1

Warum werde ich nur auf meinen Körper reduziert?

S
Hallo zusammen,

ich habe lange selbst hin und her überlegt was an mir denn falsch ist, dass mich Männer nur als S. wahrnehmen. Ich komme nicht dahinter.
Also es ist folgendermaßen: Seit der Trennung von meinem Exex (war ein Borderliner) läuft irgendwie nichts mehr wie davor. Und ja, die Sache mit ihm (Borderliner sind ja nicht ohne) habe ich gemeinsam mit einer Psychologin (erfolgreich wie sie sagte) aufgearbeitet.
Aber seit diesem Tag scheinen Männer an mir nur noch s.uelles Interesse zu haben. Der nächste Mann den ich dann traf blieb mir 5 Jahre erhalten, ist mir wirklich so lange nachgelaufen, aber das einzige was er anscheinend wollte ist S., denn er hatte immer dann wenn er ankam eine Freundin, die er aber auch nicht aufgeben wollte für mich. Vor 4 Wochen kam er wieder an mit seinen tollen Sprüchen hab das gefühl mit dir was verpasst zu haben und all so Gedöns. Am Montag erfahre ich dann von seinen Nachbarn dass er doch im August heiratet...Bitte was?

Zweites Beispiel: Mein letzter Exfreund...er hat wirklich hartnäckig um mich gekämpft bis er mich endlich hatte...3 Monate zusammen und er macht per sms schluss weil er angeblich zur Zeit keine Beziehung führen kann. Zwei Tage später bekomme ich ne Nachricht von ihm aber kuscheln können wir doch noch?....TZZZZZZZZZZ...wie dem auch sei, die Trennung war vor über 4 Jahren, seitdem kam er immer wieder angedackelt und ich habe immer signalisiert dass ich eine Beziehung möchte...er tat dann immer ne Weile so als hätte er mich ach so lieb und meint es ernst aber es ging nur so lange bis er S. mit mir hatte und schon war er wieder weg...das letzte Mal ist etwa 5 Wochen her und seitdem hat er sich nie mehr gemeldet...vorgestern habe ich erfahren dass er ne andere herumschleift, die er aber offensichtlich auch nur für S. hat.

Drittes Beispiel: Gestern bekomme ich wieder eine sms von einem Typen, den ich vor langer Zeit blockiert hatte (letztes Jahr irgendwann) weil er mich auch nur als S. gesehen hat...und dann fragt er mich tatsächlich ob ich ihm meine Brüste zeige.... Geht es noch?
Mir fällt dazu nichts mehr ein...

Auch wenn ich ausgehe wird immer nur versucht mich abzuschleppen...es nervt! Und es ist kränkend wenn man immer nur auf sein Äusseres reduziert wird, als wäre ich sonst nicht wertvoll...so fühle ich mich...

Meine Freunde sagen alle dass sie es nicht verstehen, weil ich ein lieber, rücksichtsvoller, offener, ehrlicher, treuer und loyaler Mensch wäre mit einem großen Herz...sie sind der Meinung es liegt nicht an mir sondern an den Typen.
Aber wenn ich doch immer die selbe Erfahrung wieder mache, dann muss ich mich doch mal fragen woran das liegen kann und ob der Kern nicht bei mir begraben liegt...

Daher hoffe ich jetzt einfach mal dass hier vielleicht jemand eine Idee hat woran das liegen könnte...

LG

09.07.2015 14:36 • #1


F
Es liegt definitiv nicht an dir. Und du solltest dir das auch nicht einreden oder dich deswegen verstellen.
Es ist einfach traurige Tatsache, dass es nur wenige vernünftige Männer auf unserem Planeten gib. Die meisten sind einfach schw*nzgesteuert und wollen ihren Spaß.
Die Typen die du hattest erkennen deinen Wert nicht und denken einfach nicht so wie du. Trauer ihnen nicht nach. Sie sind es nicht wert.

09.07.2015 14:53 • #2


A


Warum werde ich nur auf meinen Körper reduziert?

x 3


T
Ich bin mir da nicht so sicher, ob es nicht doch an dir liegt. Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Vielleicht sendest du unbewusst Signale aus, die genau solche Art von Typen anzieht?

Ich habe auch so ein Problem: Wenn ich eine Frau toll finde, dann hebe ich sie immer auf ein Podest, was auf diese natürlich (was ich aber erst vor wenigen Monaten begriffen habe) absolut unattraktiv wirkt, was dazu führte, dass ich erst mit 25 meine erste Freundin hatte.
Und die bekam ich wohl nur, weil ich für kurze Zeit nicht mehr so verzweifelt nach einer Freundin gesucht habe und einfach nur Spaß beim Tanzen haben wollte. Ich hab diese Verzweiflung nicht mehr ausgestrahlt und 3 Monate später war ich in einer Beziehung, die 3 Jahre hielt und weswegen ich auch hier bin.

Könnte bei dir ähnlich sein. Wenn du mal wieder unterwegs bist, dann beobachte dich mal selbst, wie du dich verhältst. Vielleicht hast du da einen ähnlichen Heureka Moment wie ich.

Nachtrag: Oder vielleicht mal die Location ändern, wenn da nur Nullen rumlaufen.
Es gibt auch viele ehrliche Männer.

09.07.2015 15:25 • #3


J
Jaa, zum Bespiel ich Aber niemand scheint das zu interessieren..

09.07.2015 15:31 • #4


S
Hey,

genau das:

Zitat von Tagi:
Ich bin mir da nicht so sicher, ob es nicht doch an dir liegt. Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Vielleicht sendest du unbewusst Signale aus, die genau solche Art von Typen anzieht?


...hab ich mich auch schon gefragt. Und auch schon drauf geachtet, aber ich wüsste nicht wie solche Signale aussehen, deshalb weiß ich nicht wo ich suchen muss...hat jemand eine Idee wie solche Signale aussehen? Weil es gibt Momente da hatte ich nicht mal Blickkontakt mit irgendwelchen Männern und trotzdem stehen sie dann neben mir und quasseln mich zu nur um am Ende zu sagen wie wäre es mit uns beiden heute Nacht?...

09.07.2015 15:47 • #5


Dumbledore
Vielleicht hältst du dich auch nur an den falschen Orten auf? Ich weiß ja nicht wo du diese Männer kennengelernt hast, aber gerade in (bestimmten) Bars und so suchen die meisten halt meist nichts anderes.
Ich würde mal deine Freundinnen nach solo Männern in ihren Freundeskreisen fragen. Die können diese ja dann meistens im Vorfeld gut einschätzen und dann können sie dir ja nur die empfehlen, die nicht so drauf sind. Sondern auch was festes wollen. Die meisten Kerle, die was festes wollen, sind ja auch nicht gerade immer im Nachtleben unterwegs, also liegt es vielleicht einfach daran, dass du sie an den falschen Stellen suchst^^
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es irgendwie an dir liegt oder so.

09.07.2015 15:55 • #6


S
Hmmm...aber in solchen Bars und Clubs (schon gar keine Clubs, weil ist nicht mehr meins) halte ich mich nicht auf. D.h. ich darf nicht mehr in die Cocktailbar in der nächstgrößeren Stadt gehen? Und auch nicht zum Billard spielen oder sowas?
Und meinen Exex lernte ich bei Tageslicht auf einem Weinfest kennen...meinen Ex über das damals noch vorhandene wer-kennt-wen.de, da wir gemeinsame Bekannte hatten...und den Herren der mir 5 Jahre nachlief auf einer beruflichen Messe...und den Monsieur-Lustig der ein Foto von meinen Brüsten wollte über ein Forum...

Ja Himmel noch eins, da darf man ja nirgendwo mehr hin

09.07.2015 16:40 • #7


Solskinn2015
Hallo Soluna,

muß gerade irgendwie grinsen. Ist blöd von mir ich weiß. Nein ich habe keine Ahnung, warum dir immer diese Exemplare über den Weg laufen.

Na ja Billardhalle ist ja nicht gerade der Treffpunkt der Hochintelligenten, oder? Wie wär es mal mit Volkshochschule, Sportverein etc. Vielleicht siehst Du auch einfach zu gut aus? Damit können viele Nomalos nicht umgehen. Ich auch nicht. Wir sind da zu verzagt. Die Kerle mit dem Jagdgen werden dagegen richtig wuschig. Denk mal düber nach. Vielleicht mußt Du auch mal die Iniative übernehmen, wenn du nen Normalo möchtest, der Dich auch als Persin schätzt.

LG Sol

09.07.2015 19:11 • #8


V
Liebe Solluna,

offenbar bist Du eine attraktive Frau und das löst bei den Männern den Wunsch aus, dich in ihr Bett zu schleifen Das ist erstmal nichts ungewöhnliches, passiert jeder Frau.
Dass Du aber seit Längerem nie an einen Mann gerätst, der ernsthaftere Absichten hat, ist wahrscheinlich weniger ein Zufall.
Ich meine deinen Beiträgen zu entnehmen, dass immer Du hast dich erobern, auswählen lassen. Die Männer haben dich so lange umgarnt, bis sie dich hatten. Das könnte ein Aspekt der Misere sein. Vielleicht solltest Du dir vielmehr einmal einen Mann herauspicken, auserwählen Oder dir Gedanken darüber machen, was für Eigenschaften dein Partner haben sollte, statt dich so lange umgarnen zu lassen, bis Du nachgiebig wirst
Unbedingt gewollt zu werden bedeutet eben noch nicht dass ein Mann wirklich zu dir passt...
Vielleicht bist Du auch selbst zu sehr auf der Suche? Wenn auch nicht aktiv, hast aber die innere Haltung Ich wünsche mir so sehr einen Partner? Auch das geht ja vielen Menschen so und ist eine ganz normale Sehnsucht. Aber wenn sie zu sehr im Zentrum steht, wählt man manchmal weniger streng aus.
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen. Die Jäger-und Sammlertypen gibt es an jeder Ecke, vornehmlich im Netz und im Partyumfeld. Manch einmal entsteht auch da eine große Lovestory aber meistens treffen sich da ewig Suchende ...
Einen Partner der zu dir passt und der nicht ständig auf der Suche nach einem Abenteuer ist, findest Du eher da, wo deine Interessen liegen. Es kann alles mögliche sein...ein Fremdsprachkurs, ein Engagement...ein Volkshochschulkurs...Da suchen die Leute keinen Partner oder Betthasen, sondern haben andere Dinge im Auge...
Und dort gefällst du dann weniger weil du eine hübsche Maus bist, sondern aus anderen Gründen
Die wenigsten wirklich interessanten Typen findest Du im Netz oder auf Party...Die haben dafür garnicht so viel Zeit...

Das fällt mir dazu ein...

liebe Grüße

09.07.2015 20:01 • #9


Y
Zitat von FallingButterfly:
.... Die meisten sind einfach sch...gesteuert und wollen ihren Spaß.


die können nix dafür....

09.07.2015 20:14 • x 1 #10


Teufel66
Zitat von vision:
Die wenigsten wirklich interessanten Typen findest Du im Netz oder auf Party...Die haben dafür garnicht so viel Zeit...


Hallo Vision,

erst mal, war das für mich die beste Antwort hier - nur mit dem o.g. Zitat komme ich nicht klar. Ich habe meinen jetzigen Partner sehr wohl im Netz kennengelernt, die Probleme der Threaderstellerin kenne ich und deshalb bewegte ich mich auf dieser Plattform ganz bewusst ohne Bild. Mein jetziger Partner war der einzige Mann, der nicht umgehend nach einem Bild fragte, sondern wir waren sofort von unseren Worten gefesselt. Er meinte später: ich erkannte schon beim Schreiben, dass Du eine tolle Frau bist und als ich Dich auch noch sah, haute es mich um ... na ja, es waren seine Worte, ich selbst sehe mich da schon etwas kritischer.
Wie auch immer, es hat dann später so richtig gefunkt und jetzt sind wir schon einige Jahre zusammen - das mal am Rande aber ansonsten finde ich, dass es den Nagel auf den Kopf trifft, was Du schreibst.

Liebe Grüße

10.07.2015 15:31 • #11


V
Liebe Teufel,

Zitat:
Die wenigsten wirklich interessanten Typen findest Du im Netz oder auf Party...Die haben dafür garnicht so viel Zeit...


Das heißt natürlich nicht, dass es sie nicht auch gibt.

Zitat:
Manch einmal entsteht auch da eine große Lovestory aber meistens treffen sich da ewig Suchende ...


Ich habe diesen Glücksfall schon mit einbezogen Meine aber das die Wahrscheinlichkeit im Netz oder auf Party geringer ist.
Aber prinzipiell ist alles möglich.
Sicher entstand auch schon einmal aus einer reinen S*exaffäre eine große Liebe...

Ich habe vor etwa 3 Jahren einmal eine Frau kennengelernt, die ihr Leben von Grund auf geändert hat. Eine ehemals sehr erfolfreiche Karrierefrau, sehr S.y, immer on the Road...Ein Leben voller Action, Luxus...
Sie hatte viele Liebeleien mit Männern und war immer unglücklich.
Dann kam der radikale cut. Sie gab den Job auf, verschenkte ihre Klamotten und ging zwecks Besinnung eine Weile nur noch ungeschminkt in der Natur spazieren...Zunächst wurde sie sehr schwermütig...es fehlte der Kick, den sie seit Jahren gewöhnt war, es fehlte die ständige Anerkennung- ob beruflich oder was ihr Äußeres anbelangte. Sie fühlte sich leer...
Aber sie war auf der Suche nach einem anderen, erfüllenderen Leben, einem echteren Leben...
Irgendwann stellte sie erschrocken fest, wie narzisstisch sie im Grunde war und wie narzisstisch die Männer waren, die sie in ihr Leben ließ.
Zwar sehnte sie sich nach wahrer Liebe aber dadurch, wie sie sich selbst präsentierte, durch ihre unbewusste Identifikation mit ihrer Schönheit und ihrem Erfolg, zog sie entsprechende Männer in ihr Leben...Und auch ihre Männerwahl betrachtete sie sehr skeptisch. Es waren charmante, erfolgreiche, gutaussehende, unterhaltsame Männer...
Nachdem sie monatelang ein anderes Leben geführt hatte, schrieb sie mir, dass sie inzwischen ganz andere Menschen kennenlerne, ganz andere Männerkontakte habe und dass es sie geradezu verunsichere. Dadurch dass sie sich ganz anderes gab, traf sie auch keine Männer mehr, die nur an ihrem Äußeren oder ähnlichem interessiert waren. Es fiel ihr schwer, auf dieser Spur zu bleiben...Denn es ist immer einfacher, sich einen kleinen Ego-Push allein durch die äußere Erscheinung zu holen...

Das soll natürlich nicht heißen, dass Frau nicht mehr ihre Attraktivität genießen soll...aber man kann damit schon bewusster umgehen...
Ich selbst habe es nie so wild getrieben aber wir kamen in den Kontakt weil ich an ähnlichen Thematiken zu knabbern hatte.

11.07.2015 13:46 • #12


S
Ihr Lieben,

vielen Dank für all eure Feedbacks. Ich hab darüber jetzt mal ein wenig sinniert. Also ich male und hab dazu verschiedene Kurse besucht, aber da war auch nicht wirklich was mit Männern...die die dabei waren, waren ein wenig nerdig , verschlossen und sich gekehrt und das ist nicht mein Fall...einen Sprachkurs habe ich auch schon gemacht, Spanisch da mein Großvater spanische Wurzeln hat, aber da hab ich jetzt auch nicht irgendwelche Männer kennengelernt...und ein Ehrenamt hatte ich auch mal 2 Jahre aber da ging es nur ums Helfen und kein Mensch hat da an was anderes gedacht.
Aber in all diesen Hobby-Sachen da habe ich mich jetzt auch nicht nach Männern umgesehen...eigentlich habe ich mich überhaupt nie nach Männern umgesehen, da ich so eingestellt bin dass ich keinen Mann brauche um Mrs. Happy zu sein, sondern der Mann an meiner Seite ist dafür gedacht dass er mein Leben noch etwas bereichern kann und wir uns ggf noch gegenseitig etwas beibringen und vor allem: zusammen lachen!

Vielleicht ist aber genau das tatsächlich der Grund, dass ich mir die Männer nie selbst ausgesucht und selbst nicht die Initiative dazu gezeigt habe...wer weiß...

Allerdings gestaltet sich das schwer...ich verliebe mich sehr sehr schwer und wenn mal einer schön anzusehen ist okay...aber ich renne dann nicht gleich hin...wozu? Und wenn überhaupt dann werden die meisten Männer meine Kumpels...jahaaa ich bin leider Typ Frau die nur mit Jungs aufgewachsen ist und einen ganz leichten Draht zu ihnen hat und mir fällt es null schwer männliche Freunde zu finden, davon hab ich einen ganzen Haufen, aber den Einen, den ich lieben kann und der mich liebt, der fehlt...
Verliebt habe ich mich eigentlich immer nur wenn Männer nicht locker gelassen haben und stets an mir mit Ausdauer dran waren...alles andere wurden Kumpels...warum weiß ich nicht, ist aber so...

Hach ja, alles nicht so einfach mit der Liebe

11.07.2015 20:19 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag