484

Was ist mit meinem Kollegen los

Kummerkasten007
Zitat von Sam1234:
Was spricht denn dagegen zu ihm ehrlich zu sein?


Nix, denn langsam denke ich, Du willst diesen Typen flachlegen.

08.09.2019 05:22 • x 2 #316


C
@te

Ich habe mal das ganze hier rükwärtsgelesen.

Du bist bi. Lebst in einer offenen Beziehung (ich gehe mal davon aus, dass das auch in deiner Umgebung bekannt ist) und dich baggert ein verheirater Kollege intensiv an, der jedoch behauptet in seiner Beziehung glücklich zu sein und keine Affäre zu wollen.

Du willst eigentlich auf nichts eingehen aber irgendwie hat der Kollege auf ein paar Knöpfe bei dir gedrückt und jetzt sind ein paar Lampen an, die du nicht kontrolieren bzw nicht ausmachen kannst (oder willst).

Unsere Antworten(kurzfassung):

Wenn du kannst, lass die Finger davon es wird Proleme geben, die alle Beteiligten unglücklich machen werden.

Bis dahin sind wir alle davon ausgegangen, dass du keinen Ärger oder Trennungen verursachen willst.

Du findest aber jedesmal ein Argument gegen jeden Ratschlag. Du willst keinen Ratschlag akzeptieren oder auch ein laß es.

Jetzt muss sogar der angeblich oder tatsächlich aussergewöhnlich lockere und ziemlich private Umgang mit den Kollegen in der Film/Fernsehe Branche als Vorwand herhalten.

Egal was der Kollege - von Affäre bis grosse Liebe - will, du bist diejenige, die das Risiko eingehen wird, sich zu verlieben, evtl fallen gelassen zu werden und die Lebensgefährtin zu verlieren.

Du entscheidest, ob du dich flachlegen läßt oder ob du ihn flachlegst ist dabei unwichtig. Ärger gibt es trotzdem.

Was sollen wir jezt noch sagen: viel Glück, Weidmannsheil.

08.09.2019 06:09 • x 4 #317


A


Was ist mit meinem Kollegen los

x 3


_Tara_
Zitat von Corbian:
Was sollen wir jezt noch sagen: viel Glück, Weidmannsheil.

Da die TE partout keinen Rat annehmen will und auf jede Empfehlung grundsätzlich nur ein Ja, aber... folgt, ist es wirklich Energieverschwendung, hier nich weiter zu schreiben.

08.09.2019 08:35 • x 3 #318


L
Zitat von _Tara_:
Da die TE partout keinen Rat annehmen will und auf jede Empfehlung grundsätzlich nur ein Ja, aber... folgt, ist es wirklich Energieverschwendung, hier nich weiter zu schreiben.


Ja, aber...

08.09.2019 09:03 • x 2 #319


90s-kid
Zitat von Kummerkasten007:

Nix, denn langsam denke ich, Du willst diesen Typen flachlegen.


Langsam?


@te
Vög. elt doch endlich damit wir alle hier Ruhe haben, meine Güte soviel Zeitaufwand für eine Beratungsresistente TE

08.09.2019 09:59 • x 1 #320


A
Zitat von Sam1234:
Naja, was kannst du damit anfangen. Kennst du dich in der Branche aus? Wir machen Projekte im Bereich Film/Fernsehen. Hast du nun neuere Erkenntnisse oder brauchst du noch Namen und Adresse?



Zitat von Corbian:
Schliesslich hat man ja das Recht sich seine Freunde auszusuchen und du musst nicht mit jedem Kollegen privst Händchenhalten nur weil das in euerer Branche so üblich ist.

..und in der Werbe- und Kreativbranche ist es nicht mehr üblich als bei anderen Branchen Kolleginnen oder Kollegen anzubaggern.


Zitat von Sam1234:
Ok akzeptiert. Und was ändert das nun, aus euer Sicht?


Habe erkannt , dass nur Du Dich in der Film und Werbebranche auskennst . Meine Tochter hat in diesem Bereich gearbeitet , meine Cousine arbeitet dort ebenfalls .
Sie haben mir ja ein völlig falsches Bild dieser Branche vermittelt .
Deshalb kann ich hier nicht mehr mitschreiben . Weil ich zu naiv und ahnungslos bin .

Hoffe , andere Forumsteilnehmer schreiben Dir weiter und helfen Dir Deine Last zu tragen , sofern sie noch Energie dafür haben , ich bin hier raus .

08.09.2019 10:47 • x 1 #321


P
Zitat von Abendrot:
sofern sie noch Energie dafür haben

nee, ich nicht. muß morgen ganz früh raus, weißt ja, diese 24/7 Zeiten in dieser Branche

08.09.2019 22:07 • x 1 #322


S
Zitat von Corbian:
Wenn du kannst, lass die Finger davon es wird Proleme geben, die alle Beteiligten unglücklich machen werden.

Bis dahin sind wir alle davon ausgegangen, dass du keinen Ärger oder Trennungen verursachen willst.

Du findest aber jedesmal ein Argument gegen jeden Ratschlag. Du willst keinen Ratschlag akzeptieren oder auch ein laß es.


Also, ich habe mich ja aufgrund eurer ratschlage bereits zurückgezogen. Nur er meldet sich halt und die Frage, ob ich ihn so schroff abwehre, wie vorgeschlagen, habe ich eben in Frage gestellt. Denn das käme halt im meinem Arbeitsumfeld komisch und er würde es mir wohl eh nicht glauben.

Der Stand momentan ist, dass er mich am Montag angerufen hat und sagte, er würde es hassen nicht zu wissen wann er mich weitersieht und dass er weiß wie ich schaue, wenn er meine Stimme hört usw. Seit dem hat sich keiner von uns gemeldet, obwohl er groß angekündigt hat Dienstag wegen einem Projekt anrufen zu wollen.

11.09.2019 19:04 • #323


C
Sam,

frag ihn einfach das nächste Mal, wenn er sich meldet, was er will und was er sich als verheirateter Mann mit Kinder von einem ständigen Kontakt mit dir oder mit seinen anderen weiblichen Freunden verspricht.

Wenigstens bist du in einer offenen Beziehung. Sprich mit deiner Partnerin und frag sie, was sie davon hält und ob sie damit einverstanden ist, dass du dich mit ihm abgibst. Falls sie damit einverstanden ist, dann mach einfach weiter.

Irgendwann wird sich alles aufklären
Entweder seine Frau kommt irgendwann dahinter und setzt ihn vor die Tür oder er bekommt was er will, verliert das Interesse und du bleibst zurück.

Eine Frage noch: was willst du von ihm? Wieso kannst du nicht schroff sein, wenn dir seine ständigen grundlose Anrufe auf den Wecker gehen?

Wieso musst du immer liebkind sein und dir alles gefallen lassen. Das verstehe ich nicht.

11.09.2019 19:46 • #324


S
Zitat von Corbian:
Wieso kannst du nicht schroff sein, wenn dir seine ständigen grundlose Anrufe auf den Wecker gehen?

Wieso musst du immer liebkind sein und dir alles gefallen lassen. Das verstehe ich nicht.


Na weil es mir nicht auf den Wecker geht. (*schäm*)


Der verwirrt mich einfach total. Manchmal denke ich, krass dass er das sagt, obwohl er Frau und Kind hat und offenbar nicht in einer offenen Beziehung lebt. Manchmal denke ich, er ist einfach so und das ist seine Art zu sein, ohne dass es für ihn mehr bedeutet. Ich höre ja auch wie andere Frauen über ihn reden. Alle finden ihn toll und schwärmen von ihm, egal ob gutaussehend oder nicht und in welchem Alter auch immer. Vielleicht ist er einfach ein toller Kerl, der auch Freundschaften zu Frauen sucht.

Er hat nicht einmal versucht mir körperlich näher zu kommen.

Wenn ich ihm jetzt frage, was das soll oder ihm sage ich will nur professionellen Kontakt, hab ich Angst 1. einen tollen Menschen aus meinem Leben zu schicken (ganz ohne Not) und 2. ihm einen Vorwurf zu machen, der völlig daneben ist, weil er sich eben nichts denkt und eigentlich ein toller Vater, Ehemann und Freund ist.

11.09.2019 20:37 • #325


K
Wenn ich so viel Hin und Her und so viele Gedanken, Für und Widers und Ängste lese, bin ich wirklich erstaunt, wie schwer man sich (auch ohne Not) das Leben machen kann.

Ja, ich weiß, diese Feststellung empfindest Du vermutlich nicht als hilfreich.

Hast Du noch im Blick, was eigentlich Dein Problem ist? Ich habe den Anschluss verloren.

War Dein Leben vor dem, was Du offenbar als Charmeoffensive empfindest - nicht erfüllt? Warum hältst Du dann so krampfhaft fest?

Falls doch: wozu all diese Grdavken und festhalten an dem Kontakt.

Falls nein: Du fühlst Dich nicht bedrängt, sofern findest das schön. Also: was ist das Problem?

11.09.2019 20:48 • x 3 #326


C
Sam

Irgendwie bin ich jetzt platt, weil ich einfach nicht sehe wo dein Problem bzw Dilema ist.

Ausserdem verstehe ich diesen Menschen den du beschreibst nicht. Er sucht scheinbar Bestätigung in der Bewunderung durch seine weibliche Fangemeinde und du bist nicht abgeneigt dazu zu gehören.

Ich würde sagen, dann auf in den Kampf Torrera!
Lass es darauf ankommen. Wüsste sonst nicht was ich noch sagen soll.

11.09.2019 22:19 • #327


Lilly1981
Zitat von Sam1234:

Also, ich habe mich ja aufgrund eurer ratschlage bereits zurückgezogen. Nur er meldet sich halt und die Frage, ob ich ihn so schroff abwehre, wie vorgeschlagen, habe ich eben in Frage gestellt. Denn das käme halt im meinem Arbeitsumfeld komisch und er würde es mir wohl eh nicht glauben.

Der Stand momentan ist, dass er mich am Montag angerufen hat und sagte, er würde es hassen nicht zu wissen wann er mich weitersieht und dass er weiß wie ich schaue, wenn er meine Stimme hört usw. Seit dem hat sich keiner von uns gemeldet, obwohl er groß angekündigt hat Dienstag wegen einem Projekt anrufen zu wollen.


Also das hört sich aber nach einer bereits angefangenen Affäre an!

12.09.2019 00:01 • #328


Gorch_Fock
Ruf doch mal seine Frau an, Sam. Ich glaub danach hört sein Gerede ganz schnell auf.

12.09.2019 05:06 • x 1 #329


Kummerkasten007
Zitat von Sam1234:
Denn das käme halt im meinem Arbeitsumfeld komisch und er würde es mir wohl eh nicht glauben.


Wer will, findet Wege. Wer nicht, Ausreden.

12.09.2019 06:54 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag