147

Warum meldet er sich nicht?

S
Ich habe mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt, weil ich so nicht mehr weitermachen konnte. Wir waren 15 Monate zusammen. Er hat Bedingungen an die Beziehung gestellt, die ich anfangs auch erfüllt habe. Es ging um eine bestimmte Zeit, die wir spazieren gehen sollten und es ging darum, dass ich fitter werde. Am Anfang dachte ich toll, weil ich auch selber fitter werden wollte. Aber es wurde mir zu viel und er sagte, dass er das nicht akzeptiere. Es gab unzählige Diskussionen und jetzt habe ich die Reißleine gezogen. Ich habe zu spät Grenzen gesetzt. Ich hatte gehofft, dass er was ändert wenn ich Schluss mache, aber das war wohl eine Illusion.

31.07.2023 10:29 • x 4 #1


A
Zitat von Schneefrau:
ch hatte gehofft, dass er was ändert wenn ich Schluss mache, aber das war wohl eine Illusion.

Sich zu trennen damit der Andere etwas ändert ist immer eine dumme Idee....

Nicht nur ist es manipulativ, sondern zeigt der Gegenseite auch wie wenig sie einem Wert ist.

Die Frage ist aber: Was möchtest du vom Forum?

31.07.2023 10:32 • x 6 #2


A


Warum meldet er sich nicht?

x 3


Perlboot
Zitat von Schneefrau:
Ich hatte gehofft, dass er was ändert wenn ich Schluss mache, aber das war wohl eine Illusion.

Warum sollte er sich melden, wenn du Schluss gemacht hast? Der Schuss ist nach hinten losgegangen. Damit musstest du rechnen.
Wieviel Fitness-Einheiten wollte er dir pro Woche abverlangen? Hat er übertrieben?

31.07.2023 10:38 • x 4 #3


Heike1307
Es ging ums Spazieren und du hattest keine Lust mehr? Ist er so einer, der jede freie Minute in der Botanik herumwandert?

31.07.2023 10:39 • x 4 #4


M
@Schneefrau
Das Problem ist, dass Frauen mitunter Schluss machen, um den Mann aufzuwecken, damit dieser etwas ändert und um dich kämpfen.
Wir Männer aber ticken anders: Wenn du Schluss gemacht hast, bedeutet das für ihn ggf. Ok, das war's.

Ist ein nicht seltenes Kommunikationsproblem.
Wenn du also willst, dass er sich ändert, fürchte ich, musst du deinen Schatten anschauen und drüber hinwegspringen und ihm das klipp und klar sagen, wenn du noch Hoffnung hast. Klar und deutlich können wir Männer dann doch wieder.

31.07.2023 10:45 • x 5 #5


Funkelstern
@Schneefrau

Zitat von Schneefrau:
Er hat Bedingungen an die Beziehung gestellt, die ich anfangs auch erfüllt habe.


Bedingungen welcher Art ?
Eine Beziehung auf Bedingungen aufzubauen, kann nicht funktionieren.


Zitat von Schneefrau:
Aber es wurde mir zu viel und er sagte, dass er das nicht akzeptiere.

Es ist deine Entscheidung, was du machst oder nicht machst.

Zitat von Schneefrau:
Ich hatte gehofft, dass er was ändert wenn ich Schluss mache, aber das war wohl eine Illusion.


Das ist eine indirekte Erpressung und du siehst ja was dabei herauskam.

Kommunikation ist der Schlüssel.

31.07.2023 10:50 • x 4 #6


S
Das habe ich ja die ganze Zeit versucht. Ich habe Kompromisse vorgeschlagen und gesagt, dass ich ihn liebe. Darauf ist er nicht eingegangen. Das hat mich verletzt.

31.07.2023 10:58 • x 2 #7


A
Zitat von Schneefrau:
Das habe ich ja die ganze Zeit versucht. Ich habe Kompromisse vorgeschlagen und gesagt, dass ich ihn liebe. Darauf ist er nicht eingegangen. Das hat mich verletzt.

Noch mal zum Verständnis:

Er wollte von dir, dass du dich änderst?
Dann wäre doch die naheliegendste Lösung gewesen, sich nicht zu ändern und es einfach drauf ankommen zu lassen.
Stattdessen hast du Kompromisse vorgeschlagen und als er auf seinen Maximalforderungen bestanden hat dich getrennt (weil das dich verletzt hat)?

Wie lange wart ihr zusammen?

31.07.2023 11:04 • x 1 #8


K
@Schneefrau

Alles ,,nur ,weil er mehr spazieren wollte und du nicht mehr?

Wie oft wollte er das?
Zitat von Alduin:
Wie lange wart ihr zusammen?

Zitat von Schneefrau:
Wir waren 15 Monate zusammen.

Steht im Eingangsthread!

Zitat von Schneefrau:
Es ging um eine bestimmte Zeit, die wir spazieren gehen sollten und es ging darum, dass ich fitter werde.

Lass dir bitte nicht alles hier aus der Nase ziehen.
von welcher Zeit reden wir hier und Warum solltest du fitter werden?

31.07.2023 11:07 • x 7 #9


A
Zitat von Kleeblatt99:
Steht im Eingangsthread!

Sorry, überlesen

Zitat von Schneefrau:
Wir waren 15 Monate zusammen.


Zitat von Schneefrau:
Das habe ich ja die ganze Zeit versucht. Ich habe Kompromisse vorgeschlagen und gesagt, dass ich ihn liebe. Darauf ist er nicht eingegangen. Das hat mich verletzt.

Meinte er mit fitter schlanker? Oder ging es ihm nur um deine körperliche Belastbarkeit?

31.07.2023 11:26 • x 3 #10


tina1955
@Schneefrau , kannst Du näher darauf eingehen, warum er wollte, dass Du fitter wirst?

Spazieren zu gehen, ist ja nun kein Problem. Woran lag es denn, dass Du es nicht wolltest ?

Du solltest fitter werden ?
Bist Du unbeweglich, übergewichtig oder ansonsten nicht aus der Wohnung raus zu bekommen ?

Hat er Dich schon so, wie Du jetzt gerade bist, kennengelernt oder wurdest Du bequemer und warst nicht mehr so fit, wie zu Beginn ?

Diese Fragen finde ich schon wichtig um seine Reaktion zu verstehen.

31.07.2023 11:27 • x 2 #11


S
Ich war am Anfang so wie jetzt. Er sagte, da er sein Leben mit mir verbringen will, möchte er dass ich abnehme und wir uns viel bewegen. Aber nach seinen Regeln. Wenn wir spazieren gegangen sind, sagte er, dass ich schneller gehen sollte etc..

31.07.2023 11:32 • x 2 #12


S
Na ja, ich habe ja zum Schluss gesagt: so geht es für mich nicht. Da habe ich eine Grenze gezogen. Ich habe ihm gesagt, dass es mir immer schlechter geht.

31.07.2023 11:33 • x 2 #13


A
Zitat von Schneefrau:
Ich war am Anfang so wie jetzt. Er sagte, da er sein Leben mit mir verbringen will, möchte er dass ich abnehme und wir uns viel bewegen. Aber nach seinen Regeln. Wenn wir spazieren gegangen sind, sagte er, dass ich schneller gehen sollte etc..


Zitat von Schneefrau:
Na ja, ich habe ja zum Schluss gesagt: so geht es für mich nicht. Da habe ich eine Grenze gezogen. Ich habe ihm gesagt, dass es mir immer schlechter geht.

Völlig verständlich und so, wie du das beschreibst, ist die Forderung auch überzogen.
Anders ausgedrückt: Es gilt gekauft wie gesehen.

Ich würde diese Beziehung abhacken. Dein Partner akzeptiert dich nicht so wie du bist bzw. möchte dich in eine andere Richtung verbiegen...
Ein Paar kann und sollte sich weiterentwickeln, dass geschieht aber durch einen gemeinsamen Konsens und nicht durch Druck...

31.07.2023 11:37 • x 10 #14


K
Zitat von Schneefrau:
möchte er dass ich abnehme und wir uns viel bewegen. Aber nach seinen Regeln. Wenn wir spazieren gegangen sind, sagte er, dass ich schneller gehen sollte etc..

Zitat von Schneefrau:
Grenze

Zitat von Schneefrau:
Schluss

Abhaken!

31.07.2023 11:41 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag