201

Warum macht sich der Ex-Partner Hoffnung?

O
Zitat von Vegetari:
sie nicht mit der Trennung fertig wird , sollte sie sich psych. Hilfe holen ! Macht sie Therapie?


Ich habe es dir mal nachgeschaut. Seite 4 . Liest du eigentlich den ganzen Thread oder nur den ersten Post ?

Zitat von Viribus:
Sie ist in Therapie, genau gesagt hat sie mittlerweile den 4. Therapeuten. Immer wenn die Therapeuten ihr etwas sagen, was sie nicht hören will, wird gewechselt


Und da du gleich wahrscheinlich nach der Paartherapie fragst :
Zitat von Viribus:
Wir waren gemeinsam zur Paartherapie.


war aber nicht erfolgreich. Lesen hilft manchmal.

07.02.2019 21:29 • #106


H
Zitat von Vegetari:
sollte sie sich psych. Hilfe holen ! Macht sie Therapie?


.....sag mal dreht sich in deinem Leben alles nur um Therapie machen, egal wo du schreibst, ist er, sie, es in Therapie?

...es soll Menschen geben die nicht wegen jedem Furz der quer liegt zu irgendeinem Psychokasper rennen, der wahrscheinlich bei diesen Selbstgesprächen SUDOKU- Rätsel löst, weil interessanter.....

....ich kann mir vorstellen das mittlerweile Menschen zum Psychodoc rennen ,weil ihr Wellensittich nicht mehr mit ihnen spricht und selbst der kommt mit, der wird gleich mit therapiert.....

08.02.2019 05:11 • x 1 #107


A


Warum macht sich der Ex-Partner Hoffnung?

x 3


O
@Hitachi

warum so aggro ? @Vegetari rät gerne zur (Paar)therapie, weil es ihr scheinbar geholfen hat. Aus ihren Erfahrungen heraus.

Und ja, in diesem speziellen Fall hier hilft meiner Meinung nach nur Anzeige seinerseits und Psychokasper ihrerseits. Am besten wäre noch Kur oder Zwangseinweisung zum Fremd- und Eigenschutz.

08.02.2019 08:38 • x 2 #108


H
Zitat von Otten82:
@Hitachi

warum so aggro ? @Vegetari rät gerne zur (Paar)therapie, weil es ihr scheinbar geholfen hat. Aus ihren Erfahrungen heraus.

Und ja, in diesem speziellen Fall hier hilft meiner Meinung nach nur Anzeige seinerseits und Psychokasper ihrerseits. Am besten wäre noch Kur oder Zwangseinweisung zum Fremd- und Eigenschutz.



.....joa genau...alles einweisen...notschlachten, wenn´s nicht hilft

...übrigens.... aggro! Ich? nee, das liest sich dann ganz anders!

08.02.2019 08:44 • #109


O
Zitat von Hitachi:


.....joa genau...alles einweisen...notschlachten, wenn´s nicht hilft

...übrigens.... aggro! Ich? nee, das liest sich dann ganz anders!


Du hast Zwangssterilisation vergessen .

08.02.2019 09:47 • x 1 #110


V
Guten Morgen,
meine Freundin und ich haben gestern lange gesprochen. Eines ist mir durch die Diskussion hier bewusst geworden: ich habe mich mehr um die Ex und ihr Treiben gekümmert, als um meine Beziehung. Das wird sich ändern. Danke euch, dass ihr mir das klar gemacht habt.

Wir sind uns über die nächsten Schritte im Klaren. Nun ist es Aufgabe des Anwaltes.

Einzelne Antworten wirken doch eher negativ nach:

@ hitachi: Wenn dir das hier alles zu breit diskutiert wird, gibt es doch eine einfache Möglichkeit: Lies nicht mehr mit. Und auch den Hinweis auf die Therapie (auch wenn sie hier sinnlos ist/war) erachte ich als angebracht. Wo ist das Problem?

In der Diskussion Ursache/Wirkung zeigt sich doch das wahre Problem: Wenn du dich nicht so verhälst, wie ich das will und ich mich von dir trenne, gelten für mich auch keine Regeln mehr. Darüber sollten hier der eine oder andere mal nachdenken. Eine Trennung ist ein Recht, was jeden zusteht. Und auch, dass danach niemand an den Pranger gestellt werden kann (sofern die Trennung normal verlief) sollte doch jedem klar sein!

08.02.2019 09:57 • x 8 #111


W
Lieber Viribus, ich wünsche Euch alles Gute. Meld Dich ruhig mal, wie es weiter läuft.

08.02.2019 10:06 • #112


V
Danke, liebes Wölkchen82, das wünsche ich dir auch.

08.02.2019 10:09 • #113


Vegetari
Zitat von Viribus:
Eine Trennung ist ein Recht, was jeden zusteht.


Wir leben Gottseidank in einem demokratischen Rechtsstaat, wo jeder der sich unglücklich in einer Beziehung fühlt, sich trennen darf. Die Beziehung mit seiner kontrollsüchtigen Ex hätte nach seiner Beschreibung keine Zukunft auf eine gesunde Partnerschaft gehabt. Eigentlich sollte die aus Eigenschutz und Fremdschutz besser eine Psychotherapie machen. Das sie jeden Therapeuten wechselt deutet auf Therapieresistenz hin.
Wegen dem Stalken würde ich mich bei der Polizei beraten lassen

08.02.2019 10:16 • #114


Fidschicat
Alles gute Dir und ich denke, du hast eine gute Entscheidung getroffen

08.02.2019 10:18 • #115


S
Zitat von Viribus:
In der Diskussion Ursache/Wirkung zeigt sich doch das wahre Problem: Wenn du dich nicht so verhälst, wie ich das will und ich mich von dir trenne, gelten für mich auch keine Regeln mehr. Darüber sollten hier der eine oder andere mal nachdenken. Eine Trennung ist ein Recht, was jeden zusteht. Und auch, dass danach niemand an den Pranger gestellt werden kann (sofern die Trennung normal verlief) sollte doch jedem klar sein!


Da bin ich ganz bei dir.
Auch von mir alles Gute für Euch.

08.02.2019 10:31 • #116


E
Ich finde es toll,dass du hier einiges für dich sortieren konntest und wünsche dir mehr Ruhe und Zeit für deine Beziehung.

08.02.2019 10:58 • #117


aquarius2
Gestern hast du deinen Weg in eine Richtung gelenkt, aber bis du sicher auf diesem Weg gehst wird noch einige Zeit vergehen, weil du auch darauf angewiesen bist, dass deine Ex endlich damit aufhört, dich und deine Freundin zu stalken. Auch mit Anwalt und Notar kann das seine Zeit dauern. Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit wirst du es brauchen.

08.02.2019 12:19 • x 1 #118


P
Zitat von Viribus:
ich habe mich mehr um die Ex und ihr Treiben gekümmert, als um meine Beziehung. Das wird sich ändern. Danke euch, dass ihr mir das klar gemacht habt.


Klasse, wie stark du reflektieren und für dich Wichtiges annehmen kannst.

Alles Gute euch beiden. Die Grundlage für eine gute Beziehung scheint bei euch echt gegeben zu sein. Freut mich für euch.

08.02.2019 12:58 • #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag