Guten Morgen zusammen!
Ich denke, das Frühstück was schönes ist (vllt tue ich mir deshalb so schwer das IF zu feiern und erst ab 12/13h die erste Mahlzeit zu essen, im Büro passt das ganz gut, aber am Wochenende nicht so).
Jedenfalls gut gefrühstückt und werde nachher ins Gym und möchte das dann zeitlich mit dem Einkauf besorgen kombinieren, in meinem Hirn jongliere ich gerade mit Uhrzeiten
Ich blocke hier niemanden (war bisher nicht notwendig oder die Forenleitung wurde aktiv), ich lese nur nicht alles oder vieles alleine schon aus Zeitgründen. In letzter Zeit halte ich mich aus tieftraurigen Themen eher raus, weil es emotional was mit mir machen kann, nicht immer, aber kann. Ich möchte mich auch bewusst nicht nur mit meinem eigenen Leid (hab derzeit nix zum Glück) oder anderer Menschen beschäftigen, wenn ich es mir aussuchen kann. Deshalb gefallen mir hier auch die vielfältigen Themen, die sich nicht nur mit akuten LK (super, dass es das Forum hierzu gibt) und den keine Ahnung wievielten Affärenstrang (hier würde ich als Betroffene/r mir tatsächlich alles davor schon gegebene durchlesen und schauen was ich rausziehen könnte für mich selbst).
Jedenfalls ein interessantes Forum und interessante Beiträge. Stress oder so möchte ich persönlich mir hier nicht geben, wozu? Kontraproduktiv, da man hier mitliest oder mitschreibt um genau diesen zu relativieren.
Zum Thema noch: mein eigenes Motto was mir hilft: niemanden hinterherrennen, wo man selbst nicht Priorisiert wird und das erkennt man. Ich lerne sehr angenehm, gerne mit mir Zeit zu verbringen und natürlich habe ich das Glück hier noch andere Menschen zuhause zu haben und eine süße Fellnase. Dh. Langeweile eher nicht so. Trotzdem lese und schreibe ich hier gerne, weil ich gerne lerne meinen eigenen Blickwinkel zu erweitern und auch hier schon oft lachend Texte gelesen habe und sei es zb durch die Witze-Beiträge oder durch das Café (danke @Solist) oder andere Beiträge, die nicht darauf abzielen den anderen auszuknocken (denn ich glaube Gemein und Fies sein ist keine große Kunst, das ist so ein wenig wie ein Kleinkind, welches um sich schlägt um den Lutscher vom anderen auch zu bekommen oder sinnfrei rumbockt). Die Kunst des Friedens und der Liebe ist es friedlichen Umgang zu pflegen und das Wohlbefinden des Anderen auch zu fördern, zu vermehren. Das waren jetzt meine Überlegungen dazu.
Geniesst den Tag!
10.05.2025 11:03 •
x 7 #8211