19

Warum will er mich ändern

T
Zitat von Arnika:
Natürlich kann man auch ohne Sport abnehmen, jeder, der vor Liebeskummer nur auf dem Sofa lag und nichts runterbekam, weiß das

Absolut - weniger Energie zuführen, als man verbraucht - Zack, nimmst du ab. Das Gefährliche dabei ist, dass man auch Lebenswichtige Stoffe dabei nicht aufnimmt. Darum ist auch die FDH-Diät schon lange überholt. Wichtig ist, was man isst. Nichts anderes wollte ich damit sagen.

02.05.2018 12:57 • #16

U
Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden für Ästhetik, Schönheit, se.uelle Anziehungskraft. Das steuert man nicht, die Vorlieben stecken in einem drin. Auch dein Partner hat seine Vorlieben, denen du mal entsprochen hast. Aber momentan entfernst du dich davon und er teilt es dir mit. Das ist gut so, denn dann weißt du, woran du bist und er spielt dir nichts vor. Auch in einer Partnerschaft sollte man versuchen, für den anderen attraktiv zu bleiben und nicht immer mit dem Argument kommen, der Partner sollte mich lieben wie ich bin. Wenn ich mich in eine attraktive Frau verliebt habe, die Wert auf ein gepflegtes Äußeres gelegt hat und dann auf einmal zum Hausmütterchen mit Jogginghosen, unrasierten Beinen, fettigen Haaren mutiert würde ich sie so nicht mehr lieben können, egal, wie die inneren Werte sind. Ich würde versuchen, dagegen zu steuern, sie darauf aufmerksam zu machen. Würde dann aber kommen, du solltest mich nehmen, wie ich bin und keinerlei Veränderung eintreten sondern nur Ausreden kommen, wäre ich vermutlich weg. Ich möchte meine Partnerin anziehend finden. Natürlich darf es auch mal schlechte Tage geben, aber nicht über lange Zeit.
Du sagst, du bist derzeit in einer schwierigen Lage und hast keine Zeit um auf Ernährung zu achten. Ich vermute, du wirst dich auch sonst vernachlässigen, weil die anderen Dinge dir gerade viel wichtiger erscheinen. Aber gerade in schwierigen Lebenssituationen ist es wichtig, auf seinen Körper zu achten. Die Belastungen, denen er standhalten muss erfordern eine gesunde Ernährung mit vielen Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen und hochwertigem Eiweiß, statt mit Süßem, Fast Food und Cola. Nur ein gesunder Körper kann auch entsprechende Leistung erbringen. Also wäre es gerade jetzt wichtig, dich gesund zu ernähren, auf Ausgleich zu achten (schnelle Spaziergänge, etc.) und auf dich zu achten (eine Stunde hin und wieder zu finden für Dinge, die dir gut tun, ein Bad, eine Maske, etc.) Und wenn du auch wieder Augenmerk auf dich legst, wird auch dein Partner dich wieder attraktiv und begehrenswert finden.

02.05.2018 13:07 • #17

A

Warum will er mich ändern

x 3

A
Zitat:
Es ging um dein zweites Posting

Welches eine etwas genauere Ausführung meines ersten Postings ist, aber darum geht es dir mit dem Quark doch gar nicht, bei dir gehts um ganz andere Dinge.

Zitat:
schreiben und dann auf ominöse Quellen verweisen

Aber, aber. Nur weil ich könnte Quellen liefern in einem gewissen Kontext den du absichtlich ignorierst geschrieben habe, bedeutet das doch nicht das ich auf ominöse Quellen verwiesen habe. Da drehst du dir jetzt nur die Welt wie du sie brauchst. Ist eben dein Metier.

Zitat:
nicht belegen will, weil man ja zu faul ist.

Und munter dreht sich bei dir alles weiter, Pippi Langstrumpf lässt grüßen Meine bisherigen knappen Ausführungen zum Thema Abnehmen waren aber auch keine großen Wissenschafftsgeheimnisse, die meisten normalen Menschen werden solche grundsätzlichen Dinge schon kennen, der eine etwas detailierter der andere vielleicht nicht so genau.

Dann gibt es aber wenige Spezialfälle wie dich. Sich da auf ein Stelldichein einzulassen hätte den selben Sinn, wie einem Affen das tanzen beizubringen. Ich bin also nicht zu faul, auch wenn dir das jetzt natürlich so lieber wäre, sondern du bist mir diese minimale Mühe einfach nicht wert und außerdem wäre es ohnehin zwecklos.

Zitat:
Schreiben diese Fachexperten dann auch über Mangelernährung

Warum artet sich eine Diskussion (ist es im eigentlichen Sinne ja nicht, da du asozialer Internetheld salopp geschrieben recht speziell bist) mit dir eigentlich immer so negativ aus? Du springst immer von einem negativen Punkt zum nächsten, fällt dir das übehaupt auf?

Zitat:
Nicht vom Fach, aber gebildet.

Das musst du dir nur oft genug einreden.

Zitat:
Stümper entlarven? Ja, das ist eine Art Hobby und macht mir wirklich Spass.

Jetzt müsstest du nur noch deine eigene Stümperhaftigkeit entlarven, aber dann wären wir jetzt wieder bei der Story mit dem Affen.

02.05.2018 13:33 • #18

T
Zitat von Ascension:

Welches eine etwas genauere Ausführung meines ersten Postings ist, aber darum geht es dir mit dem Quark doch gar nicht, bei dir gehts um ganz andere Dinge.

Aber, aber. Nur weil ich könnte Quellen liefern in einem gewissen Kontext den du absichtlich ignorierst geschrieben habe, bedeutet das doch nicht das ich auf ominöse Quellen verwiesen habe. Da drehst du dir jetzt nur die Welt wie du sie brauchst. Ist eben dein Metier.

Und munter dreht sich bei dir alles weiter, Pippi Langstrumpf lässt grüßen Meine bisherigen knappen Ausführungen zum Thema Abnehmen waren aber auch keine großen Wissenschafftsgeheimnisse, die meisten normalen Menschen werden solche grundsätzlichen Dinge schon kennen, der eine etwas detailierter der andere vielleicht nicht so genau.

Dann gibt es aber wenige Spezialfälle wie dich. Sich da auf ein Stelldichein einzulassen hätte den selben Sinn, wie einem Affen das tanzen beizubringen. Ich bin also nicht zu faul, auch wenn dir das jetzt natürlich so lieber wäre, sondern du bist mir diese minimale Mühe einfach nicht wert und außerdem wäre es ohnehin zwecklos.

Warum artet sich eine Diskussion (ist es im eigentlichen Sinne ja nicht, da du asozialer Internetheld salopp geschrieben recht speziell bist) mit dir eigentlich immer so negativ aus? Du springst immer von einem negativen Punkt zum nächsten, fällt dir das übehaupt auf?

Das musst du dir nur oft genug einreden.

Jetzt müsstest du nur noch deine eigene Stümperhaftigkeit entlarven, aber dann wären wir jetzt wieder bei der Story mit dem Affen.

Ich möchte folgendes dazu sagen und so den Wert deiner Aussagen würdigen: Blubb-Blaa

02.05.2018 13:40 • #19

U
Meine Güte, macht doch euer eigenes Thema auf, die TE wollte keine Abnehmtipps und auch keine zwei User, die ihren Thread missbrauchen um sich als Alpha darzustellen und völlig vom Thema abweichen.

02.05.2018 13:46 • x 1 #20

A
Zitat:
Ich möchte folgendes dazu sagen und so den Wert deiner Aussagen würdigen: Blubb-Blaa

Wie immer sehr positiv von dir

02.05.2018 13:49 • #21

T
Zitat von Ascension:

Wie immer sehr positiv von dir

So bin ich - Ein Sonnenscheinchen!

02.05.2018 13:50 • #22

A
Zitat:
Ein Sonnenscheinchen!

Durch und durch.

02.05.2018 13:52 • x 1 #23

G
Einfach mal so, lernt man sich kennen, dann wird man blind für die Fehler des Anderen. Idealisiert das vermeintlich Gute am Objekt der Begierde, bagatellisiert das Schlechte.

Dient im Grunde nur dem Überlebenden unserer Art durch Fortpflanzung.

Nach einer gewissen Zeit sieht man realistischer weil diese biologisch und hormonell bedingte Bewusstseinsänderung sich wieder normalisiert.

Den Partner dann wirklich mit anderen Augen sieht.

Liebe ist das, was am Ende dieser Phase übrigbleibt. Wenn man einen Menschen auf einer realistischen Ebene und einem realistischen Zustand basierend, lieben kann.

Das kann er nicht und dann folgt zwangsläufig die Abspaltung und Abwertung oder versucht seine Fata Morgana da mit Druck und Verweigerung der ehemaligen Vorstellung anzupassen und der Andere der tiefer liebt verzweifelt dann, weil plötzlich schlecht was vorher super war und nicht weiss was man falsch gemacht hat. Für Dinge geschlagen werden, die vorher noch betont geehrt und geachtet und geliebt wurden.

Setze Dich nicht unter Druck, Du liebst einfach tiefer und Niemand sollte sich verbiegen und abwerten lassen für Träume und unerfüllte Träume Anderer. Wir sind keine Objekte und Du OK so wie Du bist und hast Besseres verdient auch wenn Du das Wenige da gerade nicht verlieren willst um erstmal nicht noch weniger zu haben als das, aber es zerstört Dich und so viel Selbstliebe solltest Du besitzen um gesund und pummelig zu bleiben. Viele Menschen lieben das oder ist denen egal weil sie Dich dick oder dünn lieben und sowas Schäbiges nie tun würden. Und auch tiefer gehen als Dir dumme Anpassungshilfe an Gestörte zu geben mit Ernährungsberatung anstatt in die Tiefe zu gehen.

02.05.2018 14:00 • #24

G
Habe auch eine Freundin, kennengelernt, lieben gelernt und viele Jahre zusammen.

Kam sie auch mal heim, auf Arbeit haben welche gesagt sie werde dick usw.

Hab nur die Stirn gerunzelt, gefragt Wo?

Ach hier und da.

Ich gefragt, hast Du Schmerz im Knie und Rücken ? Fühlst Dich wohl und was sagst Du ?

Alles prima.

Na gut, Thema erledigt.

Passe auch auf das mein Schatz gesund bleibt, schon aus Egoismus weil ich will das sie lange existiert.

Aber denken das mein Schatz und Mensch Knete ist die ich nach belieben zu meinen Gunsten formen darf oder kann oder sie dann erpresse und unsicher und unglücklich und dann krank mache durch Druck. Niemals !

Tut Niemand der liebt und würde auch so Zeug hier nicht erzählen oder seine Partner so behandeln.

02.05.2018 14:17 • #25

aquarius2
Wenn das so einfach wäre mit dem Gewicht....
Stress kann auch Übergewicht begünstigen und wer immer wieder auf Diät ist kann seinen Stoffwechsel so ausknocken, dass der Jojo Effekt einsetzt und man immer dicker wird, obwohl man ständig Diät lebt.
Das er keine Lust auf sie hat, wenn sie zunimmt, echt wenn es sonst stimmt im B.tt muss ich nicht verstehen. Wenn sie Stress hat, weil sie viel Arbeit hat und einen kranken Vater und ein behindertes Kind hat sie es noch schwerer.
Dann auf ihr rumzuhacken, weil er sie zu dick findet ist auch nicht der Bringer.

02.05.2018 14:24 • x 1 #26

G
Kaum Einer sagt das der Partner nichts taugt, werden Fehler an ihr gesucht und darauf rumgehackt und sie noch mehr runtergezogen weil zu doof für ne Diät etc.

Aber löst diese Oberflächlichkeit und dieser negative Druck bei ihr nu seine dumme, verletzende und schäbige Einstellung zu ihr in Wohlgefallen auf wenn sie verbrennt um diesem Menschen da zu gefallen, ihr schlechtes Selbstwertgefühl noch mehr zu ramponieren ?

Wäre sie stark und selbstbewusst, dann würde sie sich nicht quälen lassen, vielleicht auch mal Falten oder Geschlechtsteile, Geld und Beruf bei ihm mal kritisieren oder fragen ob er nicht mal nochn Stück wachsen kann ! Ich würde es tun, auch wenn er garantiert weg ist dann aber mal merkt wie das ist und auch mal leidet dem Verständnis wegen. Angriff statt unterwürfig und unterwürfig mich zum Problem machen zu lassen wo unwerte Menschen ihre eigenen Probleme an mir ausleben destruktiv für mich.

02.05.2018 14:32 • #27

aquarius2
Wer sagt denn, das sie abnehmen muss?

02.05.2018 14:43 • x 1 #28

G
Ihr wird suggeriert das sie abnehmen muss um ihn zu behalten, angebliche Liebe zu bekommen oder toll zu sein für das eigene Ego und aus wahrer Liebe nu völlig aufs eigene Wohl verzichten sollte.

So reden nur kranke Urviecher die sich Opfer züchten wollen !

Sicherlich ist das erkennbar.

Würde doch mein Schatz lieben auch mit 20kg mehr, nicht sagen das die jetzt doof ist und mit Gewichtszunahme nu meine vergessene Kinderstube und miese Erziehung verdient hat. Und nur noch toll ist wenn sie wie Mama kocht oder mich anspricht in der Kiste wie Pamela Anderson in ihren besten Zeiten.

Zumal wenn man die Kerle sieht um die es hier geht auch eher das Würgen bekommt statt Abhängigkeit und Devotismus in Reinstform.

02.05.2018 16:18 • #29

aquarius2
Das sollte mir mal einer sagen, der könnte dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.Der ist wahrscheinlich auch nicht gerade durchtrainiert und sieht aus wie George Clooney.
Verdienen tut er sicher auch nicht wie ein Daxvorstand und seine Wohnung ist sicher auch nicht im Penthouse oder im Nobelviertel...

02.05.2018 18:28 • #30

A

x 4