Was ist mit meinem Kollegen los

453
Kummerkasten007
Zitat von Sam1234: Ich weiß sonst nicht so recht, wie ich sonst Abstand schaffen soll,


Indem Du freundlich jeden weiteren privaten Austausch / Kontakt ablehnst, da dies nicht Deiner professionellen Auffassung von Arbeit entspricht.
07.09.2019 18:25 •
x 2

_Tara_
... indem Du ihm einmal eine klare Ansage machst: Du, hör' mal zu, ist nix gegen Dich - aber ich möchte keinen privaten Kontakt mehr zwischen uns. Unsere Unterhaltungen sollten sich zukünftig auf die Arbeit beschränken. Ich möchte Job und Privatleben einfach voneinander trennen. Respektiere das bitte. Vielen Dank.

Eigentlich ganz einfach, wenn man es denn will...
07.09.2019 18:34 •
x 6
A
Was ist mit meinem Kollegen los
x 3

6rama9
Zitat von _Tara_:Eigentlich ganz einfach, wenn man es denn will...

das genau ist der springende Punkt.
07.09.2019 19:33 •
x 2

Zitat von _Tara_:... indem Du ihm einmal eine klare Ansage machst: Du, hör' mal zu, ist nix gegen Dich - aber ich möchte keinen privaten Kontakt mehr zwischen uns. Unsere Unterhaltungen sollten sich zukünftig auf die Arbeit beschränken. Ich möchte Job und Privatleben einfach voneinander trennen. Respektiere das bitte. Vielen Dank.

Eigentlich ganz einfach, wenn man es denn will...


Na so einfach ist das nicht. Denn das ist doch total unglaubwürdig, da ich super viele Kollegen auch als private Freunde habe. Letztens waren wir mit 2 Kollegen und weiteren Freunden sogar im Urlaub. Brei uns in der Brache gibt es so eine Trennung nicht. Eine solche Aussage kam total unglaubwürdig rüber.

Was spricht denn dagegen zu ihm ehrlich zu sein?
07.09.2019 20:40 •

_Tara_
Zitat von Sam1234:Was spricht denn dagegen zu ihm ehrlich zu sein?

Ja, dann mach' doch einfach, was Du für richtig hältst und gut is'...
07.09.2019 20:57 •
x 4

A
Zitat von Sam1234:Was spricht denn dagegen zu ihm ehrlich zu sein?


Wenn Du genau weißt , was Du willst , spricht nichts dagegen .
Ansonsten komm erst einmal mit Dir und Deinen Vorstellungen ins Reine .
07.09.2019 21:22 •
x 1

Kampfschnake
Hi Sam1234,
in welcher Branche arbeitest Du denn?
07.09.2019 22:03 •

Zitat von Kampfschnake:Hi Sam1234,
in welcher Branche arbeitest Du denn?


Im weitesten Sinne Werbung/Kreativbranche
07.09.2019 22:39 •

Zitat von Sam1234:Was spricht denn dagegen zu ihm ehrlich zu sein?


Sam, was willst ihm sagen?
Lieber Kollege, kannst du bitte mich weniger anrufen und weniger privat mit mir reden, denn ich bin gerade im Begriff mich in dich zu verlieben.

Es wäre auch denkbar, ihm klar und deutlich zu sagen oder ihn daran zu errinnern, dass er verheiratet ist und du eine Lebenspartnerin hast und deshalb es dir nicht recht ist, wenn diese privaten Kontakt sich zu einer Affäre hochschaukeln würden.

Oder ganz einfach. Sorry, du bist zwar nett und ein super Kollege aber privaten Kontakt mit dir will ich nicht.


...und das egal ob du mit anderen Ollegen auch privat was unternimmst. Denn anscheinend läufst du bei den anderen nicht Gefahr in eine Affäre hinnein zu fallen.

Schliesslich hat man ja das Recht sich seine Freunde auszusuchen und du musst nicht mit jedem Kollegen privst Händchenhalten nur weil das in euerer Branche so üblich ist.

..und in der Werbe- und Kreativbranche ist es nicht mehr üblich als bei anderen Branchen Kolleginnen oder Kollegen anzubaggern.
07.09.2019 22:47 •
x 1

A
Zitat von Sam1234:Im weitesten Sinne Werbung/Kreativbranche


Das ist keine Aussage und wenn Du genau benennst , als was Du arbeitest , kann man sich ein besseres Bild von der Umgebung , in der Du arbeitest machen . Wäre wichtig um Dich besser zu verstehen .

Zitat von Sam1234:. Letztens waren wir mit 2 Kollegen und weiteren Freunden sogar im Urlaub. Brei uns in der Brache gibt es so eine Trennung nicht.


Dann sag doch direkt , in welcher Branche Du arbeitest , denn so etwas ist mehr ais ungewöhnlich .
07.09.2019 23:40 •

Zitat von Abendrot:
Das ist keine Aussage und wenn Du genau benennst , als was Du arbeitest , kann man sich ein besseres Bild von der Umgebung , in der Du arbeitest machen . Wäre wichtig um Dich besser zu verstehen .



Dann sag doch direkt , in welcher Branche Du arbeitest , denn so etwas ist mehr ais ungewöhnlich .


Naja, was kannst du damit anfangen. Kennst du dich in der Branche aus? Wir machen Projekte im Bereich Film/Fernsehen. Hast du nun neuere Erkenntnisse oder brauchst du noch Namen und Adresse?
08.09.2019 00:00 •

Zitat von Sam1234:Wir machen Projekte im Bereich Film/Fernsehen


stell dir vor, es gibt Leute, die kennen sich da aus. Yep, special Umgang miteinander. Große Unterschiede, ob Büro oder Set. Und nun?
08.09.2019 00:04 •
x 1

Ok akzeptiert. Und was ändert das nun, aus euer Sicht?
08.09.2019 00:12 •

Hey.

Ich bin zwar neu hier im Forum, aber mir ist genau das mit einem älteren Kerl passiert. Er war geschieden, hat mir gesagt er würde seine Tochter hart vermissen und ich bin voll auf die Tour reingefallen! Insgesamt hat er mich immer wieder um Geld abgepumpt, als würde es am Baum wachsen...Ich hab alles durch ihn verloren - vor allem mein Herz und mein Selbstvertrauen!

Er hat mich erst zu sich geholt und als ich zu ihm gefahren bin, hat er mich wegen stalking angezeigt. Ich wollte natürlich eine Erklärung für sein Benehmen und sein ganzes Verhalten...

Einmal als ich vom einkaufen kam, hat er mich (beinahe grundlos) wegen einem kleinen Streit durch seine Bude geschleudert...Ich hab ihm noch ne Verhaltsnsanalyse geschrieben und nun bin ich die böseste Person auf Erden! Sein blöder Anwalt hat mich 238 Euro gekostet! Weil ich einfach mal alle Schuld auf mich genommen habe. Ende vom Lied: er ist mehrfach hinter meinem Rücken fremd gegangen, zurück zu seiner Frau oder davor oder danach zu seiner besten Freundin und ich sitze mit dem gebrochenen Herzen hier.

Ich muss dazu sagen, dass ich mein Leben lang unter meinem Vater gelitten habe. Das habe ich ihm natürlich alles erzählt. Ich war ein gefundenes fressen!

Zuerst war er hilfsbereit, liebevoll, fürsorglich...dann hat er alles für die andere getan. Ich war immer da, hab ihm in der Zeit als er quasi bankrott war, alles bezahlt und jetzt bin ich vergessen.

Er hat mich komplett verarscht. Kontaktverbot!
Alles in allem hat er immer gemeint ich würde ihm fremd gehen, was ich aber echt nie gemacht habe.

Er fehlt mir sehr. Seine ganze Art. Er ist nun nicht mehr depressiv dank mir und ich sitze im Scherbenhaufen!

Passt auf mit verheirateten oder geschiedenen Kerlen. Lasst euch als junges Mädel nie auf sowas ein. Ich bin durch den Mist gefühlte 30 Jahre gealtert.

MfG Talina :')
08.09.2019 00:19 •

Kampfschnake
Zitat von Sam1234:Ok akzeptiert. Und was ändert das nun, aus euer Sicht?


Nix.
08.09.2019 00:52 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top