13813

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Hatte hier auch schon eine Person die mich angegangen hat.

Aber auf die Ignoreliste habe ich sie nicht gesetzt würde ich auch bei niemand anderen machen.

Meine Sicht der Dinge,wenn dich jemand angreift,beleidigt ,runtermacht usw.dann leidet dieser Mensch innerlich sehr und um seinem Leid etwas Luft zu verschaffen,lässt er sein Leid auf dich überschwappen,das hilft ihm ein wenig,weniger zu Leiden.

Ich denke es ist ein Hilfeschrei,dem wir mit zuhören begegnen dürfen.

Das ist aber nur meine Sicht der Dinge.️

10.05.2025 10:37 • x 3 #8206

Anlachen
@Charming

Du meinst unter dem Threadtitel? Der Ersteller/Autor.

10.05.2025 10:40 • #8207

A

Was denkst du gerade?

x 3

Charming
Bei der Übersicht aktive Themen in den letzten 48 Stunden

Steht ganz oben bei mir der Thread was denkst du gerade?

Dann neben dem offtopic ein Köpfchen

Ich vermute, es ist immer der erste Thread der ganz oben steht mit dem Köpfchen gekennzeichnet.

Die weiteren haben das nicht…

10.05.2025 10:42 • #8208

alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Aber auf die Ignoreliste habe ich sie nicht gesetzt würde ich auch bei niemand anderen machen.

Ich habe User auf Ignor, die ich schlicht nicht lesen möchte. Man kann es ja wieder rückgängig machen, ist kein Beinbruch. Nur den Zwangsignor, von der FL verhängt, kann man nicht deaktivieren. Ich muss sagen in dem Fall war es gar nicht so verkehrt

10.05.2025 10:46 • x 3 #8209

Charming
Ach und ergänzend, wenn ich auf das Köpfchen klicke, öffnen sich Beiträge von mir

Spannend, so früh am Samstag morgen und wieder etwas entdeckt

10.05.2025 10:47 • x 1 #8210

QueenA
Guten Morgen zusammen!
Ich denke, das Frühstück was schönes ist (vllt tue ich mir deshalb so schwer das IF zu feiern und erst ab 12/13h die erste Mahlzeit zu essen, im Büro passt das ganz gut, aber am Wochenende nicht so).
Jedenfalls gut gefrühstückt und werde nachher ins Gym und möchte das dann zeitlich mit dem Einkauf besorgen kombinieren, in meinem Hirn jongliere ich gerade mit Uhrzeiten

Ich blocke hier niemanden (war bisher nicht notwendig oder die Forenleitung wurde aktiv), ich lese nur nicht alles oder vieles alleine schon aus Zeitgründen. In letzter Zeit halte ich mich aus tieftraurigen Themen eher raus, weil es emotional was mit mir machen kann, nicht immer, aber kann. Ich möchte mich auch bewusst nicht nur mit meinem eigenen Leid (hab derzeit nix zum Glück) oder anderer Menschen beschäftigen, wenn ich es mir aussuchen kann. Deshalb gefallen mir hier auch die vielfältigen Themen, die sich nicht nur mit akuten LK (super, dass es das Forum hierzu gibt) und den keine Ahnung wievielten Affärenstrang (hier würde ich als Betroffene/r mir tatsächlich alles davor schon gegebene durchlesen und schauen was ich rausziehen könnte für mich selbst).
Jedenfalls ein interessantes Forum und interessante Beiträge. Stress oder so möchte ich persönlich mir hier nicht geben, wozu? Kontraproduktiv, da man hier mitliest oder mitschreibt um genau diesen zu relativieren.

Zum Thema noch: mein eigenes Motto was mir hilft: niemanden hinterherrennen, wo man selbst nicht Priorisiert wird und das erkennt man. Ich lerne sehr angenehm, gerne mit mir Zeit zu verbringen und natürlich habe ich das Glück hier noch andere Menschen zuhause zu haben und eine süße Fellnase. Dh. Langeweile eher nicht so. Trotzdem lese und schreibe ich hier gerne, weil ich gerne lerne meinen eigenen Blickwinkel zu erweitern und auch hier schon oft lachend Texte gelesen habe und sei es zb durch die Witze-Beiträge oder durch das Café (danke @Solist) oder andere Beiträge, die nicht darauf abzielen den anderen auszuknocken (denn ich glaube Gemein und Fies sein ist keine große Kunst, das ist so ein wenig wie ein Kleinkind, welches um sich schlägt um den Lutscher vom anderen auch zu bekommen oder sinnfrei rumbockt). Die Kunst des Friedens und der Liebe ist es friedlichen Umgang zu pflegen und das Wohlbefinden des Anderen auch zu fördern, zu vermehren. Das waren jetzt meine Überlegungen dazu.

Geniesst den Tag!

10.05.2025 11:03 • x 7 #8211

Jane_1
Auch dieses canceln von bestimmten Worten ist ,für mich nicht Nachvollziehbar.

Wird hier erklärt:

warum-werden-einzelne-woerter-umgeschrieben-oder-gekuerzt-t8515.html

10.05.2025 11:13 • x 2 #8212

Worrior
Einmal bin ich hier aus einem Thread raus weil mir das Schicksal des TE einfach zu nahe ging und dann noch Suizidabsichten angedeutet wurden.
Das ganze beschriebene Szenario ließ mir sogar nachts keine Ruhe.
Ich bin bestimmt nicht weichgespült aber das wurde mir einfach zuviel, es belastete mich zu sehr.

Auf die Ignoliste hats bis jetzt nur einer geschafft und der hat sich auch richtig Mühe gegeben.
Nicht dass ich mich provoziert fühlte oder er mich erbost, ich konnte diese realitätsferne Naivität -um es sachte auszudrücken- nicht mehr ertragen.
Es war einfach nur noch nervig.
Eine Kandidatin ist momentan Anwärterin aber die muss noch etwas Gas geben.

10.05.2025 13:57 • x 6 #8213

FoolishHeart

10.05.2025 14:53 • x 2 #8214

FoolishHeart
Zitat von Solist:

Das war jetzt ein Fehlschuss. Sollte eigentlich in die Bar. Sorry...

10.05.2025 15:10 • #8215

Jane_1
Macht nichts, schöner Song.

10.05.2025 16:43 • #8216

PizzaPeperoni
Zitat von Worrior:
Ich bin bestimmt nicht weichgespült aber das wurde mir einfach zuviel, es belastete mich zu sehr.

Gesundes Grenzen setzen für sich selbst, würd ich sagen

10.05.2025 22:15 • x 2 #8217

Nur-ein-Mensch
Aufgewacht,Danke!
Sonne scheint.
Bisschen Rücken,Rest top,Danke!

Genießt den Tag liebe Reisende.

11.05.2025 06:48 • x 1 #8218

FoolishHeart
Letzter Urlaubstag... Sonnenschein, blauer Himmel... Über anderes denke ich jetzt nicht nach.
Kommt gut in den Tag!

11.05.2025 07:42 • x 3 #8219

Avalona
Genießt den Tag liebe Reisende.

Ich fand Deinen Spruch mit den Insassen aber auch ganz lustig.
Humor ist natürlich unterschiedlich.
Und Reisende sind wir ja auch alle.
Auf einer Parkbank las ich mal einen Spruch. Leider wird unsere Infrastruktur ja überall beschmiert bis zum geht nicht mehr.
Aber den Spruch fand ich gut.
We are all in here together.

11.05.2025 08:10 • x 3 #8220

A

x 4