10

Was genau möchte er verheimlichen?

A
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe bzw. euren Rat.
In meiner Firma gibt es einen Mann, mit dem ich mich sehr gut verstehe, vielleicht auch ein bisschen mehr, aber ich bin nicht mit ihm zusammen.

Am Anfang hatten wir in der Firma sehr viel Kontakt, eher so simpel und locker. Dann habe ich festgestellt, dass er oft Körperkontakt gesucht hat, mal da den Arm berühren, mal hier eine Umarmung, mal wieder da eine Berührung. Ich habe das dann auch erwidert. Alles gut soweit.

Irgendwann kam da wohl bei ihm mal die Frage auf, was da läuft. Seit dem hält er sich zurück. er sagt, es wird ja immer viel geredet.
Und eigentlich ist es ihm auch egal.

Ich frage mich, warum muss man extra betonen, dass es egal ist, ob jemand sieht, dass man eine Freundschaft hat? Muss man jetzt schon Freundschaften verstecken?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass es schon ein Problem ist, weil er mir in der Firma so von der Seite weicht.

Dann meint er wieder, dass ist mir doch völlig egal, wenn das jemand sieht, selbst wenn er mich in den Arm nehmen würde.
Was sollen die Leute schon sagen?

Ich bin total verzweifelt. ist das Kollegialität, Freundschaft?

07.09.2018 08:02 • #1


_Tara_
Ist er verheiratet / vergeben und möchte deswegen lieber nicht, dass andere Kollegen etwas von Eurer Freundschaft mitbekommen?

Dass Ihr miteinander geflirtet/geschäkert habt, war sicher auch für andere ersichtlich. Auf der Arbeit ist sowas immer heikel.

07.09.2018 08:12 • #2


A


Was genau möchte er verheimlichen?

x 3


M
Zitat von Amelie26_Love:
Und eigentlich ist es ihm auch egal.

ist es wohl nicht, dann würde er weiter machen. Aber dont f the Company. Mach einfach deine Arbeit, sei freundlich und korrekt.

07.09.2018 08:15 • x 2 #3


Liessa
Zitat von Amelie26_Love:
Ich bin total verzweifelt

Warum bist du denn so verzweifelt? Möchtest du mehr von ihm?

07.09.2018 08:16 • #4


A
er ist nicht verheiratet und hat auch keine freundin.

07.09.2018 08:16 • #5


G
Dann frag ihn direkt

Oder er hält es so, wie Mctea schon erwähnte; never x. the company.

07.09.2018 08:28 • x 2 #6


_Tara_
Zitat von Amelie26_Love:
er ist nicht verheiratet und hat auch keine freundin.

Hm. Dann hat er vielleicht einfach das Interesse verloren?

07.09.2018 08:43 • x 1 #7


gala
Zitat von _Tara_:
Hm. Dann hat er vielleicht einfach das Interesse verloren?


Vielleicht hält der gute sich auch einfach an die hiesige Predigt:
Don't f*** the company?

07.09.2018 09:15 • x 3 #8


A
Ja, das ist ja auch in Ordnung. Aber zwischen uns läuft ja auch nicht wirklich eine Beziehung. Man kann doch aber befreundet sein? oder geht das nicht mehr zwischen mann und frau?
und ich glaube, wenn man freundschaft im Büro zeigt, ist das kein Drama und auch nicht heikel oder?

immer, wenn er sagt, dass sei ihm egal, ob andere uns sehen, sage ich mitunter schon, dass es ihm doch gar nicht so egal sei, aber er sagt, es sei ihm egal. Finde diese Betonung nur sehr fragwürdig...immer dieses EGAL...

07.09.2018 09:30 • #9


C
Guten Morgen,

ich glaube, ich verstehe immer noch nicht das Problem

Zitat von Amelie26_Love:

Am Anfang hatten wir in der Firma sehr viel Kontakt, eher so simpel und locker. Dann habe ich festgestellt, dass er oft Körperkontakt gesucht hat, mal da den Arm berühren, mal hier eine Umarmung, mal wieder da eine Berührung. Ich habe das dann auch erwidert. Alles gut soweit.

Irgendwann kam da wohl bei ihm mal die Frage auf, was da läuft. Seit dem hält er sich zurück. er sagt, es wird ja immer viel geredet.
Und eigentlich ist es ihm auch egal.

Ich frage mich, warum muss man extra betonen, dass es egal ist, ob jemand sieht, dass man eine Freundschaft hat? Muss man jetzt schon Freundschaften verstecken?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass es schon ein Problem ist, weil er mir in der Firma so von der Seite weicht.



Habt ihr Euch denn auch ausserhalb der Firma getroffen und etwas unternommen?
Weil dann fände ich so ein Verhalten auch komisch.
Falls es über die Arbeit noch nicht hinaus gegangen ist, könnte es vielleicht sein, dass es von Dir etwas Interpretation bzw. Wunsch ist? Weil Du mehr magst?

07.09.2018 09:37 • x 1 #10


gala
Zitat von Amelie26_Love:
und ich glaube, wenn man freundschaft im Büro zeigt, ist das kein Drama und auch nicht heikel oder?


Öhmm.. ist das wirklich nur Freundschaft?
Deine Aussagen hören sich eher ein wenig danach an als wenn du schon so ein bisschen verknallt bist.

Zitat von Amelie26_Love:
vielleicht auch ein bisschen mehr, aber ich bin nicht mit ihm zusammen.

Zitat von Amelie26_Love:
Irgendwann kam da wohl bei ihm mal die Frage auf, was da läuft.

Zitat von Amelie26_Love:
Ich bin total verzweifelt.

07.09.2018 11:08 • x 1 #11


Rinah
Die Frage ist doch: was willst Du denn von ihm? Willst Du mehr?

07.09.2018 11:15 • #12


T
Klar will sie mehr, zumindest ihn besser kennenlernen, sonst wäre sie nicht hier. Ihren Schnack von Freundschaft glaube ich keinen Millimeter.
Er scheint hin und hergerissen zu sein zwischen never f the company und würde mal gerne schauen, was mit ihr geht..
Guter Tipp: Lass es.

07.09.2018 11:45 • #13


G
Guten Tag,
wieso bist Du denn * total verzweifelt..*...?

07.09.2018 11:56 • #14


A
Hallo Ihr,

er meinte neulich nun zu mir noch einmal, sollen doch alle sich das dazu denken, was sie eben denken wollen, wenn man uns sieht. Wichtig sei nur, dass das nicht in falsche Richtungen geht. Habe nicht gefragt, was er mit 'falsche Richtungen' meint?

Was meint ihr?

12.09.2018 06:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag