18

Warum so plötzlich, ganze Geschichte, Ich liebe Sie

P
Wir haben Dir doch jetzt schon Antworten gegeben...

Die gefallen Dir vielleicht nicht, aber das ist nunmal so...

Du hast sie eingeengt und es ist ihr gutes Recht sich zu trennen... und wie auch schon bei den Antworten meiner Vorredner... mit 15 Jahren und dem ersten Freund ist es ein heftiges Schmetterlingsgefühl und eine ordentliche Verknalltheit, aber noch keine Liebe... und dieses Gefühl kann auch recht schnell wieder weg gehen...

Lass sie in Ruhe... kannst ja mit dem gleichen Bus fahren, aber gib ihr ihren Abstand...

12.06.2015 12:29 • #16


P
Hey..
wir alle haben Trennungen hinter uns. diese sind nie leicht.

hör auf dich zu fragen, was falsch gelaufen ist.
es paast einfach nicht.
ich würde sie an deiner Stelle in Ruhe lassen.

ich weiss, dass du zu jung bist um das folgende zu verstehen, aber: man liebt sich nach so kurzer Zeit nicht. Liebe ist viel tiefer und muss erst wachsen. Ihr wart verliebt.
In den ersten Wochen lernt man sich doch erst kennen und entscheidet auch, ob man den Weg gemeinsam gehen will oder nicht.
und es passt eben nicht.

zum Thema S. muss ich auch sagen: ich finde, du hast da echt tüchtig gedrängt. Mit Worten, unbewusst und bewusst.

12.06.2015 12:37 • #17


A


Warum so plötzlich, ganze Geschichte, Ich liebe Sie

x 3


KTMsx125
Hey,

ihr habt schon Recht, wenn ich das alles mal aus dem Blickwinkel 1 Freund und dieses bedrängen sehe, dann steht es schon klar auf der Hand was zur Trennung geführt hat.

Ich glaube wenn ich Sie nicht so eingeengt und bedrängt hätte, hätte es bestimmt länger gehalten, sehr schade das man wie immer erst die Fehler danach sieht, wenn es bereits zu spät ist.

Vllt wird sich in einem halben Jahr noch einmal was ergeben, dann spreche ich Sie im Bus einfach mal an, jetzt braucht Sie erst einmal Abstand und den muss ich Ihr geben, so schwer es mir auch fällt.

13.06.2015 18:24 • #18


F
Hallo,
lese schon eine Weile mit und habe mich entschlossen doch zu schreiben.
Die anderen haben dir schon perfekte Antworten gegeben.

Man darf nicht immer darüber nachdenken was gewesen wäre wenn...
Hätte, hätte Fahrradkette... wie man so schön sagt.

Natürlich lernt man meist erst nachher. Dafür macht man die Fehler ja.
Ich habe mir nach der Trennung von meinem Ex, mit dem ich 4 Jahre zusammen war (auch meine erste Beziehung) auch gedacht Warum habe ich mich da noch nicht geändert? Tja, weil ich es zu der Zeit eben nicht konnte. Abgesehen davon gab es auch viele Dinge, die mit ihm einfach nicht gepasst haben. Er hat natürlich auch seine Fehler gemacht.

Aber ich habe es danach getan und das was ich gelernt habe für meine jetzige Beziehung genutzt - erfolgreich!

Deswegen lass sie in Ruhe und sprich sie auch in einem halben Jahr nicht mehr an. Das Bild von dir, wie du damals warst hat sich in ihr eingeprägt und selbst wenn du dich ändern könntest, wird sie immer von der Panik geprägt sein, dass du wieder so werden könntest.
Sie ist jung, verunsichert, muss erst lernen was Liebe ist.
Wende das, was du gelernt hast lieber bewusst in der nächsten Beziehung an: Nicht bedrängen!

LG
Falling

13.06.2015 18:48 • x 1 #19


KTMsx125
Hey,

naja ich möchte ja keine Beziehung mehr aber einfach noch einmal in Ruhe mit Ihr sprechen wieso das alles so gekommen ist und was es in Ihr ausgelöst hat, einfach um es wie du schon sagtest in der nächsten Beziehung einfach besser zu machen, hätte es mir natürlich gewünscht wenn es noch eine Chance geben würde aber ich glaube nicht daran.

Einfach sehr sehr schade, wäre das nicht passiert dann wäre es bestimmt eine schöne Beziehung geworden, ich kann leider wirklich nichts für meine Gefühle, ich denke einfach zu oft an Sie, egal ob ich mich vorher gut abgelenkt bekommen habe :/

13.06.2015 18:53 • #20


F
Meiner Meinung nach hast du klar selbst schon bemerkt, warum es so gekommen ist und die anderen Mitglieder haben es auch nochmal schön erklärt. Sie war Jungfrau, erste Beziehung. Wenn dich ein Mann dann ständig bedrängt und keine Rücksicht auf deine Signale nimmt, bekommst du Panik, wegen dem Druck.
Ich kann mich in sie hineinversetzen. Ich war genauso alt. Kann man jetzt zwar nicht unbedingt vergleichen, aber wäre mein Ex auch so gewesen, dann wäre ich auch verschwunden.
Aber er hat nicht einmal über das Thema erstes Mal geredet. Was sehr verständnis- und rücksichtsvoll. Hat viel für mich gemacht, war für mich da. Dadurch konnte ich Vertrauen fassen, aufblühen (obwohl ich damals sehr schüchtern war) und nach 2 Wochen ist es dann bereits passiert - weil ich mich bereit dafür fühlt. Weil ich dachte er ist der Richtige! Er hat mich so auf Händen getragen - aber auch nicht geklammert. Er war nie der Typ dafür. Wenn ich zu etwas nein gesagt habe, hat er es respektiert und nie wieder angesprochen. Wenn ich von mir aus kam, dann wusste er was er durfte. Er konnte einfach meine Signale perfekt deuten.

Was ich sagen will: jeder ist anders, aber ich kann sie total verstehen. Ich habe mir damals gesagt: Die erste Beziehung muss ein Reinfall sein, damit man erkennt was Liebe ist.
Vielleicht ein merkwürdiger Spruch. Aber der ist damals einfach aus bestimmten Umständen zustande gekommen, die ich hier nicht erläutern möchte.

13.06.2015 19:15 • #21


KTMsx125
Das ist richtig, ich habe einfach diese Fehler gemacht aber habe Ihr auch immer wieder gezeigt wie viel Verständnis ich für Sie hatte, Sie hat oft geweint weil Sie es schön fand das ich der Einzige war der Sie versucht hat zu verstehen, leider ist mir das nicht überall gelungen aber ich denke nicht das ich nach mittlerweile 70 Tagen sage das ich nur verliebt bin, ich habe wirklich Gefühle für dieses Mädchen und ich hätte mir auch gewünscht wenn Sie mir gesagt hätte was in Ihr vorgeht, so wurde ich Ahnungslos direkt damit konfrontiert :/ Das war einfach sehr hart, ich möchte diesem Mädel niemals weh tun, egal was Sie machen würde, oder wenn Sie was gemacht hätte, ich könnte nicht auf Sie sauer sein.

13.06.2015 19:53 • #22


F
Gerade in dem Alter fällt es schwer Gedanken und Gefühle auszudrücken oder zuzugeben.
Manche Menschen können es generell nicht - egal in welchem Alter.
Mein Rat: Akzeptiere ihre Entscheidung, lass sie ihr Leben leben und kümmer dich um dich und deins. Du bist jung und wirst irgendwann wieder eine Beziehung haben, in der du die Fehler (hoffentlich) nicht nochmal machen wirst. Kein Mensch bleibt ewig, keine Beziehung ist ewig. Klar, die Gefühle mögen stark sein, aber wenn du sie wirklich liebst, lässt du sie endgültig los.

13.06.2015 19:59 • #23


KTMsx125
Ja, lieben heißt auch gehen lassen aber das kann ich irgendwie überhaupt nicht, ich möchte einfach gerne wieder den Kontakt, wenn auch keine Beziehung, wenigstens einen Kontakt, das wollte Sie am Anfang ja auch, erst als ich um Sie gekämpft hatte, hatte Sie mir das mit dem lass mich in Ruhe geschrieben :/

13.06.2015 20:57 • #24


P
Ja, sie wollte am ANFANG den Kontakt, um Dir die Trennung etwas leichter zu machen... oder weil sie nicht im Bösen gehen wollte...

Aber Du hast geklammert und in jedem Verhalten Hoffnung geschöpft...
und deswegen entzieht sie sich immer mehr...

13.06.2015 21:10 • x 1 #25


F
Sei vernünftig und lass sie in Ruhe Herr Gott nochmal! Sei erwachsen. Man sagt vieles aus Naivität. Auch mein Ex meinte, wir können befreundet bleiben und im Endeffekt ging ich ihm am A*sch vorbei, als hätte es mich nie gegeben. Zumal ich das auch gar nicht wollte.
Man sagt vieles, wenn der Tag lang ist. Lass sie in Ruhe und ihr Leben leben. Kontakt mit Ex zu haben finde ich sowieso ein absolutes No-Go und damit haben auch viele andere Probleme.
Sie ist ein unsicheres, schüchternes Mädchen, das ihren Weg erst finden muss. Es ist nicht deine Aufgabe ihr den Weg zu weisen. Das muss sie ganz alleine schaffen und lernen.

Ich habe jetzt alles gesagt und entziehe mich aus diesem Thread. Viel Glück noch!

13.06.2015 21:11 • #26


KTMsx125
Ich lasse Sie ja so gut es geht in Ruhe aber ich kenne mich und weis das ich irgendwann wieder den Kontakt versuchen werde aufzubauen, dann wenn ich auch über die Trennung hinweg bin.

Ich finde es einfach nur unfassbar schade das es so gekommen ist.

13.06.2015 21:18 • #27


P
...dann lern Dich noch besser kennen und unterlass den Kontakt...

Frag mich, warum Du uns fragst, wenn Du gegen die Antworten doch so resistent bist...

13.06.2015 21:20 • x 1 #28


KTMsx125
Ich bin einfach im Moment nervlich wirklich total am Ar..
Es kann Sie im Moment halt niemand einschätzen und es tut auch weh zu sehen das Sie jetzt wieder alleine ist und niemanden hat mit dem Sie reden kann oder etwas tun kann.

13.06.2015 21:20 • #29


KTMsx125
Ich habe einfach auf auch positives Feedback gehofft, dass ich nicht alles durchtrieben habe und es vllt doch irgendwann wieder eine Chance geben könnte, ich lese aber bei jedem Thread das es nichts nutzt und man es lassen soll.

Ich meine, ich liebe Sie, ich würde Sie auch gehen lassen wenn ich könnte aber das kann ich einfach nicht selber mit mir ausmachen, Sie hat mir wirklich alles bedeutet, ich wäre für diesen Menschen gestorben

13.06.2015 21:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag