Zitat von fengaraki:Ich glaub, würde ich schon am Anfang des Gesprächs mit der Mediatorin merken, dass die andere Partei eigentlich keine Lust drauf hat und den Sinn anzweifelt, dann wäre da ruck zuck vorher schon Schluss.
E. hat sonst keine so primitive Meinung von solchen Berufen. Sollte sich das auch geändert haben, wird die Mediatorin das ja schnell feststellen.
Zitat von Clara1111:Allein davon auszugehen, bei einem weiblichen Mediator hat er schlechte Karten, beweist doch dass er keine Ahnung hat, was die Arbeit eines Mediators für eine Bedeutung hat.
Zitat von Clara1111:Weder Dein Mann noch sein Bekannter scheinen nicht mal zu wissen, was ein Mediator für eine Funktion ausübt.
Zitat von Clara1111:Falls er jetzt noch das Gespräch zu Dir suchen sollte, würde ich es ablehnen und auf den Termin nächste Woche verweisen.
Eigentlich weiß mein Mann das schon, deshalb finde ich das auch so dermaßen dämlich.
Ich rechne eigentlich damit, dass er vorher noch mal versucht mit mir zu sprechen.
Aber daran habe ich kein Interesse.
Zitat von Butterblume63:Was ich eigenartig finde,dass dein Mann mit dem Termin " hausieren" geht im Bekanntenkreis. Das hat für mich ein Geschmäckle.
Warum er das berichtet, weiß ich auch nicht.
Ich habe es nicht herumgetragen. Warum auch? Vielleicht möchte er sich in besseres Licht rücken.
Zitat von Anaria:Wann hast du denn deinen Mediationstermin?
Am 28.7. - also nicht mehr lange.