70

Er kritisiert mich ständig / was will er von mir?

G
Zitat von Emotionalefrau:
Ich denke er hat ne Depression.

Das ist das Ei - nicht die Henne. Depression ist bei narzisstischen Menschen oft die Reaktion auf eine schwere Art von Kränkung.

21.10.2022 10:40 • x 2 #31


E
@Drops81 ich halte mich zurück was Unterstützung angeht, ich hab es in der Beziehung oft genug probiert und er hat nichts verändert.

21.10.2022 10:40 • x 2 #32


A


Er kritisiert mich ständig / was will er von mir?

x 3


Milly85
Zitat von Emotionalefrau:
Ich sagte ihm schon am Anfang er idealisiert mich und er wird deshalb enttäuscht. So ist es gewesen.

Ja… das kannst du anfangs so oft sagen wie du willst, Menschen, die ihre rosa Brille tragen werden dir das nie glauben!

man muss dieses Wissen einfach für sich selbst haben und die ersten paar Monate NICHTS glauben von dem, was der andere mit der rosa Brille da sagt und verspricht. Es ist einfach so. Schon gar nicht darf man sich auf diese Luftschlösser verlassen, die einem da gebaut werden.

21.10.2022 11:57 • x 2 #33


Wasabix
Lies mal am besten im Narzissmusthema.
Nur zur besseren Orientierung. Lg Wasi

21.10.2022 12:05 • x 2 #34


E
Zitat von Milly85:
man muss dieses Wissen einfach für sich selbst haben und die ersten paar Monate NICHTS glauben von dem, was der andere mit der rosa Brille da sagt und verspricht.


Gut gesagt, danke für den Ratschlag ️

21.10.2022 12:05 • x 1 #35


E
@Wasabix

Vor lange Zeit hatte ich einen Narz. Kann es sein dass ich wieder einem begegnet bin

21.10.2022 12:06 • x 2 #36


Kittie
Zitat von gabehcuod:
Das ist das Ei - nicht die Henne. Depression ist bei narzisstischen Menschen oft die Reaktion auf eine schwere Art von Kränkung.

Richtig... oder auch die Reaktion auf mangelnde Anerkennung und Bewunderung durch sein Umfeld.
Keiner kommt dem armen Hascherl so bei, wie er es verdient hat... so sad.
Solche Menschen haben halt eine völlig verzehrte Wahrnehmung, nicht nur von sich selbst, sondern auch von ihrem Umfeld. Die leben quasi in ihrer eigenen Welt.

21.10.2022 12:41 • x 4 #37


Kittie
Zitat von Emotionalefrau:
@Wasabix Vor lange Zeit hatte ich einen Narz. Kann es sein dass ich wieder einem begegnet bin

Es liest sich schon so, als hätte er zumindest übermäßig narzisstische Charakterzüge.

21.10.2022 12:42 • x 1 #38


S
@Emotionalefrau
Zitat von Emotionalefrau:
aufgegeben weil er einfach müde von vieles im Leben ist.

Zitat von Emotionalefrau:
Ich denke er hat ne Depression

Zitat von Emotionalefrau:
Vor lange Zeit hatte ich einen Narz. Kann es sein dass ich wieder einem begegnet bin


Naja,du neigst scheinbar dazu.Vllt nicht bewusst,aber unbewusst. Merke,wer sofort von zusammen Ziehen, Heirat und Kindern redet, Not good. Ausserdem sind seine Äußerungen meiner Meinung nach Manipulation. Ob bewusst oder nicht,aber nichts davon hat mit dir als Mensch zu tun. Er sucht nur nach der Fülle, damit er seine Leere füllen kann.

Wenn du dafür anfällig bist,schau mal mit etwas Abstand auf die beiden Beziehungen und deinen Anteilen,damit dir das nicht nochmal passiert.

21.10.2022 13:33 • x 1 #39


B
Zitat von Emotionalefrau:
Bin ehrlich - ist wie ne Sucht wenn er sich meldet.

Tja, eine Sucht ist es ja auch. Denn es gibt ja auch wieder mal schöne Momente.

Der Mann ist schlichtweg eine Katastrophe und garantiert stark beschädigt. Er mag sich selbst nicht, kommt nicht mit sich klar und lenkt sein eigenes Unvermögen auf die Partnerin um, die nichts richtig macht.

Was soll das denn? Du sollst ihm beweisen, dass Du eine gute Mutter bist?
Haha, dann soll er mal beweisen, dass er ein guter Vater wäre.
Du brauchst ihm nichts zu beweisen, denn Du machst eh alles falsch.

Der Mann lebt seine Defizite an Dir aus und würdigt Dich und Dein Tun herab. Kann er, denn Du wehrst Dich nicht, begehrst nicht auf, sondern öffnest ihm wieder Deine Tür.

Wie wäre es mal mit Verantwortung für Dich selbst? Wie wäre es mit dem Ziel, ich will mein Leben so gestalten, dass ich mich gut mit mir fühle?
Du hast es doch nicht nötig, dich von einem dahergelaufenen Soldaten drangsalieren zu lassen?
Der Mann tritt Dich, Deinen Stolz, Dein Ehrgefühl mit Füßen bis Du selbst glaubst, dass Du nichts wert bist. Viel hat er schon geschafft, aber es regt sich in Dir nun doch ein Fünkchen Widerstand.

Lass das Fünkchen zu einem Feuer werden und schicke ihn aus Deinem Leben. Er wird wieder ankriechen, er wird versuchen Dich wieder auf Kurs zu bringen, denn das ist er seinem kleinen Ego schuldig. Wenn er sonst schon nicht viel zuwege bringt, dann wenigstens das, dass er seine Partnerin unterdrückt.

Dann musst Du standhaft bleiben und darfst nicht mehr auf ihn reagieren. Kein Telefonat, kein Wort mehr an ihn, nur Schweigen nach der Trennung. Evt. die Nummer wechseln.

Was hast Du ohne ihn zu verlieren? Einen Mann der Dich abwertet und dem nichts passt? Darauf kannst Du getrost zu verzichten. Denn Du willst doch sicher was Besseres mit Deinem Leben anstellen als das was er Dir zuteilt.

Weißt Du, wenn ein Mann gleich zu viel Vollgas gibt, kaum dass er Dich kennt, ist Vorsicht geboten. Denn das verpufft dann so schnell wie es gekommen ist. Auch seine Vorschläge, zusammen zu ziehen nach dem Kennenlernen und ein Kind - das ist doch völlig realitätsfern!

Rette Dich aus dieser schädlichen Beziehung und sei Dir mehr wert als das!

21.10.2022 15:34 • x 3 #40


E
@Kittie so true! Der sagte mal er ist so vielseitig und dann trifft er immer tussis sie sich nur schminken können. Ich weiss nicht wen er meinte, denn ich bin genau das Gegenteil. So selbst überschätzt

21.10.2022 19:15 • #41


E
Zitat von _Summer_:
Ausserdem sind seine Äußerungen meiner Meinung nach Manipulation.

So sehe ich es auch. Gaslighting, Manipulationen, Verdrehen.


Zitat von Begonie:
Er mag sich selbst nicht

Sage ich ihm er sei hübsch sagt er ist er nicht. Sage ich ihm er hat schöne Hände sagt er das stimmt nicht. Lehnt alles ab und gibt auch keine Komplimente.

Zitat von Begonie:
Du brauchst ihm nichts zu beweisen, denn Du machst eh alles falsch.

So ist es. Hab alles geändert was ihn störte und jedes Mal fand er was neues.


Zitat von Begonie:
Der Mann lebt seine Defizite an Dir aus und würdigt Dich und Dein Tun herab.


Zitat von Begonie:
sondern öffnest ihm wieder Deine Tür.


Zitat von Begonie:
Denn Du willst doch sicher was Besseres mit Deinem Leben anstellen als das was er Dir zuteilt.

Habe ich kein Selbstbewusstsein? Warum lasse ich das zu? Selbstwertgefühl? Wenn man startet so zu sein ich schicke ihn zur Hölle ABER öffne die Tür immer wieder bis ich nach x Male von Streit und schlechtes Benehmen anfange Selbstrespekt zu verlieren

Zitat von Begonie:
Er wird wieder ankriechen, er wird versuchen Dich wieder auf Kurs zu bringen,

Er schreibt und macht Spass, und dann auf einmal „Erniedrigung“ verpackt in Scherz.


Zitat von Begonie:
Denn das verpufft dann so schnell wie es gekommen ist.

Zitat von Begonie:
Weißt Du, wenn ein Mann gleich zu viel Vollgas gibt, kaum dass er Dich kennt, ist Vorsicht geboten.

Ein Freund meinte anfangs noch das sind alles red flags für ihn. Hatte recht. Leider wollte ich nicht auf ihn hören.

Schnell verliebt, schnell vergessen.

21.10.2022 19:25 • x 1 #42


E
Danke an alle die mich hier unterstützt haben. Ich habe den Typen los. Er hat ein neues Opfer gefunden. Am Ende habe ich herausgefunden, er hatte mich betrogen, teile mit Freunden mit seine Fotos mit Ex von Swi nger Parties während er mit mir war, ein Tag nach unserem letzten Streit hat er eine neue gefunden, sie sofort mit 1000 Nachrichten attackiert, gesagt sie hätte sein Leben aufs Bessere verändert, sie ist das Licht am Ende vom Tunnel, er hätte den Glauben an Frauen verloren und sie ist seine Freude. Er möchte sie heiraten damit sie im Lande bleiben kann, da sie kein Aufent.titel hat. Und das beste - er erzähle von mir ich wirkte positiv und fröhlich aber ich sei eine Psychopatin und instabile Persönlichkeit.

Leute… danke Gott, dass alles vorbei ist. Der ist zwar 100 m von mir wohnend aber solange er eine neue hat bin ich safe!

18.12.2022 21:13 • #43


E
Gratuliere, sei aber bitte vorsichtig, denn etwas in dir hat diesen Mann gewählt und dieser Anteil ist noch da.

18.12.2022 21:22 • #44


E
@Ella das frage ich mich auch die ganze Zeit, was das sein könnte. Eventuell Grenze ziehen oder Opferrolle.

18.12.2022 21:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag