123

Warum Paartherapie ohne Affärenpartner?

V
Liebe ist ein A***, gell?

Richtig und falsch... an was gemessen? Den Moralvorstellungen der Forengemeinde? Der Bibel? Den Gestzen? Deinem Herzen?

Es ist eine verdammt schwere Entscheidung. Und die Qual wird so schnell nicht aufhören.

Wichtig ist dir, dass es ihm gut geht? Das scheint ja eingetroffen zu sein.

Jetzt nur noch rausfinden was noch wichtig ist. Für sowas gibt es auch professionelle Hilfe. Such dir einen Coach. Coaches haben das Handwerkszeug dir dabei zu helfen herauszufinden was du wirklich willst. Oder welche Ressourcen du nutzen kannst und so weiter.
Pass nur auf: Coach darf sich jeder nennen. Da gibt es große Qualitätsunterschiede.

Wünsche dir viel Kraft beim Suchen und Finden deines Weges. Leicht ist das sicherlich nicht.

16.10.2018 11:05 • x 1 #46


S
Zitat von waytodawn:
@te
Du sagst, dein Mann habe dir quasi dabei zugesehen - ist er damit also selbst Schuld für dich?


Seit meinem anderen Threat habe ich dazu eine andere Meinung. Ich bin fremdgegangen, nicht er. Danke an dieser Stelle für diese Erkenntnis, andere Blickwinkel helfen da sehr. Er hat aber trotz allem die letzte Möglichkeit nicht genutzt, um mir seine Liebe zu zeigen. Genau das habe ich als letzten Beweis dafür angesehen, daß er mich nicht liebt und mir meine Entscheidung für den AM sehr leicht gemacht. Ich hatte aus meiner damaligen Sicht nichts mehr zu verlieren.

16.10.2018 11:16 • x 1 #47


A


Warum Paartherapie ohne Affärenpartner?

x 3


hahawi
Zitat von sophieh75:
Er hat aber trotz allem die letzte Möglichkeit nicht genutzt, um mir seine Liebe zu zeigen. Genau das habe ich als letzten Beweis dafür angesehen, daß er mich nicht liebt und mir meine Entscheidung für den AM sehr leicht gemacht.

Hättest du es denn in Deinem damaligen Zustand der Verliebtheit denn überhaupt wahrgenommen?
Denn die Anziehung muss zu diesem Zeitpunkt wohl schon stark genug für eine Affäre gewesen sein.

16.10.2018 11:22 • x 1 #48


W
Zitat von sophieh75:

Seit meinem anderen Threat habe ich dazu eine andere Meinung. Ich bin fremdgegangen, nicht er. Danke an dieser Stelle für diese Erkenntnis, andere Blickwinkel helfen da sehr. Er hat aber trotz allem die letzte Möglichkeit nicht genutzt, um mir seine Liebe zu zeigen. Genau das habe ich als letzten Beweis dafür angesehen, daß er mich nicht liebt und mir meine Entscheidung für den AM sehr leicht gemacht. Ich hatte aus meiner damaligen Sicht nichts mehr zu verlieren.



Es ist gut, wenn man hin und wieder auch seinen Standpunkt wechselt, um Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können. Deine Erkenntnis, dass du fremdgegangen bist und nicht er, ist zB ein solcher Fall.


Ich kann dir nur eines sagen: All meine Versuche meiner Noch-Frau zur Zeit ihrer Affäre und danach zu zeigen, wie sehr ich sie liebe gingen alle ins Leere. Sie hat sie zwar wahrgenommen, aber sie kamen nicht wirklich an. Sie fühlte sich erdrückt und es änderte nichts an der Tatsache, dass sie nur noch Gefühle für ihren Affärenmann hatte!
Als betrogener Mann / betrogene Frau kannst du im Grunde machen was du willst: Es ist offenbar immer falsch, solange der Betrüger/ die Betrügerin ihre rosarote Brille aufhat und diesen Hormoncocktail der Verliebtheit intus hat.

16.10.2018 11:29 • x 2 #49


S
Zitat von Lug:
3. Vielleicht ist es aber eine Idee dass deine Therapeutin ihn da hin kommen lässt wenn er das macht und du bist dann ohne Mann da . Und er sagt dir dort Klipp und klar dass er nichts von dir will denn ich glaube du hoffst immer noch.


Ja genau, entweder er muss mir so weh tun, daß ich ihm sein Nein endlich glaube oder wir müssen vereinbaren bis wann er denkt, sich endgültig zu entscheiden. Ich brauche eine Ansage mit der ich meine weiteren Entscheidungen treffen kann. Solange ich das nicht klar habe, hänge ich fest. Und so wie ich ihn kenne, bekomme ich die nur unter Anleitung. Ich glaube ihm sein Nein selbst nach der Abschiedsmail einfach nicht und das macht es so schwierig. Vielleicht muss ich es aber auch einfach für mich akzeptieren, daß es vorbei ist. Ich will es nicht wahr haben, weil es sehr weh tut und demnächst wird mich mein AM wieder enttäuschen, weil er sich an meinem Geburtstag nicht meldet, obwohl er genau weiß wie wichtig mir das ist. Und genau deshalb falle ich gerade wieder in mein Loch und jammere hier rum. Ich werde aber meine Freundinnen und meinen Mann bitten, an seinem Geburtstag an ihn zu denken. Er hat genau eine Woche nach mir und ich verletzte damit nicht das Kontaktverbot, signalisiere ihm aber trotzdem, daß wir für ihn da sind.

16.10.2018 11:42 • #50


Zharah
Dein Mann soll Deinem Ex AM für Dich zum Geburtstag gratulieren?

16.10.2018 11:50 • x 1 #51


L
Mir ist das alles zu krank. Du brauchst dringend Psychiatrische Behandlung. Du quälst dich ja nur mit diesen verrückten Gedanken Gängen

16.10.2018 11:52 • x 1 #52


B
Zitat von sophieh75:
Ich werde aber meine Freundinnen und meinen Mann bitten, an seinem Geburtstag an ihn zu denken. Er hat genau eine Woche nach mir und ich verletzte damit nicht das Kontaktverbot, signalisiere ihm aber trotzdem, daß wir für ihn da sind.

Geh in Therapie! Du hast ein gewaltiges Problem.

16.10.2018 11:52 • x 2 #53


E
Zitat von sophieh75:
Ich werde aber meine Freundinnen und meinen Mann bitten, an seinem Geburtstag an ihn zu denken. Er hat genau eine Woche nach mir und ich verletzte damit nicht das Kontaktverbot, signalisiere ihm aber trotzdem, daß wir für ihn da sind.


Jetzt wird es richtig bizarr
Du musst dich ganz dringend um professionelle Hilfe kümmern

16.10.2018 11:57 • x 1 #54


S
Zitat von hahawi:
Hättest du es denn in Deinem damaligen Zustand der Verliebtheit denn überhaupt wahrgenommen?
Denn die Anziehung muss zu diesem Zeitpunkt wohl schon stark genug für eine Affäre gewesen sein.


Ich weiß es nicht. Ich bin sehr stur, wenn ich mal was in den Kopf gesetzt habe. Es hätte mir aber die Entscheidung deutlich schwerer gemacht.
Mein Mann hat zu seiner Verteidigung auch gesagt, daß ich mich doch sowieso nicht mehr davon hätte abbringen lassen. Er kennt meinen Dickkopf. Ich kann es nicht sagen. Ich habe ihn damit aber förmlich um einen Liebesbeweis angebettelt und der kam nicht. Damit wusste ich sicher, was zu tun war. Es gab für nichts mehr falsch zu machen und ich bin aus allen Wolken gefallen als er mich nicht rausgeschmissen hat nachdem mein AM das erste Mal Schluß gemacht hat. Ich wollte nur noch weg von ihm; er hätte mir einen großen Gefallen getan, wenn er mich einfach rausgeschmissen hätte. Verdammt, warum hat er mir diese Entscheidung nicht abgenommen und mich rausgeschmissen. Ich war zu feige, um eigenverantwortlich zu gehen. Da haben wir sie wieder, die Verantwortung.... ich scheine bei so großen Entscheidungen tatsächlich ein Problem damit zu haben. Dann bin ich Schuld, wenn es schief läuft. Bei der Arbeit macht Eigenverantwortung Spaß, aber sein eigenes Leben ist da doch eine ganz andere Nummer.

16.10.2018 12:07 • x 1 #55


L
Dein Mann schmeißt dich nicht raus weil deine Gedanken sind sehr bizarr. Du kannst nicht logisch denken und wer weiss was du noch alles anstellst. Er kann auf dich besser aufpassen solange du noch da wohnst.
Und dieser Affärenmann, der will dich doch gar nicht. Er ist keine Gefahr für deinen Ehemann.
Wahrscheinlich ist es so dass du allen beteiligten mit diesem ganzen Kram auf die Nerven gehst. Wahrscheinlich interessiert sich überhaupt keiner mehr dafür und nimmt dich keiner mehr ernst.
Ich rate dringend nochmal zu einer Psychiatrichen Therapie mit Medikamenten bevor du noch austickst

16.10.2018 12:14 • x 1 #56


S
Zitat von Bella_B:
Geh in Therapie! Du hast ein gewaltiges Problem.


Erklärt mir mal, was so schlimm daran ist? Er freut sich bestimmt darüber.

16.10.2018 12:19 • #57


T
Zitat von sophieh75:
der sich im Kopf für seine Ehe entschieden hat und gegen seine Gefühle zu mir kämpft.

Das weisst du woher?

Zitat von sophieh75:
Er hat Liebeskummer wie ich auch und er wird nicht glücklich werden, wenn er nicht versucht hat seine Ehe zu retten.

Das weisst du woher?

Zitat von sophieh75:
Ich will aber, daß er glücklich ist und deshalb muss ich das Kontaktverbot um jeden Preis halten.

Nope - du willst, dass DU glücklich bist und das erhoffst du dir mit ihm. Du bist extrem egoistisch und lebst das Ellenbogen-Prinzip perfekt: ICH ICH ICH - Rest egal.

Zitat von sophieh75:
Das wichtigste für mich ist, daß es ihm gut geht.

Du, nur weil man einen Satz in der Art und Weise formuliert, macht dich das nicht weniger egoistisch. DU WILLST etwas.

Zitat von sophieh75:
Ihr verurteilt mich jetzt dafür, dass ich für mich hoffe, daß seine Ehe schief geht und er aus freien Stücken zu mir zurückkommt? Im ernst?

Nein, weil du deinen Mann nicht freilässt und ihn mit allem runterziehst, was du zu bieten hast - und ihn einfach nur ausnutzt. Ich habe ja schon nach deinen Absichten bei ihm zu bleiben gefragt - wurde ignoriert.

Zitat von sophieh75:
Mein Mann weiß das und er bleibt trotzdem bei mir, was mich zusätzlich belastet, weil ich ihm gegenüber ein verdammt großes schlechtes Gewissen habe.

Dann geh DU! Du armes Opfer der Umstände kannst natürlich für all das, was passiert ist und grade passiert überhaupt nichts. Es ist toll sich selbst zu bemitleiden und die Verantwortung überall hinzuschieben, nur nicht SICH SELBST zu sehen, wenn es um NEGATIVE Verantwortung geht. Bei dem was du für dich willst bist du allerdings sehr gross.

Zitat von sophieh75:
Ich sehe das ja auch so und es quält mich. Es ist mir alles andere als egal. Es quält mich, habt ihr mich verstanden?

Wenn es dich so quält, dann trenne dich und dein Mann kann sich eine andere Partnerin suchen - die ihn nicht so behandelt. Dein ach so schlechtes Gewissen nehme ich dir absolut nicht ab. Du bist ein feiger Mensch, der andere für die eigenen Unzulänglichkeiten leiden und bluten lässt.

Zitat von sophieh75:
Will ich den Kerl dann tatsächlich wieder haben? Das ist doch nicht wirklich mein Ernst?

Nun auch einmal doch zweifel? Ist das heimische sichere Nest nun doch verlockender? Kein dummer Gedankengang. Dir könnte es ja bald ähnlich ergehen wie der Frau deines AM.

Zitat von sophieh75:
Er ist glücklich und damit habe ich mein Ziel doch erreicht.

Dann lass ihn endlich in Ruhe! Aber hast du oben nicht gesagt, dass er nicht glücklich sein kann mit der Situation? Stört es dich so sehr, dass du nicht bekommst was du willst?

Zitat von sophieh75:
Damit verliere ich meinen AM aber doch.

Ähm... der ist weg! Er wollte weg. Er wollte seine Ehe retten und du bist ihm nicht wichtig genug um die Ehe zu beenden. Begreife endlich: ER IST und WOLLTE gehen! Vielleicht hat er auch das gesehen, was ich in dir sehe oder andere Foris hier.

Zitat von sophieh75:
Ich muss mir dabei nur sicher sein, daß ich mich jeden Tag für meinen Mann entscheide und nicht wieder schwach werde.

Sicher ist nur der Tod. Komm damit klar dass das Leben aus Risiken und Waagnissen besteht. Hör endlich auf zu jammern - DU hast einen Wald in Brand gesteckt und verbrannte Erde hinterlassen. Du willst eine Sicherheit, die du selbst nicht bieten kannst? Sehr anmaßend.

Zitat von sophieh75:
Soll ich nicht doch auf ihn warten?

Mach doch! Aber dann bitte während die Scheidung bei dir und deinem EM läuft.

Zitat von sophieh75:
Verdammt, was ich richtig und was falsch?

Zitat von VollVer-liebt:
Richtig und falsch... an was gemessen? Den Moralvorstellungen der Forengemeinde? Der Bibel? Den Gestzen? Deinem Herzen?

Falsch ist andere Menschen vorsätzlich zu verletzen und sie weiter leiden zu lassen - aus rein egoistischen Motiven. Da braucht mir keiner mit einer so albernen Definitionsfrage kommen um sein handeln abzumildern.
Somit ist richtig für die TE: Trenn dich, leb alleine und warte auf deinen AM.

Zitat von sophieh75:
Ich bin fremdgegangen, nicht er. Danke an dieser Stelle für diese Erkenntnis, andere Blickwinkel helfen da sehr.

Für so eine Erkenntnis brauchst du andere Blickwinkel? Ernsthaft?

Zitat von sophieh75:
Er hat aber trotz allem die letzte Möglichkeit nicht genutzt, um mir seine Liebe zu zeigen.

Nun ist also dein EM schuld daran, dass er nicht auf Knien vor dir rutscht, während du einen anderen Typen lümmelst? Was zur Hölle läuft bei dir falsch? Du schlägst deinem EM sowas ins Gesicht (Affäre) und erwartest wirklich, dass er nicht geschockt ist, nicht verletzt, sich nicht zurückzieht? Und wieder nur gehts nur um dein Befinden.

Zitat von sophieh75:
Genau das habe ich als letzten Beweis dafür angesehen, daß er mich nicht liebt und mir meine Entscheidung für den AM sehr leicht gemacht.

WTF?!?!?! Du hast eine Affäre, bekommst dafür kein Bienchen und Sternchen von deinem EM und das ist der Beweis für fehlende Liebe?
Weil also dein Mann dich deiner Meinung nach nicht liebt, entscheidest du dich mal holtadipolta für einen anderen, der dich passenderweise grade flachlegt, sehe ich das richtig? Hauptsache du bist irgendwem wichtig? Die Person ist austauschbar?
Dein Liebesbeweis war also der, eine Affäre zu beginnen?

Zitat von sophieh75:
Ja genau, entweder er muss mir so weh tun, daß ich ihm sein Nein endlich glaube oder wir müssen vereinbaren bis wann er denkt, sich endgültig zu entscheiden.

Wie oft muss er denn noch Nein sagen? Er muss auch nichts mit dir vereinbaren - DU BIST FÜR IHN GESCHICHTE! Da gibt es kein Wir. Er HAT sich entschieden. DU bist das Problem, weil du ihm nicht glaubst. Dummerweise ist es ja auch schwer einem Affärenführer zu vertrauen, da Affären meist auf Lügen aufgebaut sind. Blöde Situation aber auch...

Zitat von sophieh75:
ch brauche eine Ansage mit der ich meine weiteren Entscheidungen treffen kann.

Und weiter gehts mich der ICH ICH ICH -Show... Deine Entscheidung ist für den AM irrelevant. Er hat für sich entschieden was er will - und das bist nicht du, sondern seine EF.

Zitat von sophieh75:
Ich glaube ihm sein Nein selbst nach der Abschiedsmail einfach nicht und das macht es so schwierig.

Was du glaubst, ist eh sehr wirr und verbohrt. Wichtig für den AM ist, dass er dir mitgeteilt hat, dass er seine Zukunft mit seiner EF sieht. Punkt. Dann hoffe doch bis zum St. Nimmerleinstag, aber lass bitte deinen Ehemann zufrieden.

Zitat von sophieh75:
demnächst wird mich mein AM wieder enttäuschen, weil er sich an meinem Geburtstag nicht meldet, obwohl er genau weiß wie wichtig mir das ist.

Vermutlich ist ihm das egal, wie du fühlst, wenn er ernsthaft seine Ehe retten möchte. Suhle dich weiter in Selbstmitleid - er geht seinen Lebensweg weiter - OHNE dich, MIT seiner EF.
Besides: deine Formulierung ist so entlarvend: Auch hier zielt alles darauf ab, dass du der Nabel der Welt bist bzw. du es sein willst. Ich verrate dir mal was - bist du nicht. Lerne das und dein Leben wird um einiges besser.

Zitat von sophieh75:
Ich werde aber meine Freundinnen und meinen Mann bitten, an seinem Geburtstag an ihn zu denken.

WTF?!?! Alles was ich dazu sagen könnte, würde nur zu einer Sperre führen. Diese Anmaßung ist dermaßen.... lassen wir das.

Zitat von sophieh75:
Er hat genau eine Woche nach mir und ich verletzte damit nicht das Kontaktverbot, signalisiere ihm aber trotzdem, daß wir für ihn da sind.

ER WILL DAS NICHT! Sag mal... bist du wirklich gesund im Kopf? Du solltest dich eingehend untersuchen lassen - nimm deinen Mann mit, wenn der das freiwillig mich sich machen lässt.

Es gibt übrigens eine Bezeichnung für Lebewesen, die ohne Gegenleistung oder gar Schadleistung für den Wirt, von einem anderen Lebewesen leben und es ausbeuten. Du tust das zumindest emotional und vermutlich auch finanziell. Google mal Parasitismus. Ich vermute, dass du da Einiges finden wirst, was du wiedererkennen kannst.
Wobei... Nein, dafür bist du zu verbohrt und egozentrisch. Bei MENSCHEN nennt sich das ganze auch Soziopathie. Das darfst du auch mal googlen.

16.10.2018 12:24 • x 11 #58


A
Eigenverantwort heißt hier das Zauberwort! Was spricht dagegen, dass du dich von deinem Mann trennst, egal was mit deinem AM ist? Das wäre fair!

16.10.2018 12:27 • x 2 #59


T
Zitat von Lug:
Wahrscheinlich ist es so dass du allen beteiligten mit diesem ganzen Kram auf die Nerven gehst. Wahrscheinlich interessiert sich überhaupt keiner mehr dafür und nimmt dich keiner mehr ernst.

Editiert - Die Frau hat ein massives Problem mit mangelnder Aufmerksamkeit und regelmäßig kommt das wieder.

Da liegen wirklich massive Störungen vor.
Zuletzt geändert von Forenleitung am 16.10.2018 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fakeverdacht

16.10.2018 12:27 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag