477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

Ayaka
@brockenhexe77: wenn du deinem Nachbarn über deine gescheiterten Beziehungs-Anbahnungversuche erzählt hast wundert es mich nicht, dass da nicht mehr als Freundschaftliches kommt.
Erstens macht es nicht sonderlich anziehend, wenn dich andere ablehnen und zweitens sind das typische ich will dich in der Friendszone Inhalte. Jeder Mann mit ein bisschen Erfahrung macht emotional einen weiten Bogen um Frauen die von anderen Männern reden (und umgekehrt).

20.04.2019 15:05 • x 1 #316


B
Er hat doch nach dem Typen gefragt. Da hab ich ihm erzählt, das es nichts richtiges war. Und er hat mir ja auch von seinen Freundinnen und seiner EHEFRAU erzählt. Als wär das das natürlichste der Welt. Ja, ich glaube es bleibt in der friendzone. Ist wahrscheinlich besser so. Und ich habe ja eine Wirkung auf Männer. Nur eben immer auf die falschen.

20.04.2019 15:11 • #317


A


Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3


K
Zitat von sheila:
@kuddel, siehe oben (meine) Definition Style/Stil.


@sheila

...passt scho....!

Jede/r hat die eigene Definition...soll so sein, darf so sein.... alles oki!

Im Fußball heißt das: Entscheidend ist aufem Platz!

HIER heißt der Platz halt Realität....

@brockenhexe

ab und an ist es besser, Gedanken Anderen gegenüber für sich zu behalten. Zumal - wenn
von Dritten die Rede ist, ist das mehr als angesagt....zumal wenn du von einem etwas willst,
bzw. MIT einem!
Nähkästchen-Plauderei hat zwar auch mal etwas ....aber in gewissen Situationen bleibt das Nähkästchen besser geschlossen - auch wenn es schwer fällt.

Zitat:
Und ich habe ja eine Wirkung auf Männer. Nur eben immer auf die falschen.


Nicht, DASS du eine Wirkung auf Männer hast, ist entscheidend - das WIE ist entscheidend.
Es liegt NICHT an den aus deiner Sicht falschen Männern - die Wirkung geht von DIR aus.
Bei den für dich falschen Männern ist das nur eine Reaktion...also!

20.04.2019 15:20 • x 1 #318


N
Zitat von sheila:



Sag ich doch....


Sehe schon wir verstehen uns m hahahahaha

20.04.2019 15:33 • x 1 #319


B
Ich verstehe nur noch Bahnhof! Ich geh jetzt Schuhe kaufen.

20.04.2019 15:35 • x 1 #320


N
Zitat von Brockenhexe77:
Ich verstehe nur noch Bahnhof! Ich geh jetzt Schuhe kaufen.



Schuhe kaufen ist D r o g e n nehmen, für eine Frau

B i e r kalt stellen ist auch irgendwie wie kochen.

20.04.2019 15:37 • #321


K
Zitat von Mira_:
Wenn er aussieht wie Quasimodo? Also Fakt ist, dass wir diese Eigenschaften nicht in der ersten Sekunde des Kennenlernens sehen. Da zählt nun mal die Optik/Ausstrahlung. Weiß gar nicht, wieso das immer so verteufelt werden muss.


@Mira_

Kleider machen Leute! Machen Kleider Leute? Ein Quasimodo kann die besten Kleider tragen -
der fällt durch! Fällt er durch? Was ist, wenn Quasimode tatsächlich die Eigenschaften mitbringt,
auf die die meisten Frauen stehen! Wenn er Stil hat, wenn er gestylt ist, wenn er gut riecht, wenn
er kommunikativ ist, wenn er was drauf hat....

...und - die Erfahrung habe ich gemacht - der 1. Eindruck ist nur ein klitzekleiner Mosaikstein im
großen Ganzen! Na ja...wer in Lumpen ankommt (aus meiner Sicht betrachtet) hat nicht so gute
Karten...das heißt aber nicht, den Mensch abzuqualifizieren.

Leider wird - vor allem von Frauen - gleich der 1. Eindruck als ausschlaggebend gesehen. Das
mag statistisch evtl. gelten - individuell aber eher durch Voreingenommenheit geprägt. Denn - wer
sowieso von sich aus etwas auf sich hält, erscheint erst gar nicht in Lumpen....und ist selbstbewusst genug, um NICHT sofort der klischeehaften 1. Eindrücke-Urteilsbildung des Gegenübers zu erliegen.

Dass diese Vorgehensweise eine eher verkopfte ist - nun ja. Und wer verkopft unterwegs ist - im Forum gibt es sehr viele davon - muss ich nicht wundern, wenn es weder mit dem Nachbarn, noch mit einem Gestylten, noch einem mit Stil nicht klappt.

@brockenhexe

Schuhe haben was....müssen nicht die Hochhakigen sein, die ggf. NOCH mehr verunsichern!

20.04.2019 15:45 • #322


6rama9
Zitat von Ayaka:
ich versteh eben nicht wieso das, was euch als Frauen anmacht seitenlang diskutiert wird, aber an den Charakter wird nicht mal eine Zeile verschwendet - man könnte fast glauben, dass er sofort als taugliches Material befunden wird sobald er die optischen Einstiegshürden nimmt. Das aber wieder würde die unerreichbaren Idioten bestens erklären.

so lang es nur um die Optik geht sind wir alle beliebig austauschbar - das geht schnell und es geht auch schnell zur/m next wenns nicht mehr so spannend ist oder sich eine höherwertige Chance ergibt - dabei gibt es so viel mehr was an einem Menschen wunder - und vor allem einzigartig sein kann. Dann erzeugt man auch ganz andere Bindungsbedürfnisse bei Männern - wenn man eben eine besondere Frau ist.

Tja, du bist hier halt in Filterbalse geplatzer Beziehungen. Die Vermutung liegt nicht so weit entfernt, dass in den glücklichen, haltenden Beziehungen genau die von dir angesprochenen Werte familiär, verlässlich, wissbegierig, abenteuerlustig, häuslich plus ein paar mehr wie loyal, empathisch, humorvoll, fürsorglich, charakterstark, usw usw wichtiger sind, als die initiale Optik sind.

20.04.2019 15:54 • #323


R
Zitat von Brockenhexe77:
Na toll! Ich geh jetzt shoppen. Schuhe! Ganz viele Schuhe und eine Handtasche und Eierlikör...! Frohe Ostern euch allen da draußen!


habe auch ein paar stylische slingpumps erstanden, ich schau sie an, gleich kommt Freude auf, viel Erfolg, gönn dir etwas

20.04.2019 16:06 • #324


A
Zitat von Brockenhexe77:
Ich verstehe nur noch Bahnhof! Ich geh jetzt Schuhe kaufen.

Aber schoene bitte

20.04.2019 16:18 • #325


R
Zitat von 6rama9:
Tja, du bist hier halt in Filterbalse geplatzer Beziehungen. Die Vermutung liegt nicht so weit entfernt, dass in den glücklichen, haltenden Beziehungen genau die von dir angesprochenen Werte familiär, verlässlich, wissbegierig, abenteuerlustig, häuslich plus ein paar mehr wie loyal, empathisch, humorvoll, fürsorglich, charakterstark, usw usw wichtiger sind, als die initiale Optik sind.


Das ist vollkommen richtig, diese einlassung, nur wenn ich einen Mann zum ersten mal date, kann ich kaum seine charakterlichen Stärken nach 2 Sätzen beurteilen, was ich aber kann, ist innerhalb von ein paar Sekunden zu entscheiden, gefällt mir oder eben nicht, wenn er z.b. stark übergewichtig, schlaffe Haltung, ungepflegte Erscheinung insgesamt vor sich trägt, na, unhöflich bin ich nicht, dennoch bringe ich zum Ausdruck, dass es zu keinem 2. Date kommt, mir ist wichtig, dass er gut ausschaut, im späteren Verlauf kommt es auch zu Nähe usw. , da sollten wir einander auch begehren, das muss eben passen

20.04.2019 16:20 • x 1 #326


M
Zitat von kuddel7591:
Ein Quasimodo kann die besten Kleider tragen -
der fällt durch! Fällt er durch? Was ist, wenn Quasimode tatsächlich die Eigenschaften mitbringt,
auf die die meisten Frauen stehen! Wenn er Stil hat, wenn er gestylt ist, wenn er gut riecht, wenn
er kommunikativ ist, wenn er was drauf hat....

der erste Eindruck zählt. Wenn Quasimodo stylisch gekleidet ist, sieht er trotzdem noch aus wie Quasimodo. Da helfen auch keine Klamotten.
Zitat von kuddel7591:
Leider wird - vor allem von Frauen - gleich der 1. Eindruck als ausschlaggebend gesehen.

Das ist bei Männern und Frauen gleichauf. Das wieder einem Geschlecht zuzuordnen ist Schwachsinn.


Zitat von kuddel7591:
...und - die Erfahrung habe ich gemacht - der 1. Eindruck ist nur ein klitzekleiner Mosaikstein im
großen Ganzen! Na ja...wer in Lumpen ankommt (aus meiner Sicht betrachtet) hat nicht so gute
Karten...

Ja, hier gebe ich Dir Recht!

Zitat:
das heißt aber nicht, den Mensch abzuqualifizieren.

Sagt und tut auch niemand hier

Weisst du was mir immer wieder auffällt? Die Männer und Frauen die sich selbst als nicht attraktiv bezeichnen würden, schreien bei dem Thema immer sehr laut auf.
Deine Erfahrung in allen ehren aber sie trifft nicht auf die Allgemeinheit zu.

20.04.2019 16:23 • x 1 #327


Ayaka
Zitat von Mira_:
Weisst du was mir immer wieder auffällt? Die Männer und Frauen die sich selbst als nicht attraktiv bezeichnen würden, schreien bei dem Thema immer sehr laut auf.


liegt wohl dran, dass die gleich auf Charakter setzen müssen ein wirklich furchtbar tragisches Schicksal - ich werd dann mit ein paar anderen die Selbsthilfegruppe - hässlich aber in glücklichen Beziehungen aufmachen

ähnlich auffällig ist dass hier immer wieder 35+ Frauen rumschwirren die sich selbst als attraktiv bezeichnen und nicht verstehen wieso sie keinen erwählten Mann dauerhaft binden können. Eventuell reicht das allein eben doch nicht und ähnlich hohe Ansprüche sollte man anders herum auch stellen. Dann gibt es eine Chance sich zu sehen - den Partner zu erkennen bei dem es auch wirklich funken kann.

20.04.2019 16:37 • #328


B
Ach Leute, ich sitze im Cafe, habe ein paar stylische Peep toes in der Tasche und gönne mir jetzt einen Latte. Es geht mir schon viel besser und ihr bringt mich zum Lachen. Heute Abend geh ich zum Osterfeuer. Da wollten auch Kollegen vom Dekanat hin. Doktoranden und Laboringenieure. Die sind zu jung für mich aber lustig und ungefährlich. Das sind alles Physiknerds. Ich gehe da in Jeans und Schlabbershirt hin. Das wird entspannt. Bis dannidann!

20.04.2019 16:45 • #329


A
Sehr gute Wahl die schuhe

20.04.2019 16:48 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag