131

Er war unglücklich in der Beziehung - wie damit abfinden?

coraSu
@Lisa84 der Klassiker

30.06.2021 21:44 • #136


L
@coraSu

Leider ja. Trotzdem tut es verdammt weh und ich hätte es lieber nicht gewusst. Es ist gefühlt so, als würde der ganze Schmerz noch mal von neuem losgehen.

30.06.2021 22:04 • #137


A


Er war unglücklich in der Beziehung - wie damit abfinden?

x 3


A
@Lisa84 es ist leider wirklich immer dasselbe. Und leider sind die meisten zu feige, um von Anfang an mit offenen Karten zu spielen. Lieber erst mal abchecken, ob es noch andere Optionen gibt. Traurig.

30.06.2021 22:12 • #138


C
Ich kenne das Gefühl, was du jetzt hast und haben wirst. Eine ähnliche Situation ist mir genau vor einem Monat auch widerfahren. Bei mir war das jedoch bei der Trennung abgesprochen gewesen. Für dich wird jetzt die nächsten Tage sehr schmerzhaft werden. Versuche dich an die Erinnerungen zu erinnern, wo du bereits reflektiert hast, dass die Beziehung nicht weiter funktionieren konnte. Auch wenn es jetzt tiefe Schmerzen bereitet, so hat die Nachricht doch was positives. Du bist gezwungen es endgültig zu akzeptieren. Die unterbwusste Hoffnung ist erloschen. Lass die Emotionen jetzt raus. Du hast den tiefsten Punkt erreicht. Es kann jetzt nur noch bergauf gehen.

30.06.2021 22:26 • x 2 #139


L
@chainto

Es ist einfach so bitter, dass ich die Vermutung ja schon lange Zeit hatte und ihn immer wieder darauf angesprochen hab. Mir die ganze Trennungszeit bis jetzt Schuldgefühle mache und im Endeffekt die Antwort so einfach ist. Ich hätte diese Information jetzt nicht mehr gebraucht und ich verstehe selbst nicht, warum er es mir gesagt hat.

01.07.2021 01:04 • #140


W
Das tut mir sehr leid. Es muss sehr weh tun musst du noch weiterhin organisatorisch Kontakt halten?

01.07.2021 11:11 • x 1 #141


D
Zitat von Lisa84:
Kurzes Update: Habe heute erfahren, dass er eine Neue hat und zwar von ihm. Angeblich erst seit zwei Wochen, aber das glaube ich nicht. Und es ist ...


Fühl dich gedrückt. Auch wenn du es vermutet hast, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass so eine Info dir den Boden unter den Füßen wegzieht.

Aber vielleicht kannst du es auch als Chance sehen, besser abschließen zu können. Schreib mir gern wenn dir danach ist.

01.07.2021 12:11 • x 1 #142


L
@WiederBeiNull

Es fühlt sich so kalkuliert an. Wir haben alles Organisatorische erledigt und am Ende rammt er mir noch mal ein Messer in den Rücken.

01.07.2021 12:32 • #143


W
Da hilft nur mehr Kontakt abbrechen schmeiß ihn raus aus deinem Leben!

01.07.2021 13:53 • x 1 #144


C
Es kann auch sein, dass er schon bemerkt hat, wie du immernoch an ihn hängst und Hoffnung auf Wiederkehr hattest. Immerhin ward ihr ein paar Jahre zusammen, sodass man den Partner relativ gut kennen müsste. Muss nicht unbedingt böswillig gewesen sein. Nichts desto Trotz bleibt das Resultat das selbe: Es nimmt dir den letzten Funken Hoffnung! (Ist nur positiv für dein Trennungsprozess). Dafür kannst du dich jetzt voll auf dich konzentrieren.

Die nächsten Tage werden schwer und du wirst bestimmt immer wieder in deinem Fortschritt zurückgeworfen. Behalte immer im Hinterkopf: Jemand der dich wirklich liebt, würde dich nicht verlassen.

Und ebenfalls ganz wichtig!
Nicht du hast ihn verloren, sondern er hat dich verloren! Dich mit deiner Fürsorge, Liebe und Fähigkeiten.

01.07.2021 21:29 • x 2 #145


W
Zitat von chainto:
Es kann auch sein, dass er schon bemerkt hat, wie du immernoch an ihn hängst und Hoffnung auf Wiederkehr hattest. Immerhin ward ihr ein paar Jahre ...


Ich finds ganz schwierig, das zu verallgemeinern ich hab schon jemanden verlassen, den ich geliebt hab. Vielleicht könnte man von sowas Abstand halten

01.07.2021 21:39 • #146


F
Liebe Lisa84,
Auch von mir eine Umarmung aus der Ferne.
Mir erging es letzte Woche ähnlich. Es wird besser. Ich verspreche es dir.
Ich schick dir ganz viel Heile Gänsle !
Was kann ich dir für einen Rat geben , .. tja , lange Spaziergänge, viel für dich tun und weinen, wenn dir danach ist. Die Einsichten und Antworten werden kommen, aus deinem Inneren.
Es liegt nicht an dir. Du bist gut so wie du bist.
Ich fühle mit dir

01.07.2021 21:59 • x 1 #147


L
@Fischbrötchen

Danke für die tröstenden Worte
Ich versteh einfach nicht, warum er mir das gesagt hat. Es hätte nicht mehr sein müssen. Wir sind seit 3,5 Monaten getrennt.

01.07.2021 22:08 • #148


coraSu
@Lisa84 Ich durfte das auch schon erleben. Ist richtig übel und bringt keinem was.
Der Trost ist dass du jetzt mehr Wut im Bauch hast und so die Trennung einfacher verarbeiten kannst. So war es zumindest bei mir.

01.07.2021 22:41 • x 1 #149


L
@coraSu

Warum hat das dein Ex gemacht?

01.07.2021 22:45 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag