70

Er kritisiert mich ständig / was will er von mir?

E
Im Hallo liebe Leute, ich hoffe hier die Antwort zu finden…

Ich habe ihn im Frühling kennengelernt, sofort hat es gefunkt. Starke Anziehung, er verliebt Hals über Kopf, wollte schon nach 2 Wochen zusammenziehen, Kind etc.Ich damals noch bindungsängstlich, rational und distanziert. Dann hatte er Einsatz im Ausland und war 3,5 Mnt weg, wir sahen uns da nur einmal. Und da gings los…

Er war extrem eifersüchtig und possessiv, wir hatten oft Streit und waren mehrmals getrennt. Jede Versöhnung war noch schlimmer- nach Rückkehr wollte er in gemeinsamen Urlaub, hats dann abgesagt und ist allein zu den Verwandten ins Ausland. Sagte er weiss nicht ob er mich liebt, ich hätte ihn enttäuscht dass ich nur am Flirten bin und keine Frau bin die er sich vorgestellt hat, dann war ich ihm zu wenig Hausfrau, zu unordentlich, zu dominant, mein Beruf fand er Schei8e, meine Wohnung war ihn zu eintönig. Er ist 2x eingezogen und ist nach eine Woche raus. Doch er kam immer wieder zurück und wollte es versuchen. Seine Ex waren fast alle deutlich älter und Alleinerz. Die sind ihm alle hinterhergelaufen. Letztens sagte er wir werden Kinder haben wenn ich ihm beweise ich werde eine gute Mutter. Seit dem Rückkehr hat sein Libido deutlich (!) nachgelassen. Meine Fantasien im Bett haben ihn abgeturnt sagt er. Das ist ein 34j Mann! Er meinte auch er fühlt sich neben mir nicht wie ein Mann und ich lasse ihn nichts an mir verändern, ich hätte Traumata ich hätte mich verloren wenn ich iwas zulasse.
Was hat er? Wenn ich so schlecht für ihn bin, was will er von mir? Ich bin unruhig, schlafe schlecht und unendlich traurig. Wie kann ich loslassen.

Danke euch ️

20.10.2022 07:53 • x 1 #1


D
Also ganz ehrlich. Ich sehe da so viel was einfach nicht passt und was ich mir an deiner Stelle auch nicht gefallen lassen würde. Klar ist das jetzt im Moment kacke für dich aber glaub mir in ein paar Monaten bist du heilfroh diesen Kandidaten los zu sein...

20.10.2022 08:46 • x 5 #2


A


Er kritisiert mich ständig / was will er von mir?

x 3


E
@Drops81 glaub mir ich fühle mich kleiner als eine Nuss weil ich so viel zugelassen habe. Der lies mich glauben ich bin das Problem, ich weiss selbst nicht wie, alles was er macht verdreht er ich war es gewesen. Ich hoffe wirklich dass ich es diesmal durchziehe mit der Trennung. Bin ehrlich - ist wie ne Sucht wenn er sich meldet.

20.10.2022 08:50 • #3


E
Guten Morgen,

Was hält dich in diesem Konstrukt (Beziehung kann man es nicht nennen)?
Gibt es irgendwas, was ihr aneinander mögt und schätzt?

20.10.2022 08:52 • x 1 #4


E
Zitat von Füchsin83:
Guten Morgen, Was hält dich in diesem Konstrukt (Beziehung kann man es nicht nennen)? Gibt es irgendwas, was ihr aneinander mögt und schätzt? ...

Ich schon, er offensichtlich nicht. Wenn ich ihm aber sage was er alles über mich sagt, meint er „stimmt nicht“.

Wir waren in wichtigeren Sachen füreinander da - Krankheit, Hilfe beil Umzug, Jobsuche etc. Aber alles hat nachgelassen, er zeigt null gefühle und sagt er hat Angst vor meinen Reaktionen da ich extrem emotional bin.

20.10.2022 08:56 • #5


D
Zitat von Emotionalefrau:
@Drops81 glaub mir ich fühle mich kleiner als eine Nuss weil ich so viel zugelassen habe. Der lies mich glauben ich bin das Problem, ich weiss selbst nicht wie, alles was er macht verdreht er ich war es gewesen. Ich hoffe wirklich dass ich es diesmal durchziehe mit der Trennung. Bin ehrlich - ist wie ne Sucht wenn er ...


Ich bin normal kein Freund von solchen Begrifflichkeiten aber hast du dich schonmal mit Gaslighting befasst? Übelste Form der Manipulation. Geht bei deinem Freund mmn schon tendenziell in die Richtung.

Rauskommen kannst du da nur selbst indem du konsequent nen Schlussstrich ziehst, sämtliche Kontaktwege blockierst und dich wieder auf dich selbst fokussierst. Wird dann defintiv ne harte Zeit aber allemal besser als das was du beschreibst...

20.10.2022 08:57 • x 6 #6


E
Zitat von Drops81:
Ich bin normal kein Freund von solchen Begrifflichkeiten aber hast du dich schonmal mit Gaslighting befasst? Übelste Form der ...

Danke, deine Worte tun gut ️

Bin auch kein Fan aber ja es geht die Richtung.

20.10.2022 08:58 • x 1 #7


G
Zitat von Emotionalefrau:
Er war extrem eifersüchtig und possessiv, wir hatten oft Streit und waren mehrmals getrennt. Jede Versöhnung war noch schlimmer- nach Rückkehr wollte er in gemeinsamen Urlaub, hats dann abgesagt und ist allein zu den Verwandten ins Ausland. Sagte er weiss nicht ob er mich liebt, ich hätte ihn enttäuscht dass ich nur am Flirten bin und keine Frau bin die er sich vorgestellt hat, dann war ich ihm zu wenig Hausfrau, zu unordentlich, zu dominant, mein Beruf fand er Schei8e, meine Wohnung war ihn zu eintönig. Er ist 2x eingezogen und ist nach eine Woche raus. Doch er kam immer wieder zurück und wollte es versuchen.

In diesem kurzen Abschnitt servierst Du auf den Punkt die wesentlich Züge einer persönlichkeitsstrukturellen Problematik, die über kurz oder lang diese Beziehung noch viel mehr belastet hätte.
Dieser Mann hat Dir offensichtlich nicht gut getan.

Zitat von Emotionalefrau:
und sagt er hat Angst vor meinen Reaktionen da ich extrem emotional bin.

Scheint, als hätten sich da Zwei gesucht und gefunden ...

20.10.2022 09:02 • x 2 #8


E
Zitat von Emotionalefrau:
Ich schon, er offensichtlich nicht. Wenn ich ihm aber sage was er alles über mich sagt, meint er „stimmt nicht“. Wir waren in wichtigeren Sachen ...


Die Dinge, die du auflistet, könntest du aber auch in einer guten Freundschaft finden. Und hättest kein abwerten und du bräuchtest auch keine Rechtfertigung und ersparst dir unnötige Eifersuchtsszenen.

Und man muss keinem was beweisen in einer Beziehung auf Augenhöhe.
Bei deinem Satz
...nach 2 Wochen zusammen ziehen
Hab ich schon imaginär mit den Augen gerollt.
Kinderplanung sollte auch nicht mit hormonvernebelter gefühlslage angegangen werden.
Gott sei Dank habt ihr dieses Thema nicht weiter verfolgt...

20.10.2022 09:07 • x 4 #9


DieSeherin
puh... was hat dieser mistkerl, dass du nicht sofort gesagt hast, er könne sich bitteschön schleichen und ein schönes eben noch...

20.10.2022 09:34 • x 1 #10


Milly85
Zitat von Emotionalefrau:
@Drops81 glaub mir ich fühle mich kleiner als eine Nuss weil ich so viel zugelassen habe. Der lies mich glauben ich bin das Problem, ich weiss ...

Aber wenn du das doch alles weißt, wieso bist du dann so hohl und bleibst noch bei ihm? Sag nich weil du ihn liiiiebst, das ist keine Entschuldigung, wenn man schon bemerkt hat, dass er manipuliert und dich schlecht macht!

es ist egal was mit dem los ist, du musst nur wissen, dass du dich trennen musst.

20.10.2022 09:49 • x 4 #11


S
Zitat von DieSeherin:
puh... was hat dieser mistkerl, dass du nicht sofort gesagt hast, er könne sich bitteschön schleichen und ein schönes eben noch...

Würde eher sagen, was hat Sie nicht? Ich schätze ein gesundes Selbstbewusstsein.

20.10.2022 10:08 • #12


E
@Milly85 genau das habe ich mir gedacht - ich werde langsam zu diese Frauen die sagen er ist ein A Loch aber ich liebe ihn. Anfangs lies ich mir nichts sagen, mit der Zeit habe ich bemerkt ich wurde immer unsicherer. Das war wie ein schleichender Prozess. Ich habe unbewusst immer wieder dafür gesorgt das zu ändern was er an mir ändern wollte - und er selbst sagt ich habe mich verändert. Trotzdem findet er immer den nächsten „Fehler“.
Ich dachte das ist wegen deiner Mutter für die er gar kein Gefühl hat da sie sich nie um Kinder kümmerte und den Vater verliess. Aber ich kan ihn nicht therapieren denn er will sich selbst nicht helfen. Ich will nur wieder gesundes Selbstwertgefühl haben und alles hinter mir lassen. Frage mich die ganze Zeit was ist an mir bitte so falsch und schwer zu lieben

20.10.2022 10:23 • x 2 #13


D
Zitat:
Frage mich die ganze Zeit was ist an mir bitte so falsch und schwer zu lieben


Komplett falsche Frage. Kenn ich aber gut. Richtig sollte die Frage sein warum kann er mich nicht so lieben wie ich bin? Und die Antwort darauf wirst du nicht kriegen nur den Fakt dass es so ist. Und dann ist er auch nicht der Richtige... Niemand sollte sich verbiegen müssen um dem anderen zu gefallen.

Entweder man nimmt dich so wie du bist oder halt eben nicht. Dann muss man aber auch so konsequent sein und es bleiben lassen. Alles andere ist Quälerei für dich.

20.10.2022 10:32 • x 3 #14


E
Steig aus dieser negativspirale bitte aus. Nächste Haltestelle: Selbstwertgefühl...bitte aussteigen

20.10.2022 10:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag