Zitat von Claudia999:Denkt ihr ich sollte mich trennen? Habt ihr einen Rat für mich?
Ja, ich denke, du solltest dich trennen.
Allerdings finde ich es auch total wichtig, dass du lernst dich verbal gegen übergriffige Menschen zu verteidigen und sie spiegelst.
Normalerweise gehe ich freundlich mit anderen Menschen um, kommt mir aber jemand mehrmals verletzend gegen meine Person rüber, dann wehre ich mich.
Versuche es doch mal und schau wie er reagiert.
Das geht so: jeder Mensch hat wunde Punkte/Schwachstellen. Am besten funktionieren körperliche Unzulänglichkeiten, zB zu dick, Mundgeruch, Glatze - je nachdem.
Greift mich jemand verbal unter der Gürtellinie an, dann kontere ich genau damit: zB "Putz dir erstmal die Zähne bevor du mit mir sprichst. Dein Mundgeruch ist echt widerlich."
Dann umdrehen den Raum verlassen, sich mit was anderem beschäftigen.
So einen Spruch kannst dir auch in Ruhe zurechtlegen und üben um dann im richtigen Moment selbstbewusst rüberzukommen.
Auf die Art und Weise bekommt man wirklich jeden Mobber dazu aufzuhören. X-Mal probiert, funktioniert immer.
Auch wenn es eigentlich gar nicht meine Art ist.
Aber natürlich wäre es sinnvoller dich zu fragen, weshalb du bei einem Menschen bleibst, der dich so mies behandelt und kaum wertschätzt.