A
Andwer
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5
Hallo Zusammen! Ich hatte unter einem anderen Thema bereits vor ca. 6 Wochen einmal geschrieben. Kurz zusammengefasst: Vor ca. 6 Wochen hatten wir - nach 3 Jahren harmonischer und schöner Beziehung - tatsächlich von heute auf morgen einen Knacks. Zum damaligen Zeitpunkt war meine Freundin (18 jahre jünger als ich) in einer Phase, in der sie unsere Beziehung in Frage stellte. Hauptpunkte waren unsere bisherige Kinderlosigkeit (ich musste Medikamente nehmen, die das blockierten) sowie mein Alter. Sie meinte allerdings, dass ihr unsere Beziehung wichtig sei und wir einen Strich ziehen und das ganze einfach auf uns zukommen lassen. Ich hatte in der Zwischenzeit keine Möglichkeit, in aller Ruhe meine Gefühle und Ängste nach dieser Aktion zu äußern (denn ich hatte wirklich Angst, dass sie plötzlich wieder unsere Beziehung in Frage stellt..) Jedes Mal wenn ich darüber reden wollte kam: "Das macht mich fertig". Ich wollte einfach nur wissen wie ich jetzt an ihr bin...ich hatte einfach viele Fragen. Auch die "berühmten 3 Worte" kamen von ihr gar nicht mehr. Ihre Aussage dazu, dass man sich nicht immer sagen muss, dass man sich liebt..Naja, verstehe ich..aber so alle 1-2 Wochen mal, wäre schon irgendwie schön..o. k...ist vielleicht doof..Vor ca. 4 Wochen wollte ich an ihr Handy weil ich bei ihr eine App gesucht habe (das war übrigens bisher auch kein Thema)..Naja, und dann war plötzlich ihr Passwort geändert..Ich war dann ziemlich aufgebracht, weil das für mich - vom Gefühl her - einfach in das Gesamtbild gepasst hat. Wir konnten das dann klären (sie meinte, sie würde das Passwort öfter ändern..) Misstrauisch war ich trotzdem. Ihre Mutter meinte zwar, dass sie ihre Tochter ja kennt und das ich mir einfach keine Gedanken machen soll, sie würde mich wirklich lieben und ich solle ihr vertrauen. Wir hatten dann eigentlich einige schöne Wochen - bis gestern: Ich machte mir gerade einen Kaffee, sie war am Handy. Ist aufgestanden, dreht an der Zimmertür um und schaltet es aus und geht wieder aus dem Raum. Naja, da ist bei mir dann wieder ein Film abgelaufen. Ich habe sie dann, wirklich ganz ruhig angesprochen und so in etwa gesagt: "Ich bin der Meinung irgendetwas stimmt nicht und habe ein ganz schlechtes Bauchgefühl. Erst änderst du das Passwort, dann drehst du dich an der Tür um, um das Handy auszuschalten (damit ist es ja dann auch gesperrt). Ich komme mit diesen Heimlichkeiten einfach nicht zurecht." Ich muss anmerken, dass wir im ersten Jahr unserer Beziehung häufiger Stress wegen meinem Misstrauen hatten (ich wurde in 2 Beziehungen vorher mit anderen Männern hintergangen). Dies hatte ich dann aber wirklich im Griff und es gab diesbezüglich auch keine Auseinandersetzungen mehr. Wie gesagt, wir hatten eine sehr harmonische Beziehung. Und nein, sie hat mir in den letzten 3 Jahren keinen Grund gegeben, wirklich misstrauisch zu sein....Naja, wie auch immer: Ende vom Lied, ohne die Hin und Herschreiberei: Sie will darüber nachdenken, ob das mit uns wirklich richtig ist oder vielleicht nur noch Gewohnheit. Sie kommt mit meinem Misstrauen nicht zurecht und will nicht wieder wie im ersten Jahr unserer Beziehung anfangen. Und ich sage euch: Es ist für mich sowas von knüppelhart auf eine "Entscheidung" zu warten. Wir gehen uns aus dem Weg, schlafen getrennt. Aber jedesmal wenn ich sie höre, möchte ich sie einfach in den Arm nehmen (was ich natürlich nicht tue) Auslöser für mich ist einfach diese unerwartete Wendung vor 6 Wochen und ja, ich achte seitdem irgendwie wieder sehr auf jede Veränderung, auf jedes Wort..aber ich weiß nicht wie ich das wieder abstellen kann...ich weiß nicht ob ihr das versteht: Ich hatte nach 2 fiesen Beziehungen, nach einer gewissen Zeit wieder Vertrauen gefasst, dann bekomme ich von heute auf morgen gesagt, dass das alles doch nicht so toll ist. Dann, dass ihr die Beziehung doch wichtig sei und wir es doch versuchen sollten...naja, da ist halt auch mein Vertrauen wieder angeknackst worden. Aber das will oder kann sie nicht verstehen. Ich möchte das gerne abstellen, habe mir auch überlegt wirklich zu einem Therapeuten zu gehen...Was meint ihr? Seht ihr noch eine Chance? Habe ich mich wirklich in allem komplett falsch verhalten? Oh Mann, ich bin total aus der Spur....