477

Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

R
Frohe Ostern kuddel,
Den anderen Usern hier auch

21.04.2019 11:00 • x 3 #346


B
Frohe Ostern wünsche auch ich euch allen! Ich war gerade zum Osterbrunch mit lieben Freunden. Da war ich nicht ganz so alleine, wie befürchtet. Morgen krieg ich dann auch noch irgendwie um. Ich hab ja noch mein Buch. The Mister. Das ist totaler Schund aber unterhaltsam und ero.. Wenigstens etwas!

21.04.2019 14:09 • #347


A


Warum verliebe ich mich in unerreichbare Idioten

x 3


S




Its not just that The Mister is bad. Its that its bad in ways that seem to cause the space-time continuum itself to wobble, slightly, as the words on the page rearrange themselves into kaleidoscopic fragments of repetition and product placement




Ich glaube das muss man mehrfach lesen

21.04.2019 14:32 • x 1 #348


B
Ja, das Buch ist wirklich schlecht aber es lenkt mich ab und auf was anspruchsvolleres kann ich mich momentan nicht konzentrieren.
Mein Nachbar hat gestern getextet. Er bleibt länger bei seinen Kindern und fährt mit ihnen auf einen Reiterhof. Ich soll seine Blumen gießen und die Fische füttern. Ich hab ja einen Schlüssel. Der hat Nerven!

22.04.2019 08:12 • #349


L
Zitat von Brockenhexe77:
Mein Nachbar hat gestern getextet. Er bleibt länger bei seinen Kindern und fährt mit ihnen auf einen Reiterhof. Ich soll seine Blumen gießen und die Fische füttern. Ich hab ja einen Schlüssel. Der hat Nerven!


Verstehe das Problem nicht so wirklich. Bislang gab es doch keine romantischen Schachzüge von deiner oder seiner Seite, oder?
Will heißen - aktuell seid ihr einfach Nachbarn und scheinbar hast du ja schon vorher einfach aus Freundlichkeit seine Blumen gegossen...
An deiner Stelle würde ich das Ganze auch abhaken, mir wäre seine familiäre Situation auch zu ungeklärt.

Wenn du aber weiterhin Interesse an mehr haben solltest, dann musst du das irgendwie klären (im Bewusstsein der möglichen Konsequenzen wenn es schlecht läuft).

Meines Erachtens macht er Null Schritte dahingehend, dass er ernsthaftes Interesse hat. Wenn es blöd läuft, dann habt ihr mal was und es endet wie ehemals bei dir...

22.04.2019 08:24 • #350


B
Ja, das ist definitiv zu riskant. Es bleibt bei Blumen gießen und friendzone. Und ich muss weiter suchen und noch viele viele Frösche küssen. Welch ein Elend!

22.04.2019 14:45 • #351


6rama9
Also irgendwie klingst du schon sehr bedürftig...

22.04.2019 15:37 • #352


B
Jaaaahaaaa! Ich bin bedürftig! Ich bin seit fast 5 Jahren Single. Und meine biologische Uhr tickt. Und alle um mich rum sind in festen Händen. Und Männer sind entweder nur auf das eine aus und danach weg oder sie sind noch gebunden. Ist doch zum Verzweifeln!

22.04.2019 15:59 • #353


R
Ändere mal Dein Beuteschema und baue Dein Selbstbewußtsein auf.

22.04.2019 16:01 • #354


B
Ich war beim Nachbarn oben. Da sind doch tatsächlich Bilder von seinen Kids UND seiner Frau im Schlafzimmer. Alles klar, der ist raus!

22.04.2019 16:17 • x 1 #355


Blunda
@tesa
Zitat von tesa:
Es gibt extravertierte und introvertierte Menschen. Erstere gehen ein, wenn sie keinen Kontakt zu anderen Menschen haben. Letzteren macht es nichts aus, weil sie - verglichen mit ersteren - viel lieber allein sind. Sie tanken Energien aus sich selbst. Die Extravertierten aber brauchen Kontakt zu anderen, um ihre Batterien aufzuladen.

Und - viele hier - leben mangelns Partner allein. Zwangsläufig machen sie viel allein. Bis auf wenige Ausnahmen klingen die meisten User hier, als ob sie ihr Leben generell im Griff haben. Ich bin immer wieder überrascht, dass man einem Menschen, der eh schon die ganze Zeit alleine ist, dann hier auch noch raten muss, er soll was schönes mit sich allein machen...


Ich finde Kontakt zu Menschen teilweise sehr anstrengend. Menschen über die Arbeit reichen mir schon und dann am WE noch zu Veranstaltungen rennen mit vielen Leuten. Danach brauch ich erst mal nen Tag Ruhe Konzert ist ok an einem Abend, ein Festival über mehrere Tage ein No-Go.
Heißt, ich habe ohnehin viele Hobbys die ich für mich alleine ausübe. Neben dem Kram, der im eigenen Leben so anfällt und den man eben nebenbei erledigt.
Wie du schon sagst, eigenes Leben regeln und im Griff haben.

Lern ich jemanden kennen, hab ich auch kein Problem damit meine Hobbys zu erweitern oder mitzugehen, wenn es nicht ohnehin schon ein Thema gibt, wo beide dran Interesse haben und wäre auch bereit mitzugehen statt nur dumpf zu sagen...nö hab kein bock, mach du alleine is dein Ding.

Aber auch sowas wie Hobbys (mit jemandem) teilen zu wollen scheint nur den Eindruck zu vermitteln, man hätte keine eigenen Hobbys oder Beschäftigungen denen man nach geht
Finde ich sehr schade, dass da scheinbar auch keiner mehr hinguckt.

22.04.2019 16:49 • #356


B
Also ich lese sehr gerne, liebe Kino oder Theater. Sport ist für mich kein Hobby sondern notwendiges Übel. Dennoch stehe ich auf sportliche Männer, das sollte ich vielleicht mal überdenken. Ich hatte z.b. mal so einen Extrem Marathoni. Der hat neben der Arbeit stundenlang trainiert. Da war eine Beziehung rein zeitlich gar nicht mehr drin. Und dann die Ernährung. Meine Güte, ich mag ja gesundes Essen aber der hatte überall seine Pülverchen und Shakes dabei. Aber er hatte ne tolle Kondition, das muss ich ihm lassen.

Nebenbei bemerke ich, dass der Typ, wegen dem ich den Strang gestartet habe, gar nicht mehr weh tut. Der hat nicht lange nachgewirkt. Gut so!

23.04.2019 06:47 • #357


L
Zitat von Brockenhexe77:
Jaaaahaaaa! Ich bin bedürftig! Ich bin seit fast 5 Jahren Single. Und meine biologische Uhr tickt. Und alle um mich rum sind in festen Händen. Und Männer sind entweder nur auf das eine aus und danach weg oder sie sind noch gebunden. Ist doch zum Verzweifeln!


Wenn du aus der Haltung heraus datest, gerätst du entweder an Leute mit gravierenden Problemen oder findest dich irgendwann in einer Beziehung mit einem Mann wieder auf den du gar nicht stehst.

23.04.2019 07:01 • #358


B
Das ist mir beides schon passiert. Also Beziehung war das nicht, ich hab es vorher beendet aber ein paar gruselige Dates musste ich schon über mich ergehen lassen. Aber wie stellt man diese Bedürftigkeit denn ab? Ich bin zwar ein intovertierter Mensch und komme gut alleine klar aber soll das jetzt das ganze Leben so bleiben?

23.04.2019 07:06 • #359


L
Zitat von Brockenhexe77:
Das ist mir beides schon passiert. Also Beziehung war das nicht, ich hab es vorher beendet aber ein paar gruselige Dates musste ich schon über mich ergehen lassen. Aber wie stellt man diese Bedürftigkeit denn ab? Ich bin zwar ein intovertierter Mensch und komme gut alleine klar aber soll das jetzt das ganze Leben so bleiben?


Im besten Fall - ja. Wenn du soweit bist, dass du dein Leben auch schön findest, wenn du niemals wieder einen Partner haben wirst - das ist natürlich genial.

Wie alt bist du eigentlich? In mittleren Jahren ist es einfach schwerer jemand guten zu finden, da die Leute meistens aus gescheiterten Beziehungen kommen und nicht gerade bindungsfähig sind oder sich erstmal ne längere Zeit von Affäre zu Affäre hangeln.

Wie sieht es denn bei dir mit Freundschaften aus? Hast du ein stabiles soziales Netz, Hobbies, die dich wirklich erfüllen?
Hattest du in den 5 Jahren Single sein wirklich mal ne richtige Pause? Ganz ohne Dates, Affären etc?

23.04.2019 07:22 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag