Zitat von TinTin1980:Wie nimmt man ab? Jeder Mediziner und Sportwissenschaftler sagt dir: Mehr Energie verbrennen, als aufnehmen. Da gibt es eben zwei Stellschrauben. Einerseits ANDERS ernähren - Energie, also Kalorien zuführen oder eben mehr Energie verbrauchen - also Sport. Ideal ist es, wenn beides geschieht.
Genauso ist es!
Liebe TE!
Du kannst täglich mehrere tausend Kalorien verzehren, entscheidend ist, was der Körper damit macht. Schau mal bei YouTube rein bei Johannes Luckas (der macht überwiegend Trainigsvideos, hat aber auch Vlogs für Ernährung, Diät usw.). Ich selbst futtere recht ordentlich und nicht wenig, auch Süßes und so, aber ich verbrenne im Gym auch unheimlich viel (mache Kraft-/Powertraining und möchte jetzt, trotz 44 Lenzen, nochmal an Kraftwettbewerben teilnehmen), da würden mir 2.000 Kalorien am Tag oder weniger absolut nichts bringen.
Die Art der Ernährung könnte noch eine Rolle spielen, viele schwören auf diese neuartige kohlenhydratreduzierte Diät, die aber neutral betrachtet, totaler Schwachsinn ist, weil Kohlenhydrate der Energielieferant Nummer 1 in der Ernährung ist.
Also wenn es Dir nur ums Abnehmen geht, mach Dich schlau, geh´ ggf. zum Arzt oder einen Sportmediziner/Ernährungsexperten und schau, was für Dich möglich ist (denn was bei Person A funktioniert, muss nicht bei Person B funktionieren).
Was Deinen Partner betrifft, nun, der zeigt Dir eindeutig, dass er mit Deinem Körper so nicht einverstanden ist und Dich folgerichtig nicht mehr begehrt. Ist nicht schön, aber kann zu weiteren Problemen und Konsequenzen führen. Entweder Du hast oder entwickelst das Selbstbewusstsein, Dich so anzunehmen, wie Du bist.
Oder Du tust Deinem Mann (und/oder Dir ?) den Gefallen und machst was gegen Dein vermeintliches Problem.
Aber:
Aufgrund eigener Erfahrungen habe ich gelernt, dass nicht nur das Essverhalten eine Rolle spielt beim Zu- und Abnehmen, sondern auch z.B. die Psyche, die alltäglichen Belastungen, Stress etc. Jeder Mensch geht da anders mit um und jeder Körper und jede Seele reagieren anders. Da musst Du
für Dich selbst, nicht für Deinen Mann, den besten Weg finden. Nur dann kannst Du Dich besser und wohler fühlen, egal, was auf der Waage steht (bei mir steht da auch immer eine Ziffer, die ich nicht ablesen mag, aber wenn Du mich in real siehst, wird diese Zahl kaum geglaubt).
Glaub´ an Dich und gehe es behutsam an. Versuche, wenn möglich, Deinen Partner mit ins Boot zu holen, gemeinsam und mit Unterstützung geht es leichter (ich habe meine Puschels daheim zur Unterstützung

).
Viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen!
L.G.
Udi