31

Was hat man schon zu verlieren - dem Ex schreiben?

missi54
@alegra81
Ich gebe dir recht, dass die meisten Maenner in dem Moment, wo sie eine Entscheidung treffen, dass sehr bewusst tun und zunaecgst auch dabei bleiben. Aber auch Maenner entwickeln sich weiter, beurteilen Situationen neu oder stehen vor veraenderten Lebensverhaeltnissen. Ich wuerde das deshalb nicht pauschalisieren wollen. Die Frage ist tasaechlich fuer mich eher, ob zugefügte Verletzungen so weit ausgeräumt werden koennen, dass ein Miteinander Erfolg verspricht. Das ist sicherlich die schwerste Huerde.

09.10.2016 14:36 • x 1 #31


Tiefes Meer
Zitat von Mondsee:
Zitat:
Es ist unwahrscheinlich, dass er Dich direkt ansieht oder anspricht. Sollte er das doch tun, kannst Du den Kopf schütteln und ein paar Schritte weiter gehen. Du brauchst Dich nicht um Worte zu bemühen. Er hat gesagt, dass er keinen Kontakt mit Dir will. Er hat keinerlei Anrecht darauf, dass Du ihm eine leichtfüssige, coole Freundlichkeit vorheuchelst, die Du nicht empfindest.

Ja das stimmt. Aber ich habe trotzdem große Angst vor dem Moment, wenn er mich sieht und erkennt. Vielleicht hätte ich auch deshalb lieber ein gutes Verhältnis zu ihm.

Prüfe Deine Angst. Was genau kann Dir schlimmstenfalls passieren ? Wirst Du es überleben ? Wenn die Antwort darauf Ja ist, dann konzentriere Dich auf die Zeit danach. Was wirst Du machen, wenn diese Situation, in der er Dich erkannt hat, vorbei ist ? Vielleicht magst Du Dich danach schütteln. Weil die Erfahrung ungenehm war. Doch dann darfst Du auch erleichtert aufatmen. Puh. Überstanden. Wenn Du Dir selber dies gestattest, dann wird es auch so sein.

Zitat von Mondsee:
Ich arbeite dort wo er manchmal vorbei kommt, er würde mir also in einer (in seinen Augen) eher unwürdigen Atmosphäre begegnen... es ist ein Job wo man etwas schmutzig wird, Stress hat, Arbeitsklamotten trägt...
Es wird ihn vermutlich freuen mich so zu sehen und da er auf gestylte und chicke Frauen steht und wird sich fragen, was er mit so einer je wollte.

Dies alles ist Kopfkino. Dies alles sind Deine Vermutungen und Ängste vor seinen möglichen, inneren Reaktionen. Doch selbst, wenn es so wäre. Was genau daran trifft Dich so ? Gibst Du ihm innerlich Recht ? Siehst Du Dich selber so ? Hälst Du Dich für unwürdig, weil Du eine Arbeit machst, bei der Du schmutzig wirst ?

Wo bleibt Dein Stolz darüber, dass Du für Dich selber sorgst und Dir nicht zu schade bist, für Deinen Lebensunterhalt die Ärmel aufzukrempeln ? Was für ein erbarmungswürdiger, oberflächlicher Mensch muss das sein, der deshalb auf Dich herabsieht. Wer so über Dich urteilt, ist es nicht Wert, Dein Freund zu sein. Sei Dir wenigstens selbst eine gute Freundin, die Dich dafür lobt, dass Du ein tatkräftiger Mensch bist. Und wenn Du gerne chique sein willst, dann schmeisse Dich nach Feierabend in ein cooles Outfit und drehe Dich mal vor dem Spiegel

Zitat von Mondsee:
Ich hatte immer gehofft, dass er sich insgeheim freut, wenn ich mich bei ihm melde, weil er von seiner Persönlichkeit doch sehr narzisstisch ist und glaubt, ohne ihn geht die Welt unter.
Aber ich befürchte, er hält mich sicher für total verrückt, zuerst schreibe ich was ganz Nettes, dann was Gemeines. Ich bin wohl echt selbst Schuld, dass ich jetzt in dieser peinlichen Situation stecke...
Verzeih Dir. Du hast eben nun mal gehandelt, wie Du gehandelt hast. Rausgekommen ist dabei zwar nicht das, was Du wollest. Aber doch ein Stück Erfahrung. Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen. Nimm den Kopf hoch. Richte Dein Krönchen gerade. Das Leben geht weiter und ganz sicher wirst Du noch weitere Fehler machen

10.10.2016 13:44 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag