147

Warum meldet er sich nicht?

BrokenHeart
Zitat von Schneefrau:
Heute ist Samstag und es ist gerade besonders schlimm. Ich weine und habe das Gefühl, der Schmerz zerreißt mich. Wie geht ihr damit um?

gelöscht

13.08.2023 03:25 • #46


BrokenHeart
Zitat von Schneefrau:
Heute ist Samstag und es ist gerade besonders schlimm. Ich weine und habe das Gefühl, der Schmerz zerreißt mich. Wie geht ihr damit um?

Oh weh ....

Falscher Faden?

Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Es wird aber wieder besser

13.08.2023 03:26 • x 1 #47


A


Warum meldet er sich nicht?

x 3


S
Mir geht es heute sehr schlecht. Ich fühle mich so traurig und alleine. Gleich bin ich zwar verabredet, aber ich habe das Gefühl, dass ich es nicht aushalte. Was macht ihr wenn es euch so geht?

20.08.2023 11:21 • x 1 #48


N
Die Verabredung ist sicher eine gute Idee um auf andere Gedanken zu kommen! Zieh das durch ️ und heute Abend eine tolle Badewanne oder ein Buch und etwas leckeres zu Essen.

20.08.2023 11:25 • x 2 #49


M
Tja, was kann man machen!?
Mit dem Haustier kuscheln, Eis essen, einen schönen Film gucken, sich von jemandem umarmen und trösten lassen (falls man jemanden hat), einen schönen Spaziergang machen, beten (falls man religiös ist), Sport muss ich an dieser Stelle auch erwähnen (für @Chrome und @Alduin ).
Mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber das ist die grobe Richtung.

20.08.2023 11:27 • x 1 #50


Wasabix
Zitat von Schneefrau:
Nein, ich bereue es nicht. Es ist schwer auszuhalten.


Hallo,

Du hast richtig gehandelt würde ich meinen.
Obwohl du die Trennung wolltest tut es jetzt weh und er fehlt dir?

Relativ normal. Denn man bindet sich, gewöhnt sich, und es wird auch Gutes gegeben haben, sonst wären es keine 15 Monate geworden?

Prinzipiell würde ich diese Dynamik, die zwischen euch lief, schon als leicht...toxisch bezeichnen.

Warum?
Er liebt dich, aber nicht so wie du bist, hm.
Du steigst mit ein( Spaziergänge) aber er macht zuviel Druck.

Du kommuniziert das, er akzeptiert es aber nicht.
Klingt nach Machtkampf. ( wer wird gewinnen)

Der Druck auf dich steigt so massiv, und du fühlst dich gegängelt?
Du trennst dich, weil du keine andere Lösung mehr siehst?

Er sagt ok. Sie trennt sich, ok das ist Fakt. Bleibt so.

Es klingt für mich so, dass er nun den letzten Machtkampf gewinnen will, in dem er auf cool macht.

Oder ist tatsächlich maximal abgeturnt und froh dich los zu sein, da du eh nicht so bist wie er es wünscht ( schlank und fit?)

Und weil du gezeigt hast, wo deine Schmerzgrenze liegt.

Steh zu deiner Entscheidung und halte den Schmerz aus.

Könnte sein dass er im Weiteren d versucht hätte dich zu verbiegen und passend zu machen.

Aus meiner Sicht hast du gut gehandelt.

20.08.2023 11:47 • x 1 #51


Wasabix
Zitat von Schneefrau:
Was macht ihr wenn es euch so geht?



Entweder mitten in Schmerz hineinsetzen. Spüren, fühlen, bewusst leiden. Weinen, trauern usw.

Oder Ablenkung suchen.

Je nach Typ und Trennungsphase ist das ganz individuell.

20.08.2023 11:50 • x 1 #52


S
Ich danke euch für eure Antworten. Ich war gerade verabredet. Das hat mir sehr gut getan. Jetzt bin ich wieder zu Hause und es ist schwer auszuhalten. Aber ich werde da jetzt durchgehen... irgendwann kann ich vielleicht objektiver sehen, dass es keine Beziehung war, die mir gut tut. Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag Abend mit Zuversicht! Danke für diesen sehr wertvollen Austausch für mich.

20.08.2023 18:46 • x 3 #53


S
Gestern hat sich mein Ex zu meinem Geburtstag gemeldet. Es hat mich total runtergezogen. Ich habe ihm dann geschrieben, dass es komisch ist, dass wir nichts mehr voneinander hören. Er hat dann geschrieben, dass er mir ja Kontakt angeboten hat. Ich habe dann geschrieben, dass es gerade nicht leicht für mich ist. Oh man... wahrscheinlich hätte ich gar nicht antworten sollen. Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, wie es ihm geht...

29.08.2023 10:36 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag