Zitat von Binibee: "jede Frau trägt Tanga, nur du nicht"; "meine Exfreundinnen nahmen alle die Pille, nur bei dir ist es ein Problem"; "meine Hände sind geplegter als deine"; "als Frau sollte man sich schon schminken können"; "meine Exfreundin hat sich jeden Tag die Haare geföhnt und gestylt (bin Krankenschwester und muss Zopf tragen); "trink doch mal einen Sekt, um lockerer zu werden"; "schläfst um 22 Uhr auf der Couch ein" (stehe jeden Tag um 05:30 auf); "sei mal nicht so verkopft" "zieh im Schlafzimmer dochmal was nettes an"..
Liebe Binibee, Dein Liebeskummer ist mies, so richtig mies. Akzeptiere, dass das jetzt so ist und dass du durch musst. Dass deine Gedanken kreiseln, dass du immer wieder dasselbe denkst, redest etc. Alles normal.
Du gehst da durch und danach wird es besser sein.
Du siehst dir nämlich gerade sehr gut deine Anteile an und du wirst sehr viel lernen. Über dich und das, was du dir in einer Beziehung wünschst und was du brauchst.
Ich vermute, dass dazu eine beiderseitige liebevolle, wohlwollende und respektvolle Haltung gehören.
Solche Sätze wie die oben zitierten gehen gar nicht!
Bitte überlege, wieso du dir das (und einiges mehr) hast gefallen lassen. Und bitte verurteile dich auch dafür nicht.
Du hast alles so gut du es konntest und erlernt hast, getan. Jetzt ist deine Chance es besser zu machen.
Und du wirst es.
Irgendwann schaust du auf diese Zeit zurück und du wirst es nicht fassen können, dass du diesem Mann hinterhergeweint hast. Jetzt aber darfst du ruhig weinen.
Fühl dich gedrückt.