70

Er kritisiert mich ständig / was will er von mir?

E
@Drops81 schön dass es dich hier gibt

20.10.2022 11:10 • x 1 #16


E
@Füchsin83 danke dir

20.10.2022 11:11 • x 1 #17


A


Er kritisiert mich ständig / was will er von mir?

x 3


Z
Zitat von Emotionalefrau:
Im Hallo liebe Leute, ich hoffe hier die Antwort zu finden… Ich habe ihn im Frühling kennengelernt, sofort hat es gefunkt. Starke Anziehung, er ...

Bitte lauf so schnell wie du kannst.
Für mich ist der Typ mit seinen Verhalten echt Gruselig und ich denke das er dich eher zerstören wird als das er dir gut tut.
Soviel Drama schon am Anfang noch dazu ist er Solat. Bitte rette dich!

20.10.2022 11:16 • x 1 #18


E
Er ist kein Soldat… Aber hat ne Vorstellung von Ehe - Die Frau kümmert sich um Haushalt, Kinder, der Mann arbeitet. Es soll alles sauber sein, Kinder gut erzogen, er bekocht. Etc. Und versucht mich reinzudrängen.

20.10.2022 11:31 • #19


E
Dabei sagte er die Ex hatte nen Typen der sie mies behandelt, sie sah sagt er schrecklich aus (wie aus einem Bord ell) und er hat sie auf das Körperliche reduziert aber später gesehen sie ist eine gute Hausfrau und blieb mit ihr, und er wundert sich warum es Frauen zulassen dass Männer sie schlecht behandeln. Er sieht sich als einen tollen Mann der kochen und putzen kann und alles dreht sich um den Haushalt. Einfach zum verrückt werden

20.10.2022 11:36 • #20


D
Zitat von Emotionalefrau:
Dabei sagte er die Ex hatte nen Typen der sie mies behandelt, sie sah sagt er schrecklich aus (wie aus einem Bord ell) und er hat sie auf das Körperliche reduziert aber später gesehen sie ist eine gute Hausfrau und blieb mit ihr, und er wundert sich warum es Frauen zulassen dass Männer sie schlecht behandeln.


Dann frag dich mal wieso seine Aussagen und sein Verhalten 0 zusammenpassen. Womit er Recht hat ist allerdings, dass du es dir nicht gefallen lassen solltest... Und wenn er so ein toller Mann wäre, der alles selber kann soll er doch den Haushalt schmeißen. Aber halt nein das passt ja nicht zu seiner Weltanschauung Frau an den Herd, Mann in die Arbeit.

Merkst was da stimmt doch hinten und vorne nix zusammen?

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.

Mach weiter mit ihm und lass dich weiter so behandeln.

Oder beende das Ganze und schau dass du wieder auf die Füße kommst. Und irgendwann kommt dann bestimmt auch mal ein Mann in dein Leben der dich nimmt wie du bist und bei dem nicht permanent Zirkus herrscht.

Ich würde dir zu Option 2 raten aber machen musst du schon selbst...

20.10.2022 12:02 • x 3 #21


E
@Drops81
Selbst wenn er kocht, wünscht er sich, dass ich in der Küche stehe sonst hat er das Gefühl ich nutze ihn aus.

Ich hab es auch beendet, auf ruhige Art. Meldet er sich sage ich ihm ich bin eine ganz furchtbare faule und dumme Frau er soll lieber die Finger weg von mir halten jetzt „nur“ noch durchziehen

20.10.2022 12:29 • x 2 #22


S
@Emotionalefrau
Zitat von Emotionalefrau:
hoffe hier die Antwort zu finden…

Zitat von Emotionalefrau:
wollte schon nach 2 Wochen zusammenziehen, Kind etc.

Zitat von Emotionalefrau:
extrem eifersüchtig

Zitat von Emotionalefrau:
oft Streit und waren mehrmals getrennt

Zitat von Emotionalefrau:
dann war ich ihm zu wenig Hausfrau, zu unordentlich, zu dominant, mein Beruf fand er Schei8e, meine Wohnung war ihn zu eintönig. Er ist 2x eingezogen und ist nach eine Woche raus.

Zitat von Emotionalefrau:
Letztens sagte er wir werden Kinder haben wenn ich ihm beweise ich werde eine gute Mutter.

Da is ja nichts von Harmonie ,zum weg laufen.

20.10.2022 19:41 • x 1 #23


Fanta1
Zitat von Emotionalefrau:
Ich habe ihn im Frühling kennengelernt, sofort hat es gefunkt. Starke Anziehung, er verliebt Hals über Kopf, wollte schon nach 2 Wochen zusammenziehen, Kind etc

Da fing es ja schon sehr ungesund an. Nach zwei Wochen ( !) zusammenziehen und Kinderwunsch äußern ? Also bitte......das ist doch absolut kranke Sch.....

Zitat von Emotionalefrau:
wir hatten oft Streit und waren mehrmals getrennt. Jede Versöhnung war noch schlimmer-

Da hatte sich seine Schockverliebtheit aber sehr schnell in Luft aufgelöst.

Zitat von Emotionalefrau:
nach Rückkehr wollte er in gemeinsamen Urlaub, hats dann abgesagt und ist allein zu den Verwandten ins Ausland.

Unzuverlässig ist er auch- wobei das meiner Meinung nach noch das kleinste Problem ist

Zitat von Emotionalefrau:
Sagte er weiss nicht ob er mich liebt,

Da hättest du dann spätestens Tschüss sagen sollen. Also-ich jedenfalls möchte nicht mit einem Mann zusammen sein, der nicht weiß ob er mich liebt.

Zitat von Emotionalefrau:
ich hätte ihn enttäuscht dass ich nur am Flirten bin und keine Frau bin die er sich vorgestellt hat, dann war ich ihm zu wenig Hausfrau, zu unordentlich, zu dominant,

Aber du hast ihn schon im Jahr 2022 kennengelernt, oder ? Das Wort Hausfrau hört sich irgendwie nach Steinzeit an. Aber um seine Aussage mal sachlich zu analysieren, auch wenn es schwer fällt: du gefällst ihm nicht so , wie du bist.

Zitat von Emotionalefrau:
Letztens sagte er wir werden Kinder haben wenn ich ihm beweise ich werde eine gute Mutter.

Also denkt er, ein Kind von ihm zu bekommen , sei ein Geschenkt, das man sich verdienen muss ? Für mich hört sich das an wie die Hölle auf Erden, mit so einem Typen auch noch ein Kind zu bekommen. Da ist der Alptraum ja schon vorprogrammiert.

Zitat von Emotionalefrau:
Er meinte auch er fühlt sich neben mir nicht wie ein Mann und ich lasse ihn nichts an mir verändern,

Du bist aber auch böse, dass du ihn nichts an dir verändern lässt. Böses Weibchen, wo kommen wir denn dahin, wenn die Frau sich nichts mehr vom Mann vorschreiben lässt ? Nicht mehr eine gute Hausfrau ist, ihm die Pantoffeln ans Bett bringt, Wünsche im Bett äußert....tzzzz.... dann musst du dich auch nicht wundern, so ein Sahneschnittchen nicht für dich begeistern zu können.

20.10.2022 20:04 • x 1 #24


E
Zitat von Fanta1:
Da hatte sich seine Schockverliebtheit aber sehr schnell in Luft aufgelöst.

Genau. Ich sagte ihm schon am Anfang er idealisiert mich und er wird deshalb enttäuscht. So ist es gewesen.


Zitat von Fanta1:
ein Kind von ihm zu bekommen , sei ein Geschenkt, das man sich verdienen muss

So klang es für mich. Er meinte dann er hat es nicht gesagt und wenn dann nicht ernst.

gestern schrieb er er weiss nicht was mit uns schiefläuft. Er ist sich seiner Fehler bewusst (bezweifle ich) und meiner auch. Er denkt jeden Tag nach warum das so passieren musste und sagte er hat und aufgegeben weil er einfach müde von vieles im Leben ist.

21.10.2022 08:00 • #25


D
Zitat von Emotionalefrau:
Er denkt jeden Tag nach warum das so passieren musste und sagte er hat und aufgegeben weil er einfach müde von vieles im Leben ist.


Versucht ers jetzt mit der Mitleidsschiene?

Zitat von Emotionalefrau:
jetzt „nur“ noch durchziehen


Mach genau das

21.10.2022 08:18 • x 2 #26


E
Zitat von Drops81:
Versucht ers jetzt mit der Mitleidsschiene?

Ich denke er hat ne Depression. Warum? Corona Krise war ganz schlimm für ihn sagt er, vor einigen Jahren hat er alles durch einen Brand verloren - Eigentum, Arbeitsstätte etc. Er sagt die Welt ist grausam geworden und wie soll man hier Kinder grossziehen. Bei Partnerinnen stimmt immer was nicht. Etc. Er ist wirklich depri, dann kam ich und die Schockverliebtheit - klassisch bei Depressionen. Und danach wieder die alte Enttäuschung.

Keine Sorge ich falle nicht gerade in Helfer Rolle. Mir ist nur bewusst dass da was nicht stimmt, aber bin keine Psychologin, weiss nicht genau was es ist.

Er muss Hilfe suchen und selbst für Gesundheit sorgen. Ich würde zur Hilferuf nicht nein sagen, aber möchte meine Kräfte nicht verschwenden denn ich bin schon am Ende wegen ihm

21.10.2022 08:58 • x 1 #27


E
Furchtbar.
Kümmer dich um dich und dass es dir gut geht. Mit ihm zusammen sehe ich da ehrlich gesagt keine Chance

21.10.2022 09:00 • x 3 #28


D
Zitat von Emotionalefrau:
Ich würde zur Hilferuf nicht nein sagen, aber möchte meine Kräfte nicht verschwenden denn ich bin schon am Ende wegen ihm


Es ist löblich dass du deinem Partner auch in schweren Zeiten zur Seite stehen würdest. Aber bei seinem bisherigen Verhalten sind das, ganz ehrlich, Perlen vor die Säue...

Er selbst muss sich professionelle Hilfe holen. Du kannst nur spekulieren ob er tatsächlich Depressionen hat. Dafür gibts Spezialisten. Aber machen muss er schon selbst.

Ich bin da ganz bei @Füchsin83. Kümmer dich um dich. Ihm kannst du nicht helfen.

21.10.2022 09:14 • x 2 #29


E
@Füchsin83 ich glaube auch mittlerweile dass wir keine Chance haben.

21.10.2022 10:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag