@Mira_
wie wäre es, wenn du dich nur an dem orientierst, was Andere "schreiben"?
Zitat:Du (Anm: Ich bin gemeint) sprichst also einem Menschen, der sich attraktiv und auch intelligent findet, seine Sicht auf sich selbst ab?
Wo hast du gelesen, dass ich jemandem etwas abspreche?
Zitat:Es tut mir leid, wenn Du dich selbst als nicht klug oder Attraktiv zu sehen scheinst
Wo hast du das aufgegabelt?
Und....meine Frage an dich: warum siehst du dich nicht in der Lage, dem Thema des Threads weiter zu folgen? Gibt das Thema für dich nichts mehr her, um dann etwas aufzugreifen, was mit dem Thema des Threads gar nichts mehr zu tun hat - um dann deine persönlichen Attitüden aufzufahren?
Ich kann dich trösten - das ist dir nicht nur in diesem Thread "passiert" - das passiert immer genau dann, wenn du von anderen User etwas liest, was DICH "triggert", obwohl du gar nicht gemeint warst.
Ist das dann "intelligent", die inhaltlichen Fäden des jeweiligen Threads zu "vergessen", um dann "persönlich" zu werden? Was hat es damit auf sich?
Dass du es nicht magst, Finger auf Wunden zu legen, kann ich verstehen - Finger IN Wunden
zu legen, erst recht nicht. Nur... wenn es ausschließlich um inhaltliche Thread-Angelegenheiten
geht, die dir "quer" kommen - warum dann der Abriss deines Bezuges auf das Thema bezogen,
um dann das "persönlich total Irrelevante" zu bedienen? Nicht ICH bin Thema des Threads - du
auch nicht....wie in vielen anderen Threads auch nicht.
@sheila
wer nicht deine Meinungen und Ansichten vertritt/begrüßt, ist nicht automatisch dein/e Gegner/in.
Es ist statthaft, andere Meinungen und Ansichten zu haben.
Was bewegt dich, dass du klar geäußerte "Linien" von Usern nicht als deren Meinungen und Ansichten im Raum stehen lässt? Und warum fragst du, warum User sich im Forum aufhalten,
deren privates Umfeld keinen Anhalt bietet, hier zu sein?
Kann es nicht auch sein, dass Meinungen und Ansichten vollkommen "Unbedarfter" genau DAS
hervorrufen, was du nicht hören/lesen willst, weil es dich mehr trifft/berührt, als du wahrhaben
willst? Sollte das der Fall sein - an wem liegt es, wenn du damit nicht klarkommst?
Es fehlt dabei noch die Frage an die jeweiligen User: "Warum bist DU überhaupt hier, wo doch dein privates Umfeld deinen Schilderungen zufolge "bestens" funktioniert!" Du weißt, dass das übergriffig ist, weil jede/r das Recht hat, sich hier im Forum einzubringen.
Beispiel: vor vielen Jahren war ich in einem Krebs-Chat. Dort war ein User eingeschrieben, der sich als Angehöriger informieren wollte - nur...das kam erst raus, als er "enttarnt" wurde. Denn - er gab monatelang vor, selbst von Krebs betroffen zu sein, horrormäßige Therapien hinter sich zu haben. Dass er sich als Angehöriger informieren wollte - okay! Dass er sich als von Krebs Betroffener ausgab...was soll Frau/Mann davon halten? NIX.
Ist es vollkommen ausgeschlossen, dass sich hier im Forum AUCH User rumtreiben, die keine Spur von "irgendwas" an Trennungsschmerzen, Liebeskummer, usw. haben? Nein... ist es nicht. Denn - Papier ist geduldig. Und....um eigene Sensationslust zu bedienen, wird alles mögliche versucht, damit diese Sensationslust bedient wird, um sich ggf. AUCH am Leid/en Anderer zu erfreuen.
Nein... ein Gutmensch bin ich nicht - ich bin nur ehrlich!
Zitat @6rama9
Zitat:Interessiert mich jemand optisch nicht, käme es auch nicht zu einem Date.
...um das noch mal aufzugreifen - optisch "fit" zu sein, hat was. Aber - nur auf Worten beruhend
eine Aussage zu bekommen: "Ich bin optisch gut drauf!" NO.
Gleiches betrifft die Aussage: "Ich bin intelligent"! Das muss sich erst mal herausstellen, ob der
Mensch sich dann tatsächlich als "intelligent" zeigt.
Intelligent ist, mit (tatsächlich vorhandener) Intelligenz intelligent umzugehen! Denn....
Zitat:"Nicht WAS du bist (intelligent), ist, was dich ehrt - wie du (damit umgehst), bestimmt deinen Wert!"
Allen sei eine Frohe Ostern gewünscht!