108

Was ist das zwischen uns?

J
Ich fühle mich gerade danach, mir alles von der Seele zu schreiben, da es mir aktuell gar nicht gut geht. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen:-)
Habe vor 3 Monaten jemanden kennengelernt - er hat mich angesprochen und wir waren kurz darauf Kaffeetrinken. Eigentlich war er optisch gar nicht mein Typ und ging deswegen ohne groß nervös zu sein zum Treffen. Es folgten ein paar weitere Treffen und ich habe gemerkt, dass ich ihn sehr gut finde. Nach einigen Treffen hat er mich dann geküsst und wir haben immer sehr offen über alles gesprochen. Er sagte, er habe wahnsinnig Probleme damit, Vertrauen aufzubauen aufgrund von Enttäuschungen in der Vergangenheit und er brauche sehr lange um jemanden kennenzulernen und eben Vertrauen zu fassen. Er zog sich dann auch ein bisschen zurück aber auch darüber konnten wir dann offen sprechen und er sagte , dass seine Angst wieder verletzt zu werden sehr groß ist. Nun ja, nach ca. einem Monat wurde die Beziehung intensiver, wir sahen uns ca. alle 3 Tage und hatten bzw haben jeden Tag Kontakt per Whatsapp oder Telefon. Er hat Freunde von mir kennengelernt, ich war auf einem Treffen mit seinen Arbeitskollegen dabei. Wir treffen uns meistens zu Hause oder gehen Essen oder mal ins Kino. S. gab es zwar, ist aber nicht der Hauptgrund warum wir uns treffen.
Ja, was macht mich nun traurig? Die fehlenden Verbindlichkeit-dass nicht ausgesprochen ist, was das zwischen uns ist. Ich habe Angst ihn darauf anzusprechen da es sicherlich nicht gut ist, ihn unter Druck zu setzen. Für mich wird es dennoch langsam unerträglich nicht zu wissen was das ist. Ja, es quält mich. Was würdet ihr mir denn raten?Freue mich über Antworten!

24.10.2023 19:08 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Jenny1980:
Er sagte, er habe wahnsinnig Probleme damit, Vertrauen aufzubauen aufgrund von Enttäuschungen in der Vergangenheit und er brauche sehr lange um jemanden kennenzulernen und eben Vertrauen zu fassen

Das kann so sein - oder auch nur von ihm vorgegeben, damit er unverbindlich bleiben kann. Was die Wahrheit ist weiß nur er.
Zitat von Jenny1980:
Die fehlenden Verbindlichkeit-dass nicht ausgesprochen ist, was das zwischen uns ist. Ich habe Angst ihn darauf anzusprechen da es sicherlich nicht gut ist, ihn unter Druck zu setzen.

Siehe 1. Zitat. Du kannst abwarten - dann bist du weiterhin unsicher über den Status zwischen euch. Oder ihn fragen mit dem Risiko, dass er sich in sein Schneckenhaus zurück zieht.

24.10.2023 19:17 • #2


A


Was ist das zwischen uns?

x 3


Susanna
eigentlich habt ihr ja bereits eine Beziehung.

Dir feht das Ausgesprochene, daher ist es sinnlos, Dir zu raten, es einfach weiterlaufen zu lassen - weil es Dich ja quält.
Ich würde ihn also darauf ansprechen.
und zwar nicht todernst, sondern ganz leicht und lächelnd In einem Moment, wo ihr Euch gerade sehr nah seid.
Hast Du denn inzwischen Vertrauen zu mir? - Ich möchte sooo gerne hören, dass wir ein Paar sind... sind wir doch irgendwie, oder?

So würde ich es jedenfalls machen.

24.10.2023 19:20 • x 1 #3


Happylife1981
Ihr kennt euch 3 Monate, seht euch alle 3 Tage. Das hört sich doch erstmal gut an.
Was soll sich ändern, wenn er Dir sagt, dass es verbindlich ist?
Lernt euch kennen und datet. Erlebt Sachen zusammen.
Klar kann es schief gehen, da er ja schon gesagt hat, dass er länger braucht. Aber es hört sich doch schon sehr verbindlich an und eure Kommunikation scheint auch zu stimmen.

24.10.2023 19:26 • #4


ElGatoRojo
Zitat von Susanna:
dass wir ein Paar sind... sind wir doch irgendwie, oder?



Tja, Kleines. Irgendwie schon so ungefähr.

24.10.2023 19:27 • x 5 #5


Susanna
@ElGatoRojo

...gut, dann lass das irgendwie weg.

ist kursiv gesprochen, sie muß natürlich ihre eigenen leichten Worte finden.

24.10.2023 19:30 • x 1 #6


J
Ich hab so Angst ihn damit zu verschrecken. Andererseits-wenn er mich wirklich mag, kann ich ihn dann mit so einer Frage verschrecken? Danke für eure Antworten übrigens:-)

24.10.2023 19:32 • #7


H
Zitat von Jenny1980:
Ich fühle mich gerade danach, mir alles von der Seele zu schreiben, da es mir aktuell gar nicht gut geht. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen:-) Habe vor 3 Monaten jemanden kennengelernt - er hat mich angesprochen und wir waren kurz darauf Kaffeetrinken. Eigentlich war er optisch gar nicht mein Typ ...

Hi
es wäre, wie du fühlst , bereits an der Zeit darüber zu reden. Warum denn nicht? Dass hat auch nichts mit unter Druck setzen zu tun. Es ist dein gutes Recht und du musst dir treu bleiben und auf dein Wohlergehen/Gesundheit achten, das ist wichtig. Spiel ihm nichts vor.

24.10.2023 19:36 • x 1 #8


Susanna
Zitat von Jenny1980:
Ich hab so Angst ihn damit zu verschrecken. Andererseits-wenn er mich wirklich mag, kann ich ihn dann mit so einer Frage verschrecken? Danke für eure Antworten übrigens:-)

sag das doch dazu!
Jenny, in seinen Armen liegend: Ich hab Angst, Dich zu verschrecken, aber jetzt trau ich mich mal...hast Du jetzt Vertrauen zu mir? Ich möchte so furchtbar gern hören, dass wir ein Paar sind...
Wie isses denn, wenn Du ihm sagst, dass Du ihn liebhast ?

24.10.2023 19:38 • #9


J
Ich denke auch, ich sollte jetzt auf mich schauen, weil ich merke, wie es mich runterzieht. Ich möchte wieder die Lockerheit spüren die ich bei unseren ersten Dates hatte. Die Frage ist nur-was sage ich genau?

24.10.2023 19:39 • #10


J
@Susanna Das trau ich mich nicht!

24.10.2023 19:39 • #11


H
Zitat von Jenny1980:
@Susanna Das trau ich mich nicht!

sag natürlich das, was du fühlst und was DICH bewegt!
lern das, zu dir zu stehen.

würde das was dir vorgesagt wurde, im übrigen auch nicht sagen das bist auch nicht du. und wäre ein schauspiel.

24.10.2023 19:42 • x 1 #12


Lost1
@Jenny1980 aus männlicher Sicht kann ich dazu folgendes sagen: Viele Männer fürchten sich, eine und dann eben auch exklusive! Beziehung ganz klar als solche zu benennen. D.h. ab dann gibt es eben nur noch eine Frau (ok, wir sind im Trennungsforum, eine gewisse Ironie, ich weiß) mit allen Konsequenzen. Wiederum haben andere Männer damit kein Problem und trauen sich lediglich nicht, es von sich aus anzusprechen.

Ich hätte keine Angst vorm verschrecken, Du benötigst ja eine klare Antwort, was es zwischen euch ist, um glücklich zu werden. Dann solltest du diese Antwort auch von ihm bekommen. 3 Monate sind auch lange genug hierfür, du redest ja nicht über Kinder

24.10.2023 19:43 • x 2 #13


Chrome
Es ist ganz einfach, lad ihn ein zu einer Party mit deinen Freunden und irgendeiner fragt dann zu 100% ob ihr ein Paar seid, da sagst du dann ganz trocken, ja! Und gar nix anderes, so das er es hört und dann lässt du es den Abend laufen, er wird dir dann schon sagen ob er das so will oder nicht.

In der Hinsicht gibst du ihm den Löffel in die Hand, kommt nix, wird er es genau so sehen und ab da kannst du ihn auch ohne Probleme einfach mal Schatz nennen etc...

Zack hat man die Antwort und muss kein künstliches Gespräch führen außer er will es nicht und sagt es dir dann. Meistens kommt dann eher ne überraschte Frage so in die Richtung, sind wir jetzt zusammen? Auch hier ganz locker mit Ja antworten. Ab dem Moment löst sich meistens der Knoten und man kann locker weitermachen ohne Druck etc...

24.10.2023 19:44 • x 5 #14


K
Zitat von Jenny1980:
er brauche sehr lange um jemanden kennenzulernen und eben Vertrauen zu fassen

Will er dich oft sehen,bemüht er sich?

24.10.2023 19:44 • x 1 #15


A


x 4