Hana-Ogi55
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3343
Jetzt musste ich erstmal feixen, Butterblume, über dieses "reife" Person, seit wann kennt denn Verliebtheit ein Alter
Dann warste noch nie beim Tanztee in einem Seniorenstift Ich war gar nicht in einer Partnerschaft, als ich mich da verliebte. Es passierte einfach so, durch die wahrgenommene Ähnlichkeit und auch den Dingen, die einem der andere gibt. Wir haben über viele Themen gesprochen. Da war dann jemand, der zuhörte, ich fühlte mich verstanden und konnte freiweg erzählen, ohne große Hemmungen, weil ich ihn ja nicht kannte, fürchtete ich auch keine blöde Reaktion. Im Gegenteil, ich wertete seine Hinweise und Tipps eher für mich, weil sie für mich ohne Rücksicht oder Berechnung waren. Wir hatten unendlich viele Themen, über die wir geredet haben.
Ich freute mich auf Gespräche mit ihm, auf einen kleinen Gruß, kennen ja viele von uns. Und, nein, es gab kein Abdriften in andere Gefilde, das haben wir beide nicht gemacht, war auch nicht beabsichtigt.
Ja, es war wie eine Schwärmerei, keine Liebe, aber Verliebtheit schon. So eine romantische Zuneigung. Im Hinterkopf hatte ich schon, dass es eher so eine online-Freundschaft war und bleiben sollte. Ich war gar nicht an einer Beziehung interessiert. Wir waren auf einer Wellenlänge und stützten uns wie Freunde.
Wir haben geflirtet und paar Schmetterlinge geweckt, das war schön, ich habe erfreut festgestellt, dass meine Gefühle in dieser Richtung ja noch leben und das machte mich so leicht, ich hab nicht mehr nur zurückgeblickt, schon deshalb fand ich diese Zeit der Online-Geschichte für mich bereichernd.
Es gibt im Leben halt nichts, was es nicht gibt und nur weil ich es nicht verstehen oder mir nicht vorstellen kann, kann es für andere ganz anders sein.