7661

Was ist mit meinem Mann los?

DieSeherin
Zitat von Lilli2:
Aber das er die die Probleme mit Next erzählen möchte ist eine ganz komische Nummer.

weißt du, vielleicht relativiert sich deine wut, wenn du einfach nur mitleidig auf ihn herabschaust! weil er jetzt in dieser situation ist, weil er wohl niemanden hat, der ihm so vertraut ist, wie du... das könnte dich eine distanz herstellen lassen, die alle kontaktverbote der welt nicht schaffen!

18.01.2022 09:37 • #2776


J
Vielen Dank für eure weiteren Antworten.

Ich habe meinem Anwalt geschrieben und es geschildert. Tatsächlich habe ich eh schon eine Liste, wo ich diese unangemeldeten Kontaktversuche und Aufsuchen meiner Wohnung notiert habe.

Ich habe gedacht, dass ich seine Familie nicht vollständig abstellen will. Ich habe natürlich kaum noch Kontakt dorthin-ich wollte es nicht kappen, aber ich habe sie nun alle auch einfach blockiert. Es geht nicht anders. Wir können ihn in Gesprächen nicht vollständig ausklammern und ich möchte nicht, dass sie von mir viel wissen und es an ihn weitergeben.
Es ist seine Familie und gut so, ich habe mich da nun ebenfalls komplett rausgezogen.

18.01.2022 20:01 • x 10 #2777


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


Elfe11
Zitat von Juliane333:
Ich habe meinem Anwalt geschrieben und es geschildert. Tatsächlich habe ich eh schon eine Liste, wo ich diese unangemeldeten Kontaktversuche und Aufsuchen meiner Wohnung notiert habe.


Well done.
Du weißt selbst ja sehr gut was zu tun ist. Ich denke der RA wird ihn abmahnen. Und wenn er dich dann noch ein paar Mal darüber hinwegsetzt, dann hättest du was in der Hand für eine Klage. Abgemahnt ist er ja dann schon. Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt!

Und Abstand zur Familie finde ich auch richtig und heilsam für dich. Nur so kommst du zur Ruhe. Sonst bleibst du dort ewig die abgelegte traurige Ex Frau... Ihr könnt Euch ja grüßen, wenn Ihr Euch auf der Straße zufällig begegnet. Aber was soll dieser Klatsch und Tratsch. Ungut. Das ist dir keine Hilfe! Es belastet dich ja mehr.

Ich wollte ja eigentlich immer Freundschaft zum Ex. Aber meine Heilung setzte erst ein, als Ruhe war! Eben Kontaktsperre. So kommt die, Seele und das Unterbewusstsein und die Nerven zur Ruhe und können nach dem Trauma heilen. Und leider dauert das Jahre, das darf man nicht unterschätzen.

18.01.2022 21:16 • x 5 #2778


elfenkind
liebe Juliane,

mir selbst ist sowas Ähnliches im Oktober 2020 wiederfahren.
Sag, wie geht es momentan? Ich denke viel an dich und deine haarsträubende Geschichte. Viele Grüsse vom Elfenkind

06.04.2022 10:45 • x 3 #2779




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag