ehemVerlasserin
Mitglied
- Danke erhalten:
- 403
Ich denke, wenn das Begehren füreinander fehlt, stimmt es mit der Liebesbeziehung nicht mehr. Im Endeffekt hält die Gewohnheit, das finanzielle, eine Freundschaft euch als Team zusammen, aber nicht mehr als Liebespaar. Und wenn du dich nicht mehr begehrt fühlst, vielleicht sogar vertröstet und immer wieder abgewiesen wirst, kann ich deinen Wunsch nachvollziehen. Du möchtest dich wieder als Mann fühlen, begehrenswert fühlen, hin und wieder etwas Aufregung im grauem Alltag haben - was dir deine Partnerin gerade nicht geben kann.
Wenn deine Partnerin dir das wieder geben würde, wäre dann der Wunsch nach einer Affäre weg, oder seid ihr momentan soweit auseinander, dass kaum körperliche Anziehung beiderseits besteht? Wenn dem so ist, solltest du die Beziehung wirklich überdenken, darüber nachdenken, wie du in Zukunft leben willst. Entweder in einer verbundenen Freundschaft, mit all den Dingen, die du aufgebaut hast oder in einer erfüllten Liebesbeziehung.
Solltest du dich für die Liebesbeziehung entscheiden, dann denke ich, ist es 5 vor 12. Das muss deiner Partnerin auch bewusst werden. Frage sie, warum kein Begehren da ist. Sag ihr, dass du dies brauchst, dass du diese körperliche Nähe vermisst und ohne diese nicht in einer Beziehung leben kannst und willst, dass auch dies Sinn einer Beziehung für dich ist - sonst könnte man ja auch eine Freundschaft haben. Sag ihr, sie soll ehrlich zu dir sein und nicht mit den immer gleichen Ausreden kommt, die sie wohl bisher hatte. Damit gibst du dich nicht mehr zufrieden. Und wenn sie kein Verlangen nach dir hat, wenn sie nicht auf dich eingehen will würde ich ihr klar sagen, dass du nicht garantieren kannst, dass es nicht zu einem Seitensprung kommt, da es dir ein tiefes und innerstes Bedürfnis ist, begehrt zu werden, S. zu haben, leidenschaftlich zu sein und Leidenschaft zu spüren.