18

Warum so plötzlich, ganze Geschichte, Ich liebe Sie

VictoriaSiempre
KTM,

Dein Kummer tut mir wirklich total leid. Versuch doch bitte, Dich abzulenken, damit Deine Gedanken nicht ständig um sie kreisen. Hast Du einen Freundeskreis, Leute, mit denen Du etwas unternehmen kannst und die Dich auffangen? Das wäre jetzt echt wichtig für Dich. Geh raus und amüsiere Dich!

Ich weiß, es wird Dir im Moment nicht viel helfen und vielleicht magst Du mir auch gar nicht glauben: Aber mit 18 (oder 15) sieht man die Welt häufig nur schwarz und weiß. Im Augenblick denkst Du vielleicht, dass es nie wieder eine solche Partnerin für Dich geben wird. Aber das wird es!

Rein aus Neugierde: Ist Dein Ava echt, also ein Foto Deines Tattoos? Wenn dem so ist, dann leidest Du unter tatsächlichem Weltschmerz (oder Du bist ein Emo?). Du solltest dann mit jemanden sprechen, vielleicht mit Deinem Hausarzt und Dir professionelle Hilfe und Unterstützung suchen. Das ist nichts ehrenrühriges: Mit einem gebrochenen Bein geht man ganz selbstverständlich zum Arzt - mit einem gebrochenen Herzen darf man das auch.

Ich wünsche Dir alles Gute!

13.06.2015 21:40 • x 1 #31


KTMsx125
Hey,

zu dem Tattoo :

Nein das Tattoo ist nicht von mir aber ich war mal am überlegen ob ich mir so etwas stechen lassen soll. Bin einfach im Moment in einem riesigen Tief, da wo ich schon einmal war, Sie hat es so aprubbt getan das es weh getan hat und zwar sehr.

Zu dem Ablenken :

Ich habe einige Freunde, Familienmitglieder mit denen ich darüber reden kann, auch Sie, die ja wirklich die ganze Geschichte kennen, können diese aprubbte Sache nicht verstehen, die Gründe sind zwar in etwa klar aber warum das alles so plötzlich passiert ist ist einfach hart.
Ich bekomme mich auch immer gut abgelenkt aber wenn ich Abends im Bett liege und schlafen möchte, dann kann ich es nicht, ich schlafe derzeit ca 1-2 Stunden Täglich um dann Mo-Fr. von 5-19 Uhr aus dem Haus zu sein.


Ich weis einfach das ich diesen Menschen nicht wieder bekommen werde, das Sie mir vllt auch absichtlich so weh getan hat, es war doch zu erwarten das ich nicht direkt wieder auf normalen Kumpel bei Ihr machen kann, das wusste Sie doch sicherlich, trotzdem hat es Sie einen schei. interessiert wie es mir geht, ich habe einfach immer an das Gute im Menschen geglaubt aber selbst wenn ich verrecken würde, wäre es Ihr egal.

Manchmal denke ich mir, warum nicht einfach alles beenden, das ist nicht einmal ein Spaß was ich hier schreibe, ich habe einfach mein ganzes Leben lang Rückschläge bekommen, habe mich viel isoliert eine Zeit, viel geschlagen, Dro. konsumiert, das alles schon mit 18, ist das noch normal? Es hat mich keiner gefragt ob ich leben will, also soll auch keiner Urteilen wann ich es beenden möchte.

Ich öffne mich eigentlich zu niemandem richtig und ich muss mir manchmal auch echt die Frage stellen ob das alles noch einen Sinn hat, ich würde mein Leben natürlich nie aufgeben aber diese ganzen Rückschläge machen mich fertig. Meine EX war ein Grund die Welt wieder offener und mit Freude zu begegnen, man könnte meinen ich war der glücklichste Mensch, während Sie von Tag zu Tag wie Ihr ja auch sagt, durch mich trauriger wurde und bedrängter und eingeengter gefühlt hat.


LG

13.06.2015 21:55 • #32


A


Warum so plötzlich, ganze Geschichte, Ich liebe Sie

x 3


VictoriaSiempre
KTM,

ich glaube auf gar keinen Fall, dass Du ihr plötzlich völlig egal bist oder dass es sie Null interessiert, was mit Dir weiter passiert. Du warst doch ein wichtiger Mensch in ihrem Leben, der erste Freund/die erste Beziehung: Sie wird Dich nie vergessen!

Sie hat bloß für sich entschieden, dass sie keine Beziehung mit Dir haben will oder kann. Da muss ich wirklich mal an Dich appellieren: Sie ist 15. Sie ist noch in diesem Zwischending: Nicht Kind/nicht Frau. Du bist da nunmal ein paar Jahre weiter.

Versuche vielleicht mal, das alles nicht so persönlich zu nehmen. Ja - aus meiner Sicht hast Du ein wenig zu sehr gedrängelt, was S6 betrifft. Aber Du weißt eben nicht, ob es nicht auch so gekommen wäre, wenn Du das nicht gemacht hättest... Es hat halt gerade nicht gepasst. Sie ist keine erwachsene Frau, sondern noch am ausprobieren.

Wenn Du es geschafft hast, jetzt mit 18 nicht mehr zu kloppen und Dro. zu nehmen, dann ist das doch eine tolle Leistung von Dir! Siehst Du das nicht? Und Du hast noch ein paar mal weitere 18 Jahre vor Dir - denkst Du nicht, dass da noch sehr schöne Erlebnisse auf Dich warten?

Das tun sie, da bin ich mir sicher!

13.06.2015 23:20 • x 1 #33


KTMsx125
Hey,

ich danke für die Worte, die haben mich wirklich, auch wenn man es kaum glauben mag, etwas aufgebaut, Sie wird einen bestimmt nicht vergessen und manchmal ist es besser es ruhen zu lassen und die Beziehung als auch schöne Erfahrung abzuschließen.

Naja, selbst wenn ich wieder in einer anderen Beziehung sein werde, werde ich für Sie da sein wenn Sie es möchte und jemanden braucht.

Ja, ich habe mein Leben geändert und darauf bin ich auch verdammt stolz, war ein harter Kampf mit mir selber.

Ich habe Sie sehr gedrängt ja, würde mich dafür auch gerne entschuldigen aber ich glaube das ich es lieber lassen werde, wenn Sie ein Gespräch von Ihrer Seite aus möchte, dann liebend gerne aber alles andere würde nicht gut enden und alles nur noch schlimmer machen, vllt muss Sie auch erst einmal damit abschließen.


Gruß

13.06.2015 23:55 • #34


P
Lass die sache einfach etwas ruhen..

kümmer dich gut um dich selber. Liebeskummer ist einfach keine schöne Sache, aber es geht vorüber. irgendwann schaust du zurück un dkannst wieder lächeln..
und vielleicht trefft ihr euch tatsächlich in ein paar Monaten/Jahren wieder. dann könnt ihr nett miteinander umgehen, irgendwann auch evtl Freunde oder Bekannte werden.


Klar, hast du auch Fehler gemacht. aber die macht einfach jeder. Man dreht und wendet bei der Trennung einfach jede Situation und macht sich Vorwürfe, aber du hast versucht das beste zu geben.

zum Thema Leben:
lies dir mal ein paar Artikel zum verschiedenen Welttthemen durch. Kindersoldaten, Kinder, die verschleppt und versklavt werden, oder auch vor Hunger sterben.
Gib dir mal einen Tag lang all solche Artikel.
Und dann überleg genau, ob dein Leben gut oder schlecht ist.
auch wenn ich Selbstmitleid in Trennnungsphasen völlig angemssen finde, sollten wir alle eigentlich danbar sein für das was wir haben..

14.06.2015 12:01 • x 2 #35


KTMsx125
Da hast du völlig recht, wir werden uns so oder so ab und zu über den Weg laufen, haben einen ca gleichen Freundeskreis weil mein Kumpel ja mit Ihrer Besten zusammen ist.

Naja, mal schauen was noch so passiert, jetzt ist es erst einmal rum und das ist vllt ja auch sogar besser so....

Ich weis das wir dankbar sein müssen, wir haben eigentlich eine gute und geregelte Infrastruktur und sollten uns nicht beschweren, trotzdem tut es mir einfach weh diesem Menschen das Leid zugefügt zu haben, zumindest am Ende, das ist nicht meine Art und ich hätte es einfach gerne besser gemacht.

14.06.2015 14:03 • #36


F
Zitat von KTMsx125:
Manchmal denke ich mir, warum nicht einfach alles beenden, das ist nicht einmal ein Spaß was ich hier schreibe, ich habe einfach mein ganzes Leben lang Rückschläge bekommen, habe mich viel isoliert eine Zeit, viel geschlagen, Dro. konsumiert, das alles schon mit 18, ist das noch normal? Es hat mich keiner gefragt ob ich leben will, also soll auch keiner Urteilen wann ich es beenden möchte.


Nur mal kurz etwas dazu:

Ich habe bis vor einem Jahr genauso gedacht wie du... und habe es nach der Trennung sogar versucht - ganze 4 Mal in einer Nacht! Aber nie hatte ich den Mumm dazu. Weißt du warum? Weil ich Angst hatte! Weil ich leben wollte, nur nicht so!
Ich habe mich freiwillig 6 Wochen in eine Klinik und in Therapie begeben, weil ich wusste, dass es so nicht weiter geht und ich es nicht alleine schaffe.

Wenn ich heute drüber nachdenke, glaube ich nicht, dass ich das einmal war! Diese Erfahrung hat mich sehr gewandelt und mir eines gezeigt: Das Leben ist manchmal echt total sch**ße, aber wichtig ist nicht was man hat, sondern was man aus dem Macht, was man hat!
In Selbstmitleid zu verfallen, nur weil es einem sch**ße geht, bringt überhaupt nichts! Man muss den Willen dazu haben zu sagen Ok, ich steh jetzt wieder auf und tu was, damit ich wieder glücklich werde. So sieht die ganze Sache nämlich aus.
Sich umbringen zu wollen... das bringt nichts, aber auch gar nichts!
Traurig sein und sich bemitleiden, wenn es einem schlecht geht, das darf man mal. Nur übertreiben sollte man es nicht und vor allem die Realität im Auge behalten um danach wieder weiter gehen zu können.

Hätte ich mich damals wirklich umgebracht, hätte ich nie die Chance gehabt, den wundervollen Mann kennen zu lernen, mit dem ich jetzt zusammen bin. Ich hätte nie die Chance gehabt diesen Mann zu finden, der wirklich zu mir passt und mich glücklich macht.

Lass diese Worte mal auf dich wirken.

14.06.2015 15:01 • x 1 #37


KTMsx125
Also ich würde es auch niemals durchziehen, hat mich halt alles etwas fertig gemacht aber so ist das ja meistens, mich machts auch jetzt noch fertig aber ich mache das beste daraus, gehe jetz bisschen trainieren mit einem Kumpel, genieße einfach mein Leben und wenn sich noch einmal was ergeben sollte dann werde ich es auch wenn es wieder enden wird, wieder machen

14.06.2015 22:22 • #38


KTMsx125
Man muss ja auch dazu sagen das ich kein schlechtes Leben führe und auch wenn ich etwas möchte, durch die Arbeit das nötige Geld verdiene um mir auch das ein oder andere zu leisten. Ich habe eine Familie, die mich trotz der ganzen Rückschläge immer wieder aufgefangen hat, die mir egal wie Sch**** ich auch zu Ihnen war, immer beigestanden hat.

Ich bin auch nicht so traurig das ich sagen würde, es gibt nichts wofür es sich lohnt.

Ich habe jedoch einfach gemerkt das keiner so gut zu mir gepasst hat (bis jetzt) wie meine EX, ich wollte eigentlich gar keine Beziehung zu diesem Zeitpunkt weil ich dafür keinen Kopf hatte, naja, ich habe diesen Menschen, diesen Charakter, dieses Aussehen und diese kleinen Fehler einfach verdammt lieb gewonnen und Sie lieben gelernt.

Man weis natürlich nicht ob es auch so gekommen wäre, wenn ich die Fehler nicht gemacht hätte, natürlich hatte Sie auch Fehler aber mit diesen konnte ich leben, wenn ich mich für diese Person entscheide, gehe ich sowohl durch gute als auch durch schlechte Zeiten und möchte diesem Menschen immer beistehen.

Ich glaube einfach das Sie für das alles keinen Kopf hatte, Sie ist oft unter starkem Druck durch die Schule und die Eltern, Sie wecken Sie selbst am Wochenende schon sehr früh weil Sie überall mithelfen muss.

Sie hat gar keine Zeit sich um anderen zu kümmern, dann kommt da jemand wie ich, der Sie auch noch bedrängt bzgl. 1 Mal, völlig verständlich das Sie das alles so belastet hat, egal ob Sie mich noch liebte oder nicht, dass Sie sagt das es nicht mehr geht und Sie lieber auf sich achtet. Ich weiß das ich diesen Menschen immer in meinem Herzen tragen werde, war bei meinen anderen EX Freundinnnen nie der Fall, jedenfalls nicht so lange.

Ich hoffe das es ein Happy End gibt, es war nie so das es Ausfällig oder assozial wurde und man hat wenn auch so Nachrichten wie Lass mich in Ruhe, einen normalen Umgang gepflegt und es ist sicherlich genauso komisch wie für mich.

Vllt hat Sie nur jetzt gerade keinen Kopf dafür und später, wenn Sie sich vllt denkt das es sowieso nichts mehr werden könnte und Sie denkt ich habe Sie vergessen, dann werde ich es erneut versuchen, auf Sie zugehen und schauen ob sich was ergibt.

Ich glaube schon das man, solange man nicht aufgibt, immer Chancen bestehen den Menschen auf Kurz oder Lang wieder in sein Leben einzubauen. Man muss nur die richtigen Sachen zum richtigen Zeitpunkt machen.

Ich werde einfach für Sie da sein, dann wenn Sie jemanden braucht, werde Sie immer verteidigen und beschützen, dafür lebe ich im Moment auch.
Das schönste für mich ist zu sehen das es Ihr gut geht und Sie nglücklich ist, dafür werde ich immer stehen, ich wünsche diesem Menschen nur das Beste und hoffe Sie gerät nicht an jemanden der Sie komplett verarscht, selbst wenn ich es nicht sein werde, hoffe ich für Sie auf den Besten Freund, den den Sie sich immer gewünscht hat.

Wir leben ja in der Gegenwart, ich darf nicht darüber nachdenken was war, ich muss schauen wie ich das JETZT und HIER gestallte und es schaffe diesen Menschen jetzt neu zu gewinnen.


LG und schönen Start in die Woche

15.06.2015 10:24 • #39


KTMsx125
Moin Leute,

habe mich echt gut abgelenkt, jedoch bin ich seit Gestern wieder etwas Rückfällig nach Ihr geworden, ich sehe z.B das Sie Sachen postet wie, will mich jemand nicht allein lassen oder Wenn auf einmal alles wieder hochkommt, was man so gut unterdrückt hat

Ich würde mich gerne einfach wieder bei Ihr melden, für Sie da sein und Ihr zeigen das ich Sie nicht alleine lasse nur die Frage ist wie?!

Ich habe einfach die Bedenken das Sie sich nicht meldet wenn ich Ihr schreibe oder wieder eine patzige Antwort von Ihr kommt, vllt möchte Sie es ja sogar oder würde mir gerne schreiben aber hat die Angst das ich genauso reagiere wie Sie mit lass mich in Ruhe?!

Diese Sachen müssen natürlich nicht auf mich bezogen sein aber selbst wenn es auf Ihre Familie oder Beste Freundin bezogen ist, mache ich mir einfach Sorgen.
Ich möchte einfach für Sie da sein, ich denke Hilfe oder Sorge kommt immer positiv an, es kam ja sowieso alles so komisch und vllt ist es sogar auf mich bezogen?! Dann muss ich die Chance doch eigentlich nutzen oder was meint Ihr ?

Mein Kopf ist einfach wieder nur am grübeln, ganze 90 Minuten Schlaf diese Nacht und ich weiß einfach nicht wie ich vorgehen kann :/

Bitte um einen Rat, wenn Sie wirklich alleine ist, dann braucht Sie jemanden, egal ob nur für den Moment oder generell, ich will in solchen Zeiten bei Ihr sein können oder wenigstens mit Ihr schreiben, nur wie fange ich den Kontakt in solch einer Situation am besten an?


LG

22.06.2015 10:35 • #40


M
Bitte um einen Rat, wenn Sie wirklich alleine ist, dann braucht Sie jemanden, egal ob nur für den Moment oder generell, ich will in solchen Zeiten bei Ihr sein können oder wenigstens mit Ihr schreiben, nur wie fange ich den Kontakt in solch einer Situation am besten an?

das ist das letzte was du tun solltest.
du bist überhaupt nicht darüber weg...deine gedanken kreisen nur um sie
und da willst du ihr helfen ?
bei was denn bitte ?

sie will nicht mehr, akzeptiere das doch mal,

damit hilfst du ihr am ehesten,
wenn du mal anfängst sie ernst zu nehmen.....

und lernst ein nein zu akzeptieren......

und aufhörst sie im internet zu überwachen
lass sie frei und mal erwachsen werden.

sie hat eltern, die sie schützen,
sie braucht nicht auch noch einen ex der sie überwacht.....

Ich würde mich gerne einfach wieder bei Ihr melden, für Sie da sein und Ihr zeigen das ich Sie nicht alleine lasse nur die Frage ist wie?!

letztendlich suchst du nämlich nur nach einem vorwand
um dich wieder in ihr leben zu kommen.....
du bist nicht ihr vater und du musst dich nicht um sie kümmern,
sie ist kein pflegefall,
und kein kleines kind
sondern ein junger mensch, der in ruhe erwachsen werden will,
so wie sie es für richtig hält.....

fang doch mal an dein eigenes leben zu leben und mit sinn zu füllen....
und sorg dich mal um dich selbst.....

22.06.2015 12:52 • #41


KTMsx125
Hey,

Punkte sind keine Rudeltiere

Ich möchte keinen Vorwand suchen, ich habe einfach Sorge um Sie, Ihr probiert ja nicht einmal meine Denkensweise nachzuvollziehen.

Mein Leben ist zu dem sehr geordnet, Ausbildung, Berufsschule läuft gut, gehe regelmäßig Fitness machen, Treffe mich mit Freunden etc.

Ich überwache Sie auch nicht sondern habe Sie einfach noch in manchen Netzwerken und sehe daher ab und zu was Sie teilt, was ich Gestern aber gesehen habe hat mich einfach traurig gemacht, traurig das Sie im Moment so fühlt alsob Sie niemand verstehen möchte und Sie alleine gelassen wird.

Ich habe Ihr damals schon gesagt das ich für Sie da bin, vllt hat Sie nicht einmal mehr meine Nummer aber würde mir gerne in so einer Situation schreiben?! Wer weis das schon! Sie würde dann auch niemanden den wir beide kennen fragen um die Nummer zu erhalten.

Vllt möchte Sie auch nicht mit Ihren Eltern sprechen oder die würden Sie nicht verstehen, das kann ja auch alles sein, ich kenne diesen Menschen ja auch ein bisschen und möchte auch nicht unbedingt wieder eine Beziehung sondern Ihr nur zeigen das ich Ihr zuhöre und versuche Ihr zu helfen.

Vllt hat Sie im Moment einfach viel Stress, wird verletzt etc. natürlich braucht Sie nicht unbedingt den EX um sich auszuheulen aber wenn das wirklich auf Ihre beste Freundin bezogen sein sollte, hat Sie sonst niemanden, ich Sorge mich einfach um Sie und es tut mir einfach weh zu sehen was in Ihr anscheinend vorgeht.

Leider kann man alles nur aus meiner Sichtweise sehen, nicht aus Ihrer und man kennt die Person natürlich auch nicht aber ich weis das Sie verletzlich, alleine, misstrauisch und eher negativ denkt.

Tut nicht immer so alsob ich ein krankes A****loch wäre. Ich würde für diesen Menschen eine Kugel fangen und das sage ich nicht einfach so. Sie ist mir ans Herz gewachsen und das wird auch so bleiben. Ich vergesse niemanden und wenn jemand mich braucht, dann bin ich da, auch Nachts, auch wenn ich auf der Arbeit bin, im Urlaub oder sonst wo, einfach immer!

Versucht es mal zu verstehen, jeder hat das schon einmal durch und ich habe keine kranken Absichten sondern bin einfach sehr traurig, nicht einmal verletzt oder sauer. Einfach traurig das Sie anscheinend niemanden hat zum reden, für Probleme und Ängste!


LG

22.06.2015 13:20 • #42


P
Es fällt mir tatsächlich schwer, mich nochmal in dein Alter reinzufühlen..

ich finde diese Art, seine Gefühle offiziell mitzuteilen (will mich jemand nicht allein lassen oder Wenn auf einmal alles wieder hochkommt, was man so gut unterdrückt hat ) nicht wirklich erwachsen und ich kann nur aus meiner Reife heraus etwas dazu schreiben.
Es ist manipulierend, wenn man sich dadurch eine Reaktion erhofft.
WENN sie Hilfe von dir wollen würde, müsste sie es dir mitteilen.

ich verstehe nicht ganz, wi edu die Antworten in dem Thread interpretierst..
niemand tut so, als ob du krank wärst, ich kann nur sagen,dass ich das eben etwas durchdachter sehe, was evtl an meiner Erfahrung liegt..
oft sehen Jugendliche und Erwachsene vieles unterschiedlich..

22.06.2015 13:31 • #43


KTMsx125
Ja das ist ja meistens so, ich sehe das auch nicht direkt als Angriff aber vllt hat Sie einfach auch Angst sich nun zu melden weil Sie angst hat das auch noch ich Sie dann verletze. Ich erhoffe mir dadurch keine Reaktion im Hinblick auf Beziehung etc. Ich möchte jedoch wenigstens für diesen Moment, wenn es Ihr wirklich nicht gut geht, bei Ihr sein.

Ich bin einfach meiner Meinung nach, wenn es um so etwas geht, ein sehr einfühlsamer Mensch, weil ich weis wie es sich anfühlt alleine gelassen zu sein.

Die Gefühle die ich zu diesem Mädchen aufgebaut habe, kann selbst ich nicht richtig erklären und nachvollziehen. Sie sind einfach da, ich habe schon mehrere Trennungen hinter mir aber bei Ihr habe ich die ganze Zeit Trauer, Angst, Mitleid etc. verspürt, Sie war und ist einfach anders und deshalb versuche ich mich auch in Sie hinein zu versetzen, Sie kann es mir ja nicht einmal wirklich mitteilen, wenn Sie meine Nummer nicht hat, dann unternimmt Sie auch nichts dafür und wie gesagt, vllt hat Sie einfach Sorge das ich dann wie Sie mit Lass mich in Ruhe etc. reagiere.

Sie würde das nicht verkraften können, wenn ich Sie zurück bekommen wollen würde, würde ich mich bestimmt nicht als 1 melden aber ich sehe Sie einfach als sehr wichtige Person an von der ich weis das es keine Beziehung mehr geben wird.

Ich möchte nicht das Sie leidet oder traurig ist, das wollte ich nie und hassen kann ich diesen Menschen nicht, das habe ich Ihr auch gesagt, egal was Sie machen sollte.


LG

22.06.2015 13:52 • #44


KäptnNemo
Halllo KTM,

Zitat:
jedoch bin ich seit Gestern wieder etwas Rückfällig nach Ihr geworden, ich sehe z.B das Sie Sachen postet wie, will mich jemand nicht allein lassen oder Wenn auf einmal alles wieder hochkommt, was man so gut unterdrückt hat

Ich würde Dir empfehlen, sie überall zu entfernen - die Beziehung ist beendet, also sollte man auch einen klaren Cut machen. Das bedeutet auch, dass es Dich im Grunde gar nix mehr angeht was sie postet - egal was sie damit erreichen will.

Zitat:

Ich würde mich gerne einfach wieder bei Ihr melden, für Sie da sein und Ihr zeigen das ich Sie nicht alleine lasse nur die Frage ist wie?!

Vielleicht denkst Du damit aber auch einfach nur an Dich und gar nicht so sehr an sie. Du weißt doch gar nicht was sie will und fakt ist nun einmal, dass sie diese Beziehung beendet hat. Wenn sie wollen würde, dass Du Dich um sie kümmerst (was ich dennoch arg bezweifel) dann hätte sie auf Dich zukommen können, sie weiß ja wie sehr Du an ihr hängst.

Zitat:
Ich habe einfach die Bedenken das Sie sich nicht meldet wenn ich Ihr schreibe oder wieder eine patzige Antwort von Ihr kommt, vllt möchte Sie es ja sogar oder würde mir gerne schreiben aber hat die Angst das ich genauso reagiere wie Sie mit lass mich in Ruhe?!

Und genau das ist es doch! Du hast Bedenken, dass sie sich nicht zurückmelden würde bzw. das von ihr ein Lass mich in Ruhe kommt. Diese Bedenken hast Du gewiss nicht grundlos - Du warst schließlich mit ihr zusammen und weißt schließlich mehr über sie als wir. Aber beantwortet es Deine Frage nicht eigentlich schon von ganz alleine? Ich empfinde es auch so, als würdest Du nur nach einem Vorwand suchen um wieder mit ihr in Kontakt treten zu können. Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, sie in Ruhe zu lassen!

Zitat:
Diese Sachen müssen natürlich nicht auf mich bezogen sein aber selbst wenn es auf Ihre Familie oder Beste Freundin bezogen ist, mache ich mir einfach Sorgen.
Ich möchte einfach für Sie da sein, ich denke Hilfe oder Sorge kommt immer positiv an, es kam ja sowieso alles so komisch und vllt ist es sogar auf mich bezogen?! Dann muss ich die Chance doch eigentlich nutzen oder was meint Ihr ?

Wir Menschen neigen dazu in alles etwas hineinzuinterpretieren und schaden uns damit eigentlich selbst. Du bist der Ex-Freund, niemand anderes! Das musst Du erst einmal verstehen.

Zitat:
Bitte um einen Rat, wenn Sie wirklich alleine ist, dann braucht Sie jemanden, egal ob nur für den Moment oder generell, ich will in solchen Zeiten bei Ihr sein können oder wenigstens mit Ihr schreiben, nur wie fange ich den Kontakt in solch einer Situation am besten an?

Vielleicht braucht sie jemanden, aber gewiss nicht Dich. Dann wäre sie auf Dich zugekommen und hätte es Dich wissen lassen - sie weiß ja, dass Du sofort für sie springen würdest.

Zitat:
Ihr probiert ja nicht einmal meine Denkensweise nachzuvollziehen.

Sicher? Ich denke, Du willst das wir Dich verstehen, bist aber nicht offen für eine andere Sichtweise.

Zitat:
Ich habe Ihr damals schon gesagt das ich für Sie da bin, vllt hat Sie nicht einmal mehr meine Nummer aber würde mir gerne in so einer Situation schreiben?! Wer weis das schon! Sie würde dann auch niemanden den wir beide kennen fragen um die Nummer zu erhalten.

Letztendlich weißt Du es nicht und diese Grübeleien bringen Dich nicht weiter. Wenn sie die Nummer gelöscht hat, dann bestimmt aus gutem Grund. Du klammerst Dich viel zu sehr daran, Du willst gar nicht loslassen..

Zitat:
Vllt möchte Sie auch nicht mit Ihren Eltern sprechen oder die würden Sie nicht verstehen, das kann ja auch alles sein, ich kenne diesen Menschen ja auch ein bisschen und möchte auch nicht unbedingt wieder eine Beziehung sondern Ihr nur zeigen das ich Ihr zuhöre und versuche Ihr zu helfen.

Und wobei möchtest Du ihr genau helfen? Traust Du ihr nicht zu, dass sie auch etwas alleine meistern kann? Mir speziell würde sowas auf den Senkel gehen - ihr vielleicht auch?

Zitat:
Tut nicht immer so alsob ich ein krankes A****loch wäre. Ich würde für diesen Menschen eine Kugel fangen und das sage ich nicht einfach so. Sie ist mir ans Herz gewachsen und das wird auch so bleiben. Ich vergesse niemanden und wenn jemand mich braucht, dann bin ich da, auch Nachts, auch wenn ich auf der Arbeit bin, im Urlaub oder sonst wo, einfach immer!

Dennoch bist und bleibst Du der Ex und das musst Du endlich mal akzeptieren.

Zitat:
Versucht es mal zu verstehen, jeder hat das schon einmal durch und ich habe keine kranken Absichten sondern bin einfach sehr traurig, nicht einmal verletzt oder sauer. Einfach traurig das Sie anscheinend niemanden hat zum reden, für Probleme und Ängste!

Niemand sagt das Du krank bist. Du bist gar nicht mal sehr viel jünger als ich und ich kann schon nachvollziehen das es Dir schlecht geht und Du für sie da sein will. Ging mir nach meiner Trennung ähnlich, aber ich habe auch schnell erkannt, dass ich selbst es so wollte - meine Ex aber von mir gar keine Hilfe wollte. Und ich denke eben, dass Du Dir da selbst etwas einredest, weil DU es so willst.


Alles Gute für Dich

22.06.2015 14:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag