Lyra
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 294
Zitat von Mondsee:Hallo ihr, danke für eure Antworten. Ja stimmt ich hätte vielleicht im anderen Thema weiter schreiben sollen. Die Erfahrungsberichte helfen mir schon ein wenig. Auch wenn man sich blamiert, das Leben geht ja trotzdem weiter. Ich denke ich werde ihm wirklich schreiben, aber mich kurz fassen.
Mir ist das auch deshalb so wichtig weil ich mich schuldig an der Trennung fühle. Ich hatte noch nicht erzählt das ich die ganze Beziehung über eine psychisch echt schwere phase hatte mit Ängsten und vielem mehr. Ich hab deshalb extrem viel Aufmerksamkeit und Sicherheit verlangt, was er mir so nicht geben konnte. Er hat sich zwar bemüht aber er war auch beruflich viel unterwegs. Jedenfalls hatten wir deshalb extrem viel Streit. Mir geht es jetzt wieder gut und ich kann mein Verhalten teilweise selbst nicht mehr nachvollziehen. So war ich vorher nie gewesen. Und mein Therapeut hat jetzt erst herausgefunden das es sich um eine traumatische Störung gehandelt hat durch einen Verlust den ich kurz vor unserem Kennenlernen hatte. Ich dachte irgendwie das sollte er wissen ich hatte uhm das nie erzählt weilbich keinen Zusammenhang gesehen habe. Ich bin einfach traurig das wir uns nicht unter normalen Umständen kennengelernt haben denn eigentlich bin ein ganz fröhlicher Mensch.
Hope, kann man einen wegen einer Mail wirklich anzeigen?
Ich wollte dich auch schon fragen, warum du den Brief schreiben willst bzw. was da drin stehen soll ... also ob du dich für irgendwas entschuldigen möchtest oder dir Schuld an der Trennung gibst.
In diesem Fall finde ich, ist der Brief eine gute Idee. Aber wie auch alle anderen schreiben, solltest du dennoch nicht zuviel hoffen und unbedingt auch gedanklich mit einer Abfuhr rechnen. Wenn es dich aber in jedem Fall erleichtert, tu es. Vielleicht kannst du so für dich auch einen Strich unter damals ziehen.
Viel Glück!
lg Lyra