36

Zweites Date nicht gut gelaufen

Mylys

9
1
1
Ich hab mal eine Frage: Hatte gestern das zweite Date mit einem Mann. Das erste Date war am Mittwoch, sehr nett, gut unterhalten, viel gelacht. Waren etwas trinken. Er hat auch gleich gefragt, wann wir uns wieder sehen und sich nach dem Date und am nächsten Tag gemeldet.

Gestern Abend waren wie in einem Restaurant. Er war den ganzen Tag bei einem Freund und hat diesem im Haus geholfen. Zuerst war auch alles nett, gut unterhalten, wie sonst, doch er war extrem müde, hat ständig gegähnt und auch immer wieder erwähnt, wie fertig er ist, woraufhin ich meinte, ob wir dann vielleicht lieber gehen. Das wollte er auch, hat super schnell die Rechnung gefordert, auch ziemlich ungeduldig, weil der Kellner nicht sofort kam. Nachdem wir gezahlt und das Lokal verlassen hatten, meinte er plötzlich, was wir denn jetzt noch machen würden. Ich war verwirrt, weil er doch angeblich müde war. Also hab ich ihm gesagt, dass es dann besser ist, er fährt heim und ruht sich aus und ich fahr auch heim. Er hat mir dann angeboten, mich nach Hause zu fahren (liegt am Weg) und ich hab zugestimmt. Wir haben uns damm verabschiedet, und seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört.

Und jetzt frag ich mich die ganze Zeit, ob er vielleicht darauf gewartet hat, dass ich ihn mit zu mir nehme, weil zuerst tut er auf extrem müde und dann fragt er mich, was wir noch machen? Nach dem zweiten Date kommt das für mich aber nicht in Frage. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich noch mal meldet. Würdet ihr abwarten, oder ihn noch mal anschreiben und fragen, oder es einfach bleiben lassen? Bin schon irgendwie enttäuscht, wie sich das jetzt entwickelt hat.

02.03.2020 12:20 • #1


clarissa1


235
5
263
Klingt strange ehrlich gesagt. Ich hätte ihn auch nicht mitgenommen. Wirkt sehr ambivalent. Warte lieber ab, ob er sich meldet. Ansonsten fühlst Du dich noch als würdest du ihm hinterherlaufen und je nachdem ob und wie er sich rechtfertigt kannst du überlegen ob er noch eine Chance hat oder nicht.

Ich wäre zu stolz und so tief sind deine gefühle sicher noch nicht, oder?

02.03.2020 12:33 • #2



Hallo Mylys,

Zweites Date nicht gut gelaufen

x 3#3


Hentrick


214
111
Zitat von Mylys:
ob er vielleicht darauf gewartet hat, dass ich ihn mit zu mir nehme, weil zuerst tut er auf extrem müde und dann fragt er mich, was wir noch machen

Klingt wirklich danach als ob er zu Dir wollte.
Wenn er explizit nach dem was machen Wir gefragt hat !

Zitat von Mylys:
Würdet ihr abwarten, oder ihn noch mal anschreiben und fragen, oder es einfach bleiben lassen

Jaa du kannst Im doch auch etwas entgegen kommen oder hat er sich für Dich zu wenig Mühe gegeben.

Zitat von clarissa1:
Ansonsten fühlst Du dich noch als würdest du ihm hinterherlaufen

Dasselbe könnte Er sagen.
Was ist Dir wichtiger Stolz oder Gewissheit ?

02.03.2020 12:44 • #3


bekloppt

bekloppt


91
1
183
Wieso muss sich eigentlich der Mann melden?

Ich fänd es gut, wenn du ihm eine Nachricht a la "Na, bist du heute fitter? " schickst und einfach mal abwartest, wie die Dinge sich entwickeln. Du wirst schon merken, wenn er dich nur fürs Bett oder gar nicht mehr will.
Ansonsten sei Jedem mal ein schlechter Tag gegönnt.

02.03.2020 12:51 • x 4 #4


TT1347

TT1347


151
2
98
Ich finds auch nicht in Ordnung, dass der Mann immer in der Bringschuld ist.
Sich danach mal zu melden läuft auch noch lange nicht unter "Hinterherlaufen".

02.03.2020 12:59 • x 3 #5


Mylys


9
1
1
Na ja, bis jetzt hab ich noch nie gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mich bei einem Mann gemeldet habe, warum auch immer. Mein Bauchgefühl sagt mir nichts gutes. Aber ja, dann hab ich wenigstens Gewissheit.

02.03.2020 13:12 • #6


Carolinga

Carolinga


478
1
584
Das Date war gerade erst gestern!
Also stay cool und warte.
Ansonsten ggf. in den nächsten Tagen vorsichtig anklopfen.
Kommt nichts, verbuch es unter Erfahrung und das wird Nichts.

02.03.2020 13:15 • #7


bekloppt

bekloppt


91
1
183
Zitat von Mylys:
Na ja, bis jetzt hab ich noch nie gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mich bei einem Mann gemeldet habe, warum auch immer.

Irgendwann ist immer das erste Mal. Zu verlieren hast du doch nichts. Vielleicht fand er dein Verhalten ja auch irritierend. Du hast das Date ja quasi abgebrochen indem du gefragt hast, ob ihr nicht besser geht.

02.03.2020 13:16 • x 2 #8


Gorch_Fock

Gorch_Fock


3407
1
5855
My, Dein Bauchgefühl trügt auch nicht. Denn der Mann soll der Jäger sein.
Wer müde zu einem Date geht, sollte eh aussortiert werden, Sorry. Das ist respektlos Dir gegenüber.
Schön ist, dass er jetzt auch noch Deine Adresse kennt. Wäre ich als Frau ziemlich vorsichtig mit, gerade in so frühen Dating-Phasen. Denn nun kann er als Stalker bei Dir auftauchen.

02.03.2020 13:16 • x 4 #9


clarissa1


235
5
263
Zitat von bekloppt:
Irgendwann ist immer das erste Mal. Zu verlieren hast du doch nichts. Vielleicht fand er dein Verhalten ja auch irritierend. Du hast das Date ja quasi abgebrochen indem du gefragt hast, ob ihr nicht besser geht.


naja wenn einer die ganze zeit gähnt finde ich das sehr rücksichtsvoll.... hätte, wäre, wenn.. ich würde auch abwarten.

02.03.2020 13:17 • #10


bekloppt

bekloppt


91
1
183
Zitat von clarissa1:

naja wenn einer die ganze zeit gähnt finde ich das sehr rücksichtsvoll.... hätte, wäre, wenn.. ich würde auch abwarten.

Und wenn er nun mal müde war? Er hat doch einen Grund dafür geliefert. Wieso nicht einfach mal ein wenig Verständnis dafür aufbringen?

02.03.2020 13:26 • x 2 #11


Sorgild


1549
2
2617
Zitat von Gorch_Fock:
Wer müde zu einem Date geht, sollte eh aussortiert werden, Sorry. Das ist respektlos Dir gegenüber.


Das habe ich mir auch gleich gedacht. Spricht ja echt für ihn, dass er den ganzen Tag lang seinem Freund hilft, aber son Date sollte einem auch wichtig genug sein, dass man es nicht ausgerechnet auf so einem Tag legt.

02.03.2020 13:27 • #12


clarissa1


235
5
263
Zitat von bekloppt:
Und wenn er nun mal müde war? Er hat doch einen Grund dafür geliefert. Wieso nicht einfach mal ein wenig Verständnis dafür aufbringen?


hat sie doch indem sie meinte, ob er nicht lieber nach hause möchte.

02.03.2020 13:42 • #13


clarissa1


235
5
263
Zitat von Sorgild:

Das habe ich mir auch gleich gedacht. Spricht ja echt für ihn, dass er den ganzen Tag lang seinem Freund hilft, aber son Date sollte einem auch wichtig genug sein, dass man es nicht ausgerechnet auf so einem Tag legt.


das finde ich jetzt nicht mal so schlimm, hat er vielleicht unterschätzt wie anstrengend das werden kann. und in letzter sekunde absagen finde ich auch blöd.

mein ex hat auch mal sowas gebracht, seiner ex beim buddeln eines lochs im garten geholfen und am nächsten tag bei mir nicht mehr hochgekommen.. na danke dafür.

02.03.2020 13:43 • #14


Rosa-91

Rosa-91


1677
4
1873
Gähnen zeigt Desinteresse. Und der Spruch danach a la "Was machen wir noch?" -> Hast du vollkommen richtig gedeutet. Für mich sieht es aus, als ob er nach dem ersten Date auf was schnelles lockeres aus war.
Deswegen würde ich mich auch nicht zuerst bei ihm melden.

02.03.2020 13:53 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag