1

Was ist falsch gelaufen?

T
Hi Forum,

Ich bin wirklich am Ende mit mir und der Welt, deswegen versuche ich mein Glück hier.

Ich bin vor ca einem Jahr mit meiner Freundin zusammen gekommen. Wir sind beide 20 Jahre alt und kannten uns schon seit der Grundschule. Seit dem ist sie mein Schwarm, was zum Großteil daran liegt, dass ich sie unheimlich gerne rieche und mich sehr geborgen in ihrer Gegenwart fühle.
Wir hatten schon einmal was mit 14 und 16 wo sie mich beide male im Regen stehen lassen hat.
Sie hatte schon etliche s.ual-Partner feste Freunde (20) und ich hatte nur sie als Partner bis jetzt.
Da ich ein Studium in der gleichen Stadt wie sie aufgenommen habe, kreuzten sich unsere Wege wieder.
Anfangs hatten wir beide noch getrennte Wohnungen und wir sind immer wieder an den Wochenenden zusammen feiern gegangen und das was wir hatten lief wirklich gut.
Ihre Eltern haben sich auch um diesen Zeitpunkt getrennt und ich habe sie soweit sie es zu ließ unterstützt, da ich mit 14/15 ebenfalls eine elterliche Trennung durchmachen musste.
Wir waren der Meinung das uns eine wirklich tiefe emotionale Verbindung vereint und das wir etwas sehr besonderes zwischen uns hatten. Von ihr kamen öfters Aussagen wie Du bist der Einzige mit dem ich mir vorstellen könnte Kinder zu bekommen, Ich möchte dich niemals verlieren, die ich auch erwiderte.
April diesen Jahres sind wir dann zusammen in eine 3er WG gezogen, womit meiner Meinung nach auch die Probleme anfingen. Zu Anfangs habe ich bei ihr im Zimmer geschlafen weil mein Bett noch nicht da war. An einem Abend hat sie mich dann gebeten mich mit dem eigenen Bett ran zu halten damit sie mit ihrem Freund von gegenüber auch mal in ihrem Bett schlafen konnte. Am nächsten Tag machte sie dann s.uelle Gesten während sie auf seinem Schoß saß und ich daneben stand.
Dazu muss ich erwähnen das wir eine offene Beziehung ausgemacht hatten da wir uns beide nicht binden wollten, jedoch habe ich mich trotz der Vereinbarung nie an andere Mädels rangemacht.
Diese 2 Dinge haben glaube ich bei mir einen kompletten Vertrauensverlust in sie bewirkt. Ich wurde misstrauisch wenn sie zu ihrem Freund ging und habe mir Horrorszenarien ausgemalt wenn ich einmal nicht zu Hause war.
Dazu kommt noch das sie ungern ihre Gefühle zeigt und sehr grob zu einem sein kann falls sie grade keine Lust/Zeit hat.
Dieses Misstrauen kombiniert mit ihrer Zurückweisung führte dazu dass ich mehr oder weniger eingeschnappt war und keine Lust hatte ihr weiter so viel Liebe zu geben wenn so wenig zurück kam. Das gipfelte darin, dass ich sie z.T. ignorierte. Dadurch war sie aber total fertig und es gab 1-2 Abende wo sie weinend an meinem Zimmer klopfte und sich zitternd an mich kuschelte und mir sagte, dass das zu viel für sie wäre. Meist wusste sie gar nicht was sie falsch gemacht hat und vielleicht war dieses Verhalten grundlos von mir?

Dieses Muster zog sich noch bis Ende August hin, bis bei mir in der Familie etwas schlimmes passierte. Ich erzählte ihr davon und erhoffte mir von ihr Unterstützung (so wie ich sie bei vielen Dingen unterstützt habe), jedoch konnte sie lediglich ihre Hand auf meine Schulter legen und sagen wird schon und aus dem Zimmer gehen. Dazu kommt dass ich am nächsten Tag morgends ins Bad ging nur um zu sehen, dass sie mit einem Typ aus ihrer Lerngruppe geschrieben hat und ihm ein dickes Herz geschickt hat, was sie mir nur sehr selten schickte.
Ich war total zerstört und absolut sauer und enttäuscht, da sie meine einzige echte Kontaktperson zu diesem Zeitpunkt war.
In dieser Zeit haben wir beide viele Klausuren geschrieben und standen kräftig unter Druck.
Nach meiner letzten Klausur konfrontierte ich sie mit einer Nachricht was das sollte und wieso ich kein bisschen Liebe mehr von ihr bekomme. Eine Woche danach (am 27. 8 ) sagte sie mir dann, dass sie keine Lust auf Intimität mit mir hätte und wir Freunde bleiben können und höchstens kuscheln könnten, was für mich aber auf gar keinen Fall in Frage käme nachdem was wir hinter uns hatten.
Am nachfolgenden Samstag kuschelten wir dann und ich fragte sie ob ich sie küssen könnte und sie verneinte. Da habe ich erst richtig realisiert was sie mir am Donnerstag sagen wollte. Die nächste Woche fuhr ich nach Hause und habe sie (leider, habe mich auch schon mehrfach entschuldigt) stark beleidigt weil ich mir so weggeworfen vorkam. Sie hat dabei permanent mit dem Typen aus der Lerngruppe geschrieben und dabei auch Bilder ausgetauscht, wogegen sie sich mit mir immer gesträubt hat.
An diesem Samstag habe ich auch Dinge gesagt wie Ich hätte dich damals nicht kontaktieren sollen und solche Dinge weil ich mich so dermaßen verletzt und weggeworfen gefühlt habe.
An dem Sonntag danach hat sie mir dann gesagt, dass sie den gemeinsamen Vietnam Flug (1 1/2 Monate lang) auf den wir uns seit einem halben Jahr am freuen waren (im April auf ihr! drängen hin gebucht) storniert hat. Zu dem Zeitpunkt war ich auch ziemlich fertig mit der Welt.
Ich habe meinen Flug nicht storniert und werde dennoch am 19.9 nach Vietnam fliegen.
Dieses Wochenende schrieb sie mir noch dass sie sich mit dem Typen diese Woche trifft...
Ihre Beziehungen haben meist so 1/2 bis 1 1/2 Jahre gehalten.


Ich mache mir die ganze Zeit Vorwürfe weil ich sie so schlecht behandelt habe und sie ignoriert habe und damit das was uns verbindet irgendwie zerstört habe. Wie seht ihr das?
Zudem habe ich auch Angst, dass ich in Vietnam nur an sie denken muss und wie die Reise zusammen gewesen wäre anstatt die Reise zu nutzen um von ihr los zu kommen.
Auch schon 1-2 Monate bevor sie mit mir Schluss gemacht hat fühlte ich immer so eine gewisse Kälte von ihr kommen, als ob sie keine Liebe mehr hätte.
Entschuldigt bitte wenn das zuviel Text ist oder das Ganze im Vergleich zu dem was sonst so gepostet wird kein Vergleich ist, aber ich weiß echt keinen Ausweg mehr und hatte auch schon kurz Suizidgedanken die aber gott-sei-dank wieder verflogen sind.

13.09.2015 23:20 • #1


V
Hallo Thuni,

bitte tu dir selbst den Gefallen und distanziere dich von ihr. Sie wird wohl so bleiben und ich denke, dass sie dir viel wichtiger ist als andersrum.

Vielleicht hat es auch schon etwas krankhaftes, dass sie sich bei so vielen verschiedenen Männern Bestätigung sucht.

Sie hat dir deutlich gesagt und gezeigt, wie sie ihr Leben führen möchte und dass sie keine monogame Beziehung mit dir will, was du aber wiederum haben möchtest.

Ihr passt einfach nicht zusammen und sie hat kein Interesse an einer exklusiven Beziehung mit dir. Damit scheinst du nicht klarzukommen.
Lass es, es tut dir einfach nur weh.

Viel Spaß in Vietnam! Nutze die Zeit, um loszulassen!

Liebste Grüße
Violett

14.09.2015 12:50 • x 1 #2


A


Was ist falsch gelaufen?

x 3


T
Danke Violett,

so ähnlich haben es auch schon andere Personen formuliert.
Es ist nur echt schwer loszulassen momentan. Das Forum hilft aber gewaltig wenn man sie wie hier Leute mit viel krasseren Sachen schneller fertig werden.

14.09.2015 13:23 • #3


greenjuice
Das krasse an der Vereinbarung mit der Offenen Beziehung ist ja, dass nur sie davon profitiert, während du dumm daneben stehst. An deinem Verhalten ist gar nichts falsch. Wenn du glücklich sein willst, dann beende das und gehe auf Distanz.
LG

14.09.2015 15:00 • #4


T
Nun ich wollte auch davon profitieren und da ich äußerlich relativ attraktiv bin, wurde ich auch immer wieder angemacht, wollte mich jedoch auf keine andere Frau einlassen. Irgendetwas in mir war dann nach so einer Gelegenheit auch böse auf die Beziehung, was ja eigentlich total irrational ist.

Letzten Endes glaube ich einfach, dass sie mich nicht so sehr geliebt hat wie ich sie, auch wenn sie das mir öfters beteuerte...

14.09.2015 17:12 • #5


T
Ich könnte immer noch jeden Tag losheulen...
Wann hört das auf ? Ist es gut in so einem Zustand zu verreisen oder sollte ich doch lieber stornieren und versuchen sie zurückzugewinnen?

15.09.2015 14:24 • #6


C
Nein, nicht zurückgewinnen! Es ist aus und belass es dabei. Sie hat dich nicht verdient, absolut nicht. Und irgendwann wird sie durch ihr Verhalten auch nochmal tief fallen. Du hast geschrieben, sie sei deine erste Partnerin? Und du bist 20? Dann rate ich dir, belass es dabei. Du wirst viel bessere Frauen kennen lernen und du wirst reifer mit jeder Beziehung und mit jedem Ende, bist es wirklich passt. Du bist noch jung, da kann noch einiges an Lebenserfahrung zusammenkommen

Und ja, reise nach Vietnam. Du wirst es bereuen, wenn du es nicht tust. Auch wenn erst viel später. Das wird dich ablenken dort, wenn du es zulässt! Meide Kontakt und schau bloß nicht im Urlaub auf dein Handy nach ihr oder sowas. Der Urlaub und das Neue wird deinem Geist gut tun.

Und es wird dir noch länger schlecht gehen, auch mal im Urlaub, aber das ist normal. So verarbeitet man das. Es ist nicht deine Schuld, dass es nicht funktioniert hat. Ihr passt nicht zusammen. Versuche, dir das einzuprägen und irgendwann schwinden die positiven Gedanken über diese Beziehung und rationale Gedanken nehmen überhand.

15.09.2015 17:38 • #7


T
Sie ist heute abend bei dem neuen Typ....
Das schlimmer ist, dass ich ihr alles gegeben habe und sie einfach alles fallen lässt obwohl sie mit diesem kerl 0 Gemeinsamkeiten hat. Ich habe das Gefühl sie will mich einfach nur verletzen.
Morgen sehen wir uns das erste mal seit einer Woche wieder. Wir wohnen zusammen in einer WG.
Ich fühle mich momentan wieder total schuldig und möchte am liebsten zu ihr auf allen vieren betteln das sie mir vergibt.
Ich hätte niemals gedacht, dass man so von einer Person abhängig sein kann. Das macht mich alles total fertig.

Habe ihr auch einen Brief geschrieben, den mein Freund ihr in einer Woche geben wird wenn ich in Vietnam bin. Werde den auch mit nach Vietnam nehmen und ihn dort lesen falls ich mal wieder in solchen Zuständen bin wie jetzt, das beruhigt mich ein bisschen.

16.09.2015 22:19 • #8


T
Habe mir ihren Chat mit dem Typen durchgelesen und gesehen, dass sie bereits in der Woche nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat mit ihm geschlafen hat.

Zudem scheint sie ihn so hingehend zu manipulieren, dass er mich ersetzen würde. Er mag bspw. nicht die Musik die wir hören, dennoch möchte sie ihn auf solche Partys mitschleppen. Sie zieht auch zeimlich genau das selbe Ding ab wie mit mir am Anfang. Das interessante und vielleicht auch traurige ist, dass er garnichts davon weiss, dass sie vor einer Woche noch mit mir zusammen war. Ich bin nur ihr Mitbewohner.

Ist das normal, dass man so schnell sich auf jemand anderen einlässt und dann auch noch versucht ihn so zu formen wie den Ex?

18.09.2015 08:55 • #9


greenjuice
Ich weiß gar nicht was ihr immer mit diesen Gemeinsamkeiten habt. Man sagt ja eher, man liebt einen Menschen, weil man in diesem Menschen Eigenschaften sieht, die man selber gerne hätte, die man aber nur wenig oder im Ansatz ausgeprägt hat. Ich habe festgestellt, dass das bei mir auch so ist.
Frag dich mal was das für Eigenschaften sind, die du bei ihr gut fandest. Und was sie an dir gut fand?
Sie hat dich nämlich nie geliebt.

18.09.2015 12:31 • #10


T
deine definition von liebe ist ein bisschen schmal.
Ich glaube da gehört weit aus mehr dazu. Was ich genau bei ihr mochte war z.b. ihr geruch und einfach das bei ihr sein, das zusammen feiern, ihr lachen, ihre Art wenn sie gut drauf war und noch vieles mehr.
Dein Post war aber auch keine Antwort auf meine Frage:

Was genau ist das für ein Verhalten von ihr und hat jemand von euch das auch schonmal bei jemand anderem beobachtet? Wie ging es weiter für diese Person?

18.09.2015 12:35 • #11


A
Narzistische Verhaltensweise. Borderline.
Allgemein Psychisch krank.

Sie braucht einfach diese bestätigung von den Männern wie ein Vampir das blut.

Meine Ex ist auch so eine noch dazu ist sie eine lügnerin.

Es geht nicht gut aus und stell dich schon einmal ein das du derjenige bist der leiden wird. Irgendwann wird sie so tief auf die schnauze fallen mit ihrem verhalten, aber du wirst dann glücklich vergeben sein.


ich war mit meiner ex vor 1 woche 3 tage auf urlaub und da ging es in richtung zusammensein. als wir zurückkamen wollte sie unbedingt das ich wieder bei ihr einziehe. Muss noch dazu sagen das sie ein Kind hat und mich als absicherung nur gesehen hat, deswegen das radikale zusammenziehen.
Ich wollte nicht zusammenziehen aber mit ihr zusammensein. sei weinte und für sie war das ein schlussstrich.

am nächsten tag schrieb ich ihr und sie antwortet mir auf gar nichts.
am abend sah ich ein öffentliches foto mit großer liebe und heirat wo sie einen ihrer ex freunde darauf markiert hat. er hat mit einem herz geantwortet.

Du siehst, das selbst tränen keine bedeutung haben und manche menschen einfach so vom charakter gestrickt sind nicht alleine sein zu können und ÜBERALL ihre bestätigung brauchen, von wem auch immer!

mich hat dieses verhalten zu tiefst verletzt. als ich ihr das foto geschickt habe, rief sie mich 2 std dannach an um meine email adresse in ihrer hotmail adresse zu löschen.
hab nur gesagt das sie eine falsche heuchlerin ist und eine lügnerin.

am nächsten tag habe ich meine nummer geändert weil sie meine nicht löschen wollte (sich melden wenn ihr langweilig ist)
nein nicht mit mir. dieses verhalten hat mir den rest gegeben.

18.09.2015 13:18 • #12


greenjuice
Hallo,
dass sollte keine Definition von Liebe sein, nur ein Impuls. Zur Liebe gehört sicherlich auch mehr
dazu. Meine Freundin hat mich betrogen. Mir wurde dass mit diesen Eigenschaften in einer psychosozialen Beratungssituation gesagt. Auf mich trifft es zu. Und als ich mir längere Zeit Gedanken gemacht habe, ist mir klar geworden, dass sie durch ihr Handeln bewiesen hat, dass sie all die Eigenschaften gar nicht hat, die ich an ihr bewundert habe. Schlussendlich ist mir damit klar geworden, dass ich so einen Menschen nicht liebe.
Trotzdem denke ich noch oft an sie und wünsche sie mir auch manchmal zurück. Vielleicht ist es mehr die Sehnsucht nach Zweisamkeit oder eine emotionale Abhängigkeit. Egal was es ist, ich bin froh wenn es dann irgendwann weg ist, weil darin ein Potential liegt, mich total fertig zu machen.

Was auch ein Problem ist, dass ich S. vor allem mit ihr verbinde... Was bei dir noch heftiger sein könnte, wenn du immer nur mit ihr zusammen warst. Es gibt so viel schöne Frauen die dich glücklich machen könnten, du solltest nicht mit so einer Frau zusammen sein, damit wertest du dich ab (natürlich wäre es auch verkehrt, sich sofort in etwas neues zu stürzen).

Wahrscheinlich klammerst du dich auch an die ganzen schönen Erinnerungen, die du hast. Aber du solltest dich den Schmerz stellen. Und irgendwann wirst du zu der Erkenntnis kommen, dass das die richtige Entscheidung war.

LG

18.09.2015 14:31 • #13


A
Zitat von greenjuice:
Und als ich mir längere Zeit Gedanken gemacht habe, ist mir klar geworden, dass sie durch ihr Handeln bewiesen hat, dass sie all die Eigenschaften gar nicht hat, die ich an ihr bewundert habe. Schlussendlich ist mir damit klar geworden, dass ich so einen Menschen nicht liebe.
Trotzdem denke ich noch oft an sie und wünsche sie mir auch manchmal zurück. Vielleicht ist es mehr die Sehnsucht nach Zweisamkeit oder eine emotionale Abhängigkeit. Egal was es ist, ich bin froh wenn es dann irgendwann weg ist, weil darin ein Potential liegt, mich total fertig zu machen.


Schön geschrieben. das trifft definitiv auch so sehr auf mich zu.
ich weiss das meine ex ein schlechter mensch vom charakter ist und dennoch denke ich so oft an sie und vermisse sogar das sinnlose getexte von damals mit ihr. liegt vl auch daran das die trennung so frisch ist. bzw der letzte kontakt mit ihr. (3 Tage Urlaub zu zweit)

zum ersten mal fühle ich so bei einer frau.
oder ist es doch nur das gekränkte ego das dieser mensch nicht mehr zu einem gehört?
Besitzdenken?

ein bischen von allem ...

18.09.2015 15:06 • #14


T
Vorab muss ich sagen, dass mir dieses Forum so sehr geholfen hat! Danke an Alle die hier mitarbeiten und posten .

Ich denke auch, dass meine Ex irgendwann sehr tief fallen wird, jedoch wollte ich derjenige sein der sie dann auffängt und ihr Halt gibt. Nur sie ist so verdreht im Kopf, dass sie nicht mal zwischen der Liebe der einen Person und der puren Lust der anderen Person unterscheiden kann. Hinzu kommt, dass (wie schon oben erwähnt) sie wirklich nur Bestätigung durch andere Männer sucht. Ich glaube sie war nie länger als einen Monat ohne Mann, ohne S. oder alleine. Soll sie weiter so leben, ich weiß, dass das auf Dauer nicht gesund sein kann und werde meinen eigenen Weg ohne sie gehen.
Ich bin mittlerweile über den Berg aber die letzten 3 bis 4 Wochen waren echt hart. Solange hat wahrscheinlich noch keiner Ex`s um sie geweint wenn sie alle so behandelt hat wie mich. Liebe macht blind .
Ich hätte niemals gedacht, dass man so fertig sein kann wegen einer Person. Es ist aber auch schön zu wissen wie es ist aus seiner harten Schale, die man mit der Zeit im sich aufbaut, herauszukommen und jemanden mit in sein Herz einzuschließen. Ich weiß jetzt wonach ich suchen muss damit es das nächste Mal besser läuft und damit das Ende nicht so abrupt kommt und man sich vielleicht sogar auf eine rationale und humane Weise voneinander trennt.
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man unmittelbar nach der Trennung nicht unbedingt die Person am meisten vermisst sondern die Zweisamkeit und damit die Person lediglich verbunden ist.
Ist evolutionär auch verständlich da früher der Gruppenverstoß = Tod kam.

Naja ich schweife ab, morgen schreibe ich meine letzte Klausur und werde mich dann auf den Weg nach Vietnam machen und (endlich) wieder reisen und das Leben leben.

18.09.2015 16:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag