Halllo KTM,
Zitat:jedoch bin ich seit Gestern wieder etwas Rückfällig nach Ihr geworden, ich sehe z.B das Sie Sachen postet wie, "will mich jemand nicht allein lassen" oder "Wenn auf einmal alles wieder hochkommt, was man so gut unterdrückt hat"
Ich würde Dir empfehlen, sie überall zu entfernen - die Beziehung ist beendet, also sollte man auch einen klaren Cut machen. Das bedeutet auch, dass es Dich im Grunde gar nix mehr angeht was sie postet - egal was sie damit erreichen will.
Zitat:
Ich würde mich gerne einfach wieder bei Ihr melden, für Sie da sein und Ihr zeigen das ich Sie nicht alleine lasse nur die Frage ist wie?!
Vielleicht denkst Du damit aber auch einfach nur an Dich und gar nicht so sehr an sie. Du weißt doch gar nicht was sie will und fakt ist nun einmal, dass sie diese Beziehung beendet hat. Wenn sie wollen würde, dass Du Dich um sie kümmerst (was ich dennoch arg bezweifel) dann hätte sie auf Dich zukommen können, sie weiß ja wie sehr Du an ihr hängst.
Zitat:Ich habe einfach die Bedenken das Sie sich nicht meldet wenn ich Ihr schreibe oder wieder eine patzige Antwort von Ihr kommt, vllt möchte Sie es ja sogar oder würde mir gerne schreiben aber hat die Angst das ich genauso reagiere wie Sie mit "lass mich in Ruhe"?!
Und genau das ist es doch! Du hast Bedenken, dass sie sich nicht zurückmelden würde bzw. das von ihr ein "Lass mich in Ruhe" kommt. Diese Bedenken hast Du gewiss nicht grundlos - Du warst schließlich mit ihr zusammen und weißt schließlich mehr über sie als wir. Aber beantwortet es Deine Frage nicht eigentlich schon von ganz alleine? Ich empfinde es auch so, als würdest Du nur nach einem Vorwand suchen um wieder mit ihr in Kontakt treten zu können. Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, sie in Ruhe zu lassen!
Zitat:Diese Sachen müssen natürlich nicht auf mich bezogen sein aber selbst wenn es auf Ihre Familie oder Beste Freundin bezogen ist, mache ich mir einfach Sorgen.
Ich möchte einfach für Sie da sein, ich denke Hilfe oder Sorge kommt immer positiv an, es kam ja sowieso alles so komisch und vllt ist es sogar auf mich bezogen?! Dann muss ich die Chance doch eigentlich nutzen oder was meint Ihr ?
Wir Menschen neigen dazu in alles etwas hineinzuinterpretieren und schaden uns damit eigentlich selbst. Du bist der Ex-Freund, niemand anderes! Das musst Du erst einmal verstehen.
Zitat:Bitte um einen Rat, wenn Sie wirklich alleine ist, dann braucht Sie jemanden, egal ob nur für den Moment oder generell, ich will in solchen Zeiten bei Ihr sein können oder wenigstens mit Ihr schreiben, nur wie fange ich den Kontakt in solch einer Situation am besten an?
Vielleicht braucht sie jemanden, aber gewiss nicht Dich. Dann wäre sie auf Dich zugekommen und hätte es Dich wissen lassen - sie weiß ja, dass Du sofort für sie springen würdest.
Zitat:Ihr probiert ja nicht einmal meine Denkensweise nachzuvollziehen.
Sicher? Ich denke, Du willst das wir Dich verstehen, bist aber nicht offen für eine andere Sichtweise.
Zitat:Ich habe Ihr damals schon gesagt das ich für Sie da bin, vllt hat Sie nicht einmal mehr meine Nummer aber würde mir gerne in so einer Situation schreiben?! Wer weis das schon! Sie würde dann auch niemanden den wir beide kennen fragen um die Nummer zu erhalten.
Letztendlich weißt Du es nicht und diese Grübeleien bringen Dich nicht weiter. Wenn sie die Nummer gelöscht hat, dann bestimmt aus gutem Grund. Du klammerst Dich viel zu sehr daran, Du willst gar nicht loslassen..
Zitat:Vllt möchte Sie auch nicht mit Ihren Eltern sprechen oder die würden Sie nicht verstehen, das kann ja auch alles sein, ich kenne diesen Menschen ja auch ein bisschen und möchte auch nicht unbedingt wieder eine Beziehung sondern Ihr nur zeigen das ich Ihr zuhöre und versuche Ihr zu helfen.
Und wobei möchtest Du ihr genau helfen? Traust Du ihr nicht zu, dass sie auch etwas alleine meistern kann? Mir speziell würde sowas auf den Senkel gehen - ihr vielleicht auch?
Zitat:Tut nicht immer so alsob ich ein krankes A****loch wäre. Ich würde für diesen Menschen eine Kugel fangen und das sage ich nicht einfach so. Sie ist mir ans Herz gewachsen und das wird auch so bleiben. Ich vergesse niemanden und wenn jemand mich braucht, dann bin ich da, auch Nachts, auch wenn ich auf der Arbeit bin, im Urlaub oder sonst wo, einfach immer!
Dennoch bist und bleibst Du der Ex und das musst Du endlich mal akzeptieren.
Zitat:Versucht es mal zu verstehen, jeder hat das schon einmal durch und ich habe keine kranken Absichten sondern bin einfach sehr traurig, nicht einmal verletzt oder sauer. Einfach traurig das Sie "anscheinend" niemanden hat zum reden, für Probleme und Ängste!
Niemand sagt das Du krank bist. Du bist gar nicht mal sehr viel jünger als ich und ich kann schon nachvollziehen das es Dir schlecht geht und Du für sie da sein will. Ging mir nach meiner Trennung ähnlich, aber ich habe auch schnell erkannt, dass ich selbst es so wollte - meine Ex aber von mir gar keine Hilfe wollte. Und ich denke eben, dass Du Dir da selbst etwas einredest, weil DU es so willst.
Alles Gute für Dich