4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

A
Ich war jetzt mal im Wald Blaubeeren sammeln.
Hab fast einen halben Eimer voll.
Wer möchte was ab?

23.06.2020 15:18 • x 2 #796

T
Zitat von NurBen:
Wenn du als Mann eine 22-Jährige wegballerst, werden sofort die Misstgabeln rausgeholt und dir irgendwelche psychischen Probleme unterstellt.

Die Mistgabeln holen nur die raus, die vom Neid zerfressen sind, sowohl männlich als auch weiblich.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

23.06.2020 15:27 • #797

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Urmel_
Zitat von NurBen:
Nein das geht nicht.
Wenn du als Mann eine 22-Jährige wegballerst, werden sofort die Misstgabeln rausgeholt und dir irgendwelche psychischen Probleme unterstellt.
Solche Dinge behalten wir Männer stets unter uns.

Als die Tools für das Social Shaming wenn Männer sowas machen sind schon deutlich artikulierter, da gebe ich Dir Recht, aber in den meisten Fällen läuft es doch nur auf Neid oder Bitterkeit hinaus, welche sich eben der etablierten Tools bedient.

Ich kenne keinen, wirklich keinen Mann, der auch nur im Ansatz zucken würde, wenn eine ältere Frau Spaß mit einem jüngeren Mann hat. Was daran liegen mag, dass die vermutlich alle in der Jugend eben auch mit den Cougars ihren Spaß hatten. Win/Win.

Gehst Du den Social Shaming-Ansätzen auf den Grund, dann findest Du da meist neidische Männer, oder Männer, die denken, dass durch Erfüllen der Social Shaming-101 der Erfolg bei den Frauen steigt, weil sie sich ja mit ihnen identifizieren im Glauben man steigert so die Chancen bei den Damen, was halt noch nie funktioniert hat und eher dazu führt, dass solche Männer in der Gunst sinken oder eben Frauen, die oft im Kern genau wissen, dass die jüngere Konkurrenz den Rang abläuft.

23.06.2020 15:27 • #798

S
Zitat von NurBen:

Würde ich nie machen. Warum auch? Du bist 35 - ihr seid beide erwachsen. Bei 60 oder 70 würde ich mir eher Sorgen machen aber auch eher nur warum sich ne 22 Jährige für nen Rentner interessiert.

Zitat von NichtLustig:
Ein Gleichaltriger könnte sich genauso als Strohfeuer erweisen

Natürlich können sie das. Mein Ex war 6 Jahre älter und auch kein bisschen reif ^^

Zitat von NichtLustig:
Die Erfahrung, ist es auf jeden Fall wert. Und sollte mehr daraus werden, nehm ich es, wie es kommt. Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig

Die Erfahrung mag es bestimmt wert sein. Allerdings weiß ich nicht ob ich mit dem Thema so leicht umgehen könnte wie du. Vielleicht bin ich da zu sehr Kopfmensch oder auch am zuviel grübeln.
Ab und an fehlt mir die Leichtigkeit mich auf Dinge einfach so einzulassen schätze ich.

@Arjuni
Wenn ich daraus wunderbare Buttermilch - Blaubeerpancakes zaubern darf gerne

23.06.2020 15:31 • x 3 #799

A
Zitat von Shibb:
Bei 60 oder 70 würde ich mir eher Sorgen machen aber auch eher nur warum sich ne 22 Jährige für nen Rentner interessiert.

Ich geh da noch weiter. Hab da null Problem mit. Soll doch jeder lieben wen er will. Oder einvernehmlichen 6 haben mit wem er will. Nur wegballern wäre jetzt nicht grad mein Ausdruck erster Wahl. Respektvoll darf es schon bleiben.

Zitat von Shibb:

Klingt perfekt!

23.06.2020 15:37 • x 7 #800

T
Zitat von Shibb:

23.06.2020 15:38 • x 2 #801

Z
Zitat von Arjuni:
Ich war jetzt mal im Wald Blaubeeren sammeln.
Hab fast einen halben Eimer voll.
Wer möchte was ab?

Iiiiiiicccchhhhh.
Und dann höre ich mir vielleicht noch an, wie die Frösche flirten oder Liebe machen.
Wenn ich darf natürlich nur

23.06.2020 16:15 • x 2 #802

S
Zitat von Tempest:
Da scheint eindeutig zu viel Östrogen in den Nahrungsmitteln und deren Verpackungen gewesen zu sein.

Bierro.....

23.06.2020 16:36 • #803

T
jepp, so ähnlich

23.06.2020 16:45 • #804

E
Ich glaub ich hab das Jüngelchen etwas unterschätzt - der schreibt so herzzerreissende SMS, dass mir, bevor ich meinen strengen Kopf einschalten konnte, doch glatt ein quietschiges, lautes 'süüüß' rausgerutscht ist.
OK, räuspern, gerade sitzen... 'war was?' und weiter die harte Sugar Mom machen...

23.06.2020 18:37 • x 2 #805

Plentysweet
Zitat von Emma75:
der schreibt so herzzerreissende SMS, dass mir, bevor ich meinen strengen Kopf einschalten konnte, doch glatt ein quietschiges, lautes 'süüüß' rausgerutscht ist.

Hm...muss man sich Sorgen machen ? Oder gehts?

23.06.2020 18:42 • #806

Z
Zitat von Emma75:
Ich glaub ich hab das Jüngelchen etwas unterschätzt - der schreibt so herzzerreissende SMS, dass mir, bevor ich meinen strengen Kopf einschalten konnte, doch glatt ein quietschiges, lautes 'süüüß' rausgerutscht ist.
OK, räuspern, gerade sitzen... 'war was?' und weiter die harte Sugar Mom machen...

Vielleicht hast du auch dich unterschätzt und die Wirkung, die du auf ihn hast?

23.06.2020 18:45 • x 1 #807

E
Zitat von Plentysweet:
Hm...muss man sich Sorgen machen ? Oder gehts?

Geht wieder...
Zitat von Zugaste:
Vielleicht hast du auch dich unterschätzt und die Wirkung, die du auf ihn hast?

Er scheint wirklich einige Hormone auszuschütten. Na, ja der erlebt ja auch gerade was recht Neues. Genau wie ich - denke das ist eine Win Win Situation. Ich komme trotzdem gerne auf seine Hochzeit und mische mich in die Tischdeko ein

23.06.2020 18:54 • x 1 #808

T
Zitat von Emma75:
der schreibt so herzzerreissende SMS, dass mir, bevor ich meinen strengen Kopf einschalten konnte, doch glatt ein quietschiges, lautes 'süüüß' rausgerutscht ist.

na dann fehlt nur noch das feeiin, sitz und platz
cool, das herz zerreist aber häufig nur bei analoger Überbeanspruchung

23.06.2020 18:54 • #809

E
Zitat von Tempest:
das herz zerreist aber häufig nur bei analoger Überbeanspruchung

Erwähnte ich, dass er kein Herzchirurg sondern Bier-Brauer ist? In ein paar Jahren habe ich das erstere vielleicht eher nötig, vom Alter her...

23.06.2020 18:58 • #810

A

x 4