108

Was ist das zwischen uns?

J
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er ein sehr ehrlicher Mensch ist und ich einfach viel lockerer an die Sache rangehen sollte weil es dann auch was werden kann.
Leider bin ich aber sehr mit meinem Kopf beschäftigt und zerdenke immer alles und mache mir damit das Leben schwer..

25.10.2023 20:27 • x 1 #46


L
@Jenny1980 Klartext!

Ihr beide seid erwachsen, niemand soll eure Zeit verschwenden. Und wenn du für ihn nicht die richtige bist (was ok ist) dann soll er es sagen und jeder geht sein Weg ohne den anderen aufzuhalten.

25.10.2023 20:30 • #47


A


Was ist das zwischen uns?

x 3


A
@Jenny1980 ich denke m, intuitiv kennst du die Antwort und deswegen willst du nicht fragen.
Wenn es dich quält, würde ich sie ihm dennoch stellen.
Nur Mut.

25.10.2023 20:31 • x 1 #48


ElGatoRojo
Zitat von Jenny1980:
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er ein sehr ehrlicher Mensch ist und ich einfach viel lockerer an die Sache rangehen sollte weil es dann auch was werden kann.

und was wäre dann also die logische Foilgerung?

25.10.2023 20:34 • #49


c_minor
Zitat von Jenny1980:
Er sagte, darüber muss man doch nicht sprechen, das merkt man dann schon!? Keine Ahnung.

Geht man von seinem aktuell beschriebenen Verhalten aus, dann hast du deine Antwort.

Zitat von Anilein:
ich denke m, intuitiv kennst du die Antwort und deswegen willst du nicht fragen.
Wenn es dich quält, würde ich sie ihm dennoch stellen.
Nur Mut.

Vielleicht mal bis zu Ende lesen - sie hat ihn heute schon gefragt.

25.10.2023 20:34 • #50


J
Zitat von c_minor:
Geht man von seinem aktuell beschriebenen Verhalten aus, dann hast du deine Antwort. Vielleicht mal bis zu Ende lesen - sie hat ihn heute schon gefragt.

Wie meinst du das,dann hab ich meine Antwort? Kann dir nicht folgen;-)

25.10.2023 20:37 • #51


J
@ElGatoRojo Die logische Folgerung...dass ich mich nicht so stresse und es einfach weiterlaufen lasse weil es eigentlich eh gut läuft. Aber mein Kopf macht mir Probleme!

25.10.2023 20:38 • x 1 #52


c_minor
Zitat von Jenny1980:
Kann dir nicht folgen;-)

Er verhält sich so, wie es ein Partner in einer Beziehung tut.
Mangelndes Commitment würde man verhaltensmäßig an anderen Punkten festmachen, davon sehe ich hier aber derzeit nichts.

25.10.2023 20:41 • x 1 #53


J
Ich muss versuchen meinen sch....Kopf ein bisschen auszuschalten....meine Gedanken machen mich verrückt und mir alles kaputt.

25.10.2023 20:45 • #54


Secura
Ganz ehrlich - was zählt ist , dass du irgendwo leidest , das sagst du ja sogar selbst. Ich denke du kriegst von ihm nicht de Verbindlichkeit , die du dir wünschst. Damit meine ich nicht den Status Beziehung , sondern die gefühlte Verbindlichkeit. Dein Kopf und dein Herz sagen dir , dass etwas fehlt , du willst mehr.
Ich finde auch dass es völliger Quatsch ist dich länger hinzuhalten von wegen er braucht mehr Vertrauen. Ich fürchte der Mann will dich nicht ganz - und meistens kommt sowas dann auch nicht irgendwann noch

26.10.2023 05:44 • x 4 #55


Hola15
Ich finde ja er widerspricht sich die ganze Zeit und eiert nur rum.
Ich persönlich hätte da, aus leidvoller Erfahrung, keinen Bock mehr drauf.
Meist war es doch ein gezieltes hinhalten.

26.10.2023 06:48 • #56


J
Ich denke tatsächlich, dass hier das Problem bei m i r liegt. Er ist ein ehrlicher Mensch und ich glaube nicht dass er mich hinhalten will.
I c h mache mir im Kopf alles kaputt. Schon immer mein Problem. Zweifle daran dass es jemand ernst meinen könnte.
Und ja, die Unverbindlichkeit fehlt mir. Aber mehr im Sinne von dem Wort Beziehung nicht von seinem Verhalten.

26.10.2023 07:15 • #57


J
Zitat von Hola15:
Ich finde ja er widerspricht sich die ganze Zeit und eiert nur rum. Ich persönlich hätte da, aus leidvoller Erfahrung, keinen Bock mehr drauf. ...

In wie fern widerspricht er sich?

26.10.2023 07:16 • #58


Hola15
Zitat von Jenny1980:
In wie fern widerspricht er sich?

Ich hab da jetzt länger drüber nachgedacht.
Ich denke in Erinnerung zu haben, dass ich mir das auch schon vorher gedacht hab, aber da muss ich später nochmal nachlesen ob das stimmt.

Mich triggert sein „er macht sich keine Gedanken“. Das mag aber meiner letzten Beziehung geschuldet sein, dass ich da so empfindlich bin.

Ich seh das so: Er erwartet von dir Verständnis für seine Ängste. Aber Verständnis ist für mich keine Einbahnstraße.
Erstens erwarte ich, dass derjenige dann auch aktiv daran arbeitet. Aber sich nicht mal „Gedanken zu machen“ - das hat für mich etwas von Missachtung meines Entgegenkommens.
Zweitens generierst du eben Verständnis und nimmst somit seine Gefühle und Wünsche ernst. Aber wenn du mit deinen Gefühlen oder Wünschen kommst wird das abgebügelt.

Außerdem frage ich mich was für ihn den Unterschied macht ob man das Kind jetzt beim Namen nennt oder nicht, wo ihr eh schon quasi Beziehung lebt.
Welchen Vorteil zieht er daraus es nicht fix machen zu wollen? Welche „Rechte“ will er dir verweigern?

Und ich bin ehrlich, ich höre dabei den Satz „Aber wir hatten doch keine (exklusive) Beziehung“ wenn rauskommt, dass du eben nicht exklusiv warst.

Wie gesagt, ich bin da gebranntes Kind und mag überempfindlich sein. Würde mich umso mehr interessieren wie das andere sehen.

26.10.2023 07:52 • x 2 #59


A
@c_minor kümmer dich um deinen Mist, die Symbolik am Ende kannst du Dir sparen.

26.10.2023 08:42 • #60


A


x 4