123

Warum Paartherapie ohne Affärenpartner?

V
Ui. Ferndiagnose über psychische Erkrankungen. Toll was heute alles möglich ist.

Sogar mir kommt so langsam jedoch nur noch ein Satz in den Sinn: Trolle bitte nicht füttern.

16.10.2018 12:35 • x 1 #61


T
Liebe @Forenleitung : Ich habe NICHTS von einem TROLL-Verdacht (siehe eure PN an mich) hier geäussert.
Ich habe folgendes geäussert: hier ist ein sehr kranker Mensch am Werk, der sich, damit (zumindest anfangs) er ernst genommen wird, immer wieder neue Accounts anlegt.
Auch ist das kein FAKE, so wie ihr es hier in der Edit-Begründung schreibt. Ich glaube, dass ist ein Mensch mit massiven Problemen mit sich und der Welt. Wenn ich so eine Äusserung tätige, hat das nichts mit eurer Anklage/Verstoss gegen die Forenregeln zu tun.

Wenn ihr nicht möchtet, dass ich hier weiterhin poste, dann einfach eine private Message und ich ziehe mich zurück. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich eine Nachricht von euch erhalte. Nebenbei: Die Forenregeln sind so ausgelegt, dass man JEDES Posting als Provokation ansehen kann. Wenn ihr das so auslegen möchtet müsst ihr euch keine Umstände machen. Einfach eine Bitte das Forum zu meiden an mich und dann haben wir's.

Leider konnte ich der PN nicht antworten - darum hier.

Danke!

16.10.2018 12:39 • x 1 #62


A


Warum Paartherapie ohne Affärenpartner?

x 3


T
Zitat von VollVer-liebt:
Ui. Ferndiagnose über psychische Erkrankungen. Toll was heute alles möglich ist.

Sogar mir kommt so langsam jedoch nur noch ein Satz in den Sinn: Trolle bitte nicht füttern.


Wo liest du eine Diagnose? Wenn man sagt, dass jemand Probleme hat, ist das eine Diagnose? Wenn ich gesundheitliche Probleme habe, gehe ich zum Arzt, trage die Probleme vor und erhalte darauf nach einer gewissen Diagnostik des Arztes eine Diagnose.
Also, wo liest du sie?

Nebenbei: Ich glaube nicht, dass sie ein Troll ist. Ich glaube, da hat jemand massive Probleme mit sich und der Welt. Es gibt nun auch einen neuen Thread als Gast und ohne Tarnung. Ich kenne übrigens ALLE Threads von ihr. Daher meine Aussage.

16.10.2018 13:03 • #63


V
Nun, es gab einige Posts die deutlich in Richtung einer krankhaften Einordnung gingen.

Das mit dem Troll war unvorsichtig formuliert. Wollte es gerade noch ändern, den Button gibt es aber nicht mehr.

Natürlich nehme ich das Anliegen ernst. Jedoch kommt nach jeder Einsicht eine weitere, nennen wir es Mal schräge - Tatsache oder Interpretation dazu. Das stachelt sich extrem hoch und hat mich daher an genannten Sachverhalt erinnert. Ich bitte hiermit um Entschuldigung.

16.10.2018 13:11 • x 1 #64


S
Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht. Was ist denn los?

16.10.2018 13:19 • #65


DieTrulla
Ich verstehe deinen ganzen Thread nicht. Du hast hier soviele Meinungen und Kommentare und nichts von dem erreicht dich.

Wie wäre es denn, wenn du mal allein leben würdest? Ohne den Ehemann als sicheres Netz und in Warteschleife. Dann könntest du geduldig abwarten, ob das Eherettungspaket deines EX-AM funktioniert oder in die Brüche geht? Dann wärst du einfach nur für dich verantwortlich. ( Ich hoffe mal, dass du nicht auch noch Kinder hast und in diese Geschichte mit rein ziehst )

Es erschreckt ich wirklich zu lesen, dass eine angeblich 42jährige Frau nicht in der Lage ist, eine klare Linie in ihr Leben zu kriegen. Was gibt dir das Gefühl, die Entscheidung deines EX-AM an zu zweifeln? Weil er dich liebt? Seine Frau wird er mehr lieben. Das Leben, das die Beiden sich aufgebaut haben. Die gemeinsam verbrachten Jahre. Die Verantwortung für die Familie. All das kannst du als neue Liebe nicht in die Wagschale werfen. Klar gesagt, du kannst nicht gewinnen. Egal ob er seine Ehe rettet oder nicht. Du warst eine nette Abwechslung, hast sein Ego poliert, aber das war es auch. Sonst hätte er sich gleich für dich entschieden.

Das schreibe ich dir als ehemalige AF die, den Kasperkram den du da veranstaltest, einfach nicht nachvollziehen kann. Wenn du den Einen nicht haben kannst und den Anderen nicht willst, bleibe doch einfach mal für dich allein.

16.10.2018 13:41 • x 6 #66


D
Zitat von sophieh75:
Ich werde aber meine Freundinnen und meinen Mann bitten, an seinem Geburtstag an ihn zu denken. Er hat genau eine Woche nach mir und ich verletzte damit nicht das Kontaktverbot, signalisiere ihm aber trotzdem, daß wir für ihn da sind.

Das ist echt nicht zu toppen. Selten sowas bizarres gelesen.

16.10.2018 13:44 • x 2 #67


S
Ich bin raus. So langsam kommts mir komisch vor. Danke

16.10.2018 13:52 • #68


D
Zitat von sophieh75:
Ich bin raus. So langsam kommts mir komisch vor. Danke

Dito

16.10.2018 14:00 • #69


6rama9
Zitat von sophieh75:
Ich bin raus. So langsam kommts mir komisch vor. Danke

Ohne jeden Vorwurf und um dich besser zu verstehen: Was genau kommt dir komisch vor? Bestimmte Beiträge oder Anregungen? Es scheint so zu sein, dass wir dich komplett missverstehen oder du uns. Das wäre schade.

16.10.2018 14:14 • #70


Vegetari
Zitat von sophieh75:
Ich brauche eine Ansage mit der ich meine weiteren Entscheidungen treffen kann.



Wieso musst Du auf andere hören?

Bist du dir selbst nicht am wichtigsten? Kannst du nicht auf ydich hören?

Übrigens stabilisieren sich meist postaffärisch die Ehen, wenn der /die Fremdgänger /in sich für den alten Ehepartner entschieden ,reflektiert haben

16.10.2018 14:25 • #71


Vegetari
Zitat von Dummda2:
Das ist echt nicht zu toppen. Selten sowas bizarres gelesen.




Klingt irgendwie jetzt gestört. ...

Wir von der TE dem AM hier ein Heiligenschein aufgesetzt?


16.10.2018 14:28 • #72


hahawi
Liebe @sophieh75
Schade, aber verständlich, dass Dir langsam alles zu viel wird.
dabei hast du in deinem letzten, langen Post etwas sehr spannendes gesagt.
Du hast geschrieben, du hättest Dir einen Liebesbeweiss von Deinem Mann erwartet, der Dich von der Affäre abgehalten hätte.
Was hättest Du Dir denn da erwartet? Oder hast Du gar einen bekommen und hast ihn so gar nicht interpretiert?
Abgesehen davon finde ich, die Tatsache, dass dein Mann noch bei Dir ist, das ist auch ein sehr grosser Beweis.
Wenn Du hier nicht mehr antworten willst, dann kann ich das nachvollziehen.

16.10.2018 16:12 • x 1 #73


S
Oh ja, gerade bekomme ich den größten Liebesbeweis überhaupt . Wir kennen die Ursache für unsere Eheprobleme und arbeiten dran. Ich habe halt seelisch immer wieder Tiefphasen, in denen mich mein Liebeskummer zu ersticken scheint. Wenn ich mich dann z.B. im Forum ausgeheult habe, gehts mir wieder besser. So wie jetzt und dann kann es sein, daß ich über einige Dinge ganz anders denke. Man könnte denken, dass ich dann ein ganz anderer Mensch bin. Jetzt gerade würde ich meinen Mann um nichts in der Welt hergeben. Heute morgen habe ich mir meinen AM sehnlichst hergewünscht. Ich muss dringend raus aus diesen Liebeskummer-Depressionen, in denen ich in Selbstmitleid zerfließe. Meine Stimmung geht auf und ab, aber es wird besser . In den Tiefphasen bin ich echt nicht zum Aushalten, sorry. Aber dafür seid ihr ja da und es kommen gute Anregungen. Danke . Ich möchte meinen Mann auch so wenig wie möglich mit meinem Liebeskummer belasten. Ich glaube, wenn das mal weg ist, haben wir eine super Ehe.

Ich habe damals erwartet, daß er mich davon abhält meinen besten Freund zu verlieren. Irgendetwas, aber es kam gar nichts.

16.10.2018 17:33 • x 1 #74


S
Wenn du im Forum liest, dann hast du doch bestimmt auch schon mitgekriegt, dass Affärenführer von ihren Partnern kaum mehr zu erreichen sind. Oft werden genau diejenigen dann für eine Affäre verlassen, die am meisten um den Partner oder die Partnerin kämpfen, sich damit klein und unattraktiv machen.

Darum war es vermutlich für deinen Mann cleverer, einfach mal gar nichts zu machen. Dich nicht noch damit zu belohnen, dir noch mehr Aufmerksamkeit zu geben oder aber auf diesem Level mit dem Affärenmann konkurrieren zu wollen. Mir zeigt das nicht, dass dein Mann sich so aus fehlender Liebe zu dir so verhalten hat, sondern eher, dass er weiß, wer er ist, was er will und wo seine Grenzen sind. Warum sollte er jemanden hinterher rennen, der dabei ist sich aus der Ehe zurückzuziehen? Ein sehr souveränes Verhalten vielleicht und nicht desinteressiert so wie du das jetzt für dich versuchst passend zu machen?

16.10.2018 17:39 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag