477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

K
Zitat von 6rama9:
abenteuerlustig, häuslich



Wie passt das zusammen? Ich verbinde mit abenteuerlich Reisen. Oder einen in dem Sinne unverbindlichen Lebensstil. Z.B. berufliche Risiken eingehen um sich zu spüren und nicht in einem 5 to 9 Job rumzuhängen. Lockeres Liesbesleben.

Was verstehst ihr, rama und Ayaka, darunter?

edit: las aus abenteuerlustig abenteuerlich.
Bleibt trotzdem die Frage, was ihr unter abenteuerlustig versteht. Mal was wagen like abenteuerlich oder einfach sowas wie nachts im Freibad über den Zaun klettern und schwimmen gehen?

20.04.2019 16:48 • #331


S
Zitat von Brockenhexe77:
Ich verstehe nur noch Bahnhof! Ich geh jetzt Schuhe kaufen.


Egal was! Und wenns nur Schuhe sind, tu dir was Gutes bzw das, was DIR jetzt gut tut

20.04.2019 16:50 • #332


A


Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3


Ayaka
der eine sucht einen abenteuerlustigen Partner, der andere einen häuslichen - was eben zu einem und dem Lebensstil den man mag passt - es sind nur Aufzählungen an möglichen Charaktereigenschaften

20.04.2019 16:51 • #333


M
wieso müsst ihr dieses Klischee auch noch anheizen. Frauen sind nicht gleich Schuhe und Taschen.
Ich hab nie verstanden, wieso shoppen beruhigend sein soll. Für mich ist das mega anstrengend.

20.04.2019 16:53 • x 3 #334


K
Zitat von Ayaka:
der eine sucht einen abenteuerlustigen Partner, der andere einen häuslichen - was eben zu einem und dem Lebensstil den man mag passt - es sind nur Aufzählungen an möglichen Charaktereigenschaften


musste editieren, passt deine Antwort weiterhin dazu?

20.04.2019 16:54 • #335


Ayaka
ich versteh unter abenteuerlustig zum Beispiel jemanden mit dem man einen Backpacktrip durch südostasien machen kann - das Freibadbeispiel passt auch ganz gut - ganz extrem wirds dann mit den Adrenalinjunkies - Extrembergsteigen, Freeclimbing - das Programm - aber wenn sich 2 finden die beide den Kick brauchen funktioniert das sicher gut

20.04.2019 16:59 • #336


B
Also mich heitern schöne neue Schuhe auf. Aber stimmt schon, das ist ein blödes Klischee, dass sich Frauen nur mit Schuhen trösten können. Als nächstes kaufe ich mir ein Buch für die öden einsamen Feiertage. Habt ihr Tipps? Bitte alles außer Standes of Grey! Da soll es ja ein neues geben. Der Mister oder so.

20.04.2019 17:01 • #337


K
Zitat von Ayaka:
ich versteh unter abenteuerlustig zum Beispiel jemanden mit dem man einen Backpacktrip durch südostasien machen kann - das Freibadbeispiel passt auch ganz gut - ganz extrem wirds dann mit den Adrenalinjunkies - Extrembergsteigen, Freeclimbing - das Programm - aber wenn sich 2 finden die beide den Kick brauchen funktioniert das sicher gut



Danke für deine neuerliche Antwort. Wobei bei den Adrenalinjunkies, welche ich so kenne partnerschaftliche Qualitäten eher im Hintergrund geraten. Das Adrenalin ist wichtiger.
Und das sich da zwei finden, kenne ich nur, das entweder einer sich anpasst/unterordnet oder beide in ewiger Konkurenz zueinander stehen.

Ein Südostasientrip für ein paar Wochen miteinander ist wieder was anderes. Dies ist Abenteuer, auf gemeinschaftlicher Basis.

Warum ich so nachhake: Es ist gerade ein wichtiges Thema für mich.

20.04.2019 17:09 • #338


K
@ Mira_

sich selbst als intelligent und/oder attraktiv zu bezeichnen, sich selbst en vogue zu sehen,
sich selbst als stilvoll bzw. als gestylt okay zu sehen....nicht auf dich bezogen sehen - warum
sollte das nachteilig sein, selbst NICHT darüber zu reden!? Eindruck schinden? Gleich vorab zu
sieben, um Quasimodo erst gar nicht zu Wort kommen zu lassen?

So oder so - sich selbst so oder so zu sehen, heißt NICHT, dass dem wirklich so ist! Es kann
so sein - muss es aber nicht. Ich z. B. - ich möchte mir selbst ein Bild machen können. Denn -
wer sich selbst als attraktiv/intelligent sieht, muss nicht zwangsläufig auch für mich als attraktiv/ intelligent durchgehen.

Auf den Busch zu klopfen, wieder mal das Frauen-/Männer-Klischee zu bedienen - Absicht. Da
die Mehrzahl der User Frauen sind, entsteht sehr leicht eine Schieflage. Und diese Schieflage
wird nicht dem gerecht, weil bei einem etwa 50/50-Anteil von Frauen/Männern auf der Welt nun
mal ein schiefes Bild liefert. Nein... ich spreche NICHT für die Männer, wie ich nicht für die Frauen sprechen kann.

@Ayaka

den hässlich/attraktiv-Diskussionen Beachtung zu schenken, bringt gar nichts - weil...es wird ein
weiteres Fass aufgemacht, wie das schon bei intelligent/nicht intelligent der Fall ist. Ja... eine gewisse Ironie steckt in deiner Aussage - auch SHG betreffend. Nur... wer wirklich mal SHG aufgesucht hat, egal welcher Couleur, weiß, was dort für Problemstellungen eine gewichtige Rolle
spielen (können).

Ein Synonym dazu wäre, ebenso SHG-mäßig darüber zu debattieren, was vermeintlich Attraktive, bzw. Intelligente von den Anderen abhebt. Die vermeintlich Attraktiven/Intelligenten HABEN oft selbst ein Problem, weil sich viele der Vermeintlichen dahinter zu verstecken versuchen. Und wer
sich selbst nur darüber definiert....das ist doch ein bisschen seltsam...oder.

Zitat @Ayaka

Zitat:
ähnlich auffällig ist dass hier immer wieder 35+ Frauen rumschwirren die sich selbst als attraktiv bezeichnen und nicht verstehen wieso sie keinen erwählten Mann dauerhaft binden können. Eventuell reicht das allein eben doch nicht und ähnlich hohe Ansprüche sollte man anders herum auch stellen. Dann gibt es eine Chance sich zu sehen - den Partner zu erkennen bei dem es auch wirklich funken kann.


....wenn bald die Jahre wechseln, kommt das wohl zum tragen, was du da angeführt hast. Und - in einer Talk-Sendung war neulich eine Gynäkologin, die genau DAS ansprach...Frauen ab 35! Ich traute meinen Ohren nicht, musste ich doch gleich an dieses Forum denken....und AUCH an die Frauen, die bereits mitten im Wechsel der Jahre stecken (der Übergang ist fließend - das weiß heute jeder). Dass der Wechsel - muss gerade an Wildwechsel denken - Probleme hervorrufen kann....darüber schwiegen sich die meisten Frauen aus. Und... selbst Frauen untereinander tauschen sich HIER nicht darüber aus.

Ja... Männer wechseln auch (die Jahre)! Auch das ist so - mal früher, mal später. Da nutzt alles Gerede von Evolution und Sozialisation nix....wie bei FRAU die Emanzipation auch außen vor bleibt.

20.04.2019 17:16 • #339


Ayaka
also mit 35 denk ich noch nicht an DEN wechsel XD

20.04.2019 17:22 • #340


R
Zitat von Brockenhexe77:
stylische Peep toes in der Tasche


Florales Design?
Sehr schön, gleich ein bleistiftrock oder etuikleid dazu, viel Spaß am Abend

20.04.2019 17:30 • #341


M
Zitat von kuddel7591:
sich selbst als intelligent und/oder attraktiv zu bezeichnen, sich selbst en vogue zu sehen,
sich selbst als stilvoll bzw. als gestylt okay zu sehen....nicht auf dich bezogen sehen - warum
sollte das nachteilig sein, selbst NICHT darüber zu reden!? Eindruck schinden? Gleich vorab zu
sieben, um Quasimodo erst gar nicht zu Wort kommen zu lassen?

Wer sagt das?

Zitat von kuddel7591:
So oder so - sich selbst so oder so zu sehen, heißt NICHT, dass dem wirklich so ist! Es kann
so sein - muss es aber nicht. Ich z. B. - ich möchte mir selbst ein Bild machen können. Denn -
wer sich selbst als attraktiv/intelligent sieht, muss nicht zwangsläufig auch für mich als attraktiv/ intelligent durchgehen.

Du sprichst also einem Menschen, der sich attraktiv und auch intelligent findet, seine Sicht auf sich selbst ab? Es tut mir leid, wenn Du dich selbst als nicht klug oder Attraktiv zu sehen scheinst. Auch wenn Schönheit im Auge des Betrachters liegt, würde mir im Leben nicht einfallen, einem Menschen seine eigene Sicht auf sich selbst, wenn sie denn positiv für ihn ist, auszureden.
Ich fühle mich attraktiv. Und wenn Das andere Menschen anders sehen, dann dürfen sie das gerne tun. Aber es ändert nichts an meiner Einstellung zu mir selbst. Ich empfinde mich als intelligent. Das dürfen andere Menschen für sich selbst gerne anders beurteilen, aber auch das ändert nichts an meiner Sichtweise. Solltest du mal testen. Sich selbst, unabhängig von anderen Menschen, zu mögen, ist eine tolle Sache.

So, damit kommen wir wieder auf Quasimodo zurück. Quasimodo ist hässlich. Mein erster Eindruck wäre kein guter. Das liegt in der Natur des Menschen, sich sofort zu entscheiden wie der Gegenüber auf einen wirkt. Was aber nicht in der Natur des Menschen liegt, ist ihn herablassend zu behandeln. Ich würde mich persönlich auch auf ein Gespräch mit Quasimodo einlassen. Wenn er sich als wunderschön entpuppt, kann man immer noch schauen, was daraus wird.

20.04.2019 17:35 • x 3 #342


S
Zitat von Mira_:
Es tut mir leid, wenn Du dich selbst als nicht klug oder Attraktiv zu sehen scheinst


Das fällt mir noch bei einem weiteren User in diesem Thread auf, nicht nur bei ihm.

Danke, dein Kommentar made my evening sozusagen ^^
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, chapeau!

20.04.2019 17:53 • x 1 #343


6rama9
Zitat von Rübli:

Das ist vollkommen richtig, diese einlassung, nur wenn ich einen Mann zum ersten mal date, kann ich kaum seine charakterlichen Stärken nach 2 Sätzen beurteilen, was ich aber kann, ist innerhalb von ein paar Sekunden zu entscheiden, gefällt mir oder eben nicht, wenn er z.b. stark übergewichtig, schlaffe Haltung, ungepflegte Erscheinung insgesamt vor sich trägt, na, unhöflich bin ich nicht, dennoch bringe ich zum Ausdruck, dass es zu keinem 2. Date kommt, mir ist wichtig, dass er gut ausschaut, im späteren Verlauf kommt es auch zu Nähe usw. , da sollten wir einander auch begehren, das muss eben passen

Klar, das ist bei mir auch so. Interessiert mich jemand optisch nicht, käme es auch nicht zu einem Date. Allerdings interessieren mich sicher 50% der Frauen optisch. Mal die Figur, mal das Gesicht, mal der Hintern usw usw... Ich habe aber das Gefühl, dass bei manchen die Auswahl aber nicht bei 50%, sondern bei 0,005% liegt. Und damit beraube ich mich fast aller Auswahlmöglichkeiten, ergo ist es reines Glück, jemand unter den 0,005% mit tollem Charakter zu finden.

Zitat von Karenberg:
Bleibt trotzdem die Frage, was ihr unter abenteuerlustig versteht. Mal was wagen like abenteuerlich oder einfach sowas wie nachts im Freibad über den Zaun klettern und schwimmen gehen?

Abenteuerlustig ist für mich schlicht und ergreifend die Lust daran, etwas Neues, Spannendes auszuprobieren. Ob das jetzt 6 im Freien, Schwimmen im geschlossenen Schwimmbad, neue Gerichte, unbekannte Länder oder eine Alpenüberquerung ist, ist egal. Das Neue steht im Vordergrund. Das ist für mich auch überhaupt kein Widerspruch zur Häuslichkeit, also dem Wohlfühlen in den eigenen 4 Wänden. Die Kombination aus beidem macht es.

20.04.2019 17:54 • x 2 #344


K
@Mira_

wie wäre es, wenn du dich nur an dem orientierst, was Andere schreiben?

Zitat:
Du (Anm: Ich bin gemeint) sprichst also einem Menschen, der sich attraktiv und auch intelligent findet, seine Sicht auf sich selbst ab?


Wo hast du gelesen, dass ich jemandem etwas abspreche?

Zitat:
Es tut mir leid, wenn Du dich selbst als nicht klug oder Attraktiv zu sehen scheinst


Wo hast du das aufgegabelt?

Und....meine Frage an dich: warum siehst du dich nicht in der Lage, dem Thema des Threads weiter zu folgen? Gibt das Thema für dich nichts mehr her, um dann etwas aufzugreifen, was mit dem Thema des Threads gar nichts mehr zu tun hat - um dann deine persönlichen Attitüden aufzufahren?

Ich kann dich trösten - das ist dir nicht nur in diesem Thread passiert - das passiert immer genau dann, wenn du von anderen User etwas liest, was DICH triggert, obwohl du gar nicht gemeint warst.
Ist das dann intelligent, die inhaltlichen Fäden des jeweiligen Threads zu vergessen, um dann persönlich zu werden? Was hat es damit auf sich?
Dass du es nicht magst, Finger auf Wunden zu legen, kann ich verstehen - Finger IN Wunden
zu legen, erst recht nicht. Nur... wenn es ausschließlich um inhaltliche Thread-Angelegenheiten
geht, die dir quer kommen - warum dann der Abriss deines Bezuges auf das Thema bezogen,
um dann das persönlich total Irrelevante zu bedienen? Nicht ICH bin Thema des Threads - du
auch nicht....wie in vielen anderen Threads auch nicht.

@sheila

wer nicht deine Meinungen und Ansichten vertritt/begrüßt, ist nicht automatisch dein/e Gegner/in.
Es ist statthaft, andere Meinungen und Ansichten zu haben.

Was bewegt dich, dass du klar geäußerte Linien von Usern nicht als deren Meinungen und Ansichten im Raum stehen lässt? Und warum fragst du, warum User sich im Forum aufhalten,
deren privates Umfeld keinen Anhalt bietet, hier zu sein?
Kann es nicht auch sein, dass Meinungen und Ansichten vollkommen Unbedarfter genau DAS
hervorrufen, was du nicht hören/lesen willst, weil es dich mehr trifft/berührt, als du wahrhaben
willst? Sollte das der Fall sein - an wem liegt es, wenn du damit nicht klarkommst?
Es fehlt dabei noch die Frage an die jeweiligen User: Warum bist DU überhaupt hier, wo doch dein privates Umfeld deinen Schilderungen zufolge bestens funktioniert! Du weißt, dass das übergriffig ist, weil jede/r das Recht hat, sich hier im Forum einzubringen.

Beispiel: vor vielen Jahren war ich in einem Krebs-Chat. Dort war ein User eingeschrieben, der sich als Angehöriger informieren wollte - nur...das kam erst raus, als er enttarnt wurde. Denn - er gab monatelang vor, selbst von Krebs betroffen zu sein, horrormäßige Therapien hinter sich zu haben. Dass er sich als Angehöriger informieren wollte - okay! Dass er sich als von Krebs Betroffener ausgab...was soll Frau/Mann davon halten? NIX.
Ist es vollkommen ausgeschlossen, dass sich hier im Forum AUCH User rumtreiben, die keine Spur von irgendwas an Trennungsschmerzen, Liebeskummer, usw. haben? Nein... ist es nicht. Denn - Papier ist geduldig. Und....um eigene Sensationslust zu bedienen, wird alles mögliche versucht, damit diese Sensationslust bedient wird, um sich ggf. AUCH am Leid/en Anderer zu erfreuen.

Nein... ein Gutmensch bin ich nicht - ich bin nur ehrlich!

Zitat @6rama9

Zitat:
Interessiert mich jemand optisch nicht, käme es auch nicht zu einem Date.


...um das noch mal aufzugreifen - optisch fit zu sein, hat was. Aber - nur auf Worten beruhend
eine Aussage zu bekommen: Ich bin optisch gut drauf! NO.
Gleiches betrifft die Aussage: Ich bin intelligent! Das muss sich erst mal herausstellen, ob der
Mensch sich dann tatsächlich als intelligent zeigt.

Intelligent ist, mit (tatsächlich vorhandener) Intelligenz intelligent umzugehen! Denn....

Zitat:
Nicht WAS du bist (intelligent), ist, was dich ehrt - wie du (damit umgehst), bestimmt deinen Wert!


Allen sei eine Frohe Ostern gewünscht!

21.04.2019 10:36 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag