Zitat von Binibee: Warum sagt er trotzdem, dass er mich liebt.....
weil er von Liebe wenig Ahnung hat -aber das bisschen was er hat. Als Maximum wahrnimmt.
Zitat:wieso hat er mich in einer schwierigen Phase verlassen, obwohl er immerzu gepredigt hat, man müsse zusammenhalten, ein Team werden
Weil Partnerschaften heutzutage nur noch geführt werden, wenn es leicht ist. Wenn man nicht groß in Vorleistung gehen muss. Wenn er nichts für tun muss, damit es
ihm gut geht.
Zitat von Binibee: Wieso ist er gegangen, obwohl er für mich dasein und mich unterstützen wollte.
Doch nur, weil es ihm dann nicht gut gegangen wäre, weil er hätte seinen Worten auch Taten folgen lassen müssen. Und Reden ist so viel leichter.
Zitat von Binibee: Wieso geht er in einer Situation, die viele andere Menschen auch durchmachen müssen?
Weil er sich durchs Leben mogelt. Andere dürfen dann den Mist ausbaden, wo er Anteile daran hat, weil er Sülzen eben besser kann, als Schränke aufbauen, Lampen anschrauben und Wärme spenden. Er ist ein Nehmer - kein Geber
Zitat von Binibee: Warum liegt er noch am Abend zuvor mit mir im Bett und gibt mir das Gefühl, mich zu lieben, um dann wenige Stunden mir den Schlüssel zu retournieren?
Es gibt Viele wie ihn, die glauben, wenn sie dir vorher noch ein gutes Gefühl da lassen, wird dir der Abschied nicht so schwer
Zitat von Binibee: Warum sieht er sich ständig als Opfer?
Weil seine Eigenwahrnehmung nichts anderes zu lässt.
Zitat von Binibee: Warum sieht er mich als unbequemen Gegenstand und setzt sein Vergnügen höher als meine Gesundheit? (das Thema Pille)
Schon mal Egoisten getroffen, wenig Empathie für andere aber viel für sich selbst. Du hast dich in etwas verliebt, was er gezeichnet hat - aber nun verblasst das Bild, weil es kein permanent Marker war.
Zitat von Binibee: Warum hat er nicht von Anfang an gesagt, dass die Gefühle für eine gemeinsame Zukunft zu wenig sind?
Weil er den Sex noch mitnehmen wollte? Weil er schauen wollte, was geht, wie lang es geht - und wann es endet.
Du hast dich blenden lassen, du glaubst an das Gute, an Worte, an Werte. Er glaubt an seinen Vorteil und er weiß, wie er ihn erhält. Wenn jedoch seine Vorteile schrumpfen, er sich Arbeit machen müsste - ist er schneller weg, als du Gummiente sagen kannst.
Er ist keine Träne wert, du beweinst aber, was seine Worte in dir auslösten