31046

Was denkst du gerade?

Charming
Was springt für dich raus?

Die Foristen lesen deinen Text und beschäftigen sich mit deinen Befindlichkeiten!

Jackpot, was willst du mehr?

11.04.2025 18:31 • #7621

L
Schreck lass nach! Plötzlich wieder ein starkes Gefühl von Liebeskummer!
Ist dann wieder weniger geworden.
Will doch gar nichts von dem Typen.
Der vö**** bestimmt die nächsten 10 Damen
Wegwerfmentalität. So geht meine Phantasie. Hör ich aber jetzt auf mit.

Ja, da fehlt mir etwas. Ich glaub ich hab Eisprung.
Eine Woche vor Ostern
Hüpf...

Ja, und eine Diagnose für meine Fußschmerzen habe ich bekommen, irgendjemand schwer Studiertes hat sich die Röntgenbilder angeschaut: Degeneratives Irgendwas.
Auf Deutsch: altersbedingter Plattfuß.
Willkommen im WE!

11.04.2025 19:51 • x 5 #7622

A

Was denkst du gerade?

x 3

P
Was ich gerade dachte: dass Menschen im Forum extrem unterschiedlich übereinander denken. Gibt gar kein wahres Bild. Wäre witzig zu wissen was andere über einen hier denken. Glaube niemand würde sich selbst in den Beschreibungen wieder finden.

11.04.2025 21:49 • x 3 #7623

QueenA
Ich vermute in so einem Forum ist es nicht so leicht, denn sind nur Momentaufnahmen und Bruchstücke. Text kann positiv / negativ wirken je nachdem wie auch die eigene Haltung, Tagesform und Einstellung sein kann. Darüber dann komplett zu bewerten, schwierig. Manchmal lese ich etwas hier, was ich als schwieriges Verhalten draußen zb im Büro mit einer Kollegin oder Kollegen vergleichen würde. Aber nie mit Sicherheit, da fehlen reale Eindrücke, es gibt Menschen, die unter dem sogenannten Deckmantel der Anonymität krass übertreiben und im realen Leben dies nie könnten.

Schade sich online austoben zu wollen, denn gerade auch die Anonymität erfordert Höflichkeit, Benehmen und minimal ein neutrales miteinander.

11.04.2025 21:59 • x 6 #7624

Nur-ein-Mensch
Guten Morgen liebe Insassen.

Routinen sind wichtig.

Meine Samstags Routine,

Kaffee,Brötchen, gute Butter,Stremellachs,Honig

Dazu Neuigkeiten aus dem Internet.

Das Farbenspiel am Himmel ist an Schönheit kaum zu übertreffen.

Danke das ich aufgewacht bin,und alles habe was ich brauche.

Genießt den Tag liebe Insassen.

12.04.2025 05:01 • x 9 #7625

Hedwig11
Ich schlürfe grad den ersten Kaffee in meinem Lieblingssessel sitzend und noch im Bademantel und denke daran, dass ich gleich so früh wie möglich rüber in den Supermarkt wackle, um Zutaten fürs Frühstück und Proviant fürs Wochenende zu kaufen. Ich muss aber erstmal richtig wach werden. Hoffentlich werde ich die blöden Nacken-Kopfschmerzen heute auch ohne Tablette los.

12.04.2025 05:14 • x 5 #7626

S
Für die kleine Gruppe Streithähne
eine Zusammenfassung aus psychologischer Sicht das Wort Denken:
Definition des Denkens in der Psychologie

Es ermöglicht uns, Probleme zu lösen, neue Informationen zu lernen, Konzepte zu verstehen und unsere Erfahrungen zu verarbeiten . Denken umfasst den gesamten Prozess des Lernens, Erinnerns und mentalen Ordnens, um die Informationen besser zu verstehen und sie später abzurufen.

Wie der Thread bereits sagt: Was denkst du gerade?

Nicht ich. Der kleine Kreis der Empörten hat viel preisgegeben.

Allgemein... Ich habe mich schon immer gefragt wie das möglich ist. Bis ich auf den Gedanken der Arbeitslosigkeit kam.

Das es keine Schande ist arbeitslos zu sein, war nicht anders gemeint als Verständnis zu haben. Zu sagen das ist nicht schlimm. Es kann jeden treffen. Inzwischen liest man schon beinahe täglich(soz Medien) besonders über das Auslassen der Faulen Arbeitslosigkeit. Ich behaupte das betrifft nur einen kleinen Teil der Menschen. Den größten Anteil machen Krankheit, Alter, Aufstockung, Überqualifiziert usw aus.... Und wenn ich Faulheit als Hauptargument höre, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Und jetzt freue mich gleich auf unsere schöne Reise an die Ostsee! Die absolute Ruhe und Stille genießen. Beobachten. Die Aura fühlen was uns die Natur zu sagen hat. Details genießen und bewundern.

12.04.2025 06:47 • x 2 #7627

S
Deine Gedanken sind nicht meine Gedanken, wollte ich damit ausdrücken.

Schönes Wochenende!

12.04.2025 06:50 • x 2 #7628

QueenA
Guten Morgen von mir ebenso an Alle hier!

Auch ich bin gerade dankbar für das entspannte aufwachen, gesund soweit mir bekannt und zufrieden. Dankbar ist hier echt das richtige Wort!
Wie mein Tag sich heute gestaltet ist tatsächlich noch offen und hängt von meiner Familie mit ab, deren Wünsche und was wir dann so machen. Tag wird heute bei mir mit Tee beginnen. Kaffee gibts später.
Wenn ich aus dem Fenster blicke, sehe ich einen großen Baum mit ganz vielen Ästen und die Knospen daran verändern langsam ihre Farbe es wird grünlicher. Vögel höre ich auch, zwitschern zwischendurch.

Davon abgesehen habe ich heute früh schon für mich Deep Brainstorming gemacht und habe für mich etwas entschieden und bin froh darum. Die Entscheidung innerlich zu treffen tut mir gut. Ich war hin und hergerissen, machen, nicht machen... die Entscheidung ist jetzt gefällt und fühlt sich befreiend an. Diese innerlichen Entscheidungsprozesse.

@Hedwig11 gute Besserung wegen des Nackenschmerzes/Kopfschmerzes.

@Sti angenehme Reise!

So, ich koch mal ne Runde Teewasser auf. Dann mal sehen was der Tag so bringt!

12.04.2025 07:38 • x 3 #7629

F
Sonne, blauer Himmel mit ein paar Schleierwolken. 12°. Nachbars Wildrosen haben schon eine Menge Blättchen, die große Frausizie leuchtet schon seit Tagen golgelb. Alles ruhig, nur die Vögel zwitschern... Frieden...

12.04.2025 07:44 • x 3 #7630

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
habe für mich etwas entschieden

Nichts beruhigt mehr,als ein gefasster Entschluss.
Zitat von QueenA:
die Entscheidung ist jetzt gefällt und fühlt sich befreiend an.

12.04.2025 07:49 • x 1 #7631

QueenA
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Nichts beruhigt mehr,als ein gefasster Entschluss.

Da sagst Du was ersetzte ich mal durch da schreibst Du was!

12.04.2025 07:50 • x 1 #7632

Jane_1
Zitat von Solist:
Frausizie

Noch nie davon gehört. Google aber auch nicht. Meintest du ggf. Forsythie (weil gelb)?
Frausizie hat auf jeden Fall erstmal das Karussel im Kopf angestoßen. Frau-Sie-Zie und Herr-Du-Zie trafen sich im botanischen Garten..

12.04.2025 08:21 • x 4 #7633

M
@Sti Guten Morgen.
Da es in dem Gespräch vorab aber um Arbeit ging und dann der Kommentar von dir: wer hier 24 Std abhängt kann nicht von Arbeit sprechen, kam..dadurch wirkte es wie ein Angriff. Und wenn es nicht so gemeint war, hättest du mir doch einfach schreiben können: Hey Mael. War nicht auf dich bezogen! Dann wäre alles gut gewesen.

Anstatt dessen kam nur an mich: tja ich lebe von Fakten, werd nicht neidisch...

Das habe ich nicht als niveauvoll, sondern als Provokation empfunden.

Aber auch ich habe keine Lust mich hier mlt fremden Menschen zu streiten.
Zukünftig werde ich derartige Kommentare ignorieren.

Und nein, Niemand sagte das es eine Schande ist arbeitslos zu sein. Die Streithähne wie du uns nennst, haben den Kommentar anders verstanden.

Aber ja, ist ein Was denkst du Thread. Also du kannst denken was du magst, auch über mich.

Dann dir viel Spaß auf deiner Reise heute.

12.04.2025 08:23 • x 5 #7634

F
Zitat von Jane_1:
Noch nie davon gehört. Google aber auch nicht. Meintest du ggf. Forsythie (weil gelb)? Frausizie hat auf jeden Fall erstmal das Karussel im Kopf angestoßen. Frau-Sie-Zie und Herr-Du-Zie trafen sich im botanischen Garten..

Stimmt, jetzt wo du das schreibst, das ist die korrekte Bezeichnung. Aber so hiess das bei uns in der Familie. Vermutlich weil wir Kinder das immer so ausgesprochen haben...

Und die Frau Siezie und der Herr Duzie waren ein Familienwitz

12.04.2025 08:38 • x 2 #7635

A

x 4