht sich der Ex-Partner Hoffnung?

P
@Viribus

du merkst, dass du hier ordentlich den Rücken gestärkt bekommst, daß du dich nicht nur trauen solltest, konsequent zu werden, sondern dies auch wirklich wichtig ist.

Gerade wenn man gutmütig und friedlich denkend und fühlend ist (ich gehe mal von mir aus) kommt einem so ein Schritt wie ein Verrat an einem selbst bzw an seinen Überzeugungen vor.

Und dann ist da diese irre Unsicherheit, was nun passieren könnte, da du keinerlei Erfahrung mit dieser Art von Grenzen ziehen hast.

Wenn man aber deine Beschreibungen liest, dann werden wahrscheinlich ziemlich viele Leute froh sein, wenn ihr Tun ein Ende findet.

Gegen Rufmord kommt man schwer an. Kopf hoch und lächeln.

Du verrätst dich langsam, wenn du nicht aktiv wirst und dich und deine Freundin weiter leiden läßt.

07.02.2019 14:55 • x 3 #76


W
Ich glaube nicht, dass Sorgild hier die Ex verteidigen möchte. Ihre Feststellung ist schon grundsätzlich richtig.
Allerdings - naja - wo die Liebe hinfällt. Und wann. Wenn der TE sich schon vorher emotional aus der Beziehung gelöst hatte, finde ich 3 Monate auch nicht zu kurz. Für die Ex mag das anders aussehen. Es rechtfertigt aber in keiner Weise ihr Verhalten. Erklärt es aber evtl ein bissel - und ich glaub, das wollte Sorgild damit tun.

Lieber TE, Deine Freundin hat jetzt oberste Priorität. Nicht die Ex. Nicht der Hausverkauf.
Habt Ihr einen Makler? Falls nicht: evtl eine Idee. Dann kannst Du ihre Mails ebenfalls blocken - um Interessenten kümmert sich der Makler.

Edit:
Zitat von Perzet:
Gerade wenn man gutmütig und friedlich denkend und fühlend ist (ich gehe mal von mir aus) kommt einem so ein Schritt wie ein Verrat an einem selbst bzw an seinen Überzeugungen vor.

Absolut. Allerdings - ist dieses Stillhalten und friedlich lösen wollen um (fast) jeden Preis nicht ein bisschen Verrat an der neuen Freundin? Von ihr so viele Einschränkungen zu erwarten?

07.02.2019 14:57 • x 2 #77


A


Warum macht sich der Ex-Partner Hoffnung?

x 3


V
Ja, danke für eure Unterstützung. Ich werde den weiteren Weg heute Abend mit meiner Freundin besprechen und berichten.

07.02.2019 14:59 • x 2 #78


P
Zitat von Viribus:
Es bleibt Mail. Anhören/ lesen muss ich es trotzdem, wg des Hauses. Es kann ja mal wirklich was sein. Ich weiß, Thema Haus ist endlich.


Könnte das nicht ein Freund oder anderer Vertrauter übernehmen?
oder ein Makler, wie @Wölkchen82 vorschlugen?

Ich denke, deine Nerven liegen inzwischen auch ganz schön blank.

07.02.2019 15:01 • x 1 #79


B
Zitat von Viribus:
Auch wenn ich nach 15 Monaten eine neue Beziehung angefangen hätte, das Problem wäre gleich. Davon bin ich überzeugt.

Und ich bin mit meiner neuen Partnerin nicht erschienen. Wir haben uns regelrecht versteckt, um die Ex nicht zu verletzen.....


Das was Du schreibst glaube ich Dir nicht.

Ich denke, Du hast warm gewechselt.

07.02.2019 15:03 • x 2 #80


P
@bumali

war spontan hin und her gerissen zwischen laut lachen und grünes Gesicht smiley.

jetzt denke ich, jedem sein Eindruck und seine Meinung. Das macht die Vielfalt und die hart erkämpfte Demokratie aus (gestern 100. Jahrestag)

Hauptsache, durch die Vielfalt der Gedanken kommt ein besseres Bild zutage und das hilft ja generell.

07.02.2019 15:07 • x 2 #81


S
Zitat von Otten82:

Wann wäre das deiner Meinung nach denn keine Komplikation mehr ? 3 Monate ist zu kurz ? Wie wäre es mit 6 ?
Ist doch albern.

Und woher soll ich denn bitte wissen ab wann es für meinen Ex kein Problem mehr ist und er nicht zum irren Stalker wird der mir das Leben zur Hölle macht ?
Der eine ist nach 2 Wochen über ne Trennung hinweg der nächste braucht 2 Jahre.

Warum soll denn hier bitte der TE zum Täter gemacht werden ? Er hat sich ( sogar NACH einer Paartherapie ) getrennt .
Und was hat er noch getan ? Kinder gegessen ? Seine Ex geschlagen ?
Er hat sich nur getrennt.


Stop!
Ich mache den TE nicht zum Täter! Er hat im Eingangspost gefragt, warum seine Ex nach über einem Jahr immer noch nervt. Ich habe lediglich zu verstehen gegeben, dass es bei Trennungen etliche Faktoren gibt, die so einen Prozess unnötig in die Länge ziehen können. Und wenn ich den Anspruch habe mit neuem Partner hinterher glücklich werden zu wollen, dann bringe ich erstmal das eine zu Ende. Also Ex-Partnerschaft, inclusive Trennungsphase, die nun mal zu einer Beziehung dazu gehört. Nämlich als letzte Phase dieser Beziehung. Und wenn das gemeistert ist, fange ich was Neues an. Allein schon aus Respekt vor meinem neuen Partner, denn den Stress, den die Freundin des TE gerade unverschuldet erleiden muss, hätte ich meinem neuen Partner nicht zumuten wollen. Es wäre mir ihm gegenüber schlichtweg peinlich.
Aber das sind meine Grundsätze, die gelten für mich. Es sollte nur ein Denkanstoss sein, also komm wieder runter.

07.02.2019 15:09 • x 4 #82


W
Zitat von bumali:
Ich denke, Du hast warm gewechselt.

Da wir den TE nicht kennen wäre das möglich, wer weiß das schon.

Auch wenn es so wäre: Selbst das rechtfertigt das Verhalten der Ex nicht oder legitimiert es in irgendeiner Weise.
Edit: Würde aber sicherlich die Heftigkeit der Reaktion etwas begründen können.

07.02.2019 15:10 • x 2 #83


V
Ich habe nicht warm gewechselt. Aber selbst wenn oder wenn ich gar eine Affäre gehabt hätte? Was dann bumali, wäre ich dann Freiwild? Da ist er wieder der Trigger.....den Grünen Smiley finde ich gerade nicht. Wie war denn dein Kontakt zum Ex nach der Trennung, bumali?

Makler ist eingeschalten. Allerdings interessiert es den nicht, ob die Haustür gerade klemmt....

Und ja: die Nerven liegen blank!

07.02.2019 15:18 • x 1 #84


B
Zitat von Sorgild:
Und wenn ich den Anspruch habe mit neuem Partner hinterher glücklich werden zu wollen, dann bringe ich erstmal das eine zu Ende. Also Ex-Partnerschaft, inclusive Trennungsphase, die nun mal zu einer Beziehung dazu gehört. Nämlich als letzte Phase dieser Beziehung. Und wenn das gemeistert ist, fange ich was Neues an. Allein schon aus Respekt vor meinem neuen Partner, denn den Stress, den die Freundin des TE gerade unverschuldet erleiden muss, hätte ich meinem neuen Partner nicht zumuten wollen.


Ich vertrete auch diese

07.02.2019 15:39 • x 1 #85


W
Zitat von Viribus:
Und ja: die Nerven liegen blank!

... kannst Du Dir Deine Freundin unter den Arm klemmen und am WE mal 2 Tage weg fahren? andere Stadt, Hotel, romantisch, ohne EMail? Am besten Handy nur im Flugmodus für Fotos? Nur ein paar wichtigen Menschen sagen, wo ihr seid?

07.02.2019 15:42 • x 1 #86


V
@ Wölkchen82: nächstes Wochenende ist Wellness angesagt inkl. Handyverbot. Wird uns gut tun. Es weiß keiner....noch nicht einmal meine Freundin

07.02.2019 15:44 • x 3 #87


W
.... und ich grübel hier, dabei hat der Kerl doch selber gute Ideen!


Im Ernst: Sehr gute Entscheidung.

07.02.2019 15:46 • #88


V
ja, hat er manchmal....

07.02.2019 15:48 • #89


E
Zitat von Viribus:
@ Wölkchen82: nächstes Wochenende ist Wellness angesagt inkl. Handyverbot. Wird uns gut tun. Es weiß keiner....noch nicht einmal meine Freundin


Super Idee!
Sorgt gut für euch.Je nachdem,wie tief deine Ex in dieser Art Wahn schon drinsteckt ,werdet noch einpaar Turbolenzen auf euch zukommen.Ich hoffe,dass ihr noch enger zusammen rückt und deine Ex euch nicht auseinanderbringt.Respekt für deine Freundin.

07.02.2019 15:50 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag