4

Er will nicht mehr zurück aber schreibt mir ständig

S
Hallo!
Ich brauche einen Rat! Ich bin seit gut zwei Monaten von meinem Ex getrennt. Wir sind leider im Streit auseinander, es gab viele unschöne Dinge.
Nun hatten wir über einen Monat keinen Kontakt und uns überall blockiert. Vor ein paar Wochen rief er mich allerdings einmal nachts an und fragte belanglose Dinge. Ich habe mir nicht allzu viele Gedanken gemacht wegen dem Anruf.
Am Sonntag rief ich ihn dann doch an, weil ich ins sehr vermisste. Er meinte: schön dass du anrufst wollte dich eh anschreiben war mir aber unsicher. Mh, da war ich überrascht. Er meinte ja damals die Trennung ist endgültig.
Seitdem schreiben wir (leider) bei whatsapp, denn ich habe gesagt ich möchte ihn zurück und er meinte: nein das geht nicht mehr, wirft aber dauernd floskeln ein die wir während der Beziehung gesagt haben. So vertraute Dinge. Ich frage mich, was das soll. Ein Date hatte er auch schon, das traf mich sehr. Er meinte aber wenn ich jemand kennen lernen würde, solle ich ihm bitte nichts davon erzählen. ich verstehe die Welt nicht mehr. Was will er? Wieso schreibt er mir? Er sollte sich lieber um die neue und sich mit ihr treffen. So komme ich leider niemals von ihm weg, was ich ihm auch sagte, er meinte er finde es gut dass wir uns normal verstehen aber weiß dass ich ihn liebe.

08.11.2017 19:38 • #1


E
Der Typ hält dich warm. Er weiß welche Knöpfe er drücken muss und er drückt sie. Sodass Du ihm auch schön treu bleibst,auch wenn er garnichts mehr von Dir will.
Du solltest um deinetwillen eine erneute Kontaktsperre halten und gesund werden.

08.11.2017 19:43 • #2


A


Er will nicht mehr zurück aber schreibt mir ständig

x 3


S
Danke! Hätte ihn gar nicht so eingeschätzt, er meint ja ihn würde es treffen wenn ich jemand anderen hätte...was soll das nur alles? Nach 4 Jahren..

08.11.2017 19:46 • #3


Butterkrümel
Hm, also für mich klingt das nach EgoPush und Warmhalten.

Zum einen fühlt er sich toll, wenn du ihm versicherst, dass du ihn zurück willst und dass du nicht von ihm los kommst. Zum anderen hat er so ein Sicherheitsnetz, wenn es mit der Neuen oder einer anderen nichts wird. Dann könnte er im Notfall ja immernoch auf dich zurückgreifen, wenn sich bei ihm gar nichts ergibt.

Ich kann dir nur raten, das nicht mitzumachen. Wenn es dir schon weh tut, dass er ein Date hatte, was wird erst, wenn er eine neue Freundin hat? So, wie er dir rücksichtslos von seinem Date erzählt hat, obwohl er wusste, was du empfindest, würde er auch keine Rücksicht nehmen und dir die Neue sofort unter die Nase reiben.

Ich würde die Kontaktsperre wieder einführen. Auf allen Kanälen. Wieso konnte er dich überhaupt anrufen, wenn ihr euch überall geblockt hattet? Das kannst du doch auch blocken. Sei konsequent und breche den Kontakt vollständig ab, bevor es richtig weh tut.

Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft!

08.11.2017 19:51 • #4


E
Natürlich trifft es ihn. Er hat ja noch alte Gefühle für Dich und ist auch eifersüchtig. Aber ihm ist bewusst,dass es nicht mehr für eine Beziehung reicht. Aber so ganz gehen lassen kann er dich dann doch nicht.
Also wird sie manipuliert und Warmgehalten. Ich unterstelle ihm keine boshaften Absichten,aber das was er tut, ist ne Warmhaltetaktik.
Es zeigt doch Wirkung oder? Du bist wieder da,treu und immer Abruf bereit. Und das alles nur für ihn.

08.11.2017 19:53 • #5


M
Ich verstehe diese Warmhalten - Antwort nicht immer, manchmal habe ich den Eindruck, dieses Argument wird zu häufig angebracht. Vielleicht weil man selbst schlechte Erfahrungen machte, das Vertrauen verloren hat,...?
Vielleicht fällt die Trennung Deinem Ex ebenfalls nicht leicht. Ganz einfach. Auch ihn fehlt die Zweisamkeit und Vertrautheit. Darum auch die Floskeln. Es erinnert eben an schöne Zeiten und gibt das Gefühl, nicht allein zu sein. Die Neue kann diese Lücke der nun fehlenden Vertrautheit nicht füllen, wie auch, die kennen sich ja kaum. Ggf. hat Dein Ex einfach Schwierigkeiten das Vertraute loszulassen, was aber nicht bedeutet, dass er es zurück will. Er sieht keine Chance mehr für eine Beziehung, ist aber auch keine eiskalte Person. Ganz einfach eigentlich.
In der Tat solltest Du auf den Kontakt verzichten und ihn um eine Kontaktpause bitten. Ihm erklären, dass Du das gerade brauchst um abzuschließen und Du Dich irgendwann gern wieder melden würdest. Oder auch nicht. Womit Du eben besser klar kommst. Deine Hoffnung solltest Du aufgeben.

08.11.2017 19:59 • x 2 #6


S
Danke für die vielen Antworten. Ich bin auch der Meinung es fällt ihm schwer aber er möchte ja ganz klar Abschließen. Sagt er ja! Er möchte das alles nicht mehr. Das alles sagt er mir. Und als ich meinte na vielleicht irgendwann mal wieder? Meinte er: das weiß ich jetzt nicht was die Zukunft bringt.
Ich denke ich werde mich jetzt einfach nicht mehr melden, er schreibt mir ja nicht bei whatsapp. Ich schreibe ja nur und er gibt antworten. Von selbst kam da noch nie was seit den letzten paar Tagen.

08.11.2017 20:03 • #7


P
Warum müssen unsere Exfreunde uns sagen dass sie wen treffen oder einen neuen Partner haben? Sind die so gefühllos, dass sie nicht wissen, wie weh das tut?

08.11.2017 20:11 • #8


S
ICH habe ihn darauf angesprochen, er hat mir halt dann davon erzählt. Er meinte von mir möchte er das aber bitte nicht wissen, wenn es einen neuen gäbe.

08.11.2017 20:14 • #9


P
Zitat:
. Und als ich meinte na vielleicht irgendwann mal wieder? Meinte er: das weiß ich jetzt nicht was die Zukunft bringt. 
Ich denke ich werde mich jetzt einfach nicht mehr melden, er schreibt mir ja nicht bei whatsapp. Ich schreibe ja nur und er gibt antworten. Von selbst kam da noch nie was seit den letzten paar Tagen


Du sagst ihm direkt und zeigst ihm durch dein Verhalten (wiederholtes Anschreiben: Bemüh dich nicht, mach mich ruhig eifersüchtig, ich halte mich stets zu deiner Verfügung.
Ruf mich ruhig mal mitten in der Nacht an, ich nehm ab, zeig dir, dass ich nix besseres zu tun habe, als zu warten auf dich und schwör dir meine Liebe....

Ja ist es eine Warmhalteplatte, was denn sonst?
Allerdings eine, die du durch dein hyperanhängliches Verhalten mitgestaltest.

Frag dich einmal selbst: Wie attraktiv würdest du einen Mann finden, der sich derart vor dir auf den Boden wirft, egal was du wann tust?

Ich empfehle dir, noch einmal den Artikel auf den Seiten hier zum Sinn und Zweck von Kontaktsperre zu lesen.

Geh in KS, geh aus mit Freundinnen, leb dein Leben. Beweis dir selbst, dass du auch stark sein kannst, trotz deines Kummers.
Blocken brauchst du ihn nicht (kindisch) aber beantworte einfach nichts mehr.
Und zieh das wochenlang durch.
Wochenlang ist wichtig, damit seine Gefühle ins Schwimmen geraten durch Unsicherheit (Ist sie endgültig weg?) und du Kontrolle zurück erlangst (Ich kann auch anders, Hasi, und ich bin mir wichtiger als du! Momentan schwimmst du und er hat volle Kontrolle.
Wie sollte er sich in eine jammernde, bettelnde Ex neu verlieben?
Nach Wochen könntest du auf seine erneute Frage, was du machst antworten: Du hast doch gesagt, ich soll dir nicht alles sagen #zwinkersmiley

Dann verliert er soviel Kontrolle, dass er unsicher wird.
Diese Unsicherheit und dass du dir selbst was wert bist, können seinen Jagdtrieb auf dich eventuell neu auslösen. Das nennt man dann Verliebtheit.

Falls nicht mal das mehr fruchtet -es ist alternativlos, wenn du willst, dass er dich zurückerobert- dann hast du dir dennoch ein Stückchen Kontrolle über dich und dein Leben zurückgeholt.

Und für alle Zukunft: Bleib zurückhaltender als ein Mann. Wenn du als Frau ständig anschreibst, tust und machst, dann tötest du deren Eroberungsdrang und wirst entsorgt wie eine lästige Fliege.

Kopf hoch, du packst das! Sei es vor allem dir wert, egal, was mit Exi ist.

08.11.2017 23:47 • x 1 #10


pan666
[quote=Pinie][/quote]

Bleib zurückhaltender als ein Mann.

Wo hast Du denn diese Weisheiten gelernt ? Auf der höheren Töchterschule ?

Ich finde es immer wieder gruselig, wenn Frauen Frauen Ratschläge über Männer geben. Das ist genauso, wie Schach im Dunkeln spielen.
Wenn die TE einen Rat über einen Mann braucht, sollte sie sich auch an einen Mann wenden.

09.11.2017 05:02 • #11


P
Ich würde mich an Personen halten, die in der Lage sind eine klare Position stringent zu erläutern.
Wenn alles gegen die Wand fährt ein neues Verhalten erproben, das sinnvoll erscheint.
Grüße aus der Klosterschule

09.11.2017 07:45 • x 1 #12


Butterkrümel
Zitat von mitsubi:
Ich verstehe diese Warmhalten - Antwort nicht immer, manchmal habe ich den Eindruck, dieses Argument wird zu häufig angebracht. Vielleicht weil man selbst schlechte Erfahrungen machte, das Vertrauen verloren hat,...?


Das kann natürlich sein, dass diese Bgründung zu gerne hergenommen wird. Mit schlechten Erfahrungen hat das aber m.E nichts zu tun. Ich glaube, wir haben nur unterschiedliche Definitionen von Warmhalten. Für mich schließt das auch das emotionale Warmhalten ein, nicht nur das Warmhalten der ex-Beziehung.

Zitat:
Vielleicht fällt die Trennung Deinem Ex ebenfalls nicht leicht. Ganz einfach. Auch ihn fehlt die Zweisamkeit und Vertrautheit. Darum auch die Floskeln. Es erinnert eben an schöne Zeiten und gibt das Gefühl, nicht allein zu sein. Die Neue kann diese Lücke der nun fehlenden Vertrautheit nicht füllen, wie auch, die kennen sich ja kaum.


Und das ist für mich warmhalten. Er hält sie sich (vielleicht, ist ja nur meine Meinung und muss nicht stimmen) warm, um eine Vertraute zu haben, mit der er schöne Erinnerungen teilen kann, an schöne Momente denken und keine Lücke zu haben, bis er das mit einer neuen Partnerin hätte. Ich finde das auch nicht eiskalt sondern, sollte es so sein, egoistisch, denn er weiß, dass sie sich noch Hoffnungen macht.

Sollte er wirklich schon soweit sein, nur eine Freundschaft erhalten zu wollen, warum möchte er dann nichts von ihren Dates wissen?

Ich bin einfach nur der Ansicht, dass ihr das gerade nicht gut tut und finde darum eine Kontaktsperre sinnvoller, als sich nicht von ihm zu lösen und dann böse verletzt zu werden, wenn er die Neue hat.

Ist auch nur meine Meinung und vielleicht liege ich völlig falsch. Am Ende muss die FS sowieso für sich entscheiden, welchen Weg sie geht. Ich wünsche ihr jedenfalls ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

09.11.2017 08:37 • #13


S
Danke für die ganzen Antworten. Er hat mir gestern Abend nochmal etwas belangloses geschrieben. Aber von sich aus! Dann haben wir noch ein wenig belanglos gechattet bis ich sagte ich gehe schlafen.
Ich melde mich aber jetzt nicht mehr, vielleicht musste ich auch einfach mal meine Gefühle loswerden, und deshalb habe ich ihm alles an den Kopf geknallt mit der liebe. Ich melde mich nicht mehr, habe auch grade kein Bedürfnis mich zu melden.

09.11.2017 16:15 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag