84

Unglücklich verknallt, unerreichbare Frau

A
Moin, ich schreibe hier weil ich gerade echt verzweifelt bin und Liebeskummer habe und ich nicht weiß mit wem ich im Real Life darüber sprechen könnte. Aber von vorn: Ich bin mit meiner Partnerin seit 2008 zusammen, 2016 haben wir geheiratet. Es geht jedoch nicht um meine Frau, sondern um eine mittlerweile ehemalige Arbeitskollegin. Sie hat 2009 in der Firma angefangen und tja, ehrlich gesagt, habe ich mich vom ersten Tag an komplett verschossen in sie. Sie arbeitete im Büro nebenan. Wir haben uns immer ziemlich gut verstanden, haben viel gelacht, konnten auch gut zusammen arbeiten. Wir haben uns auch private Dinge und waren auch mal was trinken. Ich habe in den ganzen Jahren auch mal den oder anderen Flirtspruch gemacht aber alles noch im Rahmen, zum einen wollte ich nicht unbedingt am Arbeitsplatz was anfangen, zum anderen bin ich selber vergeben. Aber ich habe in den ganzen Jahren immer gedacht, wenn ich nicht mit meiner derzeitigen Partnerin zusammen wäre, hätte ich ernsthaft versucht mich um sie zu bemühen, sie war zu diesem Zeitpunkt und auch danach sehr lange Single. Nun hat sie im Herbst 23 gesagt, das sie die Firma zum Jahresende verlässt, was sie auch gemacht hat, sie hat am 1.1. einen neuen Job angefangen, sie hat zudem ihre Wohnung gekündigt und zieht dann im Frühjahr zu ihrem Freund. Dann ist sie wirklich unerreichbar für mich und das hat mich echt fertig gemacht. Coronabedingt konnte ich bei ihrem Abschied kurz vor Weihnachten nicht dabei sein, darüber war ich zwar sehr traurig, andererseits wäre es für mich echt schwer erträglich gewesen. Ich hatte sie aber bereits ein paar Tage vorher gefragt, ob wir im neuen Jahr mal was trinken wollen und sie hat gesagt, ich gehöre zu den Kollegen, mit denen sie gern in Kontakt bleiben möchte, worüber ich mich echt gefreut habe. Zudem hatte ich ihr ein paar Wochen vorher gesteckt, das ich die ganzen Jahre ziemlich auf sie stehe, sie hätte ja auch mit mir keinen Kontakt mehr haben wollen. Nun hatten wir uns vor knapp 1,5 Wochen getroffen. Ja, ich fand aus meiner Sicht ist es eigentlich ganz gut gelaufen, ich habe u.a. recht lange ihre Hände gehalten und sie hat sie nicht weggezogen. Es schimmerte auch durch, und die Vermutung hatte ich eh schon lange, das sie mit ihrem Typen, zu dem sie im Frühjahr zieht, gar nicht so glücklich ist. Zum Abschied habe ich sie gefragt, ob ich sie küssen darf, sie sagte ja und ich habe sie auf den Mund geküsst. 2 Tage später gestand sie mir im Chat, das sie den Abend echt schön fand, aber das mit dem Kuss war ihr zuviel. Ich hatte sie zwei Tage später nach einem zweiten Date gefragt, da kam einen Tag später die Antwort sie hätte kein gutes Gefühl, sie kann meine Gefühle nicht erwidern, sie möchte es bei dem einen Treffen belassen. Ich habe ihr zwei Tage später geantwortet und mittlerweile glaube ich, das das ein großer Fehler war! Ich habe ihr geschrieben, das mir schon immer klar war, das wir keine feste Beziehung haben können, ich aber auf eine Affäre gehofft habe, solange sie noch bis zum Frühjahr ihre Single-Wohnung hat. Habe ihr noch ein paar Komplimente gemacht ihr aber auch gesagt, das sie der zweite Mensch ist, um den ich in diesem Monat Tränen vergieße (Anm.: mein Vater ist im Dezember verstorben) ihr aber auch alles Gute gewünscht habe. Das ist nun fünf Tage her und ich glaube das war's. Sie schreibt nicht zurück. Ich will auch nicht wie der letzte Vollidiot dastehen und sie erneut anschreiben, ich habe mich schon mit der letzten Nachricht zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber verdammt, ich bin so verknallt in sie! Wie soll es nun weitergehen? Sie fehlt mir total, nicht nur auf der Arbeit.
Noch ein Wort zu meiner Frau: Ich will sie nicht betrügen, ich liebe sie sehr, sie hat das auch nicht verdient. Andererseits hätte ich es mir immer vorgeworfen, wenn ich es bei der Kollegin nicht versucht hätte. Und ja, bei dieser Frau wäre ich schwach geworden und hätte sie betrogen. Muss ich so sagen!

Sorry, das dieser Text so lang geworden ist, aber ich musste mir das Ganze einmal von der Seele schreiben.

27.01.2024 02:00 • #1


VictoriaSiempre
Ich fasse mal kurz zusammen: Du bist seit 16 Jahren mit Deiner Frau liiert, hechelst jedoch 15 Jahre davon Deiner Arbeitskollegin hinterher, was Dich nicht davon abgehalten hat, nochmal 7 Jahre später Deine Frau zu heiraten. Warum eigentlich? Typischer Fall von Spatz in der Hand und Taube auf dem Dach?

Zitat von Alain:
Es schimmerte auch durch, und die Vermutung hatte ich eh schon lange, das sie mit ihrem Typen, zu dem sie im Frühjahr zieht, gar nicht so glücklich ist.

Es schimmerte so durch? Oder doch vor allem Wunschdenken Deinerseits?

Zitat von Alain:
Ich habe ihr geschrieben, das mir schon immer klar war, das wir keine feste Beziehung haben können, ich aber auf eine Affäre gehofft habe, solange sie noch bis zum Frühjahr ihre Single-Wohnung hat.

Es gibt Angebote, die gar nicht mal so verlockend sind und die man (und frau) deshalb auch locker ausschlagen kann. Mal ehrlich: Was hast Du Dir dabei gedacht?

Jahrelang hast Du es nicht geschafft, klar Position zu beziehen - und auf den letzten Drücker würdest Du sie denn doch gerne endlich mal flachlegen, zumal noch die Gelegenheit gut ist, da sie eine Single-Wohnung hat? Ernsthaft?

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man auf Menschen trifft, die man einfach toll und „heiß“ findet. Sich über Jahre darüber in Wunschträume zu verlieren (und sie daraufhin auf ein Podest zu stellen, an das reale Partner nicht mehr rankommen), finde ich schon schwieriger. Die plumpe Anmache von Dir hat jetzt zumindest dazu geführt, dass sie Dir ganz klar ihre Grenzen aufzeigt.

Zitat von Alain:
Noch ein Wort zu meiner Frau: Ich will sie nicht betrügen, ich liebe sie sehr, sie hat das auch nicht verdient.

Verdient hat sie es sicher nicht (niemand hat verdient, von jemandem, dem man vertraut, betrogen zu werden). Vermutlich liebst Du sie auch irgendwie. Aber natürlich willst bzw. würdest Du sie betrügen; es scheitert nur an der mangelnden Gelegenheit..

Zitat von Alain:
Andererseits hätte ich es mir immer vorgeworfen, wenn ich es bei der Kollegin nicht versucht hätte.

Du könntest Dir vorwerfen, dass Du es 15 Jahre zu spät versucht hast, und das auch noch sehr halbgar („keine Beziehung, aber solange Du noch vor Ort bist, gerne ne Affäre“).

Ansonsten könntest Du Dich einfach damit abfinden, dass nicht jede Begehrlichkeit im Leben erfüllt wird. Ich hätte auch gerne ne Villa inkl. Reinigungskraft und Gärtner, muss aber mein kleines Einfamilienhaus selber putzen und dort den Rasen mähen.

Weiß Deine Frau davon, dass in Euren 16 Jahren Beziehung 15 davon die Kollegin wie ein Damoklesschwert über Euch hing? Vermutlich nicht.

Wenn diese Kollegin, mit der nichts lief (außer in Deinen Wunschvorstellungen) Dich dazu veranlasst, dieses Forum aufzusuchen, dann tippe ich mal ganz küchenpsychologisch darauf, dass Dir irgendwas in der Ehe fehlt. Etwas, was nichts mit Deiner Frau zu tun hat oder damit, dass Du ein schlechter Mann bist.

27.01.2024 03:21 • x 18 #2


A


Unglücklich verknallt, unerreichbare Frau

x 3


L
Um Gottes Willen, lass die Frau in Ruhe. Nach der letzten Ansage mit der Affaire würde ICH Dir ne Ohrfeige geben, kämst Du nochmal an.

Und Du steigst jeden Abend daheim zu Deiner Partnerin ins Bett...

Dein Leben ist nur ein Sehnen, Du bist nicht im hier und jetzt. Die Realität rauscht an Dir vorbe. Eigentlich bist Du ein J.. Flucht in Tagträume und ziemlich egozentrisch.

27.01.2024 08:54 • x 4 #3


C
Du taktierst, manipulierst und nutzt zuletzt den Tod Deines Vaters zur Beziehungsgestaltung, um sie aufzuweichen.

Willst Du Dir das wirklich nur von der Seele schreiben? Und jetzt ist es auch okay, wenn wir nichts dazu sagen?

Oder erhoffst Du Dir doch einen Rat, wie Du es noch versuchen könntest?

Ich finde ihre Aussage sehr klar und deutlich. Zudem seid Ihr beide vergeben. Vielleicht respektierst Du einfach ihre Entscheidung und fragst Dich mal, was bei Dir schiefläuft, dass Du das alles inklusive Taktieren, wie Du jetzt weiter verfahren kannst, eigentlich Deiner Frau antust?

27.01.2024 09:16 • x 8 #4


Sliderman
Zitat von Alain:
Moin, ich schreibe hier weil ich gerade echt verzweifelt bin und Liebeskummer habe und ich nicht weiß mit wem ich im Real Life darüber sprechen könnte. Aber von vorn: Ich bin mit meiner Partnerin seit 2008 zusammen, 2016 haben wir geheiratet. Es geht jedoch nicht um meine Frau, sondern um eine mittlerweile ...

Ich war auch mal so drauf wie Du, allerdings war ich da erst 14.....
Komm mal im realen Leben an, werde erwachsen und hör auf rum zu eiern.

Fremd verlieben kann passieren , aber dann steh auch dazu und nach Möglichkeit mit allen Konsequenzen.

27.01.2024 09:17 • x 5 #5


Wollie
Junge....werde erwachsen. Kann den anderen Mitschreiber nur zustimmen, du lebst in einer Phantasie und darüber hinaus empfinde ich dich als sehr übergriffig und manipulierend. Liest sich nicht gut, Empathiepunkte bekommst du von mir heute leider nicht

27.01.2024 09:36 • x 7 #6


I
Zitat von Alain:
die Vermutung hatte ich eh schon lange, das sie mit ihrem Typen, zu dem sie im Frühjahr zieht, gar nicht so glücklich ist

Zitat von Alain:
Zum Abschied habe ich sie gefragt, ob ich sie küssen darf, sie sagte ja und ich habe sie auf den Mund geküsst.

Zitat von Alain:
ich aber auf eine Affäre gehofft habe

Zitat von Alain:
Noch ein Wort zu meiner Frau: Ich will sie nicht betrügen, ich liebe sie sehr, sie hat das auch nicht verdient.

Zitat von Alain:
sie der zweite Mensch ist, um den ich in diesem Monat Tränen vergieße (Anm.: mein Vater ist im Dezember verstorben)

Schließe mich den Vorrednern uneingeschränkt an, wie ein pupertierender 15 jähriger, und gehe noch einen Schritt weiter, ich finde dieser Beitrag zeigt wieder einmal, wie falsch Menschen sein können… Zu Hause die Frau, genau so lange wie die Ehe dauert aber schon auf dem Absprung sobald sich die Gelegenheit bietet, die Affäre schon geplant und dann den toten Vater für die Tränendrüse instrumentalisieren… Aber ich denke andererseits ihr würdet gut zusammen passen, du und sie, in ihrer (wie du ja eh vermutest) lieblosen Beziehung in der sie aber der nächsten Schritt geht und mit ihrem Freund zusammen zieht, weil er sie sicherlich dazu zwingt. Es sind einfach immer die selben Geistergeschichten

27.01.2024 10:18 • x 8 #7


R
@Alain
Was willst Du jetzt eigentlich?

Sei froh, dass Dir die Frau klar die Richtung abgesteckt hat.

27.01.2024 21:19 • x 1 #8


Phasepunch
Das noch ein Wort zu meiner Frau hättest du dir auch sparen können.

Ich würde dir raten deine Frau gehen zu lassen und der anderen hinterher zu springen.
In dem Szenario tut mir einzig und alleine die nachtsahnende Ehefrau leid, die es ja nicht verdient hat.....ABER...

27.01.2024 21:26 • x 3 #9


Islantilla
Zitat von Alain:
Wie soll es nun weitergehen?

Gar nicht. Sie hat dir doch eine klare Absage erteilt.
Und : siehe unten. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Zitat von Alain:
Sie schreibt nicht zurück.

Sie wird wissen warum. Und sie hat es dir auch mitgeteilt.
Sie kann deine Gefühle nicht erwidern. Das solltest du akzeptieren.
Es gibt keine andere Möglichkeit für dich.

27.01.2024 21:40 • #10


Ema
Du machst hier echt Witze, oder? Das kann doch kein Mensch ernstnehmen. Beziehungsweise dich kann kein Mensch ernstnehmen.

Zitat von Alain:
Ich bin mit meiner Partnerin seit 2008 zusammen, 2016 haben wir geheiratet.

Zitat von Alain:
Sie hat 2009 in der Firma angefangen und tja, ehrlich gesagt, habe ich mich vom ersten Tag an komplett verschossen in sie

Nochmal zum Mitschreiben:
Ein Jahr nachdem du mit deiner jetzigen Frau zusammengekommen bist, hast du dich in diese Kollegin verliebt, ja?
Und dass du dich komplett in sie verschossen hast, hat dich nicht gehindert, weitere sieben Jahre später deine Partnerin zu heiraten. Auch richtig?
In all der Zeit hast du also eine völlig andere Beziehung aufgebaut, geheiratet, hast emotional deine Partnerin hintergangen und nie einen Annäherungsversuch bei dieser Kollegin unternommen, die ja, wie du sagst, zeitweilig auch Single war. Und das auch schon bevor du selbst verheiratet warst.

Du bleibst dann nach deiner Hochzeit weitere sieben Jahre in diese Kollegin verliebt und unternimmst einen Annäherungsversuch, als sie gerade auf dem Absprung in einen anderen Job ist und einen festen Freund hat?
Also fünfzehn Jahre, nachdem du dich verknallt hast? Bekommst Verlustängste, weil sie die Firma wechselt?
Das heißt, hätte sie das nicht gemacht und wäre in der Firma geblieben und wäre somit nicht unerreichbar für dich geworden, dann hättest du sie weitere zwanzig Jahre aus der Ferne angehimmelt und dich damit begnügt?
Und zu Hause hättest du weiterhin den braven Ehemann gemimt, dessen Frau von all dem natürlich nichts ahnt?
Und wäre deine Kollegin auf deine Annäherungsversuche eingegangen, dann hättest du natürlich weiterhin nach außen den unbefleckten Ehemann abgegeben und selbstverständlich eine Affäre mit ihr geführt? Weil du ja deine Frau so liebst?

Man muss sich echt viel anhören im Laufe des Lebens.

Hast du mal daran gedacht, lieber irgendeinen Popstar, oder Insta-Star oder eine Schauspielerin aus der Ferne anzubeten?
Das ist ja ungefähr so ähnlich, verletzt aber deine Frau vermutlich weniger, wenn sie davon erfahren sollte (und deren Freund natürlich).
Oder brauchst du das Gefühl, dass du ja jederzeit könntest, wenn du wolltest?

Ich habe den Eindruck, du befindest dich in einem fortgeschrittenen Stadium des unbedingten Nicht-erwachsen-werden-Wollens

27.01.2024 22:41 • x 4 #11


ElGatoRojo
Zitat von Alain:
ich habe u.a. recht lange ihre Hände gehalten und sie hat sie nicht weggezogen. Es schimmerte auch durch, und die Vermutung hatte ich eh schon lange, das sie mit ihrem Typen, zu dem sie im Frühjahr zieht, gar nicht so glücklich ist. Zum Abschied habe ich sie gefragt, ob ich sie küssen darf, sie sagte ja und ich habe sie auf den Mund geküsst.

Ach wie niedlich. War sicher ein netter Ego-Push für die Angebetene. Ein wenig rumgeflirtet hat sie und sich in deiner Aufmerksamkeit gesonnt.

Du fragst, ob du sie küssen darfst? Sie meint ja und nachher schreibt sie, das ja zu bedauern. Daran siehst du ihre unbezähmbare verborgene Leidenschaft für dich. Du hättest sie sicher mehr beeindruckt wenn du realistisch eingeschätzt hättest, ob es angebracht ist, sie zu küssen oder nicht. So kommst du als Bürokrat rüber.

27.01.2024 22:49 • x 5 #12


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
ihre unbezähmbare verborgene Leidenschaft für dich

27.01.2024 23:00 • x 2 #13


Haeschen
Tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Du erkennst, wie du von den Usern hier abgestraft wirst.
Dabei wolltest du eine Affäre, was völlig unvertraut in diesem Forum ist.
Lass dIch nicht provozieren, deine Kollegin zieht weg, das hat dich aus der Spur gebracht und du wolltest jetzt den Versuch starten, sie doch noch intimer kennenzulernen.
Du bist gescheitert, kommt vor, immerhin kannst du dir sagen, ich habe es versucht.
Da kommst du schnell drüber weg, vielleicht ein Haarriss im Ego, der zurückbleibt, etwas Enttäuschung, aber du bist weit von den Brettern entfernt, die man küssen muss, wenn die Angebete von dannen weist.

28.01.2024 09:11 • x 1 #14


ElGatoRojo
Ach @Haeschen - der Mann ist 48 (und keine 18) und schreibt dann so etwas?

28.01.2024 12:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag