108

Was ist das zwischen uns?

Susanna
Zitat von 13_Hours:
sag natürlich das, was du fühlst und was DICH bewegt! lern das zu dir zu stehen. würde das was dir vorgesagt wurde, im übrigen auch nicht sagen das bist auch nicht du. und wäre ein schauspiel.

Natürlich muß sie ihre Worte finden.
Ich finde es allerdings eine gute Einleitung, dass sie Angst hat, ihn zu verschrecken. Natürlich lächelnd.

Was würdest DU denn sagen?

24.10.2023 19:45 • #16


H
Zitat von Susanna:
DU

es geht hier nicht um MICH

24.10.2023 19:46 • #17


A


Was ist das zwischen uns?

x 3


Unterwegs
Zitat von Susanna:
Jenny, in seinen Armen liegend: Ich hab Angst, Dich zu verschrecken, aber jetzt trau ich mich mal...hast Du jetzt Vertrauen zu mir? Ich möchte so furchtbar gern hören, dass wir ein Paar sind...

Auf gar keinen Fall so ansprechen….

24.10.2023 19:48 • x 6 #18


ElGatoRojo
Zitat von Susanna:
Ich möchte sooo gerne hören, dass wir ein Paar sind... sind wir doch irgendwie, oder?

Du hast heute offenbar nicht viel Glück mit deinen Formulierungen für Männerohren. Sorry, aber Ich möchte so gern hören ... generiert in 95 % der Falle eine sofortige Vorsichts-Trotz-Reaktion.

24.10.2023 19:55 • x 4 #19


S
Jenny, wäre es eine Option für Dich, ihm erst einmal von Deinen eigenen Zukunftsplänen zu erzählen?

Z.B. feste Beziehung, evtl. Kinder, Hund, Haus (nicht zwingend in der Reihenfolge), dann hörst Du ja vermutlich bereits heraus, wie er sich das vorstellt, wenn Du ihn ebenfalls nach seinen Zukunftswünschen fragst.

Sollten die kompatibel sein, dann kannst Du ja mal andeuten, dass es mit Euch Beiden doch schön ist und es schön wäre, wenn`s so weiterginge...

Ihr seit noch in der Kennenlernphase und er braucht länger, um Vertrauen aufzubauen, da könnte es ihn vielleicht abschrecken, wenn die die Sache bereits festzurren möchtest.

Alles Liebe für Euch!

24.10.2023 19:56 • x 1 #20


Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Du hast heute offenbar nicht viel Glück mit deinen Formulierungen für Männerohren. Sorry, aber Ich möchte so gern hören ... ...

Da bekomm auch ich als Frau n Fluchtreflex

24.10.2023 20:03 • x 6 #21


Stillermitleswr
Zuerst wollte ich sagen, lass es doch einfach so weiterlaufen - scheinbar läuft es ja ganz gut.

Ich kann aber auch verstehen, dass du da mal wissen möchtest was Sache ist und da hilft es wohl nur ansprechen.
Ich geb dir den Tipp. Setz ihn dabei nicht die Pistole auf die Brust, dass wird ihn abschrecken. Grad wenn er eh Beziehungsvermeidler ist, wird ihn das abschrecken.

Ich finde den Vorschlag von @Chrome sehr gut.
Vielleicht gibt er dir dabei auch schon eine Antwort, bevor du antworten kannst.

24.10.2023 20:05 • #22


J
Danke für all eure Antworten.
Wir hatten das Thema schon auf einer Feier mit seinen Kollegen. Eine hat gefragt Wie lange seid ihr schon zusammen? Seine Antwort: Wir kennen uns seit.... also mal gut ausgewichen. Das ist aber auch schon wieder einen Monat her.
Ach, es ist schwierig. Ich würd ihm so gern einfach sagen wie es mir geht.

24.10.2023 20:10 • #23


Hola15
Ich weiß nicht. Ich bin ein Freund klarer Worte. Aber vielleicht zieh ich deshalb auch vor allem Männer an, die das schätzen. Ich würde ihn recht trocken fragen was für eine Veranstaltung das nun aus seiner Sicht ist

24.10.2023 20:11 • x 4 #24


J
@Kleeblatt99
Was ist bemühen? Er ruft mich jeden Tag an.. und fragt auch immer nach Treffen...natürlich kommt aber auch mal von mir was!

24.10.2023 20:12 • #25


J
@Hola15 Veranstaltung nenn ich es lieber nicht

24.10.2023 20:12 • x 1 #26


Susanna
Zitat von ElGatoRojo:
Du hast heute offenbar nicht viel Glück mit deinen Formulierungen für Männerohren. Sorry, aber Ich möchte so gern hören ... generiert in 95 % der Falle eine sofortige Vorsichts-Trotz-Reaktion.

Unter der Gefahr, als hochmütig zu gelten, muß ich doch sagen, dass ich in Sachen erfolgreich positiver Kommunikation mit Männerohren mein Leben lang ziemlich gut gefahren bin.

24.10.2023 20:14 • #27


Hola15
Zitat von Jenny1980:
@Hola15 Veranstaltung nenn ich es lieber nicht

Mach dich einfach nicht klein und bedürftig. Und nicht zaghaft sein. Wenn es so beginnt wird es auch so bleiben. Und du hast ja keine Lust die ganze Zeit auf Eiern zu laufen, oder?

24.10.2023 20:16 • x 5 #28


L
@Jenny1980 Hi Jenny. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Anliegen nicht offen angesprochen werden, alles irgendwann zu spät ist, beziehungsweise aus dem Ruder geriet. Noch bist du relativ save es sind gerade Mal 3 Monate. Frag ihn ob er euch als Paar sieht oder bist du für ihn ne angenehme aber unverbindliche Seelenfreundin. Du scheinst den Mann sehr zu mögen. Wenn er dich auch mag, und eine gesunde Beziehung mit dir vorstellen kann, dann gibt's kein Grund es dir nicht zu sagen. Frag ihn.

24.10.2023 20:17 • x 4 #29


Lost1
Ich würde nichts von Familie, Zukunftsplanung oder dergleichen erwähnen und ihn auch nicht nach seinen Vorstellungen für die Zukunft diesbezüglich fragen. Das würde ich für zu früh halten und das hätte in der Tat das Potential, ihn zu verschrecken. Vielleicht fürchtest du dich ja auch ohne wirklichen Grund vor der Frage?

Hast du denn sonst den Eindruck, ihn eigentlich sonst so alles fragen zu können, was dich bewegt? Das sollte ja gerade zu Beginn der Fall sein. Du schreibst, er meldet sich jeden Tag bei dir, das hört sich doch gut an. Sei vielleicht ein wenig selbstbewusster und habe nicht so viel Angst. Es ist doch eine so schöne Zeit für euch

24.10.2023 21:59 • x 2 #30


A


x 4