ysabell
Gast
Zitat:Mir scheint der Hase noch an einer anderen Stelle im Pfeffer zu liegen. Es liest sich als wenn Du ihr die Verantwortung für diverse Lebensentscheidungen zuschiebst, die Du getroffen hast. Oder eventuell nicht getroffen hast.
Hey, bist Du wirklich nur ihr zuliebe Familienmensch und Vater geworden? Nur, um diese Beziehung und diese Frau zu halten ?
Wenn es so wäre - dann hast Du selber Dich total verbogen. Kann das sein ?
Oder war es vielleicht doch ein wenig anders ? Hast Du vielleicht doch das eine oder andere getan, weil auch Du ein Stückweit aus dem Ständig-Party-Alter rausgewachsen bist ?
dazu fällt mir ein Gespräch ein, das ich vor Jahren mal mit einem alten Freund hatte. Seine Kumpels kommen alle aus "guten Kreisen", kamen ins heiratsfähige Alter und gingen brav den vorgeschriebenen Weg. Sie suchten sich ab Mitte 30. eine ebenfalls gut situierte Frau und gründeten eine Familie...
Und dieser Freund erzählte mir, dass all diese Männer, sobald sie sich für diesen Weg entschieden hatten, einen tiefen Groll gegen ihre Frauen verspürten. So nach dem Motto: sie hat mir die Tür zum Leben verschlossen. Also sehr ambivalente Beziehungen. Und um sch selbst zu beweisen, dass sie sich nicht ganz einsperren lassen, gingen sie fremd.
Was sie vielleicht verkannt haben ist, dass sie selbst sich für diesen Lebensentwurf entschieden haben und mir schien es, als würden sie eine dominante Übermutter in ihre Frauen projizieren.
Das ist natürlich ein Extrem und ich will es Dir @Dean nicht unterstellen.