19

Warum will er mich ändern

Z
Hallo,

Ich bin nicht unansehnlich und ungepflegt. Bin einfach mollig, ich bin leider der Typ, der in Stresszeiten zunimmt...ich esse da leider mehr und bringe die Disziplin nicht auf, weniger zu essen und gleichzeitig Sport zu machen.
Mein Freund lernte mich so kennen und wollte mich haben, ich war anfangs nicht einfach zu haben. Habe beruflich viel Stress, unregelmäßige Dienste, Kinder und einen.alten Vater. Alles durchgetaktet ...sobald jedoch eine Sache anders wird, bin ich am Ende meiner Kraft, schaffe es nicht mich zum Sport zu motivieren und beruhige mich mit Essen.
Ich weiss, dass es falsch ist. Ich habe ein Grösse 42, bei 170. Ich bin nicht extrem fett, ich bin mollig. Ja, ich wäre schon lieber dünner aber in.der jetzigen Phase schaff ich es nicht. Vater ist gestürzt, braucht mehr Pflege, hat auch eine beginnende Demenz, all das schlaucht mich sehr. Ich schaffe grade einmal die Woche tanzen zu gehen ( meinem Tanzpartner gefalle ich) und am We unternehmen wir mit Kids und Freund was, Inliner, Radfahren, Wandern.
Mein Freund wohnt alleine, muss sich nur um sich selbst kümmern, ist auch sehr sportlich und sehr schlank.
Ich bin es nicht, ich habe es oft angesprochen, wenn er das so nicht mag, lassen wir unsere Beziehung .ich hasse es, so unter Druck gesetzt zu werden.
Er behauptet, er liebt mich, er liebt mich nicht nur wg meinem Körper aber ich fühle mich nicht begehrt. Das tut mir weh.

02.05.2018 18:51 • #31

aquarius2
Zitat von ZarteWelle:
Ich bin es nicht, ich habe es oft angesprochen, wenn er das so nicht mag, lassen wir unsere Beziehung .ich hasse es, so unter Druck gesetzt zu werden.
Er behauptet, er liebt mich, er liebt mich nicht nur wg meinem Körper aber ich fühle mich nicht begehrt. Das tut mir weh.

Im Grunde weißt du was zu tun ist, also mach es du wirst sehen, dann purzeln die Pfunde wegen weniger Stress. Ich habe zum Ende meiner Beziehung auch zugenommen, ist immer ein Indiz dafür, dass es mir nicht gut geht, nun sind die Kilos wieder runter...

02.05.2018 18:54 • #32

A

Warum will er mich ändern

x 3

Z
Ich liebe diesen Mann, wir haben meist schöne Zeiten, verstehen uns gut...

02.05.2018 19:55 • #33

T
Und wenn er soviel Zeit hat? Warum unterstützt er dich denn nicht? So hättet ihr beide mal Zeit eine Runde joggen zu gehen - gemeinsam. Du musst ja nicht von heute eine Modelfigur haben. Ich denke aber, dass dir das auch gut tun würde, als Ausgleich zu deinem Leben und er sieht, dass du was tun willst. Ich glaube auch, dass ihn das belastet, dass du so hohe Belastungen hast. Hast du das mal angesprochen?

02.05.2018 20:03 • x 1 #34

U
Zitat von ZarteWelle:
Hallo, Ich bin nicht unansehnlich und ungepflegt. Bin einfach mollig, ich bin leider der Typ, der in Stresszeiten zunimmt...ich esse da leider mehr und bringe die Disziplin nicht auf, weniger zu essen und gleichzeitig Sport zu machen. Mein Freund lernte mich so kennen und wollte mich haben, ich war anfangs nicht einfach zu haben. Habe beruflich viel Stress, unregelmäßige Dienste, Kinder und einen.alten Vater. Alles durchgetaktet ...sobald jedoch eine Sache anders wird, bin ich am Ende meiner Kraft, schaffe es nicht mich zum Sport zu motivieren und beruhige mich mit Essen. Ich weiss, dass es falsch ...

So wie Du das beschreibst ist die Gesamtsituation ziemlich bedrückend bzw. erdrückend für Dich.

Was Deinen Vater betrifft, hast Du da schon mal über einen Pflegedienst nachgedacht? Oder andere externe Hilfen?

Ich denke, so was Du schreibst, dass Du regelrecht verbrennst. Das hat sich auf jeden Fall schon auf Eure Ehe ausgewirkt. I könnte mir vorstellen, in der jetzigen Phase bist Du gar nicht fähig, da über Deine körperlichen Attribute etwas zu verändern, Dein Partner macht´s Dir auch nicht leichter.

Ich denke, Du solltest externe Hilfen hinzu ziehen, zumindest mal prüfen. Und ja, auch wenn´s der eigene Vater ist und bei beginnender Demenz evtl. Misstrauen und so bei ihm aufkommt, dass wird sich eh noch verstärken. Also kein Argument gegen externe Hilfen. Da könnte ich Dir bei Wunsch und Bedarf ein paar Tipps geben, müsste ggf. aber mehr über Deinen Background wissen und so. Möglichkeiten gibt´s da schon.

Und was Deine persönliche Lag mit Deinem Partner betrifft, der sollte Dich eher unterstützen, aber ich vermute fast schon, es wird ihm langsam zu viel. Wäre nicht das erste Mal . . . .

Ich vermute, es gab eventuell auch mal Diskussionen wegen anderer Möglichkeiten hinsichtlich Deines/Eures engen Zeitraums, vor allem für Euch selbst. Das ist Gift für jede Beziehung.

Wie gesagt, wenn Du möchtest, könnte man mal die Sache besprechen, liegt bei Dir. Schlechter kann´s ja kaum werden, oder?

L.G.

Udi

02.05.2018 20:43 • x 1 #35